The Wandering Midget

Hier seht ihr Neuigkeiten rund um die Sacred Metal-Page

Beitragvon Michael@SacredMetal » 4. Januar 2008, 20:35

<a href='http://sacredmetal.de/index.php?page=reviews/bdmetal/wanderingmidget2008' target='_blank'>The Wandering Midget - I Am The Gate</a>
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Hugin » 12. Januar 2008, 20:00

Zu der Scheibe sind wir uns glaub ich ziemlich einig. Was sagt mein Hauptantagonist aus dem Doomthread?
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Beitragvon Goatstorm » 12. Januar 2008, 20:15

Hugin hat geschrieben: Zu der Scheibe sind wir uns glaub ich ziemlich einig. Was sagt mein Hauptantagonist aus dem Doomthread?

Ja, ganz nette Scheibe.
Etliche tolle Momente, aber auch noch ein paar LĂ€ngen. Außerdem nimmt der Sound den Songs einiges an Energie.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust 
 wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
BeitrÀge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon Hugin » 13. Januar 2008, 00:36

Jau, so hab ich das auch in etwa geschrieben, wobei mich der Sound jetzt nicht wirklich stört. Aber das ist bei mir ja Standard, und ich bin da auch recht froh drĂŒber, dass ich in punkto Sound eine enorm hohe Toleranzschwelle habe.

Es ist ein wirklich schöner Anfang mit ordentlicher Hingabe, der GrĂ¶ĂŸeres erhoffen lĂ€sst, aber noch nicht unbedingt ein kĂŒnftiger Doomklassiker. Bin echt gespannt, was da in Zukunft noch kommen mag.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Beitragvon Cotillion » 14. Januar 2008, 13:19

obwohl ich als lo-fi fan die demos incl. sound völlig genial finde wird das debut album sicher besser in den ohren der geneigten hörer liegen. die songs sind soweit alle fertig und die band wird demnĂ€chst die aufnahmen abschließen. der sound dĂŒrfte auf jeden fall höherwertiger ausfallen aber trotzdem passend zur musik. sie haben außerdem ein paar coversongs aufgenommen (black sabbath, pentagram, uriah heep & witchfinder general) von denen evtl. einer mit aufs album kommt. vielleicht aber auch ne doomige version eines coven songs, bin selbst noch gespannt :rolleyes:
Benutzeravatar
Cotillion
Linkin Park-FĂŒr-Metal-Halter
 
 
BeitrÀge: 24
Registriert: 27. September 2007, 10:22
Wohnort: nibiru


Beitragvon Hugin » 14. Januar 2008, 13:43

Bitte Heep oder Coven. Ist viel cooler, wenn eine Doom-Band genrefremde Songs neu einkleidet, als wenn sie eh schon doomige Songs nachspielt. Fand z.B. auch "Rainbow Demon" von SERPENTCULT total super.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Beitragvon Bombadil » 14. Januar 2008, 22:15

Hugin hat geschrieben: Bitte Heep oder Coven. Ist viel cooler, wenn eine Doom-Band genrefremde Songs neu einkleidet, als wenn sie eh schon doomige Songs nachspielt. Fand z.B. auch "Rainbow Demon" von SERPENTCULT total super.

Joa, also das Cover war definitiv das Beste auf der Serpentcult Scheibe...


Zwecks Midget: Ich hab gestern und heute jeweils mal den Myspacekram durchgehört und ich finde das ziemlich grandios (besonders die Stimme ist arg Ă€hh... stimmungsvoll)- und der Sound ist Myspacetypisch mĂ€ĂŸig, von daher seh ich das jetzt nicht besonders mĂ€ĂŸigend.
Men can not suffer enough for his sins
Men can not suffer enough for the nails.

Ich wollte einen Auftrag und um aller meiner SĂŒnden willen gaben sie mir einen.
Benutzeravatar
Bombadil
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 532
Registriert: 3. Januar 2008, 16:08
Wohnort: Dunkeldeutschland


Beitragvon Inuluki » 15. Januar 2008, 00:18

Also Thom, so geht das nicht! Du kannst nicht so einfach stÀndig irgendwelche Sachen zu allen möglichen Dingen schreiben. Dein Verhalten ist weder weltabgewandt, noch besonders elitÀr. Das prangere ich an!
Benutzeravatar
Inuluki
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 453
Registriert: 13. Februar 2004, 17:25


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 11. MĂ€rz 2008, 00:22

Aber das ist bei mir ja Standard, und ich bin da auch recht froh drĂŒber, dass ich in punkto Sound eine enorm hohe Toleranzschwelle habe.


Hehe... der Schlagzeugsound erinnert mich stark an die neue Manilla Road ;) . Stört mich aber auch nicht, im Gegenteil... kann sich jeder der auf schnörkellosen Doom steht und nicht viel Wert auf Sound legt bedenkenlos zulegen - geil!!
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23



ZurĂŒck zu AnkĂŒndigung / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 GĂ€ste