KEEP IT TRUE 13 (2010

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon MetalHart » 20. November 2008, 09:25

Hugin hat geschrieben: Wenn die Soundqualität nur "Metal From Hell"-Niveau erreichen sollte, dann wär das schon mehr als genug.

Meine Version klingt wie "Metal From Hell" mit Tapehiss. "Metal From Hell" war ja soundtechnisch auch nicht wirklich der Bringer...
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Acrylator » 20. November 2008, 13:08

Hugin hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Rantanplan hat geschrieben: Also gibt es bisher keine offizielle Veröffentlichung von "Midnight Wind"?
Ist der Sound auf dem Bootleg denn wenigstens gut?  :ph34r:

Es gibt Midnight wind in keinem guten Sound. Das Beste was ich bisher gehört habe ist maximal erträglich. Die Songs sind aber super!!
Harry meinte, dass sie MW 2009 komplett neu einspielen.

Ich hab selber ja nur den RC-Bootleg des Debüt-Albums. Die zwei verschiedenen Bootlegs (Old Metal und was weiß ich noch) mit Midnight Wind als Bonus hab ich mir angehört, aber soundtechnisch für so grauselig befunden, dass ich sie nicht gekauft habe. Und wenn ich das sage, dann muss der Sound wirklich unterirdisch sein, weil ich sonst auf Sound rein gar nichts gebe.

Würd mich riesig freuen, wenn das mit der Neueinspielung klappen würde. Kult hin oder Nekro-Sound her, so coole Songs sollten zumindest einmal gut aufgenommen werden. Wenn die Soundqualität nur "Metal From Hell"-Niveau erreichen sollte, dann wär das schon mehr als genug.

Hm, also ich finde die Soundqualität von "Midnight Wind" kein Stück schlechter als die von "Metal From Hell" (vom rauschen mal abgesehen, was aber ja an dem Tape liegen dürfte von dem die MP3-Dateien die ich bekommen habe stammen). Allerdings gehört MFH wohl auch zu den wenigen Scheiben, bei denen mir der miese Sound den Hörgenuss der genialen Stücke fast völlig versaut (wobei ich sagen muss dass mir der merkwürdig "röhrende" Gitarrensound sehr gut gefällt, nur ist der gesamte Mix halt so matschig und unausgewogen dass es echt keinen Spaß macht).

Im Falle einer gelungenen Neuaufnahme (wenn es gelingt die ursprüngliche Atmosphäre einzufangen) sollte man vielleicht mal darüber nachdenken dass Debüt auch noch mal neu einzuspielen.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 20. November 2008, 13:14

MetalHart hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben: Wenn die Soundqualität nur "Metal From Hell"-Niveau erreichen sollte, dann wär das schon mehr als genug.

Meine Version klingt wie "Metal From Hell" mit Tapehiss. "Metal From Hell" war ja soundtechnisch auch nicht wirklich der Bringer...

Das hast du aber extrem wohlwollend ausgedrückt... :D
Gegen MFH hat die aktuelle MANILLA ROAD eine perfekte High-End-Produktion.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 20. November 2008, 13:21

Übrigens ist laut Band die Old Metal Version von Metal from Hell KEIN Boot sondern offiziell, genau wie die Pic-LP/Gatefold LP von Horrorrecords. Beide wurden ja "remastered" *hüstl* bringt zwar nicht viel aber immerhin besser als die Boots sind se allemal.
Also ich finde bei der Scheibe würde eine Neueinspielung durchaus Sinn machen, incl. der MW Songs. Aber bitte Old Schoolige Produktion....
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Hugin » 20. November 2008, 13:22

Acrylator hat geschrieben: Hm, also ich finde die Soundqualität von "Midnight Wind" kein Stück schlechter als die von "Metal From Hell" (vom rauschen mal abgesehen, was aber ja an dem Tape liegen dürfte von dem die MP3-Dateien die ich bekommen habe stammen).

Jo. Dummerweise hatte der Bootlegger auch nur eine Tape-Vorlage die rauscht wie die Sau. Insofern ist auch auf den Booties der Sound von MW nochmal deutlich schlechter als der eh schon schlechte von MFH. Zumindest hab ich das damals beim Reinhören so wahrgenommen.

Bei MFH merke ich zwar den schlechten Sound, und ich würde mir wünschen die Songs mal in etwas besserer Produktion zu hören, aber ich kann's mir gut anhören. Bei dem MW-Boot, den ich gehört habe, war das leider nicht der Fall.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Klosterbomber » 20. November 2008, 15:15

jetzt hört euch mal die HERESY "Never Healed" Flexi an, dann unterhalten wir uns nochmal über Sound :lol: ... falls nicht zur Hand, dann CONFUSE "Spending loud night" EP ...
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Hugin » 20. November 2008, 15:20

Oder das erste Mayhem-Demo "Pure Fucking Armageddon"... ein Glanzlicht der Produktionskunst.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Klosterbomber » 20. November 2008, 15:22

Hugin hat geschrieben:Oder das erste Mayhem-Demo "Pure Fucking Armageddon"... ein Glanzlicht der Produktionskunst.

haha ... genau! In dem Zuge hab ich von den Mayhem Jungs noch das Septic Cunts Demo bekommen ... mitte 80 gabs KEINE Sounddiskussionen :)
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon MightyTior » 20. November 2008, 17:53

Bootleg DVD habe ich schon gesehen bei Metal on Metal records @ KIT
MightyTior
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 2. Dezember 2008, 11:10

Wenn alles klappt gibt es heute eine neue Band zu verkünden, die viele hier freuen wird....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Rantanplan » 2. Dezember 2008, 11:44

Bin schon sehr gespannt! :)
Rantanplan

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 2. Dezember 2008, 14:17

Da es eigentlich so gut wie sicher ist, kann ich ja schonmal die Spannung anheizen und sagen, dass die Band am KIT 2010 ihr 30jähriges Bandjubiläum feiern wird...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon StillReigning » 2. Dezember 2008, 14:20

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Da es eigentlich so gut wie sicher ist, kann ich ja schonmal die Spannung anheizen und sagen, dass die Band am KIT 2010 ihr 30jähriges Bandjubiläum feiern wird...

Tank? :lol:
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 2. Dezember 2008, 14:44

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Da es eigentlich so gut wie sicher ist, kann ich ja schonmal die Spannung anheizen und sagen, dass die Band am KIT 2010 ihr 30jähriges Bandjubiläum feiern wird...

Mein Gott, jetzt geht es wieder los mit dem KIT-"was bin ich". Das macht mich immer nervös... *Nägel kau und unwirsch auf dem Stuhl herum rutsch und Hirnsaft anstreng*
Fragen über Fragen:
Sind die dann 30 Jahre durchgängig aktiv gewesen?
Doom oder US Metal oder NWOBHM oder Teutonic Steel Cudgel?
Mono, Duo, Trio, Quartett, Quintett, Sextett. x-tett?
Female, male or mixed?
Keyboards oder 2. Gitarre?
Sneap am Soundboard oder Köher-Brett-Sound?
uswusf.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Klosterbomber » 2. Dezember 2008, 14:48

Alte Anheizer Schule :lol:
Klosterbomber
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!