FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with European

Alles ĂŒber vergangene KIT-Festivals sowie ĂŒber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Mai 2015, 14:42

Keine Sorge, es werden keine weiteren 1500 Karten verkauft...das ist völlig unmöglich...das Ganze wird gemĂŒtlich bleiben, vertraut uns einfach.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Mai 2015, 14:42

English version below:

Hallo Freunde,

Endlich können wir euch die Infos fĂŒr den Verkauf der "neuen" Karten fĂŒr KEEP IT TRUE 2016 sagen.

Die Tickets wird es ab dem Donnerstag, 21.05.2015 18:00 bei www.hardticket.eu geben. Die Abgabemenge ist auf ZWEI StĂŒck pro Person limitiert. 18:00 haben wir deshalb gewĂ€hlt, damit die meisten die Chance haben, die Karten zu bestellen und nicht auf Arbeit sind.

FĂŒr die, die es nicht mitbekommen haben, hier nochmal die Neuerungen fĂŒr 2016:

1. 2016 werden wir den Kartenverkauf pro Person limitieren und fĂŒr eine ausgewogenere Ausgabe der Karten sorgen. Wie genau das ablaufen wird, werden wir euch Anfang 2016 mitteilen.
2. Wir werden ab 2016 die Metalbörse in ein Zelt direkt neben der Halle auslagern und fĂŒr den entstandenen Platz weitere Karten anbieten. Die Anzahl der Karten werden wir nicht bekannt geben um weiteren EbayhĂ€ndlern nicht in die Karten zu spielen.
3. Die Börse bleibt natĂŒrlich weiterhin kostenlos. Es Ă€ndert sich lediglich, dass nun viele, die leer ausgegangen sind nun an Karten kommen werden.

Wir möchten euch auch noch mal fĂŒr das in uns gesetzte Vertrauen danken. Wir versuchten die Situation so gerecht und fair wie möglich zu lösen und hoffen, dass wir mir dieser Lösung den meisten von euch weiterhelfen können.

Metal On,

Tarek + Oli

english version:

Hallo Friends,

finally we can give you all the info for ordering the "new" tickets for KEEP IT TRUE 2016.

The tickets will be available on Thursday, May 21st. 2015 at 6 pm (CET) at www.hardticket.eu. The tickets will be limited to TWO tickets each person.

For all who did not read our last newsletter, here are the changes for 2016:

1. We will limit the ticket sale for each person in 2016 and take care that also later arriving people will be able to buy tickets. We will let you know all the details in early 2016.
2. We will move the metal market 2016 into a tent directly outside of the venue. Additionally we will be able to sell more tickets for 2016. We won't mention the exact amount of tickets due to the Ebay selling guys. But it will be plenty enough to fulfill most of the demand.
3. The metal market will of course stay free admission.

Finally we want to thank you all for the trust in the festival. We tried to solve this situation as fair as possible for everyone and hope we can help the most of you who have no ticket yet.

Metal On

Tarek + Oli
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Siebi » 13. Mai 2015, 14:43

Der Dönermann versteht sein GeschĂ€ft. Der fertigt im Minuntentakt die hungrigen und durstigen MĂ€uler bei gediegener Metalmucke ab. Der Biergarten war ein erster Versuchsballon, damit mehr bei den direkt Beteiligten bleibt. Fand ich gut. Das Sportlerheim finde ich nach wie vor super. Der samstĂ€gliche FrĂŒhschoppen ab 08:00 Uhr ist mittlerweile ein lieb gewonnener Brauch, der zum KIT gehört wie der Metalmarkt, die Bands, das Steak, der Ulle, die rote Hose und das DistelhĂ€user.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon MOR » 13. Mai 2015, 16:15

