KEEP IT TRUE 13 (2010

Alles ĂŒber vergangene KIT-Festivals sowie ĂŒber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 13 (2010

Beitragvon Rauberer » 27. April 2010, 20:44

J.uwe hat geschrieben:Ich muss mich jetzt mal ganz doof stellen und folgenden Sachverhalt hier in den Raum werfen.

Zitat RĂŒckseite KEEP IT TRUE Ticket:

"Das Mitbringen von TonbandgerÀten, Film-, oder Videokameras ist grundsÀtzlich nicht gestattet.
Ton-, Film oder Videoaufnahmen, auch fĂŒr den privaten Gebrauch sind grundsĂ€tzlich untersagt.
...Mißbrauch wird strafrechtlich verfolgt."

Und warum in aller Welt sind nun hier trotzdem Aufnahmen von, wie Ich annehme, Privatpersonen hochgeladen, ohne das sich jemand daran stört.
Nicht das es mich stören wĂŒrde.
Nur kommt mir das seltsam vor, das beim verlinken eines Download-blogspots sofort alle wie von der Tarantel gestochen dagegen wettern, wohingegen hier niemand etwas sagt, obwohl es AUSDRÜCKLICH auf der RĂŒckseite vermerkt ist.

Kann mich jetzt auch tĂ€uschen, aber soweit ich weiß, muss das auf jedem Ticket stehen, damit der Veranstalter nicht in Regress genommen werden kann, sollte Schindluder mit den Aufnahmen getrieben werden.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3219

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 27. April 2010, 22:23

Mal meine 5 Cent zum sehr geilen Keep it true-Festival:

Wir (Vatter, Kumpel und ich) sind am Freitag leider erst gegen 15:00 an der Halle angekommen, da unser Bulli unterwegs einen Motorschaden erleiden musste (V2 over VW! Ich sag`s ja immer wieder, aber nein.. -.-), also haben wir schon mal ROXXCALIBUR und CRYSTAL VIPER verpasst, die zumindest ich zu gern gesehen hÀtte.
DafĂŒr wurde ich aber bei OBSESSION umsomehr entschĂ€digt. MEINE FRESSE! Wat ein geiler Auftritt!! :yeah: :yeah: Zusammen mit POKOLG.... Ă€hem KALAPÁCS der beste Auftritt des dreizehnten Keep it true-Festivals.
Hier mal die Bands, die ich gesehen habe, und wie sie mir gefallen haben:

OBSESSION - 10/10
ANACRUSIS - 4,5/10 (hÀtte mir irgendwie mehr versprochen. Deutlich mehr. -.- )
WATCHTOWER - 6/10
SAVAGE GRACE - 7/10 (der Auftritt in OB gefiel mir etwas besser)
OMEN - 7,5/10 (auch hier fande ich den MRF-Gig etwas besser)
HEART OF CYGNUS - 7,5/10 (halben Auftritt angeschaut. Konnte man sich wohl antun)
RAM - 7/10
KALAPÁCS JÓSZEF - 10/10 (Széééép Koncert! :yeah: )
WARRANT - 8,5/10 (wurde nicht enttÀuscht :cool2: )
SATAN`S HOST - 4/10
TYGERS OF PANG TANG - 8/10 (ĂŒberraschend gut)
DEMON - 8/10 (nur irgendwie scheiss Sound :-\ )

Den Überraschungsgig habe ich leider nicht mehr mitbekommen können, da unser Fahrer nĂ€chsten Tag arbeiten musste, und keinen Urlaub bekommen hat.
(Wer war nun die Überraschung?)

Karten fĂŒr nĂ€chst Jahr sind schon Griffbereit. :-)

edit:
Achja:
Kalapacs
Mitsingen war hier natĂŒrlich erstrecht unmöglich, genau wie bei ADX aber eine mehr als ĂŒberzeugende Show. Ich hĂ€tte mich natĂŒrlich ĂŒber den Partysong "Metal az esz" gefreut, aber auch ohne war das eine sehr schöne Sache.
GEP! GEP! KALAPACS!

Also ich bei JEDEM Lied mitgesungen. Nur war es mit dem ungarischen 'R' so eine Sache, das konnte ich wegen meines trockenen Halses nicht so gut aussprechen. :-D Aber sonst hab ich schÀtze ich, alle Töne getroffen.^^
"Az a szĂ©p - POKOLGÉP! Az a szĂ©p - POKOLGÉP!" :yeah:
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon J.uwe » 27. April 2010, 22:37

TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:Mal meine 5 Cent zum sehr geilen Keep it true-Festival:

Wir (Vatter, Kumpel und ich) sind am Freitag leider erst gegen 15:00 an der Halle angekommen, da unser Bulli unterwegs einen Motorschaden erleiden musste (V2 over VW! Ich sag`s ja immer wieder, aber nein.. -.-), also haben wir schon mal ROXXCALIBUR und CRYSTAL VIPER verpasst, die zumindest ich zu gern gesehen hÀtte.
DafĂŒr wurde ich aber bei OBSESSION umsomehr entschĂ€digt. MEINE FRESSE! Wat ein geiler Auftritt!! :yeah: :yeah: Zusammen mit POKOLG.... Ă€hem KALAPÁCS der beste Auftritt des dreizehnten Keep it true-Festivals.
Hier mal die Bands, die ich gesehen habe, und wie sie mir gefallen haben:

OBSESSION - 10/10
ANACRUSIS - 4,5/10 (hÀtte mir irgendwie mehr versprochen. Deutlich mehr. -.- )
WATCHTOWER - 6/10
SAVAGE GRACE - 7/10 (der Auftritt in OB gefiel mir etwas besser)
OMEN - 7,5/10 (auch hier fande ich den MRF-Gig etwas besser)
HEART OF CYGNUS - 7,5/10 (halben Auftritt angeschaut. Konnte man sich wohl antun)
RAM - 7/10
KALAPÁCS JÓSZEF - 10/10 (Széééép Koncert! :yeah: )
WARRANT - 8,5/10 (wurde nicht enttÀuscht :cool2: )
SATAN`S HOST - 4/10
TYGERS OF PANG TANG - 8/10 (ĂŒberraschend gut)
DEMON - 8/10 (nur irgendwie scheiss Sound :-\ )

Den Überraschungsgig habe ich leider nicht mehr mitbekommen können, da unser Fahrer nĂ€chsten Tag arbeiten musste, und keinen Urlaub bekommen hat.
(Wer war nun die Überraschung?)

Karten fĂŒr nĂ€chst Jahr sind schon Griffbereit. :-)

Astrein, das du und dein Vater wieder anwesend waren. :yeah:
Der vielbesagte Überraschungs-act war eine Tribut Show an Crimson Glory, in Gedenken an den verstorbenen SĂ€nger Midnight.
Das du Kalapacs 10 von 10 Punkten gibts, ist nicht ganz nachvollziehbar, schließlich haben da verdammt wichtige Lieder einfach mal gefehlt. :ehm:
J.uwe

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 27. April 2010, 22:54

J.uwe hat geschrieben:Das du Kalapacs 10 von 10 Punkten gibts, ist nicht ganz nachvollziehbar, schließlich haben da verdammt wichtige Lieder einfach mal gefehlt. :ehm:

Das stimmt schon, aber der gute JĂłszef hatte ja LEIDER auch nur eine begrenzte Spielzeit. Und soo sclecht fande ich die Songauswahl nun nicht. Klar, hĂ€tte ich mich noch ĂŒber "A TƱz", "A SĂĄtĂĄn", "TotĂĄlis MetĂĄl" oder "666" gefreut, aber ich finde, dass was er da gebracht hat, war schon sehr sehr geil.

P.S.: Vatter hat dich vermisst/garnicht gesehen..^^
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 27. April 2010, 23:13

Ist mal wieder die berĂŒhmte Geschmackssache. Ich fand die Setlist optimal gewĂ€hlt. Bin eine der wenigen, die Éjskakai BevetĂ©s fĂŒr die beste PokolgĂ©p halten und war megafroh dass der Schwerpunkt genau auf diesem Album lag :smile2: .

Und ja, man kann die Texte auch nachsingen wenn man sie nicht versteht... wenn man z. B. beim Hören die einzelnen Silben auswendig lernt.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

Beitragvon Ulle » 27. April 2010, 23:25

Gigs mit Noten zu bewerten finde ich strange...
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Tillmann » 27. April 2010, 23:34

So, ich schreib dann auch mal was kurzes zu den Bands im Einzelnen (sehr kurz :tong2: )

Steelwing

richtig guter Anheizer, haben Laune gemacht, koennte man sich nochmal anschauen mit Enforcer

Obsession

War in Ordnung, allerdings ist jetzt nicht sooo viel haengengeblieben.

Anacrusis

Sehr gut, sehr anders aber echt interessant

Watchtower

Wahnsinn!!! Was fuer Musik!! Der Bass und die Drums haben alles gekillt, sehr sehr geil :yeah:

Savage Grace

Einfach nur herrlich Der beste Auftritt des Freitags :cool2:

Omen

Klasse Auftritt, Death Rider ist ja wohl der Ohrwurm schlechthin, kam sehr gut rueber

Mortician

War in Ordnung, als der Band sehr solide.

Heart of Cygnus

Highlight!!! Die Jungs waren der absolute Hammer, wie auch auf Platte!!! Praezise und heavy haben sie alles weggerockt am fruehen Nachmittag!

Ram

Super Auftritt, leider viel zu frueh, die Jungs haetten auch ein paar Stunden spaeter spielen koennen.

Warrant

Satan's Host

Meine Ueberraschung des WE's!!! Hammerharte Show, klasse Musik und dieser Saenger!!! Absolut goettlich, ob hoch, ob tief, der hattes drauf

Tygers of Pan Tang

Party ohne Ende, einfach geil

Demon

Richtig, richtig cool! Haben leider den Anfang verpasst ( ), aber das was wir noch gesehen haben war klasse, haben richtig Stimmung gemacht die Herren

Fifth Angel

Unbeschreiblich!!! Das absolute Highlight!!! Nur Klassiker, nur Hymnen, das Publikum ist durchgedreht und war textsicher! Und ich bin heute sowas von heiser, ich kann nur noch fluestern ^^ Zum Glueck hab ich Urlaub

Das Wochenende war einfach der Wahnsinn!!! So richtig KNARCK!!! Ein sehr praegendes Wochenende...! Bin naechstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei und mein erstes KIT dieses Jahr war wie ichs mir vorstellte! 2 Tage in einer Parallelwelt voll von guter Musik, schoenem Wetter, Bier und Kutten en masse :yeah: Wenns doch nur immer so waere!^^
Tillmann
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4859

Beitragvon J.uwe » 27. April 2010, 23:44

Ulle hat geschrieben:Gigs mit Noten zu bewerten finde ich strange...

Bands farblich unterlegen oder kilometerlange Texte zu jeder Band schreiben ist auch nicht grade das Non-Plus-Ultra. :cool2:
J.uwe

Beitragvon midnightrider » 27. April 2010, 23:47

J.uwe hat geschrieben:

Bands farblich unterlegen oder kilometerlange Texte zu jeder Band schreiben ist auch nicht grade das Non-Plus-Ultra. :cool2:

Solls doch jeder so machen wie er will, strange is nur drĂŒber zu diskutieren :tong2:
midnightrider
KuttentrÀger

BeitrÀge: 458

Beitragvon J.uwe » 27. April 2010, 23:50

midnightrider hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:

Solls doch jeder so machen wie er will, strange is nur drĂŒber zu diskutieren :tong2:

Klaro, jeder nach seinem gutdĂŒnken. :smile2:
J.uwe

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 28. April 2010, 00:11

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Ist mal wieder die berĂŒhmte Geschmackssache. Ich fand die Setlist optimal gewĂ€hlt. Bin eine der wenigen, die Éjskakai BevetĂ©s fĂŒr die beste PokolgĂ©p halten und war megafroh dass der Schwerpunkt genau auf diesem Album lag :smile2: .

Und ja, man kann die Texte auch nachsingen wenn man sie nicht versteht... wenn man z. B. beim Hören die einzelnen Silben auswendig lernt.

Joa, mein Lieblingsalbum ist zwar "TotĂĄlis MetĂĄl", aber "ÉjszakaĂ­ BevetĂ©s" ist auch kein schlechtes Album. Mag die Lieder sehr gern. :smile2:
Von daher, gelungene Setlist. Wenn auch etwas knappe Spielzeit.. Naja, Vatter und ich wollten ja "demnĂ€chst" mal nach szĂ©p MagyarorszĂĄg, um den JĂłszef auch mal (hoffendlich) lĂ€nger zu sehen. (Und natĂŒrlich auch die göttlichen OssiĂĄn und vielleicht auch Rotor, AkelĂĄ und Lord ^^)

edit: Mich hat im Übrigen auch irgend so`n Kunde bei Gig angequatscht, ob ich Ungar sei. :tong2: schon lustig.
Und natĂŒrlich auch die Typen am Freitag, die mir ĂŒbern Weg gelaufen sind, und angefangen haben "AcĂ©lszĂ­v" zu singen, weil sie mein rotes OSSIÁN-AcĂ©lszĂ­v-Shirt sahen. :-D :yeah:
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon holg » 28. April 2010, 13:52

J.uwe hat geschrieben:

Das hingegen hat inhaltlichen Konsens, ist fĂŒr den Leser leichter nachvollziehbar und wirkt nicht wie willkĂŒrlich hingekleistert.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Ulle » 28. April 2010, 14:36

holg hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:

Das hingegen hat inhaltlichen Konsens, ist fĂŒr den Leser leichter nachvollziehbar und wirkt nicht wie willkĂŒrlich hingekleistert.

Das meinte ich :smile2:
Wenn man z.B. Watchtower mag, mĂŒsste man den Auftritt mit 10 bewerten, ganz einfach weil es objektiv 10 Punkte waren. Wenn man Watchtower nicht so mag, sollte man ganz einfach keine Punkte vergeben, weil das sonst einfach nix aussagt und ĂŒberflĂŒssig ist - eIn kurzes SĂ€tzchen hingegen nicht....

Hey, ich wollte aber nicht anecken, mir kam das halt merkwĂŒrdig vor. Noten erinnern mich immer an Schule, Schule an BĂŒrokratie und beides finde ich scheiße :lol:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 28. April 2010, 14:43

Ulle hat geschrieben:Noten erinnern mich immer an Schule, Schule an BĂŒrokratie und beides finde ich scheiße :lol:

10/10 fĂŒr diese Aussage! O.o
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Ulle » 28. April 2010, 14:46

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ulle
Sacred Metal-Legende

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!