KEEP IT TRUE 13 (2010

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 13 (2010

Beitragvon Pavlos » 25. April 2010, 22:20

1. WATCHTOWER (Tecchio & Co. mit einer überragenden not-from-this-earth Performance und Spielfreude pur)
2. FIFTH ANGEL (Wahnsinn, Hit folgte auf Hit...einer der besten KIT Headliner ever!!)
3. TYGERS OF GANG BANG (Hut ab vor den Jungs, das hat wirklich Spass gemacht)
4. SATAN´s HOST (Ich fand den Gig, trotz kindischer Ansagen, einfach nur genialstens - Tyrant rules sowieso)
5. RAM (Verdammt geiler Sound, tighte Band und MACHINE INVADERS ist eh die Hymne schlechthin)

ANACRUSIS waren natürlich auch ganz fein, DEMON (mit J.Rudess am Keyboard) fand ich dagegen nur mittelprächtig. Nach den bissigen Tigern waren mir Hill & Co. einfach zu brav. SAVAGE GRACE fand ich sehr gut (trotz nerviger "25 Years" Speeches), die CRIMSON GLORY Geschichte ebenso - bis auf den total überforderten Vescera. Da zocken Ulle & Co. RED SHARKS in einer phänomenalen Version runter, und der Mann pinkelt mit seinem peinlichen Gehabe auf dieses musikalische Kulturgut. "I haven´t listen to the record for a long ime", hin oder her.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon rapanzel » 25. April 2010, 22:20

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ach ja, nette Anekdote am Rande:

Chris Logue hat sich mit einem unserer Zapfer unterhalten (Björn) und hat dann tatsächlich eine zeitlang am KIT für die Fans Bier gezapft...Ich habe erst gedacht ich höre nicht richtig, aber das hat ihm anscheinend viel Spaß gemacht.

Hoffe davon gibt's ein filmisches Zeitzeugniss :lol:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Acrylator » 25. April 2010, 22:24

Bin auch trotz der recht langen Strecke in den Norden schon seit ca. 14 Uhr wieder zu Hause und immer noch völlig platt.
Bereue aber natürlich überhaupt nichts, es war wieder ein rundum geniales Wochenende! Wobei es natürlich schon übel ist, von gewalttätigem Verhalten auf dem KIT zu hören, von dem ich zum Glück nichts mitbekommen habe... Das "Schlimmste", was ich gesehen habe, war, als ich Samstag in der Nacht wieder von unserer Ferienwohung zurück zum Festivalgelände gefahren bin (wir waren zu siebt und ich war der einzige der nüchtern war - also musste ich immer zweimal fahren) und hinter der Halle einige Leute standen, die ständig andere mit irgendwelchen (kleinen, leichten) Sachen beworfen haben und sperrige Gegenstände auf den Weg gestellt haben, so dass einige Autos, die vom Gelände runter wollten, kaum vorbei kamen. Aber das war ja noch recht harmloses Verhalten, dass man bei stark betrunkenen "Halbstarken" halt öfter mal beobachtet.
Ach ja, ätzend fand ich auch, dass irgendwelche Typen es offenbar für unterhaltsame Freizeitgestaltung hielten, auf dem Parkplatz eine Bierkiste (auf einem Grill) abzufackeln...

Toll fand ich, dass letztendlich Band-technisch doch noch das meiste sehr gut geklappt hat, und dass OMEN mich durch ihren tollen Auftritt das Ausfallen von CANDLEMASS durchaus vergessen lassen haben (auch wenn die Ansagen des Sängers oft sehr Joey-DeMayo-mäßig klangen :-D - allerdings zum Glück ohne die unsympathischen Aussagen).
Den CRIMSON GLORY-Tribute fand ich auch super, trotz Mikes schwachem Einsatz . "Red Sharks" hätte ich auch lieber vom Tyrant gehört - der hätte dabei wohl trotz kurzer Vorbereitungszeit wenigstens überhaupt irgendwie gesungen... O.o
Bei seinem Auftritt hatte ich jedenfalls Gänsehaut!
Außerdem war's cool, dass ich diesmal sehr viele von euch Forumsmitgliedern getroffen habe (sicher mindestens 20 Leute) - im Gegensatz zum KIT X (auf dem ich nur Ulle, Loomis, HolyMightyStormwitch und Moppes gesehen hatte - und Sir Lord Sascha natürlich, aber den kenne ich ja schon seit ca. 15 Jahren).

