Puh... war das genial oder war das genial? Glaube das war mein Lieblingsspruch des Wochenendes! Brocas Helm, Saracen und Metalucifer waren ganz groß, hätte vorher nicht gedacht dass sämtliche Highlights aus Nachmittagsbands bestehen würden

. Nachdem ich mich bei Brocas Helm total verausgabt hatte, war die Ansage bezüglich der Auflösung eine knallharte Rückkehr in die Realität. Wobei ich wie einige andere hier natürlich auch der Meinung bin, dass diese Band einen angemesseneren Abschied verdient hat als eine 45-Minuten-Show bei Tageslicht. Von Saracen habe ich wenig bis nichts erwartet und dafür umso mehr bekommen. War mir nicht mal sicher, ob die überhaupt in der Tauberfrankenhalle funktionieren würden. Und ich glaube Dr. Best war der Einzige, der sich nach der Show über die Band beschwert hat („kein richtiger Metal ... blabla Pop Musik... bla bla... passen nicht aufs KIT...

). Und Metalucifer haben die Halle wahrhaftig in Schutt und Asche gerockt!
Alpha Tiger waren ein supergeiler Opener. Bei den ersten beiden Songs dachte ich noch, sie würden im Soundmatsch untergehen. Aber als der Sound besser wurde, ging so richtig die Post ab. Slauter Xstroyes waren am ersten Tag ebenfalls verdammt geil. Von Vicious Rumors habe ich nur die zweite Hälfte gesehen, waren sehr gut wie eh und je. Von Masters Of Metal hab´ ich mir nur die ersten ca. 60% angeschaut. War okay, besser als beim ersten Mal auf dem KIT. War danach aber total müde und platt.
Am 2. Tag haben mich Saracen total geflasht. Unheimlich intensives Konzerterlebnis, obwohl ich trotz der frühen Tageszeit teilweise ganz schön fertig war und mich kurz auf die Bank setzen musste. Habe aber trotzdem alles genau miterlebt und jede Sekunde genossen.
Von Death Dealer habe ich nicht alles gesehen, war aber nicht schlecht. War jetzt kein Highlight für mich, hatte ich aber sowieso nicht erwartet.
Meine Enttäuschung des Festivals waren übrigens Sledge Leather. Zwar mag ich Chastain total gerne, aber da kam leider nicht viel rüber. Irgendwie war die Stimmung in der Halle total mau. Satan fand ich „nur“ ganz gut, mehr nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich 1.) Blitzkrieg schon immer besser fand und 2.) einige der kleineren Bands dermaßen überragend waren, dass die größeren Bands da einfach nicht mithalten konnten. "Pull The Trigger" von Blitzkrieg fand ich besser als jeden Satan-Song, wobei das unnötig in die Länge gezogene Singspielchen nicht hätte sein müssen.
In Sachen Malice habe ich eine andere Meinung wie manch anderer Boardler hier. Ich fand die Kombination aus perfektionistischen Instrumentalisten und einem göttlichen Sänger einfach nur geil! Haben mir besser gefallen als Crimson Glory, die ich zwar sehr gut fand, die aber meiner Meinung nach dem Abschluss mit Fifth Angel vom letzten Jahr nicht ganz das Wasser reichen konnten.
Abgesehen vom Geschehen auf der Bühne hatte ich auch draußen eine Menge Spaß. Ich glaube vom Spaßfaktor her war es sogar das geilste KIT überhaupt für mich. Habe selten so viel gelacht und so coole Diskussionen geführt. Hier ein paar Vorkommnisse am Rande:
- Die ganzen Leute aus Sachsen können immer noch kein Deutsch. TWOS zu irgendjemandem: „Ich hoffe, mein Englisch ist für dich okay..“ Ich: „Dein Englisch schon, aber an deinem Deutsch solltest du nach wie vor arbeiten.“
- Die Augsbangers scheinen was an sich zu haben, was andere Leute leicht vom eigentlichen Geschehen ablenkt. Als sie weg waren, haben sich einige von uns fast jede weitere Band angeschaut, die danach noch gespielt hat – das hat vorher gaaaanz anders ausgesehen. Und am Ende haben ich und 1-2 andere Leute den Ghoul zur am besten angezogenen Person des Festivals gewählt, denn wer so provokant und gleichzeitig witzig auf dem KIT auftritt, der muss einfach belohnt werden. Killer

!
Der Pavillion hat sich irgendwie zu einer Art Exil für unzählige Sachsen, Thüringer, Franken, Münchner, Badenser, Luxemburger, einen Exil-Duisburger und eine Göppingerin entwickelt. Nachdem der zentrale Treffpunkt des letzten Jahres (der Pavillion aus Erfurt) diesmal leider nicht vertreten war, haben wir dafür hier eine 2. Heimat gefunden. War sehr praktisch, als es kurz geregnet hatte... danke Leute!
- Das Wetter war überhaupt nur Killer! Bin im Gesicht schön braun geworden.
- The-Aftermath ist der geborene Comedian schlechthin! Kannst ja mal bei RTL eine Parallelshow zu „Cindy aus Marzahn“ starten mit dem Titel „Franze aus München“ oder „Cimmerer aus Partenkirchen“. Parodieren scheint echt dein Ding zu sein. Und mit „KIT 15 – A Night of Egotronic featuring Harry „The Tyrant“ Conklin“ hast du eine tolle Idee fürs nächste Motto aus dem Hut gezaubert!
- Der VfB Stuttgart hat gewonnen, was ich erst während dem Satan-Gig erfahren habe. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, gewisse HSV-Fans wegen dem vorletzten Spieltag aufzuziehen.
- Max Savage und Evil Possesor haben mehr gepost als alle anderen Besucher zusammen. Und sie wollten ständig wissen, wer von Beiden attraktiver ist

