Quo vadis, Forum?

Hier seht ihr Neuigkeiten rund um die Sacred Metal-Page

Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon QuickNick » 12. August 2009, 09:36

Das sind doch Mad Dog aus dem Königreich. Kann man sich bei vibrationsofdoom anhören...
QuickNick
 
 


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Metallah » 12. August 2009, 13:24

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:@ Metallah

Was ist das eigentlich für eine Band in deinem Avatar?


Der Quick Nick macht seinem Namen alle Ehre. Stimmt genau, was er schreibt.

http://www.metal-archives.com/band.php?id=40759

In meinen Ohren eine wirklich gute Scheibe!

M.
Metallah
 
 


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Forbidden Evil » 12. August 2009, 13:47

QuickNick hat geschrieben:(der sich aber damals noch persönlich empfehlen lassen musste)


echt?
da bin ich wohl durch irgendein schlupfloch hierhergelangt. denn ich musste das nicht. einfach nur anmelden :ehm:

ich bin jetzt seit drei jahren hier also kann ich nicht wirklich sagen wie das alles vorher war und ich bin ja auch zugegeben nicht gerade ein vielschreiber, dennoch ist mir aufgefallen das es vorallem in den letzten paar wochen immer mal etwas leerer war. ich habs jetzt einfach mal aufs sommerloch, festivalsaison, gutes wetter (ja, auch das gabs sogar ein paar mal dieses jahr :wink:) usw. geschoben. ob der "türsteher" bei der anmeldung was verändern wird kann man vorher nicht wissen, da muss man abwarten.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1969
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Ulle » 12. August 2009, 14:17

Hier gab es Stress und ich hab den verpasst?
Gelöscht ist das jetzt auch schon? FUCK!!!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Sigi » 12. August 2009, 14:21

QuickNick hat geschrieben:... Ich frage mich jetzt (erneut), ob ich mich hier als recht neuer User (der sich aber damals noch persönlich empfehlen lassen musste) angesprochen und "schuldig" fühlen muss. Erneut beschleicht mich das beklemmende Gefühl, hier in den "erlauchte Kreis der Metal-Elite" geraten zu sein, in den ich definitiv nicht rein gehöre, da ich einfach nur gerne über Metal laber und kontrovers diskutiere. ...


Dich mag ich. <3
Der Weg zum Board und die Einstellung zur Musik sind bei mir dito.

Auch wenn ich nicht gerade bei jeder KIT/HOA-würdigen Band mitdiskutieren kann, so regten die Gesprächsrunden doch zum eigenen Nachforschen an. Vielleicht geht es nur mir so, aber der musikalische Inhalt der Beiträge hat leicht nachgelassen.
Na ja, als Foren-Jüngling kommt mir das so vor.

Edit: Habe als Sympathiebekundung auch mal gleich mein Avatar geändert.
Benutzeravatar
Sigi
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 23. Oktober 2008, 16:29
Wohnort: Metallische Grauzone


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon MetalMolli » 12. August 2009, 14:46

ob sich die alteingesessenen hasen von dieser maßnahme aus der reserve locken lassen muss sich jetzt erstmal zeigen.
ich gehöre ja auch zu den neuen, auch wenn ich mich für meine anmeldung erst an SMM wenden musste. deswegen fühle ich mich hier natürlich auch angesprochen. ob ich ein teil des problems bin kann ich allerdings nicht beurteilen.
mir ist bisher auch noch keiner der "neuen", die nach relaunch des boards ohne "türsteher" rein konnten, negativ aufgefallen. aber vielleicht hab ich da einfach eine andere wahrnehmung.
Benutzeravatar
MetalMolli
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 821
Registriert: 21. November 2008, 23:38
Wohnort: Kamen


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Prof » 12. August 2009, 15:08

Dass mehrere Forum-Veteranen sich noch kaum oder nicht mehr blicken lassen kann verschiedene Gruende haben, der Sarge hat einige genannt. Bei mir sind es private Gruende, und damit ist nicht nur mein Computerabsturz gemeint.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Kubi » 12. August 2009, 15:12

wer sich hier so alles als "neuer" User sieht... was bin ich dann?

anyway, ich gehöre ja durchaus zur "totalen Toleranz"-Gruppe und habe hin und wieder Kommentare dazu gemacht, wie - sorry! - verbohrt hier einige Metal sehen und mit ihrem elitären Gehabe mir deutlich gegen den Strich gehen.

