KEEP IT TRUE 14 2011

Alles ĂŒber vergangene KIT-Festivals sowie ĂŒber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon The Butcher » 2. Mai 2011, 09:22

valle hat geschrieben:-teilweise echt mieser sound. gerade bei crimson glory. viel zu laut, in höheren lagen hats einem die songs förmlich ins ohr geschnitten und in kombination mit leadgitarre hat man gar nix mehr gehört ausser fieses krachen. sehr schade. dadurch wars teilweise echt 'ne anstrengung zuzuhören und sich das ding komplett zu geben. ein paar songs hab ich draussen verbracht...

Das kam wohl sehr auf den Stand- bzw. Bang-Ort in der Halle an. Vorne drin war es bei CRIMSON GLORY zwar sehr laut, aber der Sound war gut.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon Neudi » 2. Mai 2011, 09:25

Es kam eigentlich immer auf die Band an, wie bei jedem Festival. Es kommt ja auch noch das dazu, was ja selbst gestandene Musiker immer gerne vergessen: Je leiser auf der BĂŒhne, um so besser der Sound draussen:)
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Neudi
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 636

Beitragvon rapanzel » 2. Mai 2011, 09:29

Vor Allem Fr Morgen bei den ersten 2-3 Bands war die LautstĂ€rke extrem! Zum GlĂŒck wurde da bissl runtergedreht!
Wie lÀuft das mit dem Mischen? Bringen wirklich viele Bands ihren eigenen Mischer mit? Eigentlich ja unnötig, da die Leute vor Ort IMO am Besten wissen wie was zu klingen hat!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20907

Beitragvon Neudi » 2. Mai 2011, 09:37

Ich habe dieses Mal gar nicht darauf geachtet. Bei Griffin habe ich mich gefreut, Arne Lakenmacher am Pult zu sehen, auch wenn der Hammer of Doom Mann auch immer super ist. Und da haben wir es auch schon: In der Posthalle macht er einen perfekten Job und auch er muß in Lauda kĂ€mpfen. Die Decke ist hoch und rund, dann noch teilweise Glas...ein harter Job, vor allem lautstarker Metal.
Eine Katastrophe war vor Jahren Agent Steel und die hatten ihren Soundmann dabei.

Doch egal wie, HOD und Metal Assault in der Posthalle und das KIT in Lauda/K - so muß das sein:)
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Neudi
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 636

Beitragvon Kubi » 2. Mai 2011, 09:54

Neudi hat geschrieben:Die Halle ist auch fĂŒr die Profis beim KIT nur sehr schwer unter Kontrolle zu bekommen. Versagen tun meistens die bandeigenen Mischer beim KIT...

Der kleine, kurzhaarige mit der Brille (wohl der Haus- & Hof-Mischer, ist ja jedes Jahr da - ist das auch der vom HoD?) hat bei SARACEN einen perfekten Sound hingebracht. Viel zu hÀufig fand ich es aber auch nicht ausbalanciert genug und meist zu laut. Und dabei stand da auch gerne mal ein "Fremder" am Mischpult. Schade.

Zum KIT XIV an sich:

Weit vorne: VICIOUS RUMORS (like father like son), SATAN ('Oppression'!), CRIMSON GLORY ('Lost Reflection'), SARACEN, SLAUTER XSTROYES, ALPHA TIGER

Unterhaltsam: GRIFFIN, BREAKER, SIGN OF THE JACKAL, ENFORCER

MĂ€ĂŸig: HELLHOUND, DEATH DEALER, MALICE, SLEDGELEATHER

Nicht/kaum gesehen: DAMIEN THORNE, BITCH, MASTERS OF METAL (nach dem ersten Song enttĂ€uscht & mĂŒde gegangen), SACRIFICE, METALUCIFER, BROCAS HELM (da hatte ich draußen mit der Angst vor drahtlosen Netzwerken zu tun)

SMB-Neu- & Wiederentdeckungen: General, Ulle, Siebi, Dr. Best, Moppes, Pavlos, Loomis, Sedlmaster, StormOfSteel, Raptante
Zuletzt geÀndert von Kubi am 2. Mai 2011, 10:01, insgesamt 1-mal geÀndert.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon Fates Warning » 2. Mai 2011, 09:57

<3
Fates Warning
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 341

Beitragvon Ghoul » 2. Mai 2011, 10:11

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:- The-Aftermath ist der geborene Comedian schlechthin! Kannst ja mal bei RTL eine Parallelshow zu „Cindy aus Marzahn“ starten mit dem Titel „Franze aus MĂŒnchen“ oder „Cimmerer aus Partenkirchen“. Parodieren scheint echt dein Ding zu sein. Und mit „KIT 15 – A Night of Egotronic featuring Harry „The Tyrant“ Conklin“ hast du eine tolle Idee fĂŒrs nĂ€chste Motto aus dem Hut gezaubert!

