Review: Macbeth - Gotteskrieger

Hier seht ihr Neuigkeiten rund um die Sacred Metal-Page

Re: Review: Macbeth - Gotteskrieger

Beitragvon Franko » 3. Dezember 2009, 19:51

J.uwe hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Man sollte von MacBeth noch unbedingt die "Zeit der Zeiten 1985-1989"-Compilation haben. Dürfte v.a. auch denen gefallen, denen die neuen Sachen zu "modern" klingen. Und wer jetzt gleich wieder mosert: "Bäh Compilation!", die Songs gibt es leider in keiner anderen Form. Ihr wisst schon, DDR und so, da war dat nich so einfach mit den Veröffentlichungen. Sind halt Demos und Rundfunkmitschnitte (teilweise mit (ost-)politisch korrekten Rundfunkansagen). Ein schönes Zeitdokument und viel guter Metal.


Diese Zusammenstellung ist leider ein Zweischneidiges Schwert.
Zum einen haben die Lieder irgendwo einen kultigen und naiven Charakter, zum anderen ist die Gesangliche und Spielerische Seite stellenweise doch zu "schlecht".
In meinen Augen ist die Band eher in den hinteren Reihen des DDR Metal einzuordnen.
Gut, kann man sehen wie man will. Aber ich empfinde da Biest, MCB, Plattform, Kristall, Rochus, Dr. Rock, Formel 1 und ähnliches als die besseren Gruppen.
Aber zum komplettieren des so schon spärlich besiedelten DDR Metal ist die Band auf jeden Fall geeignet.


Kann man unterschreiben. Obwohl MACBETH ihre beste Phase hatten, als sie KAIMAN hieĂźen, ich sage nur "Bomber"
Achja die "Demos & Raritäten" CD ist seit langen ausverkauft. (evtl.hat der ein oder andere Händler diese noch im Programm...)
J.uwe hat geschrieben:
Markus(PureSteel) hat geschrieben:Man vergesse Merlin nicht, US-Metal gab es auch inner Zone, wenn auch versteckt. :smile2:


Merlin = US Metal???
FĂĽr mich sind Merlin die Ostdeutsche Variante von Helloween.
Pharao klingen da schon eher nach US Metal.

Denke auch, dass der gute MIND ODYSSEY Mario eher nach Kiske klingt ... :wink:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Vorherige

ZurĂĽck zu AnkĂĽndigung / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste