Reviews: Lonewolf und Crom

Hier seht ihr Neuigkeiten rund um die Sacred Metal-Page

Reviews: Lonewolf und Crom

Beitragvon Michael@SacredMetal » 27. Dezember 2009, 14:35

For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Reviews: Lonewolf und Crom

Beitragvon Moppes » 27. Dezember 2009, 16:23

Hm, bei der Crom gehe ich nach mit dem Review chloroform ( :smile2: ), aber in Sachen Lonewolf muß ich dann doch mal widersprechen. Klar, es ist kein kauziger US Metal aus den Achtzigern, aber dafür eben eine richtig schöne Metalscheibe, die bei den genannten Bands wie Running Wild und auch Grave Digger locker mithalten kann. Man hört m.M. deutlich raus, daß die Herrschaften selbst Fans sind und Spaß an der Sache haben. Schunkel- oder TralalaRefrains finde ich eigentlich nicht, dafür Dampf ohne Ende. Naja, Kunst ist was gefällt ... :yeah:

Vielleicht bin ich auch etwas voreingenommen, da die Moppes Family mit Sänger Jens privat befreundet ist und ich nicht soooo objektiv sein kann.
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: Reviews: Lonewolf und Crom

Beitragvon Freighttrain » 27. Dezember 2009, 16:32

Moppes hat geschrieben:Hm, bei der Crom gehe ich nach mit dem Review chloroform ( :smile2: ), aber in Sachen Lonewolf muß ich dann doch mal widersprechen. Klar, es ist kein kauziger US Metal aus den Achtzigern, aber dafür eben eine richtig schöne Metalscheibe, die bei den genannten Bands wie Running Wild und auch Grave Digger locker mithalten kann. Man hört m.M. deutlich raus, daß die Herrschaften selbst Fans sind und Spaß an der Sache haben. Schunkel- oder TralalaRefrains finde ich eigentlich nicht, dafür Dampf ohne Ende. Naja, Kunst ist was gefällt ... :yeah:

Vielleicht bin ich auch etwas voreingenommen, da die Moppes Family mit Sänger Jens privat befreundet ist und ich nicht soooo objektiv sein kann.



ich finde die Scheibe auch suuuper und kann das Review vom Sarge in der Form nicht nachvollziehen.
FĂĽr mich funktioniert die Scheibe... und das haben die letzten Running WIld-Scheiben leider eher selten...
:yeah: :yeah: :yeah:

Deswegen sind Lonewolf bei mir auf dem Sprung in die Jahres Top 20... Ob sie es schaffen... muss ich mal abwarten
http://www.musik-sammler.de/sammlung/freighttrain (Es fehlt nicht mehr viel)

That's why - a Legend never dies
Hear my Song - a Legend lives on
Forever
Benutzeravatar
Freighttrain
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 515
Registriert: 4. August 2009, 10:01


Re: Reviews: Lonewolf und Crom

Beitragvon Sgt. Kuntz » 27. Dezember 2009, 16:48

Ja, hab ja eure LONEWOLF-Huldigungen zur neuen Scheibe schon gelesen und mit entsprechenden Reaktionen gerechnet. Ist auch völlig in Ordnung, aber ich finde dennoch, dass sich die Band seitdem ich sie 2000 zum ersten Mal gehört hab nicht wirklich positiv entwickelt hat. Damals waren sie okay, aber bei "The Dark Crusade" haben sie bei einigen Refrains wirklich böse daneben gegriffen, da höre ich einfach keinen Unterschied mehr zu SABATON oder ALESTORM. Wenn man einen guten RUNNING WILD-Klon haben möchte, fände ich z.B. STORMHUNTER aus Balingen überzeugender.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Reviews: Lonewolf und Crom

Beitragvon Storming the Gates » 27. Dezember 2009, 21:27

Freighttrain hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:Hm, bei der Crom gehe ich nach mit dem Review chloroform ( :smile2: ), aber in Sachen Lonewolf muß ich dann doch mal widersprechen. Klar, es ist kein kauziger US Metal aus den Achtzigern, aber dafür eben eine richtig schöne Metalscheibe, die bei den genannten Bands wie Running Wild und auch Grave Digger locker mithalten kann. Man hört m.M. deutlich raus, daß die Herrschaften selbst Fans sind und Spaß an der Sache haben. Schunkel- oder TralalaRefrains finde ich eigentlich nicht, dafür Dampf ohne Ende. Naja, Kunst ist was gefällt ... :yeah:

Vielleicht bin ich auch etwas voreingenommen, da die Moppes Family mit Sänger Jens privat befreundet ist und ich nicht soooo objektiv sein kann.



ich finde die Scheibe auch suuuper und kann das Review vom Sarge in der Form nicht nachvollziehen.
FĂĽr mich funktioniert die Scheibe... und das haben die letzten Running WIld-Scheiben leider eher selten...
:yeah: :yeah: :yeah:

Deswegen sind Lonewolf bei mir auf dem Sprung in die Jahres Top 20... Ob sie es schaffen... muss ich mal abwarten


Ich kann das Review vom Sarge voll und ganz unterschreiben! Die Scheibe klingt wie Running Wild als sie schon lange nicht mehr gut waren!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Re: Reviews: Lonewolf und Crom

Beitragvon Epicmetal » 31. Dezember 2009, 17:34

Crom: Sehr toll und ist weitaus besser als Vieles das heute unter dem Banner Epic Metal läuft, stimmiges Review!
Benutzeravatar
Epicmetal
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 742
Registriert: 17. Juni 2005, 02:14
Wohnort: NRW


Re: Reviews: Lonewolf und Crom

Beitragvon Sgt. Kuntz » 31. Dezember 2009, 18:24

Epicmetal hat geschrieben:Crom: Sehr toll und ist weitaus besser als Vieles das heute unter dem Banner Epic Metal läuft, stimmiges Review!


Danke. Tatsächlich finde ich den Nachfolger "Wasteland" technisch und vielleicht sogar vom Songwriting her besser oder zumindest professioneller. Aber mein Metalheart sagt mir, dass "Steel For An Age" einfach mehr stimmige Songs und Atmosphäre hat, eine Art kauzige Version von SAVAGE GRACE.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Reviews: Lonewolf und Crom

Beitragvon Epicmetal » 4. Januar 2010, 06:21

eine Art kauzige Version von SAVAGE GRACE.


So wie du es sagst..... :oh2: ja da ist was dran! Gerade mal verglichen beim hören. :smile2:
Benutzeravatar
Epicmetal
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 742
Registriert: 17. Juni 2005, 02:14
Wohnort: NRW



ZurĂĽck zu AnkĂĽndigung / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste