KEEP IT TRUE 13 (2010

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 13 (2010

Beitragvon TexasInstruments » 26. April 2010, 23:19

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:@TexasInstruments: Ich kann mir Gesichter auch merken, wenn ich die Personen zumindest 1-2x schon getroffen habe... ist bei dir aber nicht der Fall gewesen. Wahrscheinlich musst du irgendwo im Netz ein paar Bilder von mir gefunden haben :smile2: .

Ja, im Sacred Metal Board.... :wink:
Nicht dass ich jetzt investigativ tätig gewesen wäre. :smile2:
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon TexasInstruments » 26. April 2010, 23:22

Loomis hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
@TexasInstruments: Schon strange dass du mich gesehen hast und ich nicht mal ansatzweise weiß, wie du aussiehst, hehe...

Das ist insofern nicht wirklich strange da ich ein sehr gutes fotografisches Gedächtnis mein Eigen nenne.
Ich weiß auch wie Rapanzel, Pavlos oder Siebi aussehen, ungefähr, habe sie nur leider irgendwie gar nicht gesehen.

Den Pavlos habe ich Dir auf der Tribüne gezeigt während des Fifth Angel-Gigs. Aber ich glaube da hattest Du Anderes zu tun, als da oben die Ränge abzuscannen. :smile2:

:ehm:
Stimmt ja....aber Du hast recht, ich hatte anderes zu tun.
Und nüchtern war ich auch nicht wirklich.
Sorry Pavlos.... :yeah:
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Johnny_Cool » 26. April 2010, 23:22

Ist schon krass, was da anscheinend teilweise alles abgegangen ist... komischerweise hab ich bisher noch nie auf einem Underground-Festival, egal ob HOA, KIT, Swordbrothers oder Heavy Metal Maniacs, irgend'ne Prügelei oder ähnliches gesehen. Entweder bin ich wirklich nie zur falschen Zeit am falschen Ort oder ich kenn nur nette Leute, aber für mich sind die Festivals jedesmal superfriedlich und die Stimmung ist supergut... ;)

Wobei, jetzt wo ich genauer drüber nachdenk, eine schlimme Gewalttat musste ich dann nach Fifth Angel doch noch miterleben. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände ist der Tyrant nämlich Opfer eines gemeinen Spank-Infernos geworden... das folgende Beweisfoto spricht ja wohl für sich! :D

Bild
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon midnightrider » 26. April 2010, 23:29

Johnny_Cool hat geschrieben:Ist schon krass, was da anscheinend teilweise alles abgegangen ist... komischerweise hab ich bisher noch nie auf einem Underground-Festival, egal ob HOA, KIT, Swordbrothers oder Heavy Metal Maniacs, irgend'ne Prügelei oder ähnliches gesehen. Entweder bin ich wirklich nie zur falschen Zeit am falschen Ort oder ich kenn nur nette Leute, aber für mich sind die Festivals jedesmal superfriedlich und die Stimmung ist supergut... ;)

Wobei, jetzt wo ich genauer drüber nachdenk, eine schlimme Gewalttat musste ich dann nach Fifth Angel doch noch miterleben. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände ist der Tyrant nämlich Opfer eines gemeinen Spank-Infernos geworden... das folgende Beweisfoto spricht ja wohl für sich! :D

Bild

:lol: :lol: :lol: :lol: ach du schande
midnightrider
Kuttenträger

Beitragvon Paranoid » 27. April 2010, 00:14

Der Ton ist nicht gerade berauschend, aber den Blickwinkel finde ich ganz interessant.
Fifth Angel "Shout it out"
http://www.youtube.com/watch?v=vL5xPq6HRbc

DEMON "Don´t break the circle"
http://www.youtube.com/watch?v=GGysebZxCbA

nochmals FIFTH ANGEL "Wingss Of Destiny"
http://www.youtube.com/watch?v=qncDOr6R4Lw

Ja, kein Merchandising wg. Vulkanausbrauch, Auftrag gecancelt, so die Aussage von Ed Archer und John Macko.
Bild
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
(V. Hugo)
Paranoid
St.Anger-Gutfinder

Beitragvon StrongerThanEvil » 27. April 2010, 00:55

Yeah, jetzt muss ich doch mal etwas zu meinen Erlebnissen schreiben, wie schon gesagt, granatengeiles KIT, erst mein zweites, aber definitiv auch nicht mein letztes. Nachdem ich letztes Jahr erst spät am Freitag nachmittag angereist bin, habe ich mir diesmal das ganze Ding inkl. Warm-up gegeben, und es hat sich wirklich gelohnt.

Warm-up

MEGA-besoffen gewesen, zu zweit eine Flasche Jägermeister und eine Kiste Starkbier plattgemacht (ok, ist nicht unbedingt viel, war aber nicht im Training und auch schon recht platt von 400km Autofahrt) und gleich mal beim Headbangen meine Nackenmuskulatur getötet. Das sollte sich beides noch negativ auf den Freitag auswirken, aber ich habe tapfer durchgehalten. :smile2: Ansonsten, sehr nett, gut abgerockt und nett unterhalten & gesoffen mit einigen netten Mädels die sich in den folgenden Tagen als Mitarbeiterinnen rausgestellt haben, den Jungs von Satans Host und einigen Spaniern, die anscheinend keinen Jäger kannten, dafür aber (angeblich) jamaikanisches Gras dabei hatten, welches mein Kumpel mit ihnen konsumiert hat. Anschließend hat er gekotzt, etwas, worüber ich mich sehr geärgert habe, es nicht selbst getan zu haben. Mein Kater war wie schon gesagt echt vom feinsten. Ansonsten bleibt festzustellen, dass der Gitarrist von Satans Host ein ultra-konservativer Bush-Wähler ist, trotzdem ein wahnsinnig cooler, sympathischer Typ. Er war mir auch nicht böse, dass ich zuerst garnicht wusste, wer er ist. :lol:
Ansonsten bleibt festzuhalten: Donde estan las chicas? :lol:

Freitag

Ich wach auf und mir tut von innen und außen alles weh. Habe ja im Auto geschlafen und mir war schon vorher klar, dass das nicht schmerzlos verlaufen würde. Dazu allerdings noch der aus der Weigerung der letzten Nacht, die Menge an zu viel konsumiertem Alkohol oral auszuscheiden, hervorgerufene Schmerz quasi des gesamten Verdauungstraktes. War schön. Kumpel, der sich wie gesagt nicht entsprechend geweigert hat, ist dann das dankenswerterweise kurze Stück zur Halle gefahren. Nach dem Einlass erstmal über den Marktplatz geschlendert, konnte mich aber nicht recht auf eventuelle Schnäppchen konzentieren, deswegen ab auf die Tribüne zum ausnüchtern und entspanntem Metaln.

Steelwing
Waren ganz nett, konnte mich aber wirklich nicht gut drauf konzentrieren. Ich steh ja auf diesen ganzen Kram, der von Schweden rüberschwappt und hoffe, dass dieser Trend noch lange anhält.

Roxxcalibur
Gut wie immer und natürlich ein Fest für jeden NWOBHM Freak (wie mich) mein persönliches Highlight war natürlich "War of the Ring", da habe ich mich wirklich geärgert, auf der Tribüne rumzuschimmeln.

Crystal Viper
Die erste Band die ich einigermaßen gut verfolgen konnte. War sehr schön, kannte zwar außer Metal Nation keinen ihrer Songs, war aber trotzdem alles sehr überzeugend. Besonders hat mich auch das Agent Steel Cover gefreut, es gibt keinen Song,den man besser mitkreischen kann, und die Dame hat ihn runtergerissen, als ob es nix gewesen wäre.
Watt ne geile olle, do.

Emerald
Kannte ich vorher garnicht, war ordentlich, hat mich aber nicht sonderlich ergriffen. Sehr cool war aber der Gitarrist, der meist ganz links vor sich hingerockt hat. Wirkte so, als ob er überhaupt nicht dazugehört und komplett 08/15, hat aber komplett gerockt, sehr sympathisch.

Obsession
Nur "For the love of money" gesehen, da das der einzige Song war, den ich kannte. Peinlich, peinlich, aber ich war ja nicht der einzige, der gewisse Songs nicht kennt. :lol: Zumindest war der Song perfekt dargeboten. Danach waren meine Kräfte aber auch schon wieder erschöpft :smile2:

Anacrusis
Mein Kumpel war davon total begeistert. Ich weißt immer noch nicht, was alle daran finden. Totale Gähnmusik :lol:

Watch Tower
Musikalisch schon unglaublich geil, vom Auftritt her nicht mehr von dieser Welt. Als der Alan irgendwann nur noch mit Unterbuchse dastand, dachte ich echt, dass er den Schlüpper gleich auch noch auszieht. Von der Show her definitiv die Nummer 1 des Festivals.
Tööööröööööö :lol:

Savage Grace
Auf der Tribüne pennend gesehen. Mein liebstes "Bound to be free" kam eh schon am Anfang, ansonsten fand ich (überraschenderweise) "Exciter" noch sehr ansprechend.

Omen
Wer braucht Candlemass? Anstatt getragener Doomtöne nochmal richtig abrocken, genau das richtige, um sich endgültig in Richtung Valhalla zu verabschieden. Als jemand der Omen zum ersten Mal live gesehen hat, auch für mich zum ersten Mal das Erstaunen, wie nah sich das ganze am Original dran anhört, trotz nahezu vollständiger Umbesetzung. Insgesamt also sehr geiler Gig, wenn auch nicht so geil wie das, was am nächsten Tag noch folgen sollte.

Danach sofort ins Bett. (VW Polo Rückbank)

Samstag

Currywurstfrühstück beim Sportverein und danach TOPFIT!!! in die Halle.

Mortician
Vorher mir unbekannt, aber sehr sehr ordentlich. Wird im Auge behalten.

Heart of Cygnus
Langweilig. Sorry. :tong2:

RAM
Nur zum Teil gesehn. Das was ich gesehn hab war vom Songmaterial vielleicht nicht die allerhöchste Kunst, von der Darbietung her allerdings nahezu perfekt. Klang wie von der Platte.

ADX
Das erste Highlight an diesem schönen Tag. Mitsingen ist zwar auf französisch so eine Sache, abrocken ging aber definitiv. Hätte nicht gedacht, dass die so eine tighte Show zusammenkriegen, aber es passte einfach alles und spätestens beim Überhit "Deese du Crime" war der Nacken dann auch wieder komplett durchgewalkt.

Kalapacs
Mitsingen war hier natürlich erstrecht unmöglich, genau wie bei ADX aber eine mehr als überzeugende Show. Ich hätte mich natürlich über den Partysong "Metal az esz" gefreut, aber auch ohne war das eine sehr schöne Sache.
GEP! GEP! KALAPACS!

Satan's Host
Schwierig. Das "Metal from Hell" Album ist wirklich sehr gut, ich liebe das alte Gerumpel einfach. Der Auftritt hier war nun allerdings alles andere als rumpelig, sondern tight, professionell und deathig. Kann man es nun einer Band vorwerfen, gut zu spielen? Mir persönlich hätte es wahrscheinlich besser gefallen, hätten die guten Leute nur für diesen einen Abend mal ein wenig vergessen, wie sie ihre Instrumente benutzen müssen. Beim letzten Song, "Metal from Hell" allerdings, kam es mir so vor als hätten sie ein wenig Druck herausgenommen, der Klang etwas mehr wie früher, soll heißen: Sehr gut.
Der Sound kam mir hier unnötig laut vor, war nicht so schön. Ansagen waren scheiße. Alles in allem nicht bewertbar, hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Tygers of Pan Tang
Ich habe nach dem Festival lange mit mir gerungen, welche Band nun die Beste war. Zur Auswahl standen die Tygers, Demon und Fifth Angel. Ich muss nun doch zu dem Schluss kommen, dass die Tygers die geilsten waren. So dermaßen abgerockt habe ich bis jetzt in meinem Leben noch nie. Nach "Suzie smiled" hat mein Nacken die Scheidung verlangt, und auch jetzt ist er noch nicht gut auf mich zu sprechen. Selbst der neue Song "Hot blooded" konnte alles. Wahnsinn.

Demon
Nach diesem Abrockspektakel hatten es Demon ein wenig schwer, zum einen weil zum einen die körperlichen Kräfte anfingen nachzulassen, zum anderen weil ihre Musik ja vergleichsweise "sanft" ist. Nichts desto trotz boten die Dämonen einen Wahsinnsauftritt. Songs wie "The Spell", "Night of the Demon" und "Live on the Wire" (!!!!!) sind Legenden in Musikform und objektiv gesehen schon fast allem der Tygers überlegen. Nach ihrem Auftritt dachte ich mir echt nur: Scheiße, hoffentlich wird Fifth Angel kacke, wenn die auch geil sind überlebst du das nicht".

Fifth Angel
Ich hab die 1,5 Stunden jede einzelne fuckin' Textzeile mitgeschrien, so geil war das. Mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen. Ich habs überlebt und ich weiß nich wie.

Danach ab ins Bett und darauf achten, nicht doch noch zu sterben.