. Aber schade, dass ihr mit meinen Fotos im „Geile Kerle-Thread“ wohl nicht viel anfangen könnt, hahaha...
- Der Meanimator hat sich zur Kultfigur entwickelt. Wer mehr Patches besitzt als Platten, CDs und Klamotten, der ist einfach nur Kult!
- Dialekte sind einfach nur schlimm. Und Fremdsprachen auch. Hier 2 klassische Missverständnisse:
Eine Norwegerin und eine Schwedin stehen beim Sachsen-Pavillion rum und fragen ob sie Bilder von uns machen dürfen. Die Norwegerin dann in Landessprache zur Schwedin: „Blablablabla... Schmontzi.“ Ich: „Was ist mit Schmontzi?“ Daraufhin waren die beiden Frauen beleidigt und schwuppdiwupp weg.
Zweites Beispiel, Samstag gegen 16:30 Uhr unterm Augsbangers-Pavillion:
Cimmerer (besoffen und in breitestem Bayerisch): „Du, wir haben uns heute den ganzen Tag noch gar nicht gesehen.“
Ich (auch besoffen): „Doch, doch, ich bin schon die ganze Zeit hier am Saufen.“
Ich hatte seine Aussage als „Hast du heute noch gar nichts getrunken?“ verstanden, hahaha...
- Viele Boardler und andere Bekannte habe ich gar nicht gesehen, obwohl mir mehrfach berichtet wurde, dass sie dabei waren. Und der MetalMüller hat ganze 7 Stunden nach mir gesucht, bis er mir endlich das Wytchscythe-Demo überreichen konnte.
- Einer der Running Gags des WE´s war die Abwesenheit des Herrn Goatstorm... sehr lustig
- Der tollste nackte Arsch des WE´s geht definitiv an den scarecrow! Ich weiß jetzt nicht ob das Sekt oder Wein oder irgendwas anderes war, aber dieses Gesöff hat bei mir so reingehauen, dass ich bei der Göttershow von Saracen teilweise nimmer stehen konnte
- Nochmal scarecrow: Der gehört definitiv zu den Lästerbacken des Festivals – zusammen mit Dr. Best, The-Aftermath und mir selbst. Die Lästerrunde am Zahnbürstenmobil war erste Sahne!!
- TWOS hat sich ernsthaft mit Egotronic und Saalschutz befasst und kennt sich damit aus... und nein, das ist jetzt kein Gerücht. Wobei mir einfällt, dass ich auch noch jemandem eine kleine Egotronic-Anhörsession schuldig bin, die wir aus Zeitgründen nicht mehr geschafft haben
- Ich habe mich mit Cthulhu am Freitag kurz vor Vicious Rumors unterhalten und erinnere mich an kein einziges Wort mehr...
- Rapanzel hat mich auf der Tribüne geärgert, weil ich anfangs bei Crimson Glory kurz Platz nehmen musste. Später war er derjenige, der nicht mehr stehen konnte, während ich wieder topfit war.
- Abgesehen von Meanimator habe ich noch den Kixx kennengelernt, war nett dich und deine Freundin mal zu treffen
- Ich falle immer noch viel zu sehr auf. Es gibt Gerüchte, dass sogar Jim Schumacher von seinen eigenen Fans in meiner Anwesenheit übersehen wird, wenn er nur wenige Meter hinter mir steht...
- Folgende Leute bitte umgehend im SM Board registrieren:
1.) Völkel: Los geht’s... wir haben immer noch viel zu wenig Fußballer hier!
2.) Saddam und Micha: „Ich geh´ jetzt Sacrifice kuckn“.... hahaha
3.) Marc: Auch wenn dein Pfeffi einfach nur bäh war.
4.) Gerd-Aljoscha, Sven-Gerd und einfach-nur-Gerd (die Kumpels vom Evil Possesor): allein dafür, dass ihr aus meiner Gegend kommt und so lustige Namen habt. Und die Fotos vom KIT 13 kriegt ihr auf jeden Fall noch, versprochen!
5.) Ivan und Marko: Deutsch verstehen tut ihr schon, und das Schreiben bringen euch der Sprachwissenschaftler of Steel und ich auch noch bei. Zack, zack!
Mehr fällt mir jetzt nicht ein. So viele Eindrücke auf einmal, muss das erstmal sacken lassen. Bin trotz ausgiebigem Mittagsschlaf immer noch etwas k.o. und mit den Gedanken in Königshofen. Einige von euch Nasen habe ich schon kurz nach dem Ende richtig vermisst. In diesem Sinne see you in 2012

!