Neudi hat geschrieben: Naja, bei sowas ist Kritik im Vorfeld nicht auszuschließen. Trotzdem muß ich noch mal an Bands wie Manilla Road, Dark Quarterer u.a. erinnern, bei denen auch nur ein Originalmitglied dabei war und es niemanden gestört hat.
Naja, v.a. DARK QUARTERER sind hierfĂĽr vielleicht ein schlechtes Beispiel, weil neben Gianni Nepi auch Paulo Ninci seit der ersten Scheibe mit an Bord ist, und das sind bei DQ immerhin 2/3 der Originalbesetzung

.
Zudem haben DQ seit "The Etruscan Prophecy" ja auch ein paar nicht unbedingt schlechte (ich formuliers jetzt mal ganz neutral) Platten rausgehauen und gezeigt, dass sie auch live enormes Potential haben und mächtig Poppes treten können, eben auch ohne den Ur-Gitarristen. Francesco Sozzi ist für mich mittlerweile genauso DQ, nicht nur "Aushilfsgitarrist".
Und bei Manilla Road seh ich´s eigentlich ähnlich. Geile Live-Band, die sich über einige Jahre auch gefunden hat (der Schlagzeuger und der Hellroadie gehören für mich absolut dazu, das hat sich eingespielt). Und auch hier wurden einige wirklich essentielle Alben veröffentlicht, die der Shark ziemlich im Alleingang erschaffen hat, die ich aber NIE missen möchte...
Bei Savage Grace schaut´s ja da ein wenig anders aus! Wobei ich mich absolut gerne überraschen lasse, was dabei rauskommt. Kann doch durchaus ne feine Sache werden. Abwarten ist angesagt (und Proben für die Musikanten!!

)