KEEP IT TRUE 13 (2010

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 13 (2010

Beitragvon Hawkeye_m » 26. April 2010, 21:59

Bin übrigens mit Brian (Manager von Fifth Angel) über Youtube in Kontakt und der Vulkan ist auch dran schuld das es keine FA-T-Shirts gab :harrr: :harrr: Fuck the vulcano!!!

We actually had t-shirts all set, but because we weren't sure if we could go because of the volcano, we canceled the order. Next time though for sure.
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Beitragvon Wildfire » 26. April 2010, 22:06

GordonOverkill hat geschrieben:
Von den sogenannten "Showers" hab ich nichts mitbekommen. Da die aber scheinbar schon mehreren negativ aufgefallen sind, verstehe ich nicht, daß man hier nichts unternimmt. Von solchen Typen sollte man sich nicht das Wochenende kaputtmachen lassen.

Wie gesagt, die Aktion, die ich mitbekommen hab, war jetzt nichts weltbewegendes. 'Ne kurze Keilerei wegen einer jungen Dame, die dann aber auch schon vorbei war, bevor sie richtig angefangen hatte. Ich mag ein paar von den Jungs ziemlich gerne und kann ein paar andere nicht leiden. Eine Präventivstrafe gegen den Club zu verhängen, fänd ich nicht fair.

Das mit der Dame habe ich auch mitbekommen, war eine private Angelegenheit und in Anbetracht der Umstände durchaus gerechtfertigt. Was die Sache mit dem "Essen" betrifft: Mir durchaus klar wer das vermutlich war, und es war definitiv keiner von den Golden Showers! Ich kenne viele vom GSC schon einige Jahre und komme mit den meisten sehr gut aus. Leider wird denen auch oft die Schuld für alles Mögliche in die Schuhe geschoben womit die absolut nichts zu tun haben.
Wildfire
US Metal-Kenner

Beitragvon MOR » 26. April 2010, 22:10

GordonOverkill hat geschrieben:
Von den sogenannten "Showers" hab ich nichts mitbekommen. Da die aber scheinbar schon mehreren negativ aufgefallen sind, verstehe ich nicht, daß man hier nichts unternimmt. Von solchen Typen sollte man sich nicht das Wochenende kaputtmachen lassen.

Wie gesagt, die Aktion, die ich mitbekommen hab, war jetzt nichts weltbewegendes. 'Ne kurze Keilerei wegen einer jungen Dame, die dann aber auch schon vorbei war, bevor sie richtig angefangen hatte. Ich mag ein paar von den Jungs ziemlich gerne und kann ein paar andere nicht leiden. Eine Präventivstrafe gegen den Club zu verhängen, fänd ich nicht fair.

...geht doch nicht drum Präventivstrafen gegen einen Club oder ne Gruppe zu verhängen - es geht darum gezielt gegen auffällig gewaltbereite oder aggressive Personen vorzugehen, die ja offensichtlich mehrfach negativ aufgefallen sind.
Ob die jetzt Showers heißen oder keinen Namen haben. Erst wird hier geschildert, daß Leute zusammengeschlagen worden sind, jetzt auf einmal war es wieder nichts weltbewegendes. Solche posts sollten schon den Tatsachen entsprechen - oder man behält einfach mal seinen Senf für sich, wenn man nichts genaues weiß und hier Namen in den Raum wirft. :angry2:
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Acrylator » 26. April 2010, 22:24