Lutze hat geschrieben:2. Essensstand beim Biergarten: Ganz ehrlich, wieso hat diese Bude so frĂŒh dicht gemacht? Gerade bei den letzten beiden Bands bilden sich in der Halle lange Schlangen vor dem Essensstand. Und wenn man dann rausgeht in der Hoffnung dort schneller was zu bekommen muss man ernĂŒchtertz feststellen, dass die Bude (freitags, kurz nach 22:00 Uhr) bereits dicht ist. das fand ich zum einen persönlich sehr Ă€rgerlich, auf der anderen Seite denke ich aber auch, dass man sich hier ein GeschĂ€ft hat entgehen lassen. Ich denke, dass gerade am spĂ€ten abend (besonders nach der letzten Band) viele noch nen Snack zu sich nehmen wĂŒrden, wenn denn die Möglichkeit ohne langes Anstehen in der Halle möglich wĂ€re. Ich weiss aus sicherer Quelle, dass die Dönerbude zeitgleich zu Exciter gut gefĂŒllt mit KIT-Publikum war.

So jetzt is aber genug.

ich weiß nicht, ob man 22 Uhr frĂŒh dicht gemacht nennen kann. Dies haben wir in Absprache mit dem GetrĂ€nkestand gemacht, da um die Zeit relativ wenig draußen gegangen ist.
Weiterer Grund: ich habe mit Grillwagen diesmal nahezu eine Doppelbesetzung an Helfern benötigt (drin u. draußen).
Bei gutem Wetter notwendig; bei Regen kann man die Ausgabe schließen und man hat die Leute rumstehen.
Hier ham wir versucht einen Mittelweg zu finden und es hat ganz gut funktioniert.
Von langen Schlangen in der Halle kann man nicht reden. Es waren niemals mehr als 10 Mann in der Schlange.
Bis vor 5 Jahren war die Schlange an der Essensausgabe in der Halle durchgehend ca. 30 Mann stark
und keiner hat sich beschwert, da man in der Halle immer das Geschehen / Musik verfolgen kann.
Desweiteren sind wir im letzten Jahr auf gut 500 Portionen Essen sitzen geblieben. Das ist nicht so einfach
wie mit Bier, wo man mal eben so volle FĂ€sser zurĂŒckgeben kann.
Diese 500 Portionen + haben wir durch den Einsatz des Grillwagens dieses Jahr verkauft und dann is halt an einer
der beiden Ausgabestellen mal Schicht. In der Halle haben wir bis kurz vor Ende Headliner verkauft.
Aber gut, es hat auch Kameraden gegeben, die ham sich beschwert, daß ich bei der warm up Party "schon um halb 3"
Schicht gemacht habe. Aber da hab ich mit meiner ehrenamtlichen Truppe halt noch 2 Tage vor der Brust.
Wen`s interessiert, wir warn dann am Sonntag 17 Uhr mit der Reinigung des Grillwagens fertig.
Das ist halt der Unterschied Besucher und Helfer. Ich sehn mich wirklich danach irgendwann mal den Luxus
geniessen zu können, mich 10 min. in eine Warteschlange zu stellen.
Aus meiner Sicht hat`s mim Essen gut geklappt und das wird nÀchstes Jahr mit Sicherheit nicht schlechter laufen.
Bei der GrĂ¶ĂŸenordnung sollte es gestattet sein, noch kleine Erfahrungswerte sammeln zu können.
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 916

Beitragvon MOR » 13. Mai 2015, 16:40

Siebi hat geschrieben:Der Dönermann versteht sein GeschĂ€ft. Der fertigt im Minuntentakt die hungrigen und durstigen MĂ€uler bei gediegener Metalmucke ab. Der Biergarten war ein erster Versuchsballon, damit mehr bei den direkt Beteiligten bleibt. Fand ich gut. Das Sportlerheim finde ich nach wie vor super. Der samstĂ€gliche FrĂŒhschoppen ab 08:00 Uhr ist mittlerweile ein lieb gewonnener Brauch, der zum KIT gehört wie der Metalmarkt, die Bands, das Steak, der Ulle, die rote Hose und das DistelhĂ€user.