Ansonsten

Was dumme Penner angeht, habe ich wenig mitbekommen. Das einzige war, dass mit so ein eingebildeter Schnösel nach dem Warm-up immer wieder sagen musste, wie doof er mich doch fand. Wir sind total Knülle und ohne Sinn durch das Dorf getorkelt, der Typ ist uns immer wieder über den Weg gelaufen und hat mich vollgelabert, wie toll er sich doch im Gegensatz zu mir findet. Ich habe ihn dann auf dem KIT selbst nicht mehr gesehen, sehr bezeichnend. :lol:
Aber ich will auch nicht zu viel sagen, er schien zumindest, nachdem ich ihn etwas deutlicher auf sein Verhalten hingewiesen habe, jemand zu sein, der auch im betrunkenen Zustand nicht auf Gewalt zurückgreift. Solange das gewährleistet ist, ist für mich eigentlich alles in Ordnung.
Desweiteren sind mir die Feuer auf dem Parkplatz auch aufgefallen, war ja kaum zu übersehen. Gestört hats mich ehrlich gesagt nicht.

Mehrere SMler gesehen, allerdings nie in einer Weise, die ein Anquatschen möglich gemacht hätten. Entweder hatte ich anderweitig zu tun oder die entsprechende Person war unerreichbar auf der Tribüne oder sonst wo. Falls ich mit jemandem gequatscht haben sollte, den ich nicht als SMler erkannt habe, bzw. derjenige mich nicht als solchen, ich hatte entweder Cirith Ungol oder KISS als Shirt und als wichtigstes Erkennunsmerkmal: Keine Kutte. :lol:

Ein abschließendes Lob an das Essen: Die KIT-Steaks waren nicht von dieser Welt. Großartig.
So wie die polnischen Astaroth?
StrongerThanEvil
METAL GOD

Beitragvon morpheus_ahrm » 27. April 2010, 06:57

Wir haben das inzwischen schon besprochen, alles bestens :lol:

Einzelheiten gibts nur vom Urheber.

Hawkeye_m hat geschrieben:
morpheus_ahrm hat geschrieben:weiß er noch alles ? Unsere Odyssee und die Sanis etc. ?

Hab ihn noch nicht gesprochen da ich mittlerweile auch krank hier rumlieg und am Samstag beid er Heimfahrt konnte er nimmer sprechen ;-)
Aber das hört sich spannedn an - erzähl doch mal... :lol:

Hawk
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon MOR » 27. April 2010, 07:27

GordonOverkill hat geschrieben:@ MOR:

Ich zitier hier einfach mal die Stelle aus meinem ursprünglichen Beitrag:

Richtig miese Schlägereien hab ich nicht mitbekommen. Einmal musste ich einem Spanier aus der Patsche helfen, der Ärger mit den Showers hatte, aber das war dann auch recht schnell vorbei, ohne dass es bei irgendwem zu größeren Schäden gekommen wäre. Muss trotzdem nicht unbedingt sein.

Klingt in meinen Augen nicht dramatischer als die letzte Stelle, die du zitiert hast und in der du mir indirekt Tatsachenverdrehung unterstellst. Ich bitte also mal ganz freundlich, den Vorwurf zurückzunehmen und beim nächsten mal vielleicht vorher noch ein zweites mal hinzuschauen. Und von wegen "nichts genaues weiß": Ich war derjenige, der dazwischen gegangen ist und die Leute getrennt hat :angry2:

nein, war kein Vorwurf gegen Dich. Du warst halt der letzte, der zu den ganzen vorigen posts was geschrieben hatte.
Wenn Du dazwischen gegangen bist war das ehrenwert. Also nochmal ganz deutlich: wer sowas mitkriegt: melden !, denn
nur so kann man die Sache in den Griff bekommen. Es waren ja scheinbar nur Einzelfälle und die sollte man bei der noch
relativ überschauhbaren Besucherzahl in 2 Tagen rausfiltern können. Nochmal: War nicht gegen Dich gerichtet, sondern
meine Aussage zu dem vorher beschriebenen.
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon RoadWarrior » 27. April 2010, 08:10

Ich möchte hier noch einmal klar stellen:

Ich habe mich in der Atmosphäre absolut wohlgefühlt und auch keine aggressive Stimmung bemerkt.
Am Freitag sind mir nur ein paar üble Becherwerfer aufgefallen (haben in der Halle leere Becher von
den hinteren Reihen nach vorne geworfen). Ansonsten war das Festival der Hammer schlechthin.
Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder vor Ort sein und kräftig mitfeiern. Ob das aber schon
auf der Warm Up Party sein wird, muss ich mir noch einmal gründlich überlegen. Ich war den Freitag
nämlich ganz schön im Arsch. Man ist halt nicht mehr der Jüngste. :-D
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon Moppes » 27. April 2010, 08:52

RoadWarrior hat geschrieben:Ich habe mich in der Atmosphäre absolut wohlgefühlt und auch keine aggressive Stimmung bemerkt.
Am Freitag sind mir nur ein paar üble Becherwerfer aufgefallen (haben in der Halle leere Becher von
den hinteren Reihen nach vorne geworfen).

