KEEP IT TRUE 14 2011

Alles ĂŒber vergangene KIT-Festivals sowie ĂŒber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon Nightrider » 1. Mai 2011, 14:15

[quote="Fates Warning"... Sign Of The Jackal, AlphaTiger und Metalucifer waren auch klasse! :yeah: [/quote]

Ja richtig, Sign Of The Jackal habe ich bei meiner Betrachtung ganz vergessen. Waren auch fĂŒr mich eine positive Überraschung!. Ein wirklich sehr brauchbarer Opener fĂŒr den Samstag, so daß die EP dann im Anschluß auch gleich mal in Besitz genommen wurde. Metalucifer sind mir dagegen zu schwĂŒlstig Klischeebeladen, aber den guten Stimmungsfaktor, den die Band in der Halle zu erzeugen in der Lage war, - insbesondere bei denen, die sich darauf eingelassen haben, und in den vorderen Reihen den Gig verfolgt haben - kann man nicht abstreiten. FĂŒr mich ist das allerdings eher eine Band zum amĂŒsierten Schmunzeln, die ich aber nicht so recht erstnehme.
Nightrider
METAL GOD

BeitrÀge: 1960

Beitragvon Killmister » 1. Mai 2011, 14:19

MALICE haben klasse Songs und James R. ist einer meiner LieblingssĂ€nger im US-Metalsektor,aber die Kombination ging fĂŒr mich klar in die Hose.JR zog seinen typischen Gesangsstil gnadenlos durch und zerjodelte mit seinen extremen Screams die Malicehymnen.Was bei VR noch gerade so gut ging,trieb mich gestern aus der Halle.Wenn er so etwas macht,muss er doch auch dem Stil der Gastgeberband Rechnung tragen und nicht jeden Song riverarisieren!
BREAKER sind als alte Heroen voll an mir vorbei gerauscht und Schuld ist wohl der SĂ€ngerwechsel.Der Neue ist wohl grundsympathisch und singt auch nicht schlecht,allerdings haben sowohl Auftreten,als auch Gesang null Charisma.Wer die Band dazumal mit Jim Hamar gesehen hat,wird mich vielleicht verstehen.

BROCAS HELM machen den Abschied mit diesem Hammerauftritt vom Freitag nicht eben leichter.Das evtl. Nichtgefallen der Musik ist zu akzeptieren,allerdings mĂŒĂŸte eigentlich jeder Freund harter Musik von den Liveauftritten des Trios begeitert sein!Froh,die Band 3x gesehen zu haben,werde ich sie immer in guter Erinnerung behalten und natĂŒrlich ihre Scheiben regelmĂ€ĂŸig laufen lassen.Vielleicht kann hier noch jemand etwas zu den GrĂŒnden des Splits schreiben,da sich wohl einige mit den Herren unterhalten haben.

Wie immer geht mein Dank an die Veranstalter fĂŒr das tolle WE!!!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

BeitrÀge: 6753

Beitragvon rapanzel » 1. Mai 2011, 14:22

Hier mal ein paar Bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20907

Beitragvon TheSchubert666 » 1. Mai 2011, 14:32

So, frisch geduscht, etwas geschlafen, aber dennoch nicht ganz so fit. Na ja, wird bis morgen ja vergehen.
Ich machs kurz:
Alpha Tiger: der SĂ€nger ist wirklich grandios, Kiske scheint fĂŒr den ein Vorbild zu sein. Jedenfalls ist die Stimme umwerfend. Der Musik selber war auch nicht zu verachten. Also Daumen nach oben.
Hellhound: waren auch gut, kannte von denen gar nix. Vielleicht werd ich mir mal irgendwann die CD kaufen, oder was man halt so von denen findet.
Griffin: fĂŒr mich der Sieger am Freitag. Der SĂ€nger hatte die Screams noch richtig gut drauf. Irgendwie hatte das sich angehört, als ob man im heimischen KĂ€mmerlein die "Protectors of the Lair" auflegt. Herrlich. Faszinierend.
Vicious Rumors: waren auch nicht schlecht, obwohl ich zu dem Zeitpunkt doch etwas zu tief ins Glas bzw. in den Plastikbecher geschaut habe. Aber dennoch hats mir gefallen. UNd Lieder wie "Digital Dictator" oder "Minutes to Kill" sind halt klasse.
Agent Steel: erwartet hab ich von den Jungs eigentlich nicht viel, wenn ich ehrlich bin. Nach dem Abgang vom Cyris. Schade eigentlich. Aber ok, kann man leider nichts Àndern. Dennoch fand ich das Instrumental "The day at Guyana" am besten. Leider hat dann der Revieras James das finale "Bleed for the Godz" zersungen. Traurig.