Meine Band-Highlights (neben OMEN):

ANACRUSIS - Waren nie eine meiner Lieblingsbands, aber ab und zu höre ich alle ihrer Alben gerne, da es einfach nichts Vergleichbares gibt - und sie waren ein willkommener stilistischer "Farbupfer" im Billing (auch wenn ich es ebenfalls ungünstig fand, dass die beiden technischsten Bands direkt hintereinander gespielt haben).
Die Stücke wurden auch perfekt rübergebracht und ich hätte nie gedacht, dass Ken die aggressiven Schreie noch so hinbekommt...

TYGERS OF PAN TANG - kannte die Band vorher kaum und war sehr positiv überrascht. Die "alten Herren" wirkten so agil und voller Spielfreude, dass sich da auch viele 30 Jahre jüngere Mitglieder anderer Bands noch eine dicke Scheibe abschneiden könnten - was für eine Power!
Der Sänger war auch toll, sowohl gesanglich, als auch von der Bühnenpräsenz her.
So sieht es aus (und hört es sich an), wenn echte Profis mit Herzblut am Werk sind!
Zumindest die ersten beiden Scheiben der Band werde ich mir definitiv demnächst mal zulegen...

SATAN'S HOST - ich hätte eher einen "auf-Nummer-sicher-Auftritt" erwartet, mit ausschließlich Songs von "Metal From Hell" und vielleicht "Midnight Wind" (was ich auch sehr geil gefunden hätte) und war dann doch etwas überrascht, dass auch (wenige) neuere Songs gespielt wurden - von denen ja selbst derjenige der mit Harry entstanden ist, mit seinen gelegentlichen Blastbeats viele etwas abgeschreckt haben dürfte. Mir war klar, dass der Auftritt sehr polarisieren würde, auch von unserer Gruppe waren einige begeistert und andere fanden es scheiße. Ich selbst fand es musikalisch sehr gut, zumal die Stücke vom Debüt den Hauptteil ausgemacht haben und die zählen für mich eh zum Besten, was der 80er-Metal in den USA zu bieten hatte (bis auf die Produktion, aber die fällt ja bei einem Konzert weg...)
Einen schalen Beigeschmack hatte es aber auch für mich, durch die schon fast zum Fremdschämen animierenden Ansagen vom Tyrant, der sicher auch nicht hinter dem steht, was er da gesagt hat - es wirkte einfach aufgesetzt und peinlich (wahrscheinlich hat die Band ihm gesagt, was er sagen soll). Musste aber meist eher schmunzeln...
Seine Gesangsleistung war allerdings mal wieder phänomenal! Beim ruhigen Mittelteil und dem anschließenden Ausbruch von "Hellfire" hatte ich echt Gänsehaut!
Nur "Souls In Exile" habe ich schmerzlich vermisst, oder hab ich das nur nicht erkannt? (ein Stück fing ähnlich an, aber das wurde als neures angesagt und war auch kürzer)
Ich freue mich jedenfalls aufs neue Album und hoffe, dass auch Stücke von "Midnight Wind" drauf sein werden (oder das nochmal separat neu eingespielt oder einfach wiederveröffentlicht wird)

WATCHTOWER - hab ich nur zu vielleicht einem Drittel oder Viertel mitbekommen, da ich mich gerade mit Rantanplan auf dem Parkplatz angeregt unterhalten hatte. Fand ich aber auch nicht so schlimm, da das für mich eh keine Festival-Musik ist - dennoch war der Auftritt sehr beeindruckend und auch unterhaltsam (und natürlich bin ich froh, dass ich sie noch gesehen habe). Hätte vorher auch nicht gedacht, dass die beim Spielen noch so viele Faxen machen (wahrscheinlich wären sie sonst unterfordert gewesen :-D ), das war schon echt großes Kino! Aber, wie gesagt, direkt hinter ANACRUSIS war es schon etwas anstrengend, darum war meine verlängerte Pause und der dadurch verkürzte Auftritt auch völlig in Ordnung.

HEART OF CYGNUS - sehr tighter und toller Auftritt (obwohl ich diese Band sicher nicht so genial finde, wie manch anderer hier im Forum).
Hat einfach Spaß gemacht!

DANKE!!!!
Zuletzt geändert von Acrylator am 25. April 2010, 22:32, insgesamt 3-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Stef » 25. April 2010, 22:28

boah, endlich daheim *fg*

habe auch manche kennegelernt ausm Board hier, könnt jetzt aber niemanden mehr zuordnen :lol:

Highlights: DEMON, Emerald, Omen.

