Also ich finde das Album großartig! Selten erlebt man Heavy Metal so abwechslungsreich wie auf dieser Scheibe. Mit von Classic-, Thrash- und Power-Metal beeinflussten Songs bis hin zur epischen Ballade liefert die Scheibe in meinen Augen eine abwechslungsreiche Geschichte, die für mein Empfinden auf jeden Fall Lust auf mehr macht. Zudem sind die Songs - mit weitestgehend düsterer, stellenweise heiterer Atmosphäre - im Wesentlichen relativ verschachtelt, sodass man die Scheibe nach dem ersten Hördurchlauf nicht gleich im Schrank verstauben lässt.
Dass der Gesang Geschmackssache ist, ist unbestreitbar. Ganz im Gegenteil zur obigen unpassenden Aussage ("Andrew Eldritch goes Heavy Metal") wird aber statt Monotonie ein abwechlsungsreiches Spektrum geboten: Vom dreckigen, kräftigen, tiefen Gesang bis zu sirenenhaften Halford-Screams.
Ob man den Gesang nun mag oder nicht: Ich finde die Scheibe sehr erfrischend und würde sie jedem Fan von Judas Priest, Iced Earth, King Diamond oder gar Sanctuary weiterempfehlen. Diese Bands waren im Übrigen schon immer Geschmackssache... darum: Prowler88+Crew - nicht unterkriegen lassen. Mir gefällt es sehr!