Samstag:
Enforcer: wunderbar, auch wenn der Sound Scheisse war und die Jungs mehr am Posen waren, wars doch ein energiegeladener Auftritt. Hut ab!
Death Dealer: auch sehr agile Performance. Leider den Anfang verpasst. Bei der Autogrammstunde gesagt bekommen, dass „Journey into Fear“ wahrscheinlich nĂ€chstes Jahr mal rauskommen soll. Schau mer mal.
Sacrifice: Tja, was soll ich hier dazu sagen? Zu dumm die richtige Running Order auszudrucken triffts wohl am besten. :lol: . Leider 20 Minuten verpasst. Aber das was ich gesehen und auch gehört habe, war ordentlich. Dieser kanadische Tornado fegte durch die KIT-Reihen und hinterließ nur verbrannte Erde. Perfekter dreckiger schnörkelloser Thrash-Metal.
Malice: nach dem der Riviera am Tag zuvor, „Bleed for the Godz“ kaputt gesungen hat, machte er an diesem Abend einen weitaus besseren Job. Tighter-Auftritt. Gute Songauswahl. „No Raven for the Haven“ oder auch „Godz of Thunder“ waren die absoluten Überflieger.

Danke an diejenigen, die mein „Gschmarri“ ertragen haben, die mir ab und zu mal ne Kippe ausgegeben haben, und bis zum nĂ€chsten Jahr.
Und @Siebi: nĂ€chstes Jahr (oder frĂŒher) zahl ich die nĂ€chste Runde Weißbier beim FrĂŒhschoppen im Sportheim.
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

BeitrÀge: 7347

Beitragvon Fire Down Under » 1. Mai 2011, 14:47

rapanzel hat geschrieben:PS: LEIDER ist das mit BROCAS HELM wahr, das war die letzte Show! :cry:

WAS? WIESO? WARUM? Das darf doch nicht wahr sein!!!!!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon Cimmerer » 1. Mai 2011, 14:51

Loomis hat geschrieben:
Cimmerer hat geschrieben:Ja, war wieder ein gelungenes Festival. Brocas Helm waren wie erwartet das absolute Highlight. Göttergaben wie "Ravenwreck", "Black Death" oder "Defender of the Crown" live mit einer derartigen Power um die Ohren gehauen zu bekommen ist schon ein echtes Erlebnis. Schade nur, dass mit "Fly High" der beste Brocas Helm Song nicht gespielt wurde.
Ich hoffe mal ganz stark, dass die GerĂŒchte bzgl. der Trennung der Band nicht stimmen.

Ich habe Jim Schumacher am Samstag drauf angesprochen und er hat leider bestÀtigt, dass das der Schlusspunkt war. Keine Gigs mehr, kein Album mehr. Er redete von Brocas Helm sogar schon in der Vergangenheitsform. :cry:

Das ist echt bitter. Um so dankbarer bin ich jedoch, dass ich die Band dann wenigstens doch noch ein mal live sehen durfte.

Schade auch, dass wir uns bei Brocas Helm völlig aus den Augen verloren haben und uns dann gar nicht mehr getroffen haben.
Cimmerer
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3050

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 1. Mai 2011, 14:51

"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Cthulhu » 1. Mai 2011, 15:11

Absolut grandios war's wieder in Weinsheimien. Mein Fazit der relevantn Dinge:

Vicious Rumors: 9,5 / 10
Crimson Glory: 9,5 / 10
Alpha DĂŒscha, der vielleicht heisseste deutsche Newcomer: 8 / 10
Brian Ross hat ein bißchen abgenommen: 7 / 10
Sonnenbrille verloren und am nÀchsten Tag wiedergefunden: 8 / 10
Die Robin McAuley-GedÀchtnis-Frisur vom Max Savage seinem Kumpel: 9 / 10
FrĂŒhstĂŒck mit Vicious Rumors: 10 / 10
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon rapanzel » 1. Mai 2011, 15:21

Cthulhu hat geschrieben:Die Robin McAuley-GedÀchtnis-Frisur vom Max Savage seinem Kumpel: 9 / 10
FrĂŒhstĂŒck mit Vicious Rumors: 10 / 10

Zum Ersten, meinst du die hier :-D :

Bild

Zum zweiten, absolut! Larry und seine Stories, zum schießen!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon The Butcher » 1. Mai 2011, 15:29

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Sehr schön. Die große, große Überraschung, ja Sensation und die herbe EnttĂ€uschung Seit an Seit. Der kleine Albert hat gesungen wie ein junger Gott und klang so dermaßen nach seinem Vater, dass es eine Freude war. Ich wĂŒrde fast sagen magisch. Sehr angenehm auch das Stageacting von Kevin Albert. Das war nicht spröde auf Old School getrimmt, sondern einfach nur echt. The real thing, sozusagen.