Undn atürlich die Austropop-Party bei uns am Auto *fg*
You fight for democracy
And the "American Way"
But you're not in your country
"What am I doing here?" you say
But now it's too late
You're entering Managua
If you had brought your surfboard
You could surf Nicaragua
Stef
Linkin Park-Für-Metal-Halter

Beitragvon rapanzel » 25. April 2010, 22:30

Das schlimme ist, ich muss morgen arbeiten :cry:
glaub ich hau mich jetzt mal hin, damit ich morgen wenigstens wieder bissl laufen kann
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Fates Warning » 25. April 2010, 22:33

rapanzel hat geschrieben:Das schlimme ist, ich muss morgen arbeiten :cry:
glaub ich hau mich jetzt mal hin, damit ich morgen wenigstens wieder bissl laufen kann

muss morgen auch arbeiten, und mir tut alles weh O.o
Fates Warning
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Frank Jaeger » 25. April 2010, 22:37

So, versprochen ist versprochen. Extra für Michael und für dier Ewigkeit der nachhaltige SACRED METAL Auftritt unseres Ulle:

Bild

(Extra nicht so groß wegen der Ladezeiten)
Frank Jaeger
Kuttenträger

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 25. April 2010, 22:41

Oh Mann... eigentlich will ich schlafen, aber irgendwie bin ich immer noch voll aufgekratzt. Jetzt kommen mir die Gedanken ans Umtexten von diversen Songs, z. B. "Brech´ nicht den Kreisel" ("Don´t break the circle") oder "Jesus Christ is not my lover" (Billie Jean).

Irgendjemand meinte mal: "Was glaubt ihr, wie lange der Oli das SACRED METAL FESTIVAL noch veranstaltet?".
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Lovejoy » 25. April 2010, 23:13

Das Kit war mal wieder ein schönes Erlebnis. Die Leute waren alle super nett und auch am Metalmarkt habe ich viel Geld ausgeben müssen. Unglaublich was für Sachen man da immer findet. Von den Bands gehören zu meinen Favoriten die Tygers, Emerald, Omen und Satan´s Host. Die größte Enttäuschung waren für mich aber Demon. Versteh gar nicht was an der Band so super sein soll. Mit Heart of Cygnus konnte ich auch nicht gerade viel anfangen. Gegen Progressive Metal habe ich ja nichts, aber das ist mir nun wirklich zu viel gewesen.
Lovejoy
WatchTower-Aushalter

Beitragvon holg » 25. April 2010, 23:22

So, nach 10 Stunden Autofahrt mit feinen Baustellen, gesperrten Ab- und Auffahrten so wie nicht enden wollenden Bundeswehr-Kolonnen, auch vor 2 Stunden wieder @ home angekommen. Noch ein leckeres Frikadellen-Croques mit Chili Soße und ein Kilkenny eingeschoben und gleich in die heimische Kuschelmulde.

Ein ganz großes Kompliment an Oli für ein Festival, das trotz der widrigen Umstände ein superbes Erlebnis darstellte. Und das lag nicht nur an den Bands. Meine Highlights:

- Den Gasthaus "Zur Rose"-Stammtisch
- die Dame in unserem Navi, die mich im Kasernenton mehrfach auf mein deutlch zu hohes Tempo aufmerksam gemacht hat und sogar extra Strassen für und erfinden wollte, die noch gar nicht gebaut waren. Toller Einsatz
- das Wetter!
- die Käsespätzle!
- belgisches Bier in netter Gesellschaft
- meine Kia-Krabbelgruppe

weniger toll:

- meine Muskelkatze
- Menschen, die Fotos machen

Achja, Watch Tower, Anacrusis, Heart Of Cygnus, Tygers Of Oan Tang, Demon, Ram und Fifth ANgel waren auch nett.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon disaster » 25. April 2010, 23:27

holg hat geschrieben:Meine Highlights:
...
- die Dame in unserem Navi, die mich im Kasernenton mehrfach auf mein deutlch zu hohes Tempo aufmerksam gemacht hat und sogar extra Strassen für und erfinden wollte, die noch gar nicht gebaut waren. Toller Einsatz
...

Hat unsere Dame zwar auch gemacht, aber ich habe mich auf der Rückfahrt trotzdem zweimal blitzen lassen...
disaster
METAL GOD

Beitragvon Ravenwreck » 26. April 2010, 00:00

morpheus_ahrm hat geschrieben:Richtig geil wars ! Ich hoffe nur, dass das Arschloch, das den besoffenen Metaller hinter der Halle mit Anlauf und voller Wucht ins Gesicht getreten hat zur Polizei geschleppt wurde. Die Security, die wir sofort geholt haben und denen wir den Typ übergeben haben, hat ihn leider erstmal laufen lassen. Lebenslanges KIT Verbot für solche Idioten.

