nachdem ich mit den doch sehr müde aussehenden jungs von strikemaster und dem doch eine wenig fertigen portrait-sänger (cooler kassettenrecorder, da hast du recht rebecca) im zug ein wenig geplauscht hatte, ging es ins hotel und dann mit sacredmichael und dem prof erst mal in eine gaststätte, wo ich mein schnitzel bekam, was aber zwei waren und die beide über den tellerand hinausragten - michael, ich hoffe das foto kst was geworden mit deinem handy, ansonsten glaubt uns das keiner !! danach gings ab zur portrait-party !!
KIT X
zuerst natürlich erst mal der dank an Tarek und Oli für das absolute Hammerbilling !!!!!
Tag 1:
BATTLEROAR als opener des festival waren schon richtig gut und sie haben mit "Hyrkanian Blades" auch noch meine lieblingsnummer vom neuen werk gespielt. STRIKEMASTER und MERCILESS DEATH haben mich nicht so umgehauen, denn irgendwie klangen alle songs gleich. SENTINEL BEAST dann waren echt gut und ich war echt überrascht, denn erwartet hatte ich nicht viel. METAL INQUISITOR waren ok, attackerhätte ich etwas besser erwartet und OMEN haben mich nicht umgehauen, waren aber sehr gut. HELSTAR waren für mich die gewinner des ersten tages. james hat super gesungen, der sound war ja wohl mal grandios, alles kam sehr klar rüber und die gitarren waren richtig fett scharf. TITAN FORCE zur späten stunde waren dann auch der hammer und alleine nur wegen dieser beiden bands hat sich die lange anreise schon gelohnt. harry hat famos gesungen und auch hier war der sound super, wenn auch nicht ganz so gut wie bei HELSTAR.
Tag 2:
aufgrund heftigster kopfschmerzen (am vortag habe ich schon mit sowas gerechnet), bin ich denn erst zu CRESCENT SHIELD in der halle mit dem Holg aufgetaucht, denn michael wollte ich auf alle fälle nicht verpassen (da wusste ich noch nix von der sweeten bassistin). die band war superklasse, der sound super, die band hatte richtig bock zu spielen, michael hat super gesungen und die gitarre war hammer, auch wenn man manchmal die zweite gitarre vermisst hat - super. natürlich war dies das absolute hammerbilling, aber der grund warum ich zum KIt gefahren bin, waren ganz klar PHARAOH. deren allererster auftritt war dann für mich auch keine enttäuschung, auch wenn nicht alles immer flüssig kam, aber die gitarren waren schon super und auch die vocals waren nicht schlecht. CAGE dann haben mich echt überrascht, denn vor allem die songs von der "hell destroyer" wie "i am the king" oder "rise of the beast" waren doch super und ich kann die enttäuschung einiger nicht verstehen. DOOMSWORD waren dann gewohnt sicher - nicht spektakulär aber gut. nachdem HEATHEN auf dem HOA schon abgeräumt hatten und die "neuen" songs ja wohl mal bombastisch sind, war ich absolut gespannt und wurde mal wieder völlig in meinen erwartungen übertroffen, denn wie geil es noch bitte????? was war das für ein sound (und das in dieser turnhalle, wie klingt das erst in einer halle mit richtiger akustik?) und wie fett waren bitte die gitarren??? oh man, was für eine offenbarung. danach konnte eigentlich nicht mehr viel kommen und das mir schon fett alles wehtat, besonders die füsse, war ich doch ein wenig genervt, daß MANILLA ROAD als nächstes auf dem plan standen, die ich eigentlich noch nie so dolle fand, aber dann dem auftitt etwas gutes abgewinnen konnte. dann war es zeit für den zweiten auftritt von harry und diesmal mit JAG PANZER. sehg geiler auftritt mit wieder einmal gutem sound und cooler songauswahl. ich steh ja so auf "king at a price" !!!!!
Gold geht an HELSTAR
Silber geht an TITAN FORCE
Bronze geht an JAG PANZER / CRESCENT SHIELD
es war cool, soviele leute aus dem board zu treffen, auch wenn es erst das zweite mal war, daß auch ich es geschafft habe, dabei zu sein. erinnern kann ich mich an: Damien black, ulle, franko, holg, prof, ghoul, sacredmichael, skullview, general, bjuf, irish coffee, helle, mrs.god, goatstorm, schorsch - sorry, wenn ich jemanden vergessen habe !!
ganz besonderen dank geht dann an den HOLG, der mich von der halle immer mit heim nach bad mergentheim (7km entfernt) genommen hat !!!!!
dank auch noch an die demo-könige damien black und olli aus berlin (nicht hier auffem board) für die immer wieder neuen schätze

@pim: es ist imer wieder lustig mit dir (ist leider nicht hier auffem board)
@ SacredMichael / Prof: sorry das ich mich nicht verabschiedet habe, aber ich habe euch, trotz diverser gedrehter runden, nicht mehr gefunden.michael, ich brauche dann, falls es was geworden ist, das schnitzel-foto.
die einkäufe gehören dann in einen anderen thread
ENDE