So seh ich das auch. Ich hab eigentlich diesmal überhaupt keine Aggressivität untereinander feststellen können, das war am KIT 11 (besonders) und auch KIT 12 schon etwas stärker vertreten.

Auch sind weder mein Weib, meine Kumpels noch ich irgendwann von irgendwem angemacht oder angerempelt worden.

Vielleicht war es auch einfach Glück ... :ehm:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Max Savage » 27. April 2010, 11:50

also mitbekommen habe ich auch nichts...grade ich hatte ehrlichgesagt schon fest damit gerechnet blöd angemacht zu werden oder schlimmeres aber bis auf nen paar blöde sprüche von diversen mir bekannten hohlbirnen war nix

@holy mighty stormwitch: ich weiss auch nicht mehr, worüber wir geredet haben :-D
@cimmerer: also meine begleitung konnte echt ne menge, woanet :lol: ich bin sehr stolz auf mich übrigens, da ich sogar noch solomon kane rezitieren konnte :lol:

mit wem hab ich denn jetzt da bei OMEN gebechert? die pseudonyme sind sich oft so ähnlich
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon ThrashAnthems » 27. April 2010, 11:52

Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Hab mal den ersten Song hochgeladen.Norwegian Woods von Satans Host .Bild leider etwas schlecht,da meine Kamera ständig nachreguliert hat ,dafür Soundmäßig top. Den Song bekomm nicht mehr aus dem Kopf...einfach nur geil.
Harry rules !
http://www.youtube.com/user/kickersharr ... xnM2vH6QRg

Klasse, vielen Dank dafür !
ThrashAnthems
Mode-Fan

Beitragvon Björn » 27. April 2010, 12:16

Ein tolles KIT war es wie immer!
Bin jetzt noch nicht ganz fit (auch wie immer). :tong2:

Nur eine Bemerkung: Feuer machen auf einem nicht offiziellem Zeltplatz geht gar nicht. Ich gehe mal davon aus, dass es den Leuten gar nicht bewusst ist, dass sie sich damit nur selber schädigen wenn am Ende den Königshofener fette Brandflecken auf der Wiese hinterlassen werden. So verscherzt man es sich nämlich ganz schnell mit dem Campen.
We praise the Blood that Metal brings!
Björn
METAL GOD

Beitragvon disaster » 27. April 2010, 12:19

Björn hat geschrieben:Ein tolles KIT war es wie immer!
Bin jetzt noch nicht ganz fit (auch wie immer). :tong2:

Nur eine Bemerkung: Feuer machen auf einem nicht offiziellem Zeltplatz geht gar nicht. Ich gehe mal davon aus, dass es den Leuten gar nicht bewusst ist, dass sie sich damit nur selber schädigen wenn am Ende den Königshofener fette Brandflecken auf der Wiese hinterlassen werden. So verscherzt man es sich nämlich ganz schnell mit dem Campen.

Nur leider denken viele ncht so weit und werden es auch nicht tun, wenn man sie drauf hinweist. Erst recht nicht, wenn die komplett besoffen sind...
disaster
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 27. April 2010, 13:01

Loomis hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
@TexasInstruments: Schon strange dass du mich gesehen hast und ich nicht mal ansatzweise weiß, wie du aussiehst, hehe...

Das ist insofern nicht wirklich strange da ich ein sehr gutes fotografisches Gedächtnis mein Eigen nenne.
Ich weiß auch wie Rapanzel, Pavlos oder Siebi aussehen, ungefähr, habe sie nur leider irgendwie gar nicht gesehen.

Den Pavlos habe ich Dir auf der Tribüne gezeigt während des Fifth Angel-Gigs. Aber ich glaube da hattest Du Anderes zu tun, als da oben die Ränge abzuscannen. :smile2:

:ehm:
Stimmt ja....aber Du hast recht, ich hatte anderes zu tun.
Und nüchtern war ich auch nicht wirklich.
Sorry Pavlos.... :yeah:

Hätte ich gewusst, dass ich beobachtet werde, hätte ich meine Fistraiser-Performance noch etwas optimiert...und hätte auch gerne mehr Haut gezeigt. :yeah:

(SPASS!!!!!!)

Der Tex war ja der most wanted Boardler am KIT, leider wusste nur eine kleine, eingeweihte Gruppe wie der Mann aussieht. Und der Prof war zu (nennen wir es mal) angeheitert um mir eine verständliche Beschreibung zu geben.
Pavlos
Ambassador Of Love

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!