Outworld - Outworld

Hier seht ihr Neuigkeiten rund um die Sacred Metal-Page

Beitragvon Michael@SacredMetal » 21. Mai 2007, 20:25

Endlich hier auch reviewt:

<a href='http://sacredmetal.de/index.php?page=reviews/pusmetal/outw2007' target='_blank'>Outworld - Outworld</a>

Kaufen, Marsch, Marsch!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Prof » 21. Mai 2007, 23:04

Hmmm...
Die Outworld gefÀllt mir jetzt um lÀngen besser als die letzten eher leblos dahin frickelnden Symphony X-Epen. Ist halt hÀrteres Zeug dem man seine Texas-Herkunft schon wegen den extremen Gitarren und den alles wegfegenden Screamvocals sofort anhört.
Schade auch dass gerade diese Band/CD gleich so in die Progschublade gepackt wurde(n), denn damit geht gleich ein Teil der potentiellen Klientel flöten. :(

Kaufempfehlung kann man aber so stehen lassen. :)
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Ernie » 22. Mai 2007, 08:20

Das seh' ich eben andersrum. Wenn ich hier nur von Texasmetal alter Schule schwadroniere, winkt ein Großteil der Prog-Leserschaft gelangweilt ab. Und meines Erachtens ist die Band nĂ€her an hĂ€rteren SymX oder DT als an Sachen wie Helstar oder auch Cauldron Born (deren ex-Basser ja bei Outworld spielt).

Und die letzte Symphony X ist fĂŒr mich nach wie vor der Überhammer. Die zwei davor...naja, nicht so hundertptozentig.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Prof » 22. Mai 2007, 10:49

Ernie hat geschrieben: Das seh' ich eben andersrum. Wenn ich hier nur von Texasmetal alter Schule schwadroniere, winkt ein Großteil der Prog-Leserschaft gelangweilt ab. Und meines Erachtens ist die Band nĂ€her an hĂ€rteren SymX oder DT als an Sachen wie Helstar oder auch Cauldron Born (deren ex-Basser ja bei Outworld spielt).

Scheint so, alsob die Band damit zwischen zwei StĂŒhlen sitzen wĂŒrde. :(
Du hast natĂŒrlich Recht, Outworld liegen stilistisch nicht in der Helstar-/Cauldron Born-Tradition. Eher sind sie, wie z.B. Meyvn, die Fortsetzung der technischeren Texas-Schule von Bands wie Arcane oder WatchTower. Den Vergleich mit DT kann ich nicht so nachvollziehen, schon Kelly Sundown Carpenter steckt als SĂ€nger den Labrie locker in die Tasche. OW sind weitaus unmoderner und aggressiver obendrein.

Es kommt aber auf die GesamtqualitÀt an, und die ist bei Outworld ja massenweise vorhanden. Das Zeug ist in jeder Hinsicht so antikommerziell wie man es nur fabrizieren kann, ein Gitarreninferno in KSC Scream-O-Rama. :)
Top dass die CD jetzt nochmal erscheint und regulÀr in Europa erhÀltlich sein wird.
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28



ZurĂŒck zu AnkĂŒndigung / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 GĂ€ste