Quo vadis, Forum?

Hier seht ihr Neuigkeiten rund um die Sacred Metal-Page

Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon holg » 21. August 2009, 09:30

... weil man freundlichere Umgangsformen mag? Okay ...

@Tex: Ein altgedienter Boardrecke bin ich definitiv nicht. Hab lange nur mitgelesen, bevor ich dachte, es würde Spa machen hier mitzuposten. Insofern ist meine Meinung auch nicht wirklich wichtig.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. August 2009, 09:44

Ich finde, dass hier in dieser Hinsicht doch etwas übertrieben wird. Hier wird doch keiner grob beleidigt oder beschimpft. Da sollte man die Kirche mal im Dorf lassen. Wie überall anders auch kommt es sicherlich mal zu gewaltigen Übertreibungen, und wenn einem das Posting eines anderen nicht passt, dann kann man das doch direkt seinem Gegenüber äußern. Wo ist dabei das Problem? Quick Nicks Post ist meiner Meinung nach völlig überzogen und spiegelt nicht den Grundtenor des Forums dar. Vor allem die regen Postings der letzten Woche haben doch gezeigt, dass es passt. Da muss ich Pavlos vollkommen zustimmen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon holg » 21. August 2009, 09:54

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich finde, dass hier in dieser Hinsicht doch etwas übertrieben wird. Hier wird doch keiner grob beleidigt oder beschimpft. Da sollte man die Kirche mal im Dorf lassen. Wie überall anders auch kommt es sicherlich mal zu gewaltigen Übertreibungen, und wenn einem das Posting eines anderen nicht passt, dann kann man das doch direkt seinem Gegenüber äußern. Wo ist dabei das Problem? Quick Nicks Post ist meiner Meinung nach völlig überzogen und spiegelt nicht den Grundtenor des Forums dar. Vor allem die regen Postings der letzten Woche haben doch gezeigt, dass es passt. Da muss ich Pavlos vollkommen zustimmen.

Ich kann mit gewaltigen Übetreibungen leben, so lange man das entsprechend rüberbringt. Immerhin labern wir hier "nur" über Musik. Bei einigen habe ich allerdings manchal den Eindruck, man würde ihre religiöse Einstellung kritisieren.

Und wenn entsprechend auf negative Kommentare reagiert wird, gibt es gerne noch mal einen Nachschlag und keine Entschuldigung oder gar Einsicht. Wer nervt, weil er keinen Geschmack, bewegt sich in einer vogelfreien Zone und darf gedisst werden.

Ich kann QuickNick insofern verstehen, weil es ja nicht nur einmal angesprochen wurde. Das Ergebnis ist aber - wie auch jetzt - auf die konkreten Punkte wird nicht eingegangen. Schade, denn ich dachte, man wäre hier in er Lage so ein vermeintlich banales Problem zu lösen.

Ich halte ab jetzt zu diesem Thema meine Finger still. Bringt nichts.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. August 2009, 09:56

Was wäre denn dein Lösungsvorschlag?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon The Butcher » 21. August 2009, 09:57

Dieser Thread ist doch der beste Beweis dafür, dass hier alles viel komplizierter gemacht wird, als es eigentlich ist. Zudem wird der board-eigene Humor leider von einigen nicht so verstanden. Diese Kommunkationsproblematik führt aus meiner Sicht immer wieder zu Missverständnissen.

Einige Beispiele:
Metallah kann sich tierisch über metallische Unwissenheit aufregen und beschwert sich auch vehement darüber. Das war schon immer so und soll auch bitte so bleiben.
Der Imperator findet 50 Prozent aller Bands AA. Und weitere 49 Prozent sogar super-AA. Das soll sich bitte auch nicht ändern.
Den Fiedler mag ich recht gerne. So ein Board-Masochist ist zur Auflockerung, finde ich, ganz angenehm. Andere regen sich nicht ganz zu Unrecht über seine deplazierten Postings auf (was übrigens auch Fiedlers einziger Antrieb ist, hier zu posten).

Also, immer locker durch die Hose atmen.