Re-Animator hat geschrieben:Leider gab´s diesmal seit Längerem auch wieder einige bittere Minuten zu überstehen: OMEN haben mit ihrem Auftritt ganz extrem heftig an ihrem eigenen Mythos gekratzt. Bitte lieber Kenny tu mir einen Gefallen und hör endlich auf! Die ersten drei OMEN Alben sind nicht nur für mich heilig. Schlimm, dass nicht ein einziger gespielter Song bei mir angekommen ist bzw. sich auch nur irgendein Häärchen auf meinem Brusthaartoupet während der Darbietungen aufgerichtet hätte. Beim Anblick von Kennys Frisur hat es meinem völlig zugekifften Vordermann vermutlich lediglich ein paar Sackhaare aufgestellt. Mann sah der Kacke aus (der Kenny - na ja mein Vordermann auch). Es hat mir in der Seele wehgetan, diesen Schrott anhören zu müssen. Das waren nicht die Songs, die ich immer geliebt hatte. Und so wie sich dieser Deutschpowermetalsänger der Gruppe vor allem in den höheren Lagen angehört hat, durfte sich der gute alte J.D. Kimball an diesem Abend wenigstens ein paar mal im Grabe umdrehen. Versteht mich nicht falsch, ich fand Kevin Goocher auch immer super. Er hatte das gewisse Etwas in der Stimme, das den OMEN Klassikern tatsächlich neues Leben einhauchen konnte. Ich erinnere mich dabei noch gut an den Opener "Death Rider" auf einem früheren KIT-Festival. Wie geil war das - sofort war sie da die gute Stimmung. Wenn George Call seine Stimmbänder bemüht herrscht dagegen lediglich blankes Entsetzen. Den würde nicht mal Dieter Bohlen in den Re-Call schicken :arrgh: . Verstehe nicht, warum die ganzen Leute um mich rum so aus dem Häuschen waren. Meine Kumpels kamen erst gar nicht mit rein - die wussten vermutlich vorher schon, welche Vergewaltigungen und Gotteslästerungen hier abgezogen werden sollten. Ich bin der Meinung, dieser Auftritt war nicht weit weg von dem seinerzeitigen HALLOW´S EVE Desaster auf dem KIT. Mein Fazit für die Zukunft: OMEN? Nein Danke! Sorry schon mal, falls ich jetzt dem einen oder dem anderen zuviel gelästert haben sollte. Aber das musste ich einfach unbedingt loswerden.
:oh2:
Welche Band hast du denn da gesehen?
Die Stücke klangen musikalisch doch sehr original, die Songauswahl war super, und der Sänger hat zumindest für mich (und auch einige andere, mit denen ich darüber geredet habe) erfreulich oft durchaus nicht wenig nach J. D. Kimball geklungen - da ist mir doch dann scheißegal wie die Bandmitglieder aussehen...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Rauberer » 26. April 2010, 22:28

Einige Mitglieder des oft genannten Clubs sind auch schon auf dem HOA mit üblem Verhalten aufgefallen. Aber leider ist es hier wie immer-Arschlöcher findet man überall. Ich glaube nicht, das die Jungs alle daneben sind.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon gps » 26. April 2010, 22:28

Puh, also auch, in aller Kürze

für mich dann doch mit das beste KIT ever, denke das bleibt auch wenn die Anfangseuphorie mal verfliegt. Bin auch heute morgen aufgestanden und hab als erstes 20 mal I paint a picture gebrüllt. Danke Oli & Co. für das Durchstehen der organisatorischen Wehen, ihr habt das super hinbekommen. Wie immer mit allem Drumherum zwei sehr schöne Tage mit der Atmosphäre und den gleichen Leuten, die man wieder trifft.

Steelwing: leider Headhunter (1. Song) zusammen in der Schlange mit Matt von Pharaoh verpasst, das restliche Material, schedint dann doch nicht ganz so stark ; frisch aber nicht überragend
Roxxcalibur: CD Käufe
Crystal Viper: nicht in der Halle - CD weggebracht, Gespräche und Getränke (G&G), nur letzten SOng gesehen
Emerald: aus dem Stand heraus als Ersatzband klasse, genauso stark wie damals beim KIT, Sänger immer noch geil
Obsession: sehr positive Überraschung in allen Belangen
Anacrusis: unfassbar, wenn nur über zu wenig Screams & Whispers Songs meckerbar, der Anacrusis Jörg hat den Mosh Pit aufgemischt, an der Zahl der Shirts gemessen, für viele der wichtigste Act, die Band scheint das Feuer noch mal gepackt zu haben...
Watchtower: auch für Watchtower-Aushalter wie mich eine bemerkenswerte Show mit unheimlichen Bewegungsdrang, Alan Tecchio hat wieder lange Haare
Savage Grace: fand ich eher enttäuschend, insbesondere Gesang, die Luft war auch nach 4 Klasseauftritten raus, daher nur Teile gesehen, stattdessen G&G
Omen: Luft noch nicht wieder da, daher von weiter hinten geschaut, gewohnter Auftritt, aber gesanglich nicht so gut wie sonst