so sieht`s aus
MOR

Beitragvon Acrylator » 13. Mai 2015, 16:56

MOR hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:2. Essensstand beim Biergarten: Ganz ehrlich, wieso hat diese Bude so frĂŒh dicht gemacht? Gerade bei den letzten beiden Bands bilden sich in der Halle lange Schlangen vor dem Essensstand. Und wenn man dann rausgeht in der Hoffnung dort schneller was zu bekommen muss man ernĂŒchtertz feststellen, dass die Bude (freitags, kurz nach 22:00 Uhr) bereits dicht ist. das fand ich zum einen persönlich sehr Ă€rgerlich, auf der anderen Seite denke ich aber auch, dass man sich hier ein GeschĂ€ft hat entgehen lassen. Ich denke, dass gerade am spĂ€ten abend (besonders nach der letzten Band) viele noch nen Snack zu sich nehmen wĂŒrden, wenn denn die Möglichkeit ohne langes Anstehen in der Halle möglich wĂ€re. Ich weiss aus sicherer Quelle, dass die Dönerbude zeitgleich zu Exciter gut gefĂŒllt mit KIT-Publikum war.

So jetzt is aber genug.

ich weiß nicht, ob man 22 Uhr frĂŒh dicht gemacht nennen kann. Dies haben wir in Absprache mit dem GetrĂ€nkestand gemacht, da um die Zeit relativ wenig draußen gegangen ist.
Weiterer Grund: ich habe mit Grillwagen diesmal nahezu eine Doppelbesetzung an Helfern benötigt (drin u. draußen).
Bei gutem Wetter notwendig; bei Regen kann man die Ausgabe schließen und man hat die Leute rumstehen.
Hier ham wir versucht einen Mittelweg zu finden und es hat ganz gut funktioniert.
Von langen Schlangen in der Halle kann man nicht reden. Es waren niemals mehr als 10 Mann in der Schlange.
Bis vor 5 Jahren war die Schlange an der Essensausgabe in der Halle durchgehend ca. 30 Mann stark
und keiner hat sich beschwert, da man in der Halle immer das Geschehen / Musik verfolgen kann.

Diesmal war ich zwar nicht dabei, aber letztes Jahr (und auch in den Jahren davor) standen zu manchen Zeiten sicher auch mal deutlich ĂŒber 20 Leute in der Schlange, zumindest stimmt "nie mehr als 10" fĂŒr die letzten fĂŒnf Jahre definitiv nicht, auch wenn mehr wirklich selten vorkam. Ich weiß noch, wie Leute hinter mir (letztes Jahr) unglĂ€ubig geguckt haben, dass die Schlange zum Essensstand tatsĂ€chlich so weit weg von selbigem anfĂ€ngt. Wobei es dann meist trotzdem schneller geht, als man denkt, aber ca. 10 Minuten konnte man zu den extremsten Zeiten schon mal warten, auch in den letzten Jahren. Was aber natĂŒrlich auch in Ordnung ist.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Schnuller » 13. Mai 2015, 20:23

Der Biergarten soll ja nicht den Ausschank in der Halle entlasten, sondern eine Alternative zum Sportplatz sein, denke ich.
Das finde ich völlig OK und war auch gut so. Das man fĂŒr den Zeltplatz keine (fast) Rundumverlöstigung anbieten kann ist ja klar.
Statistiken sagen ja, das mit zunehmendem Alkoholkonsum auch der Appetit (nicht der Hunger) steigt. Das erklÀrt dann auch die spÀte Schlange an der Essensausgabe. Jeder dritte haut sich nach dem drölften Bier noch was fettiges rein. :lol:
Schnuller
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4090

Beitragvon Flossensauger » 13. Mai 2015, 20:47

Schnuller hat geschrieben: Jeder dritte haut sich nach dem drölften Bier noch was fettiges rein. :lol:

Weshalb der geĂŒbte Trinker auch immer eine Plastikflasche mit Butterfett dabei hat, wovon er sich ab und an einen ordentlichen Spritzer in's Bier tut.
Flossensauger
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3762

Beitragvon Metalfranze » 13. Mai 2015, 21:25

Flossensauger hat geschrieben:
Schnuller hat geschrieben: Jeder dritte haut sich nach dem drölften Bier noch was fettiges rein. :lol:

Weshalb der geĂŒbte Trinker auch immer eine Plastikflasche mit Butterfett dabei hat, wovon er sich ab und an einen ordentlichen Spritzer in's Bier tut.

Pervers!
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3213

Beitragvon Schnuller » 14. Mai 2015, 12:31

Metalfranze hat geschrieben:
Flossensauger hat geschrieben:

Pervers!

:muha:
Schnuller
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4090

Beitragvon Lutze » 21. Mai 2015, 10:52

MOR hat geschrieben:Das ist halt der Unterschied Besucher und Helfer. Ich sehn mich wirklich danach irgendwann mal den Luxus
Aus meiner Sicht hat`s mim Essen gut geklappt und das wird nÀchstes Jahr mit Sicherheit nicht schlechter laufen.
Bei der GrĂ¶ĂŸenordnung sollte es gestattet sein, noch kleine Erfahrungswerte sammeln zu können.

Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte euch weniger kritisieren, sondern eher darauf hinweisen, wo meiner Meinung nach noch Potential fĂŒr Einnahmen ist.
Ich hab selbst auch schon "grĂ¶ĂŸere" Feste mitorganisiert (nicht ganz KIT-GrĂ¶ĂŸe, aber auch 3 Tage, mit Livebands und ca. 1000 Besucher tĂ€glich) und von daher weiss ich zum einen zu schĂ€tzen was euer Team da leistet, zum anderen weiss ich aus meinen Erfahrungen aber eben auch, das die Meute "gegen Ende" am hungrigsten ist.
Aber ich kann die Sorge auf dem Essen sitzen zu bleiben nachvollziehen, und das hatte ich bei meinem ersten Post (durch die Besucherbrille) tatsÀchlich nicht bedacht.

Ihr leistet wirklich einen guten Job!

... und die Sache mit dem Butterfett ist wirklich abartig.
Lutze
Linkin Park-FĂŒr-Metal-Halter

BeitrÀge: 16

Beitragvon MOR » 21. Mai 2015, 11:14

Lutze hat geschrieben:
MOR hat geschrieben:Das ist halt der Unterschied Besucher und Helfer. Ich sehn mich wirklich danach irgendwann mal den Luxus

Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte euch weniger kritisieren, sondern eher darauf hinweisen, wo meiner Meinung nach noch Potential fĂŒr Einnahmen ist.
Ich hab selbst auch schon "grĂ¶ĂŸere" Feste mitorganisiert (nicht ganz KIT-GrĂ¶ĂŸe, aber auch 3 Tage, mit Livebands und ca. 1000 Besucher tĂ€glich) und von daher weiss ich zum einen zu schĂ€tzen was euer Team da leistet, zum anderen weiss ich aus meinen Erfahrungen aber eben auch, das die Meute "gegen Ende" am hungrigsten ist.
Aber ich kann die Sorge auf dem Essen sitzen zu bleiben nachvollziehen, und das hatte ich bei meinem ersten Post (durch die Besucherbrille) tatsÀchlich nicht bedacht.

Ihr leistet wirklich einen guten Job!

... und die Sache mit dem Butterfett ist wirklich abartig.

seh ich genauso. Das hat mit entspanntem Bierchen trinken nix zu tun :ehm:

Ansonsten Danke. Werde einige Anregungen fĂŒr nĂ€chstes Jahr mit einbeziehn.
Nach dem Samstags-Headliner noch offen zu lassen ist kaum machbar. Da findest Du kein Ende mehr.
Die Leute sind auch irgendwann mal mĂŒrbe. Aber mal sehn.
MOR

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. Mai 2015, 21:41

English Version below

Hallo Freunde,

nachdem heute die letzten Zusatzkarten verkauft wurden und das Festival nun restlos ausverkauft ist, wollten wir euch noch zwei neue Bands fĂŒr nĂ€chstes Jahr bestĂ€tigen.