P.S.: Natürlich sollte hier alles in einem gewissen Rahmen ablaufen. Aber auf besonders politisch korrekte, höfliche und freundliche Umgangsformen lege ich in einem METAL-Board keinen Wert.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 21. August 2009, 09:59

@OliHast du die vorherigen Postings nicht nur überflogen?

Super, wie man hier nicht verstanden wird.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. August 2009, 10:02

holg hat geschrieben:@OliHast du die vorherigen Postings nicht nur überflogen?

Klar, du schilderst die Problematik aber einen konkreten Vorschlag, wie man das ändern sollte finde ich da auch nicht. Sollen wir gewisse User bannen, damit gewisse Auswüchse nicht mehr vorkommen oder wie stellst du dir das vor?

Ich kann die Ausführungen des Butchers nur komplett unterschreiben. Atmet alle mal etwas durch, es wird alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird...
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Kubi » 21. August 2009, 10:22

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
holg hat geschrieben:@OliHast du die vorherigen Postings nicht nur überflogen?

Klar, du schilderst die Problematik aber einen konkreten Vorschlag, wie man das ändern sollte finde ich da auch nicht. Sollen wir gewisse User bannen, damit gewisse Auswüchse nicht mehr vorkommen oder wie stellst du dir das vor?

Man sollte lediglich alle User gleich behandeln. Wenn Pavlos einen Thread aufmacht und um unsere Meinung zu TRIVIUM (die ja quasi die Verkörperung der bösen, gehypten, modernen Metalband sind) bittet, ist das völlig okay. Wenn dies der fiedler oder der kingrandy machen würden, gäbe es tierisch einen auf die Mütze, warum sie denn nur so 'ne Drecksbands hören und dass sie hier im Board nix zu suchen haben. Ähnlich darf der eine hier fröhlich seine Reviews verlinken (was ich völlig okay finde) und der andere (ups, schon wieder kingrandy) wird dafür erst mal mit der Verbalpeitsche verdroschen. Und genau diese Unterschiede MÜSSEN meiner Meinung nach aufhören. Und wenn die User das nicht schaffen (was ja offensichtlich der Fall ist), ist es die Aufgabe der Admins/Moderatoren dafür zu sorgen.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Sgt. Kuntz » 21. August 2009, 10:36

Sorry Kubi, aber das sehe ich überhaupt nicht so. Metallah z.B. schreibt hier seit 5 Jahren fleißig mit und 99% seiner Beiträge sind absolut sachlich und informativ. Wenn er dann mal jemanden seine Meinung sagt, dessen Beiträge hier eher durchwachsen sind (um es höflich auszudrücken), finde ich das völlig in Ordnung. Ich kann mich an keinen Fall erinnern, wo man den Mods etwas vorwerfen müsste. Ich habs schon mal gesagt, wer neu dazu kommt, sollte erst mal LESEN wie es hier so zugeht und sich dem einigermaßen anpassen. Wenn man bei bei jemanden zu Gast ist, hält man sich ja auch an die Hausregeln, oder?
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. August 2009, 10:40

Eine Gleichbehandlung aller User ist doch nur in einer Traumwelt möglich....ist eben wie im echten Leben...und wie sollte das dann aussehen? Sollen wir jedesmal wenn über einen provokanten Beitrag der beiden gelästert wird sagen: "Nein du darfst das nicht, bitte sage nix dazu...?" Ich denke doch die beiden sollten alt genug sein um sich selber dagegen äußern zu können. Muss denn immer alles reglementiert und eingeschränkt sein? Bei Beleidigungen ist das eine andere Sache, aber da kann ich soweit keine finden...
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Acurus-Heiko » 21. August 2009, 10:48

TexasInstruments hat geschrieben: (...) Auch das von Heiko angeführte Argument, von wegen jeder User könne administrativ tätig sein ist durchaus ein Punkt. Ebenso dass man gewisse Threads doch einfach ignorieren sollte statt sie zu sperren, auch wenn Heiko dieses selbst ad absurdum geführt hat ("Summer Breeze"-Thread?). Wenn hier wirklich jeder anfängt Threads vorzuschlagen die gesperrt werden sollten, weil sie einem mißfallen....nun ja, dann hätte ich auch den ganzen Tag nichts anderes zu tun. (...)

Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich halte das Schließen des Wacken-Threads für einen Fehler. Wenn jemand über Wacken schreiben will, dann soll er doch. Mein Hinweis zum "Summer Breeze"-Thread ist daher auch nicht so ernst gemeint. Ich wollte damit nur klar machen, daß die Posts, die da am Ende auftauchten, ohne Inhalt sind. Und genau das ist es, was einige - aus meiner Sicht nicht zu unrecht - kritisieren. Um das etwas klarer zu machen, habe ich dort jetzt ein Smilie gesetzt http://www.board.sacredmetal.de/viewtopic.php?f=9&t=5692&start=31.

Gruß, Heiko
Zuletzt geändert von Acurus-Heiko am 21. August 2009, 11:18, insgesamt 3-mal geändert.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Prof » 21. August 2009, 10:49

Da ist man nach längerer Zeit in Outer Space wieder daheim und dann liest man am Freitagmorgen die letzten drei Seiten dieses Threads. Echt, wie mir der old school Rolleyes-Smiley jetzt wieder fehlt.
Chef SMM musste also mal Luft holen, und das kann ich nachvollziehen. Es gibt bzw. gab drei Moderatoren hier (SMM, Oli und meine Wenigkeit bevor es offline ging). Man kann, glaubt es mir, nicht alles lesen (und man will es auch manchmal nicht, weil man ahnt worüber manche sich jetzt wieder aufregen). Als ich nach der Pause wieder eingeloggt habe, habe ich trotzdem versucht, von möglichst viel Notiz zu nehmen. In einigen Threads sind Sachen drin die gar nicht gehen, z.B. Aussagen der Tresendame im HOA-Thread. Dafür gab es von fast allen Seiten verdient Krach.

Für's übrige kann ich nur Bjuf, Pavlos, Butcher und Oli beipflichten. Wir sind hier nicht auf einem Sozialpädagogen-Kongress. Ohne Metal und Diskussionen - die letzten am liebsten mit Humor, danke - langweilt man sich auf Erden ohnehin zu Tode. Forcierter Frieden bringt nunmal keine Kunst. Und herrscht bei Kunstdiskussionen jemals Konsens? Wie sagt es doch der weise Gauner Harry Lime (Orson Welles) in The third man:
'In Italy, for 30 years under the Borgias, they had warfare, murder and bloodshed, but they produced Michelangelo, Leonardo da Vinci, and the Renaissance. In Switzerland they have brotherly love. They had 500 years of democracy and peace, and what did that produce? - The cuckoo clock!'

Und man muss den Wacken-Thread - ist jetzt nur ein Beispiel - ja gar nicht lesen. Stattdessen tun manche es doch, es gibt ja auch Leute die gerne mal anhalten wenn auf der anderen Strassenseite ein Unfall passiert ist. Wenn hier in bestimmten Threads zudem mal einige Stunden völlig off topic geschwätzt wird, dann ist das doch in Ordnung, wir sind hier auch nicht bei Reich-Ranicki (der übrigens mehr Humor hat als die meisten), sondern in der besten Metalkneipe im Netz.
Jetzt macht dem SMM mal 'ne Freude und legt los wie damals von der Boardkonversion. Und ich will den Rolleyes-Smiley zurück.
Prof
Traveller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. August 2009, 10:57

Bild
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Prof » 21. August 2009, 11:06

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Bild

Danke, aber das ist der aus der NWoSMS (New Wave of Sacred Metal Smileys). Der old school-Smiley ist leider verschollen.
Prof
Traveller

Beitragvon imperator » 21. August 2009, 11:07

Also, immer locker durch die Hose atmen.

P.S.: Natürlich sollte hier alles in einem gewissen Rahmen ablaufen. Aber auf besonders politisch korrekte, höfliche und freundliche Umgangsformen lege ich in einem METAL-Board keinen Wert.[/quote]

Jawoll Butcher. Da bin ich ganz deiner Meinung. Und vielen Dank das mir wenigstens noch 1% der Bands hier gefällt. :yeah:
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Ankündigung / News