KEEP IT TRUE 14 2011

Alles ĂŒber vergangene KIT-Festivals sowie ĂŒber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon Metalmaus » 2. Mai 2011, 13:08

Metal Dundee hat geschrieben:WĂŒrd mich ĂŒbrigens interessieren, wieviele Leute da waren, denn irgendwie kams mir voller vor als auch schon.

Na ja, ganz normal ausverkauft halt. Ich empfands diesmal eigentlich als ganz angenehm, kaum ĂŒbermĂ€ĂŸiges GedrĂ€nge. Die Leute haben sich ganz gut in und um die Halle verteilt.

Ja und zu denen, die den Sound nicht gut fanden: wenn ich mal vergleiche, wies bei den ersten paar KITs war, bin ich eigentlich rundum zufrieden. Nur bei Sacrifice fand ichs ein wenig zu schepperig, komischer Drumsound irgendwie. Im Großen und Ganzen konnte man aber alles gut genießen. Auch wenn der Sound anfangs bei einigen Bands nicht so pralle war, spĂ€testens ab dem dritten Song konnt man nicht mehr meckern.

War auch irgendwie wieder sehr international diesmal. Schade, dass man keine Statistik erheben kann, wie viele Leute aus welchen LĂ€ndern da waren. WĂŒrd mich nĂ€mlich mal interessieren. Ich finds ja irre, welche Wege die Leute teilweise fĂŒrs KIT auf sich nehmen. Super! Gelebte VölkerverstĂ€ndigung eben!
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrĂŒckt !!!
Metalmaus
KuttentrÀger

BeitrÀge: 501

Beitragvon TWOS » 2. Mai 2011, 13:11

Allein aus Griechenland waren etwa 70 Leute da, dazu massig Spanier, Italiener und Franzosen.

Sehr angenehm war die Regelung mit getrenntem Ein- und Ausgang.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

BeitrÀge: 1802

Beitragvon Max Savage » 2. Mai 2011, 13:17

Die seperaten AusgÀnge waren wirklich sehr dufte.

Nur was einige Leute mit den Dixies anstellen ist echt pervers. Da kann man echt nur noch in die Halle ausweichen :-X/2
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

BeitrÀge: 6655

Beitragvon rapanzel » 2. Mai 2011, 13:18

Fates Warning hat geschrieben:
Metal Dundee hat geschrieben:WĂŒrd mich ĂŒbrigens interessieren, wieviele Leute da waren, denn irgendwie kams mir voller vor als auch schon.

ja, das gefĂŒhl hatte ich auch!

Selbst wenn die geplanten 2000 Leute alle in der Halle waren, draussen warens mindestens nochmal 300-400 zusÀtzlich!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20907

Beitragvon Meanimator » 2. Mai 2011, 13:18

Aber die Klos in der Halle warn echt benutzbar!!!!
Meanimator
Allesgutfinder

BeitrÀge: 70

Beitragvon Max Savage » 2. Mai 2011, 13:22

Meanimator hat geschrieben:Aber die Klos in der Halle warn echt benutzbar!!!!

Wohl wahr.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

BeitrÀge: 6655

Beitragvon Kiview » 2. Mai 2011, 13:23

War ja sogar Klopapier da, ich war begeistert!
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Kiview
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 782

Beitragvon Forbidden Evil » 2. Mai 2011, 13:24

TWOS hat geschrieben:Allein aus Griechenland waren etwa 70 Leute da, dazu massig Spanier, Italiener und Franzosen.

Jepp, habe sogar mit einem Mexikaner gequatscht und die Sache mit dem getrennte Ein- und Ausgang fand ich auch gut. Hat das Ganze doch sehr entlastet.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

BeitrÀge: 1969

Beitragvon rapanzel » 2. Mai 2011, 13:28

Aus Mexico waren einige da. Pedro meinte was von 8-10 Leuten aus Mexico und ca 5 aus Costa Rica!! Ausserdem hab ich noch 4 Australier getroffen, Nic nicht mitgezÀhlt, der wohnt ja jetzt hier erstmal :-D und mindestens 10 Japaner!
Mich hat's auch sehr gefreut Tobi von AGE OF TAURUS nebst Kumpel, sowie Mikki aus Japan mal wieder zu sehen!
Mit dem getrenntem Ein und Ausgang fand ich auch klasse, allerdings hat sichs am Eingang bei Beginn jeder neuen Band doch sehr gestaut! Großes Lob daher an die Security! Die waren konsequent, aber immer nett! So muss das sein!

Cool fand ich ĂŒbrigens auch die LĂ€nder Posing Aktionen Sa nach CRIMSON GLORY! Da gab's eine eigene Össi, Spanien und Griechenland Foto Session mit allen angereisten, incl. "Viva Espana" Chorgesang :-D

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Kubi » 2. Mai 2011, 13:34

TWOS hat geschrieben:Allein aus Griechenland waren etwa 70 Leute da, dazu massig Spanier, Italiener und Franzosen.

Auch aus Irland ist eine 50-köpfige Gruppe angereist. Ich denke schon, dass etwa ein Viertel des Publikums (also ~500 Leute) aus dem Ausland kamen.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon The Butcher » 2. Mai 2011, 13:34

rapanzel hat geschrieben:Aus Mexico waren einige da. Pedro meinte was von 8-10 Leuten aus Mexico und ca 5 aus Costa Rica!! Ausserdem hab ich noch 4 Australier getroffen, Nic nicht mitgezÀhlt, der wohnt ja jetzt hier erstmal :-D .

War der Nick da? Ich hab' ihn nicht gesehen. :ehm:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon rapanzel » 2. Mai 2011, 13:37

The Butcher hat geschrieben:War der Nick da? Ich hab' ihn nicht gesehen. :ehm:

Den hast du nur nicht erkannt :lol: .
Nic hatte seine langen Haare zum HOD etwa auf SchulterlÀnge abgeschnitten, zum KIT kam er in einem feschen Kurzhaarschnitt! Er wohnt jetzt in Bad Honnef und studiert da irgendwas!
Muss ihn aber nochmal anschreiben, er hat mir im Suff sein Lieblings Australien Metal Shirt geschenkt und das kann ich def. nicht annehmen, weil ich weiß, wie sehr er dran hĂ€ngt! Das bekommt er wieder!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon DragonDrums91 » 2. Mai 2011, 13:48

zum sound muss ich sagen: in de rhalle einen einwandfreien gitarren sound zusammenzubringen ist wahrscheinlich unmöglich! leider, aber eignetlich ist es meist recht gut, vor allem aufgefallen ist es mir bein enforcer, die ich shcon zum 4. mal gesehen habe und die normal einen sound wie auf der scheibe haben!
was ich schade finde ist dass der drum sound meist so modern ist, ĂŒbertrieben dick, zu wuchtige basedrum und gerade bei thrash bands eine zu leise snare! irgendwie find ich das passt nicht ganz zum festival!
was ich lustig fand: ein freund von mir wurde dauernd mit dem alpha tiger sĂ€nger verwechselt! anscheinend haben manche einfach die dread locks gesehen und nicht weiter nachgedacht! irgendwann hat er aufghört den leuten zu sagen dass ers nicht ist! hahaha aber vllt fĂŒr die wahren alpha tiger interressant: total positives echo, einer hat sich sogar kurz auf die knie geschmissen!
www.myspace.com/witchunteraustria check out for unholy thrash metal!
DragonDrums91
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 102

Beitragvon midnightrider » 2. Mai 2011, 13:57

DragonDrums91 hat geschrieben:zum sound muss ich sagen: in de rhalle einen einwandfreien gitarren sound zusammenzubringen ist wahrscheinlich unmöglich! leider, aber eignetlich ist es meist recht gut, vor allem aufgefallen ist es mir bein enforcer, die ich shcon zum 4. mal gesehen habe und die normal einen sound wie auf der scheibe haben!
was ich schade finde ist dass der drum sound meist so modern ist, ĂŒbertrieben dick, zu wuchtige basedrum und gerade bei thrash bands eine zu leise snare! irgendwie find ich das passt nicht ganz zum festival!
was ich lustig fand: ein freund von mir wurde dauernd mit dem alpha tiger sĂ€nger verwechselt! anscheinend haben manche einfach die dread locks gesehen und nicht weiter nachgedacht! irgendwann hat er aufghört den leuten zu sagen dass ers nicht ist! hahaha aber vllt fĂŒr die wahren alpha tiger interressant: total positives echo, einer hat sich sogar kurz auf die knie geschmissen!

Also ich hab Enforcer auch schon einige male gesehen und der Sound auf dem Keep It True Gig war noch einer der besseren. Diesmal hat Olof auch nicht ganz so scheiße gesungen. Mir scheint als wĂŒrde er mittlerweile etwas tiefer singen und sich nicht mehr durch ganze set durchscreamen (=röcheln)
midnightrider
KuttentrÀger

BeitrÀge: 458

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 2. Mai 2011, 14:05

TWOS hat geschrieben:Allein aus Griechenland waren etwa 70 Leute da

Allerdings. Irgendwann rief ein ganzer Haufen von denen laut ĂŒber den Campingplatz in feinstem Grenglisch: "Girlfriend of Ulrich! Girlfriend of Ulrich!" Erst als der Antonis mich geschĂŒttelt hat und mir ins Gesicht schrie: "You are always at Up The Hammers! You are girlfriend of Ulrich!", habe ich gerafft dass die mich meinten... :lol: :lol: .

@rapanzel: Weiß ja nicht ob du auf dem HOD was getrunken hast oder mit den Gedanken woanders warst, aber schon da hatte der Nicholas kurze Haare. Da bin ich mir sicher.

@Thema Enforcer: Dass der Olof live keinen Ton trifft, ist doch nix Neues. Glaube das ist dem eh total schnurz, der will in erster Linie eine gute Show abziehen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!