Haha, das wÀrs echt!
Bild
Bild
Ghoul
Posting-Gott

BeitrÀge: 5222

Beitragvon Moppes » 2. Mai 2011, 10:38

Das war aber wieder fein! :smile2:

Wetter gut, tolle Bands, supernette Leute getroffen und dabei extrem viel Pack hier aus dem Board - spitze.

Highlights waren Griffin, Bitch (so nicht erwartet), Crimson Glory (GĂ€nsehaut), Metalucifer (was hab ich gelacht), Satan (unfassbar geil) und ganz weit vorne: Sacrifce! Was war das ein erbarmungsloses GetrĂŒmmer, so und nur so muss einem Thrash die Haare ins Waagerechte fönen - Killer! <3

Leather hat zwar stimmlich eine Superleistung hingelegt, aber die Songauswahl hat mir nicht so behagt, die Herren Kubi und holg konnten sich live und in Farbe von meiner Grummelbrummel-Laune ĂŒberzeugen... :lol:

Und 2012: TENSION! Herr im Himmel ....
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3946

Beitragvon holg » 2. Mai 2011, 10:41

Moppes hat geschrieben:Das war aber wieder fein! :smile2:

Wetter gut, tolle Bands, supernette Leute getroffen und dabei extrem viel Pack hier aus dem Board - spitze.

Highlights waren Griffin, Bitch (so nicht erwartet), Crimson Glory (GĂ€nsehaut), Metalucifer (was hab ich gelacht), Satan (unfassbar geil) und ganz weit vorne: Sacrifce! Was war das ein erbarmungsloses GetrĂŒmmer, so und nur so muss einem Thrash die Haare ins Waagerechte fönen - Killer! <3

Leather hat zwar stimmlich eine Superleistung hingelegt, aber die Songauswahl hat mir nicht so behagt, die Herren Kubi und holg konnten sich live und in Farbe von meiner Grummelbrummel-Laune ĂŒberzeugen... :lol:

Und 2012: TENSION! Herr im Himmel ....

Du warst brummelig? :lol:
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Loomis » 2. Mai 2011, 10:59

So, noch ein paar Worte von mir:
Es war mal wieder ein super Wochenende! Diesmal habe ich es geschafft, von allen Bands wenigstens einen Teil des Auftritts zu sehen.

Großartig fand ich Sign Of The Jackal, Vicious Rumors und Brocas Helm. Von Bitch war ich auch positiv ĂŒberrascht. Hatte die Band zwar schon mal auf dem Bang your Head gesehen, wusste aber nicht mehr, dass die so hymnisch sind. Musikalisch hat Bitch fĂŒr auch den inoffiziellen Wettstreit mit Sledge Leather gewonnen. Leather Leone selbst war zwar super, aber die Band bzw. Drummerin war mir einfach zu knĂŒppelig fĂŒr die alten Songs und so hat es mir dann nicht so gut gefallen. Agent Steel gefielen mir gut, Rick hat die Songs von John Cyriis gut wiedergegeben. Gefreut habe ich mich auch, dass diesmal das Augenmerk auf die Unstoppable Force gelegt wurde, nachdem ja beim letzten KIT-Gig die Skeptics Apocalypse komplett gespielt wurde. Schön auch, dass Omega Conspiracy und Order Of The Illuminati berĂŒcksichtigt wurden.

Viele GrĂŒĂŸe auch an alle Boardler die ich getroffen und zum Teil auch das erste Mal kennen gelernt habe:
Sedlmaster, Siebi, Björn, Scarecrow, Storm Of Steel, Moppes, holg, Frank JÀger, Hugin, Butcher, Ulle, Acrylator, Sgt. Kuntz, Pavlos, Stronger Than Evil, Tillmann, Dr. Best, Kubi, Rauberer, Rapanzel, The Aftermath, Markus (Puresteel), Cimmerer, TeutonicSteel91, TWOS (wenn auch seeeehr kurz :wink: ), Mousika, Rantanplan
Falls ich jemanden vergessen habe tut es mir leid!
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Max Savage » 2. Mai 2011, 11:37

rapanzel hat geschrieben:@ Max
Ich hab da ein paar nette Fotos von dir, haha!!!

Schumacher hat aber auch gesagt, dass er an einem neuen Projekt arbeitet, was musikalisch gar nicht mal so weit von BH weg ist; also er bleibt uns def. erhalten!

Her damit! :smile2:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

BeitrÀge: 6655

Beitragvon Metal Dundee » 2. Mai 2011, 12:51

Einmal mehr ein tolles Festival. Super Stimmung, grösstenteils gute bis sehr gute Bands und ein leeres Bankkonto. Einziger Negativpunkt war mal wieder diese ungeniessbare BrĂŒhe die sich Bier nennt.

Zu den Bands:
ALPHA TIGER: Starker Auftritt. Wie schon in den vergangenen Jahren sollte man die ersten Bands auf keinen Fall verpassen.
HELLHOUND: Kannte ich nicht, aber haben gut gefallen.
DAMIEN THORNE: Fand ich auch ganz gut. Da ich mit dem Sign Of The Jackal-Album nicht allzu vertraut bin, hat mich auch die Setlist nicht gross gestört.
BITCH: Besser als erwartet und sehr unterhaltsam.
SALUTER XSTRYOES: Ebenfalls sehr gut.
BROCAS HELM: Bereits zweimal gesehen und als langweilig empfunden, daher gabs hier ne Auszeit.
BREAKER: Fielen ebenfalls der Auszeit zum Opfer.
GRIFFIN: Sehr gut, allerdings zeigten sich langsam ErmĂŒdungserscheinungen (bei mir, nicht bei der Band).
VICIOUS RUMORS: Hammer. Schade dass Albrecht Junior nicht gleich fix einsteigt.
MASTERS OF METAL: die Agent Steel-Coverband hab ich mir geschenkt.

SIGN OF THE JACKAL: Wie schon am Vortag die Tigers auch hier wieder ein sackstarker Opener mit einer schnuckeligen SĂ€ngerin.
ENFORCER: Spielfreudige Band aber was fĂŒr ein grauenhaft-grottenschlechter Sound.
SARACEN: Eines der Highlights. Nichts erwartet und alles bekommen. Zudem eine gute Abwechslung.
METALUCIFER: Klischée hoch 10 und genau deswegen grandios.
DEATH DEALER: Kannte ich nicht, haben aber gut gefallen.
SLEDGE LEATHER: Grandios. Eine solch fantastische Gesangsleistung hÀt ich der Dame nicht mehr zugetraut.
SACRIFICE: Genial. Haben die Halle in Schutt und Asche gelegt. War ebenfalls eine gute Abwechslung. Hoffentlich nÀchstes Jahr noch ein, zwei Thrashacts mehr im Billing.
SATAN: Musikalisch top, allerdings bin ich mit dem Gesang von Ross noch nie richtig warm geworden.
MALICE: ZwiespĂ€ltig. Musik ebenfalls top, aber die Band verliert ihr Gesicht mit einem Überall-SĂ€nger wie Rivera.
CRIMSON GLORY: Am Anfang war der Gesang viel zu laut in den Vordergrund gemischt und der SĂ€nger hat es mit den hohen Schreien etwas ĂŒbertrieben. Danach wurds aber besser (oder ich hab mich dran gewöhnt) so dass der Gig mit Göttergaben wie "Red Sharks" und "Lost Refelction" doch noch magisch wurde.

Fazit: Tickets fĂŒrs nĂ€chste Jahr in der Tasche.
WĂŒrd mich ĂŒbrigens interessieren, wieviele Leute da waren, denn irgendwie kams mir voller vor als auch schon.
Metal Dundee
METAL GOD

BeitrÀge: 1041

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 2. Mai 2011, 12:58

Einer bei mir in der Pension hat doch tatsÀchlich DEADLY BLESSING und NASTY SAVAGE miteinander verwechselt... unglaublich, aber wahr :lol: :lol: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

Beitragvon Hellsheep » 2. Mai 2011, 13:06

Yo hat wieder mal mĂ€chtig Spass gemacht. Meine Tops waren Metalucifer und Satan. CG haben mir auch ziemlich gut gefallen, bloss auf die arg hohen Screams bzw Tonlagen bin ich nicht klargekommen. Keine Ahnung obs am Sound lag(saß auf der TribĂŒne)oder weil ich doch recht geschlaucht war. Werd sie mir auf dem BYH auf jeden Fall noch mal anschauen. Nen wirklich schlechten Auftritt konnt ich fĂŒr mich dieses Jahr gar nicht ausmachen - hab außer Death Dealer und Breaker dieses Jahr wirklich jede Band gesehen. Nette Leute gabs natĂŒrlich eh wieder und witzige GesprĂ€che und seltsame CampingPlatz - Begegnungen sowieso. (Hammer war der Niederbayer der seine Exfreundin Freitag Nacht gesucht hat(JASSSSSSSSSSMINNNNN) nur um am nĂ€chsten Tag feststellen das wahrscheinlich gar nicht da ist.

Richtig blöd fand ich:
- den Typen der mir fast die KlotĂŒr eingetreten hat als ich ne gemĂŒtliche Sitzung gehalten hab.
- den Saustall der mal wieder auf der CampingflÀche hinterlassen wurde - manche raffen es einfach nicht.
- und sie teilweise Sachen in der Halle geklaut worden sind (nen netten Chinesen mahse die Fototasche geklaut .mhmpf: )

Tja und jetzt wieder ein Jahr warten *Menno* - Seufz
Hellsheep
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 206

Beitragvon Fates Warning » 2. Mai 2011, 13:06

Metal Dundee hat geschrieben:WĂŒrd mich ĂŒbrigens interessieren, wieviele Leute da waren, denn irgendwie kams mir voller vor als auch schon.

ja, das gefĂŒhl hatte ich auch!
Fates Warning
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 341

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!