Prof hat geschrieben:Eine Gottband finde ich diese Apocalypse (oder die aus der Schweiz, oder die aus England, oder die anderen Apocalypse aus den USA oder...) nun nicht. Das Album hat aber den Reiz des US-metallisch Obskuren, da neigt man auch mal zu grossen Worten. Irgendwie ist bei mir nie der Funke gefunkt, weil die Gesangsmelodien doch arg aufgesetzt wirken und der Sänger etwas gewöhnungsbedürftig ist.
birdrich hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Eine Gottband finde ich diese Apocalypse (oder die aus der Schweiz, oder die aus England, oder die anderen Apocalypse aus den USA oder...) nun nicht. Das Album hat aber den Reiz des US-metallisch Obskuren, da neigt man auch mal zu grossen Worten. Irgendwie ist bei mir nie der Funke gefunkt, weil die Gesangsmelodien doch arg aufgesetzt wirken und der Sänger etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Also Gottband ist defintiv nicht von mir/was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Du hast recht, der Gesang ist sehr im Vordergrund. Ich streiche aufgesetzt und ersetze durch Inbrunst und Pathos.
Ich liebe das Album. Die Rewind finde ich ebenbürtig- könnte Dir mehr zusagen, da sich der Sänger etwas zurück hält.
Das sind für mich zwei Alben, die ich 1. heute so vermisse 2. US-Metal in seiner reinen Form widerspiegeln.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast