Deutschland 2, Russland 0, Deutschland 4, Slowakei 3!!! Was hat das mit dem KIT zu tun? Nur so viel, ein völlig phänomenales Wochenende im Leben des Siebi ging mit Schlag 24 Uhr heute Nacht zu Ende. Danke Uwe Krupp, danke DEB-Team, danke Oli W., danke KIT-Freunde!!!
Die Anreise am Freitag war sehr entspannt, mit viel Musik, etwas Bier und auch ein Tröpferl Whisky wurde souverän die Tauberfrankenhalle angesteuert, ein fesches Nächtigungs- und Ratschplatzerl war sogleich gefunden. Zelt aufgebaut, Liege für den alten Mann positioniert. Passt! Kurz vor 12 Uhr das erste Ankommensbierchen bei Plausch mit umliegenden Nachbarn aus Warendorf genossen. 12 Uhr, kurz ein paar Augsbangers begrüßt, dann ab in die Halle und dem Olpha Düscha gehuldigt. Da wurde der Nacken bestens eingerenkt. Nur bis ich deren CD hatte, ja, das dauerte ein klein wenig...
Rapanzel trifft man immer an irgendeinem Stand, der CDs und LPs feilbietet, eine Konstante auf Konzerten. Drehte auch erste Runden über das Verkaufsmekka, wollte aber dem verhandlungssicheren Feilschen noch Einhalt gebieten, was mir bis Samstag gelang. Wen bekam ich noch zu Gesicht? Richtig, Rucksack-Pavlos, BF&D-Loomis, Acrylator und Storm Of Steel. Die pm-Fraktion mit Kubi, holg, Hugin und Bardauk wurde auch geherzt. Und dann treffe ich endlich mal den mit ähnlich klingendem Slang ausgestatteten Sedlmaster, der mir später noch zwei LPs überreichte, und was für welche?!?! Beide Titan Force-Scheiben, ich war fast den Tränen nahe bzw. erstmal starr vor Ungläubigkeit. Sepp, Du hast definitiv was gut bei mir! Meine Freitagsfavoriten waren die Sachsen aus Freiberg, Hellhound, Breaker und natürlich mighty Vicious Rumors. Was für ein Auftritt!!! Richtig schlecht fand ich keine Band, Griffin war und bleibt 'ne Mogelpackung (analog zu SG, bevor sich jemand empört)), unter der Rubrik "McKay mit Coverband spielt Griffin" war es okay, der Gesang geil, aber mir fehlte irgendwas. Genauso wie mit Agents Of Metal oder Masters Of Steel oder so. War nett, nicht mehr, nicht weniger.
Der Samstag brachte nach einer kurzen Nacht das für mich interessantere Billing an den Start. Um kurz vor 9 Uhr wurde beim SV Königshofen ordentlich Morgentoilette mit Frühstück betrieben. Der Bjuf beschallte mit Priests "Defenders..."-Scheibe den Tische vorzüglich, Hr. Schubert, Prilli, Cthulhu und der Butcher, die Sonne und das erste reinigende Weißbier vom Fass. Das schmeckte richtig gut und frisch, als "Sprunghalbe" aber nicht zu empfehlen. Noch weitere drei oder gar vier Runden dieses herrlich temperierten Weizensaftes unter der mittäglichen Sonne, er lief perfekt rein, wie geschaffen für durstige Münchner Kehlen, die Zeit schritt voran. "Wos, scho zwäife?"
Also nichts wie ab zu Sign Of The Jackal, die mir wie schon am B&B in Dittigheim wunderbar gefielen. Enforcer ließ ich Enforcer sein, meine Mitfahrer und ich widmeten uns der kulinarischen Fleischeslust. Mit schmackhaftem Dunklen wurde runtergespült, um so gestärkt Saracen zuzujubeln. Gefiel mir, was ich da hörte. Auf Scheibe geht es so, live war das der Hammer, vor allem der schnittige Gitarrensound und der fabelhafte Gesang hatten es mir angetan! Metalucifer rockten old school das Haus, ebenso die Frankocanucks von Death Dealer. Intensiv und schön, diese Klassesongs endlich mal live zu hören. Danke!
Lecker Leönsche fand ich nur nett, die Chastain-Songs kamen auch nicht wie erwartet. Naja, macht nix, denn Sacrifice fönten mir die Birne weg. Keine langweiligen Ansagen, wie lieb wir uns alle haben, nein, kurz den nächsten Songtitel ins Mikro gehaucht und ab in die Hölle! Daumen gingen nicht nur einmal steil hoch. Satan waren gut, aber ich bin wohl einer der wenigen, der die Michael Jackson-Phase noch viel geiler findet. Trotz allem, schöner britischer Breitensport. Dann kamen Malice, spielten und siegten bei mir auf voller Linie. Rivera gab den high Screamer, aber nicht so arg wie befürchtet. Bei "No Haven For The Raven" und "Godz Of Thunder" drehten wir völlig am Rad, wie geil war das denn bitte schön? Hammer!
Und dann kam etwas, was ich in diesem Jahr nur bei Accept in Ansätzen so erlebt hatte. Ich hatte fast durchgehend Pipi in den Augen und sank bei "Lost Reflection" komplett auf die Knie. Was für ein magischer Moment, das war der beste Sex ohne Sex zu haben! Gigantomanisch! Unfassbar! Ein Traum! Das kann man als Außenstehender nicht begreifen, was da an Gefühlskino in meinem Körper abging. Da wird der ein oder andere Gig der Tour besucht werden müssen. Das muss sein! Danach war ich erstmal platt, es ging zum Abschlussgrillen. Auf dem Weg dahin, verabschiedete ich noch den Helle mitsamt Gattin, Bernie und den deprimiert leicht säuerlichen Schalke-Fan, der auch gerne mal mit Scheiben dealt. Dafür konnte der Schwabe im BVB-Dress nur gewinnen. Ein herzensguter Kerl, der sich natürlich zurecht freute.
Ein traumhaftes KIT, von dem ich noch lange zehren werde. Zwei Tage im kollektiven Rausch der Sinne, ein friedliches Miteinander, es wurde viel geschunkelt, gebangt, geherzt, getankt, sich einfach nur gefreut! Danke an alle anzutreffenden Boardler und alle, mit denen ich quatschen durfte. Schön, dass es Euch gibt und auf bald in Balingen!