Ich wurde hier ja quasi von holg, hugin und ein paar Gestalten, die ich auf dem letzten KIT kennenlernen durfte (Lynott, Tokaro, Ulle...), hergelockt und hatte immer gedacht, dass man sich hier über undergroundige/obskure/kultige Bands unterhalten kann, dabei aber AUCH scheuklappenfrei über alles sonst reden kann, was einem so gefällt. Gerne auch mal etwas kontroverser, aber OHNE dass man gedisst wird, nur weil man Band A oder Festival B toll findet/besucht. Aber zumindest letzteres ist derzeit nicht der Fall.

Ich verstehe einfach nicht, warum man hier nicht einfach mal die Klappe halten kann, wenn man nix Konstruktives zu sagen hat. Kommentare wie "Es soll Leute geben, die zum Ballermann wegen des Essens fahren." sind herablassend und unnötig. Andere Leute, die Metal hören, zu dissen, nur weil sie einem nicht "true" genug sind, ist im höchsten Maße arrogant und vor allem total uncool.

Man sollte nie vergessen, dass nicht wenige junge Metalhörer eben genau durch Bands wie Slipknot, Machine Head, System Of A Down, Korn, Rhapsody, Nightwish, Amon Amarth und was hier sonst noch alles verpönt ist, erst auf Bands wie Iron Maiden, Omen, Jag Panzer, Fifth Angel, Powermad, Culprit, Damn The Machine, Heaven's Cry, Fear Of God, & co. aufmerksam geworden sind. Man muss den Underground auch entdecken dürfen. Und zwar ohne, dass man gleich einen "Einstellungstest" bestehen muss, der beweist, dass man mindestens fünf der folgenden zehn Alben sein Eigen nennt (A - J.. ihr dürft es euch vorstellen...).

Aber mir ist durchaus bewusst, dass dies hier von einigen gar nicht gewollt wird. Der Underground soll klein bleiben. Underground eben. Musik für die Elite. Begrenzt auf die Anzahl Leute, die auf einen Bauernhof passt. Mit Scheuklappen. Auf so 'nen Bauernhof passen sie ja auch.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon QuickNick » 12. August 2009, 15:32

Sigi hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:... Ich frage mich jetzt (erneut), ob ich mich hier als recht neuer User (der sich aber damals noch persönlich empfehlen lassen musste) angesprochen und "schuldig" fühlen muss. Erneut beschleicht mich das beklemmende Gefühl, hier in den "erlauchte Kreis der Metal-Elite" geraten zu sein, in den ich definitiv nicht rein gehöre, da ich einfach nur gerne über Metal laber und kontrovers diskutiere. ...


Dich mag ich. <3


Ähem, definiere doch bitte mal "Mögen", wie du es verstehst... :oh2: :ehm: :wink:
QuickNick
 
 


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon KuttenBjuf » 12. August 2009, 15:35

Ihr und eure Elite-Angst. Wenn man will, kann man auch alles böswillig auslegen. Lest einfach nochmal das Eingangsposting genau durch und versucht nicht Dinge dort reinzuinterpretieren, die nicht da stehen.

Ich denke schon, dass die Maßnahme ein guter Schritt ist, genauso wie die Schließung des Wacken-threads. Dass hier 50 Seiten über Wacken diskutiert wird, wobei alle fünf Seiten die 'Diskussion' von vorne beginnt, gabs halt früher wirklich nicht. Seinerzeit hab ich Abends einmal auf Neue Beiträge geklickt, alles durchgelesen und war gut informiert. Da hab ich auch Themen verfolgt, die auf den ersten Blick für mich uninteressant erschienen, weil die Beiträge immer lesenswert und informativ waren. Zehn Zitate ineinander verschachteln und dann einen Einzeiler druntersetzen gabs auch nicht.

Natürlich wird ein Forum mit der Zeit populärer und größer – das kann und will ja keiner verhindern, sondern lediglich die Anzahl unsinniger threads soll sinken, was ja im Interesse aller ist, oder? Weniger ist halt manchmal mehr und die Demo war sowieso immer am besten. :smile2:
Das Argument "brauchste ja nicht anklicken" halt ich in dieser Hinsicht übrigens für genauso unpassend wie die Aussage "bleibt doch weg, wenn es euch nicht mehr gefällt" (in Bezug auf Festivals), das geht nämlich vollkommen am Thema vorbei.
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT Rückkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Sigi » 12. August 2009, 15:43

QuickNick hat geschrieben:
Sigi hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:... Ich frage mich jetzt (erneut), ob ich mich hier als recht neuer User (der sich aber damals noch persönlich empfehlen lassen musste) angesprochen und "schuldig" fühlen muss. Erneut beschleicht mich das beklemmende Gefühl, hier in den "erlauchte Kreis der Metal-Elite" geraten zu sein, in den ich definitiv nicht rein gehöre, da ich einfach nur gerne über Metal laber und kontrovers diskutiere. ...