Mortician: noch nicht da
Heart of Cygnus: sehr schön
Ram: wie immer ne geile Live Band
ADX & Kalapacs & Warrant: mehr oder weniger geschenkt für G&G sowie CD Käufe, was ich so am Rande mitgekommen hab, gefiel (ADX) bzw. fand ich eher lahm (Kalapacs)
Satan's Host: bin ja nicht vertraut mit dem Material, man merkte die Death Metal Ambitionen der Band, war aber gut gespielt und über den Tyrant brauch man eh keine Worte verlieren, was man später ja nochmals bewiesen bekam
ToPT: war gut, aber für mich nicht so mitreißend, daher teilweise G&G (am zweiten Tag stand schließlich Bordeaux & Scrumpy auf dem Getränkeplan)
Demon: natürlich abgefeiert, unfassbar welche Bedeutung Night of the Demon & Don't break the circle für fast ne ganze Halle haben; im Endeffekt aber imho ein zwar sehr guter aber auch nur routinierter Auftritt, vielleicht lags an der fehlenden Grabshow, da fehlten wohl Utensilien
Suprise Crimson Glory Tribute: superIdee und trotz der organisatorischen Schwierigkeiten sehr sauber gespielt von den Lanfear Jungs; ansonsten sollte man sowas öfter machen um Sänger in ein Ranking zu bringen, da merkt man halt wer weltklasse ist (Tyrant) und wer nicht (um mletzteres mal vorsichtig auszudrücken), interessant auch was Ulle zu Charakter bzw. professionellen vs. unprofessionellen Verhalten der beiden berichten konnte
Fifth Angel: in einem Wort: zum knieen endgeil
oder wie es mein Kumpel in längeren Auszügen verfasst hat,
Tja, was soll man sagen, eines der besten KIT's ever, vielleicht nur
> getoppt vom KIT-X. Fifth Angel ist nicht in Worte zu kleiden, ein einziger
> Rausch, nur zu vergleichen mit RIOT (beim SR'09) oder Heir Apparent beim KIT
> (7?), einer der Top5 Auftritte überhaupt. Der Sound (von Achim Köhler
> gemixt!!) war perfekt, die Band hat wie am Ende einer Welttour exakt auf den
> Punkt zusammen gespielt, der Sänger war ebenfalls überragend und hat auch
> die kleinsten Nuancen originalgetreu gesungen und die Band hat fast
> komplett ohne Pausen ein Hit nach dem anderen rausgehauen, kein Gelaber, keine
> Spielchen, kein sich feiern lassen, nur Songs-Songs-Songs. So muß das sein !
> Ne Playlist müßte man mal versuchen nachzuvollziehen, vielleicht steht
> sie ja irgendwo im Netz. Nur so viel: vom ersten Album fehlte nur Fade to
> Flames, mehr muß man wohl nicht mehr zur Hitdichte sagen !!! Natürlich
> wirde mehrfach gekniet, was als Zeugnis auf ewig als "Goldspuren" in den Hosen
> verbleiben wird ..... ;-)
Hell won't tolerate Hymns
gps
Kuttenträger

Beitragvon holg » 26. April 2010, 22:30

@ Re-Animator:
Ich bin ja nun wahrlich kein Omen-Anbeter und finde die Band eher immer nur gut bis sehr gut, aber vor allem live dann doch eher sehr gut. Auch dieses Mal. Und auch mit diesem Sänger. Außerdem sieht Kenny doch schon länger so aus. Ist mir gerade auch nicht so ganz klar, diese Argumentation.

Würdest du jetzt schreiben, dir wären Savage Grace auf den Geist gegangen, weil Chris Zwischendurch den Diercke Weltatlas, Kapitel Europa aufgesagt hat, dann könnte ich das besser verstehen.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon GordonOverkill » 26. April 2010, 22:39

@ MOR:

Ich zitier hier einfach mal die Stelle aus meinem ursprünglichen Beitrag:

Richtig miese Schlägereien hab ich nicht mitbekommen. Einmal musste ich einem Spanier aus der Patsche helfen, der Ärger mit den Showers hatte, aber das war dann auch recht schnell vorbei, ohne dass es bei irgendwem zu größeren Schäden gekommen wäre. Muss trotzdem nicht unbedingt sein.

Klingt in meinen Augen nicht dramatischer als die letzte Stelle, die du zitiert hast und in der du mir indirekt Tatsachenverdrehung unterstellst. Ich bitte also mal ganz freundlich, den Vorwurf zurückzunehmen und beim nächsten mal vielleicht vorher noch ein zweites mal hinzuschauen. Und von wegen "nichts genaues weiß": Ich war derjenige, der dazwischen gegangen ist und die Leute getrennt hat :angry2:
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 26. April 2010, 22:39

@Max Savage: Deine Frisur ist wirklich ein Vorteil wenn es darum geht, erkannt zu werden. Du standest ja schon ein gutes Stück in der Halle, als ich vor dem Eingang: "Maaaaaaaaaaaax!!!!" gebrüllt habe. Allerdings kann ich mich an den Inhalt unseres kurzes Gespräches fast gar nimmer erinnern, so fertig wie ich da war... :-D

@TexasInstruments: Schon strange dass du mich gesehen hast und ich nicht mal ansatzweise weiß, wie du aussiehst, hehe...

@Besucher ohne Tickets: Mir ist zwar niemand bekannt, aber ich kann mir gut vorstellen dass es sowas gab. Das gabs in Griechenland, also warum auch nicht beim KIT? Die 5 Typen aus Augsburg, die damals ohne Tickets in Athen und kein einziges Mal in der Halle drin waren, das waren so ziemlich die ersten Leute, die ich am Freitag auf dem KIT getroffen habe... allerdings hatten sie diesmal schon Karten.

@Thema Gewalt und andere unsinnige Aktionen: Ich habe zwar nichts davon mitbekommen, bin jetzt aber echt geschockt nachdem ich einiges hier gelesen habe. Das was MOR mit den Lebensmitteln geschrieben hat gab es schon mal beim KIT, als von der Tribüne aus Pommes und Bier auf die Merchandise-Stände geworfen wurden. Damals hat Oli im KIT-Gästebuch mit der Schließung der Tribüne gedroht.
Oder wenn ich an den Auftritt damals von Deadly Blessing zurückdenke, wo genau neben mir ein Kerl so zusammengeschlagen wurde, dass auf dem Boden eine richtige Blutpfütze zu sehen war... schlimm. Es macht mich traurig, dass das nicht aufhört. Gerade so Aktionen wie das mit dem RoadWarrior sind unterste Schublade, denn einerseits wünsche ich mir dass die anwesenden Leute alle ein entspanntes Festival mit viel guter Musik und jeder Menge Spaß genießen können, andererseits möchte ich auch nicht dass Oli wegen solcher Idioten Ärger bekommt. Die Securities tun zwar was sie können (ich hab´ z. B. schon mal erlebt, dass ein Security am Eingang zu einem Typen gesagt hat: "Du bist doch der, der letztes Jahr im Klo mit Absicht eine Fensterscheibe kaputt gemacht hat. Dich behalte ich im Auge."), aber bei 2000 Leuten können sie auch nicht immer und überall präsent sein. Außerdem möchte sicher niemand, dass der Zeltplatz die ganze Zeit überwacht wird... da kommt man sich wie im Gefängnis vor. Ich kann nur hoffen, dass in Zukunft sofort was gemeldet wird, wenn wieder so etwas in der Art passiert und die betreffende Person dann die Konsequenzen ziehen muss.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon midnightrider » 26. April 2010, 22:52

Kann mich mal eienr aufklären wer diese "showers" Leute sind? Dann weiß ich wem ich aus dem Weg gehen muss :ehm:
midnightrider
Kuttenträger

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. April 2010, 22:56

Die Sache ist doch eigentlich ganz einfach. Falls irgendwas passieren sollte, bitte SOFORT unsere Securities rufen. Die kümmern sich um alles und sind befugt, das Bändchen zu durchschneiden und in härteren Fällen die Polizei zu rufen. Das Problem ist, dass wir nicht alles überschauen und kontrollieren können und auch nicht wollen. Das muss grötenteils durch Selbstreinigung in Zusammenarbeit mit unseren Securities passieren. Wie schon gesagt, solche Leute haben am KIT nix verloren und wir sollten da alle zusammearbeiten um solche Vorkommnisse weitgehend zu verhindern.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Tokaro » 26. April 2010, 23:03

Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon TexasInstruments » 26. April 2010, 23:12

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
@TexasInstruments: Schon strange dass du mich gesehen hast und ich nicht mal ansatzweise weiß, wie du aussiehst, hehe...

Das ist insofern nicht wirklich strange da ich ein sehr gutes fotografisches Gedächtnis mein Eigen nenne.
Ich weiß auch wie Rapanzel, Pavlos oder Siebi aussehen, ungefähr, habe sie nur leider irgendwie gar nicht gesehen.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 26. April 2010, 23:17

@TexasInstruments: Ich kann mir Gesichter auch merken, wenn ich die Personen zumindest 1-2x schon getroffen habe... ist bei dir aber nicht der Fall gewesen. Wahrscheinlich musst du irgendwo im Netz ein paar Bilder von mir gefunden haben :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Loomis » 26. April 2010, 23:17

TexasInstruments hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:

Das ist insofern nicht wirklich strange da ich ein sehr gutes fotografisches Gedächtnis mein Eigen nenne.
Ich weiß auch wie Rapanzel, Pavlos oder Siebi aussehen, ungefähr, habe sie nur leider irgendwie gar nicht gesehen.

Den Pavlos habe ich Dir auf der Tribüne gezeigt während des Fifth Angel-Gigs. Aber ich glaube da hattest Du Anderes zu tun, als da oben die Ränge abzuscannen. :smile2:
Loomis
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!