Was zur Hölle?! Das ist ja echt kaum zu fassen. KIT-Verbot wäre ja noch das harmloseste, sowas gehört strafrechtlich verfolgt... Keine Ahnung, inwieweit dann dafür die Security zuständig ist, aber wenn er einfach davongekommen ist, wäre das schon ziemlich traurig.
Ravenwreck
Prog-Rock-Fan

Beitragvon StormOfSteel1 » 26. April 2010, 01:06

Es war wieder schön, kann ca. 90 % der gemachten Postings jetzt zuordnen. ANACRUSIS, Watchtower, Fifth Angel, Demon, Savage Grace, Tygers und Heart Of Cygnus waren meine Faves.

2 Fragen beschäftigen mich aber immer noch:
1.) Neudi wann gibt es das Anacrusis-Interview zu sehen, das ist echter Journalismus :lol: :yeah:
2.) Woher hat SMM das Nightmare`s End Shirt. :angry2: :oh2: Auch haben will
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon Neudi » 26. April 2010, 02:48

...nach 2 Tagen KIT (Freitag Musiker, Samstag streetclip.tv - beide Tage Fan) haben wir eben noch einen Gig mit Savage Grace in Frankfurt gehabt und damit ist jetzt erst mal die Savage Grace/FastImmerOmenDabeiAusserFrankfurtBulagrienUndParis-Tour offiziell beendet. In diesem Zusammenhang möchte ich Oli noch mal danken, daß er die Gigs vor dem KIT akzeptiert hat, denn das ist nicht üblich, wenn man für ein Festival gebucht wird. Im Nachhinein bin ich dennoch froh, daß wir nicht nach dem KIT mit einer Tour angefangen haben, denn die erste Show in Athen war mit Sicherheit die Schwächste von allen. Somit konnten wir uns auf dem KIT als eingespieltes Team präsentieren. Chris Logue war zwar schon Wochen vorher in Deutschland, aber wegen Abandoned und Roxxcalibur, sowie anderen Verpflichtungen, haben wir nur 1 x pro Woche geprobt, so daß es am Ende auch nicht mehr war, als beim SBF die 4 Tage mit Thunder Rider, bzw. John Blackwing. So richtig tight wurde dann Alles "On the Road".

Witzig ist es immer, wenn ich lese, daß Chris nicht gesund aussah. Viel gesünder wie er geht gar nicht, da er extrem auf Alles achtet (Ernährung, Schlaf etc.). Das und nichts Anderes ist auch der Grund, warum er noch so dermaßen jung aussieht. Ich finde es sehr positiv, daß er heute rauher (neue Rechtschreibung mache ich nicht!!!!) klingt als zu ATF-Zeiten, denn so kann er die Vocals von allen Alben unter einen Hut bringen. Und wen es interessiert: Wir treffen uns in ein paar Tagen und dann werden die nächsten Schritte der Band geplant. Es war also keine One Off Geschichte:)

Auch mit Roxxcalibur hatten wir viel Spaß auf dem KIT, auch wenn wir etwas spät ankamen und quasi direkt auf die Bühne sind. Wir haben es etwas schnoddriger als sonst gehalten, also kein Intro oder ausgefeilte Setlist. Wir wollten einfach nur rocken:)

Das Anacrusis Interview am Samstag war nur Eines von vielen Kuriositäten, denn so gut wie kein Interview verlief "normal". Entweder haben sich Omen (Kenny oder Andy) ins Bild gedrückt und viel Mist erzählt, ooder vorbeilaufende Fans wurden zu Co-Moderatoren. Der Unterhaltungsgrad bei der kommenden Sendung und als Bonus auf der nächsten KIT-DVD ist definitiv garantiert:)
Daß ich mich generell in die Lobpreisungen an Oli und Tarek anschließe, ist ja schon fast selbstverständlich. Ein normaler, hauptberuflicher Veranstalter wäre gar nicht FÄHIG ein solches Festival zu veranstalten und mit sicherem Händchen auch noch Ersatzbands zu buchen!! Das geht nur wenn man Fan UND Veranstalter ist, was mal wieder deutlich wurde.

Jetzt geht es aber erst mal ins Bett....
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon Neudi » 26. April 2010, 02:51

PS: Das schönste Lob von Euch war für mich, daß so viele dachten, wir hätten was mit der Surprise-Show zu tun! So oft wie das kam merkten wir, daß man uns wohl vertraut, "Sachen gut zu machen". Klingt vielleicht merkwürdig, da ja auch viel Lob für beide Shows verbal ausgesprochen wurde, aber das ist mir dann Samstag Abend bewußt geworden:)
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Neudi
US Metal-Kenner

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!