Zum einen gibt es eine RĂŒckkehr unsere geheimen SECRET BAND aus den USA. Leider klappte der Auftritt dieses Jahr aus logistischen GrĂŒnden nicht, aber wir haben diesmal alles fĂŒr 2016 absichern lassen, damit es klappt.

Den Opener wird 2016 die Griechisch/Italienische Band DEXTER WARD mir den beiden ex-Battleroar Musikern Manolis Karazeris und Marco Concoreggi geben.

Weiter Bandnews folgen hoffentlich bald.

KEEP IT TRUE 19

FATES WARNING (USA)
(exclusive Awaken The Guardian 30th Anniversary Show)
RAZOR (CAN)
(Special Old School 1985 only Set By Request)
HEIR APPARENT (USA)
(30 Years Graceful Inheritance Show)
PRAYING MANTIS (UK)
(35 Years "Time Tells No Lies Old School Set)
SECRET BAND (USA)
THE RODS (USA)
KENN NARDI (USA)
(of ANACRUSIS)
ARTCH (NOR)
THRUST (USA)
SDI (GER)
SKI (USA)
(Best Of Deadly Blessing and more)
MYTHRA (UK)
IRON CROSS (USA)
SAVAGE MASTER (USA)
DEXTER WARD (GRE)
TERMINUS (IRE)

Tauberfrankenhalle Lauda-Königshofen
29. + 30. April 2016
www.keep-it-true.de
www.facebook.com/keepittruefestival

Tarek und Oli

English Version:

Hi Friends,
after we sold the new additional tickets, KEEP IT TRUE 2016 it now completely sold out. Time to announce two more bands.

After their cancellation this year due to scheduling conflicts, our SECRET BAND from USA will finally come to KIT in 2016. We took care it will happen now finally

The opener this year will be the Greek/Italian band DEXTER WARD with the two former Battleroar members Manolis Karazeris and Marco Concoreggi.

Stay tuned for more bandnews soon.

KEEP IT TRUE 19

FATES WARNING (USA)
(exclusive Awaken The Guardian 30th Anniversary Show)
RAZOR (CAN)
(Special Old School 1985 only Set By Request)
HEIR APPARENT (USA)
(30 Years Graceful Inheritance Show)
PRAYING MANTIS (UK)
(35 Years "Time Tells No Lies Old School Set)
SECRET BAND (USA)
THE RODS (USA)
KENN NARDI (USA)
(of ANACRUSIS)
ARTCH (NOR)
THRUST (USA)
SDI (GER)
SKI (USA)
(Best Of Deadly Blessing and more)
MYTHRA (UK)
IRON CROSS (USA)
SAVAGE MASTER (USA)
DEXTER WARD (GRE)
TERMINUS (IRE)

Tauberfrankenhalle Lauda-Königshofen
29. + 30. April 2016
www.keep-it-true.de
www.facebook.com/keepittruefestival

Metal on

Tarek + Oli
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Fire Down Under » 21. Mai 2015, 22:08

Darfst Du verraten, ob es sich bei der Secret Band um eine derzeit aktive Band handelt oder um eine, die nur eine on-off-Show spielt? :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon Blacktiger » 21. Mai 2015, 22:51

Fire Down Under hat geschrieben:Darfst Du verraten, ob es sich bei der Secret Band um eine derzeit aktive Band handelt oder um eine, die nur eine on-off-Show spielt? :smile2:

Na dann hoffen wir doch mal, dass es diesmal auch klappt mit dieser Secret Band.
Blacktiger

BeitrÀge: 881

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!