Bei MALICE war musikalisch zwar alles im Lot. Aber der Rivera?!?!? Ich mag den ja, aber alles klang so als ob HELSTAR versuchen, MALICE zu spielen. Der gute James hat alle Song so zugescreamt bis die eigentlich pumpenden Hymnen leblos am Boden lagen. Es war fĂŒrchterlich. Mein Tipp: James, sing bei HELSTAR! Da machst Du Deine Sache gut. Die Alternative wĂ€re noch, bei Wetten dass... GlĂ€ser zu zersingen.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon Cthulhu » 1. Mai 2011, 15:41

The Butcher hat geschrieben:Bei MALICE war musikalisch zwar alles im Lot. Aber der Rivera?!?!? Ich mag den ja, aber alles klang so als ob HELSTAR versuchen, MALICE zu spielen. Der gute James hat alle Song so zugescreamt bis die eigentlich pumpenden Hymnen leblos am Boden lagen. Es war fĂŒrchterlich. Mein Tipp: James, sing bei HELSTAR! Da machst Du Deine Sache gut. Die Alternative wĂ€re noch, bei Wetten dass... GlĂ€ser zu zersingen.

Was ich halt auch nicht versteh. Wieso hat denn ĂŒberhaupt der James gesungen? Eine Alternative wĂ€re doch der Brian Allen gewesen. Der hatte ja bei VR nicht allzu viel zu tun und hat außerdem ja alle Malice-Songs sowieso drauf. Hat am Parkplatz öfter mal "Godz of Thunder" angestimmt und das hat geklungen wie Original.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon midnightrider » 1. Mai 2011, 15:43

Was haben sich Damien Thorne eigentlich dabei gedacht fast nur songs vom neuen Album zu spielen, das zu diesemZeitpunkt wahrscheinlich eh noch kaum einer hatte? .mhmpf:
midnightrider
KuttentrÀger

BeitrÀge: 458

Beitragvon Killmister » 1. Mai 2011, 15:45

Cthulhu hat geschrieben:FrĂŒhstĂŒck mit Vicious Rumors: 10 / 10

Hat die junge Freundin von Geoff auch mit euch gespeist?Kein Wunder,daß der gute Mann so gern nach D kommt. :tong2:

Der Sohn von Carl Albert ist seinem Vater von der sympathischen Ausstrahlung und natĂŒrlich mit seiner grandiosen Livestimme so Ă€hnlich,einfach unglaublich.Grandioser hĂ€tte man die Verneigung vor dem Vater kaum gestalten können.Kenny von Omen hat ja auch mal seinen Sohn als SĂ€nger in der Band,was in meiner Erinnerung o.k. ging.Und wenn wir schon bei den alten Tagen sind,so möchte ich gleich noch Mr.McGee erwĂ€hnen,der mit Geoff sowohl gitarrentechnisch,als auch optisch(Gepose vom feinsten)ein famoses Doppel bildete und stets ganz oben auf der Suppe schwamm.Er hat nichts verlernt,post immer noch großartig und sieht zudem noch recht frisch aus.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

BeitrÀge: 6753

Beitragvon rapanzel » 1. Mai 2011, 15:49

Killmister hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:FrĂŒhstĂŒck mit Vicious Rumors: 10 / 10

Hat die junge Freundin von Geoff auch mit euch gespeist? Kein Wunder,daß der gute mann so gern nach D kommt. :tong2:

Nee, bei uns in der Pension waren nur Brian, Stephen, Kiyoshi und Larry.
Am Fr Morgen war's aber noch besser. Larry hat knapp 2 Std. von seiner Ex Frau erzÀhlt. Sa Morgen ging das dann weiter und als Bonus gab's noch Brian's Lobpreisungen gen Frankreich und Stories von seiner deutschen Oma und seinem schottischen Opa! Von der oberst nerdigen SciFi Diskussion zwischen Kiyoshi, Stephen und mir ganz zu schweigen :-D

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 1. Mai 2011, 15:59

Du weisst schon WER Larrys Ex ist, oder?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!