Dich mag ich. <3


Ähem, definiere doch bitte mal "Mögen", wie du es verstehst... :oh2: :ehm: :wink:


Verwirr mich nicht ... Du hattest doch gerade noch das "Tenet"-Avatar, oder?!
Ich "mag" Deine "In the end it's all Metal!"-Einstellung - wenn ich Deine Aussage oben richtig verstanden habe.

Außerdem - ich bin 32 und habe 'ne feste Freundin ... an was hast Du denn gedacht :-D :-D
Benutzeravatar
Sigi
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 23. Oktober 2008, 16:29
Wohnort: Metallische Grauzone


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Rantanplan » 12. August 2009, 15:44

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Wie sicherlich einige schon bemerkt haben, ist hier in den letzten Wochen und Monaten einiges im Board geschehen.
Viele "Alteingesessene", die früher zum täglichen Inventar des Boards gehört haben, sind verschwunden oder posten nur noch sporadisch. Woran liegt das?
Von mehreren Seiten habe ich inzwischen gehört, dass sie "keine Lust" mehr auf das Forum haben - die Gründe dürfen hier jetzt mal spekuliert werden.


Du machst so ein TamTam, weil ein paar alteingesessene User nicht mehr regelmäßig posten? Die Zeiten ändern sich und wenn Leute keinen Bock mehr auf das Forum haben, dann sollen sie doch gehen.
Es gibt Leute die sich nicht vorstellen (die Anonymität des Internets grenzt selbstverständliche Reglements wie das Vorstellen vor einer neuen Gruppe nicht aus) und direkt drauf los posten, dass ist schon verbesserungswürdig. Wenn man diesem "Wahn" Einhalt gebieten will, finde ich die Neuerung im Ansatz durchaus gelungen. Die Thematik der musikalischen Scheuklappen im SM Board wurde hier schon mehrfach angesprochen und ich will es jetzt auch gar nicht ausschlachten. Aber wer im AOR Forum Bands anpreist und gleichzeitig im Wacken Thread User diffamiert, nur weil sie das dortige Festival besuchen, ist schon ein armes Würstchen. Mehr Toleranz allem und jedem gegenüber würde sicher einigen hier gut tun. Durch Abschottung und Isolation erreicht man keine Akzeptanz seinesgleichen anderen gegenüber. Diese infantile und prepubertäre Einstellung der musikfaschistischen Profilgebung hat doch keiner von uns nötig.
Easy going Leute, habt euch doch einfach wieder alle lieb, ok? :smile2:
Rantanplan
 
 


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Sgt. Kuntz » 12. August 2009, 15:51

Ein schönes Plädoyer für mehr Tolerant, sehr schön Kubi.

Aber bitte nicht zu verwässern das Ganze, ich will als elitärer, orthodoxer Underground-Scheuklappen-Extremist (haha) eine deutschsprachige Anlaufstelle, wo ich ein paar Gleichgesinnte treffe! Ich hab nämlich ehrlich gesagt keine Lust mich dauerhaft nur mit englischsprachigen Foren wie The Corroseum oder The Miskantonic rumzuschlagen. Das metalpage-Forum ist ja toter als ein Fischstäbchen und sonst gibt es im größten Metalmarkt der Welt leider nichts Vergleichbares mehr. Wer hauptsächlich über JUDAS PRIEST oder MEGADETH oder ein gewisses nördliches Festival quatschen möchte, der hat doch schon zahlreiche andere Foren zur Auswahl und kann sich von mir auss da austoben. Also, keep the SMB true!!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon The Butcher » 12. August 2009, 15:54

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Wer hauptsächlich über JUDAS PRIEST quatschen möchte, der...


... ist hier genau im richtigen Forum!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Sigi » 12. August 2009, 16:11

Das alles erinnert mich gerade an den Beginn des ultimativen SMB-Vorstellungsthread.
Benutzeravatar
Sigi
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 23. Oktober 2008, 16:29
Wohnort: Metallische Grauzone


VorherigeNächste

Zurück zu Ankündigung / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste