KEEP IT TRUE 14 2011

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon Kixx » 3. Mai 2011, 08:40

Klosterbomber hat geschrieben:achja, und hier könnt ihr nen kleinen Teaser zu Bitch glotzen ... ich bin schon fleißig :smile2:

http://www.facebook.com/visionsinfear

:yeah:

Ich war höchst erfreut, als ich Samstag Morgen auf diesem BITCH Re-Release Flyer gelesen habe, daß es als Bonus eine DVD mit unter anderem dem kompletten KIT Gig geben wird. Sehr, sehr geil, feines Andenken! :yeah:

Nebenbei, der WOD Possessed Auftritt wird wohl nicht veröffentlicht werden, oder? Was schade ist, denn der eine Ausschnitt auf deiner Seite war echt gelungen, das Konzert sowieso.

Zum KIT. Meine erwarteten Höhepunkte konnten alle überzeugen. BITCH hat großen Spaß gemacht, freut mich auch, daß die Band auf den letzten Seiten doch noch einige Male als positive Überraschung erwähnt wurde. Super Auftritt, sympathische Band.

MALICE fand ich auch sehr geil, wobei ich die geäußerten Kritikpunkte bezüglich der Sängerwahl nachvollziehen kann. Für mich dennoch ein Hammer Auftritt. Mit einem passenderen Sänger wäre das Konzert wohl gigantisch geworden.

Dieses Attribut konnten dafür CG beanspruchen. Brauch ich eh nichts mehr dazu schreiben. Grandios.

DEATH DEALER fand ich auch sehr cool. Bei BREAKER und VR ist der Funke leider nicht übergesprungen.

Rundum gelungenes Festivalwochenende, nur die Lautstärke war teilweise jenseits der Schmerzgrenze.
Kixx
METAL GOD

Beitragvon DragonDrums91 » 3. Mai 2011, 10:56

rapanzel hat geschrieben:Kurze Sache, die noch gar nicht angesprochen wurde:

Die Pre-Party Donnertag abend in Dittigheim!
War wie immer klasse und ich würd mich freuen, wenn nächstes Jahr ein paar mehr Leute vom board vor Ort sein würden!
Musik war klasse, Preise für Essen und Trinken mehr als fair und die Stimmung auch super! Bill Peters von Auburn Rec. war da, genau wie Bitches Betsy und weitere geschätzte 200 Leute, der MOR kann da sicher mehr zu sagen! Ausserdem schön, die ganze "hinter den Kulissen" Crew vom KIT endlich mal kennenzulernen.
War ein wirklich guter Einstieg auf dieses klasse We!
Also, nächstes Jahr ist Anwesenheitspflicht, denn es wäre echt schade, wenn man das in zukunft nicht mehr machen würde!!!!!

Und mir ist zum ersten Mal die Bemalung hinter der Bühne aufgefallen, war die schon immer da :ehm: ?????

ich fands auch super! für uns is die warm up party pflicht! auch heuer wieder super stimmung und nettes beisammensein! leider gabs von dam märzen für österreicher nicht genug (anscheinend haben die gemeint wir können nicht trinken oder waren von unserer anzahl überrascht, trotzdem ein großes dankeschön!) zwecks boardler: ich glaub wir 2 haben sogar in der selber pension übernachtet, aber mich kennt hier nur keiner ^^... pension stein in TBB??? lieg ich da richtig?
www.myspace.com/witchunteraustria check out for unholy thrash metal!
DragonDrums91
Prog-Rock-Fan

Beitragvon rapanzel » 3. Mai 2011, 11:18

DragonDrums91 hat geschrieben:.... ich glaub wir 2 haben sogar in der selber pension übernachtet, aber mich kennt hier nur keiner ^^... pension stein in TBB??? lieg ich da richtig?

Jupp, stimmt! Da war ich auch!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Moppes » 3. Mai 2011, 11:20

rapanzel hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Hätte ziemliches Interesse, aber net allein. Lust?

Aber sowas von :yeah:

Jaaaaa. Mein Gelegenheits-Knappen-Kumpan und mein Prog-Freund auf nach Essen! Dann aktivieren wir noch den Moppes und ab dafür. :drunk:

Der Moppes und seine Chefin wissen morgen, ob sie Zeit haben und dann sind wir auch dabei! :smile2:

*Daumendrück*

erfolgreich gedrückt, sind vor Ort <3
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 3. Mai 2011, 11:23

Moppes hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Hätte ziemliches Interesse, aber net allein. Lust?

Jaaaaa. Mein Gelegenheits-Knappen-Kumpan und mein Prog-Freund auf nach Essen! Dann aktivieren wir noch den Moppes und ab dafür. :drunk:

Der Moppes und seine Chefin wissen morgen, ob sie Zeit haben und dann sind wir auch dabei! :smile2:

*Daumendrück*

Sehr schön :yeah:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 3. Mai 2011, 12:32

"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Odium » 3. Mai 2011, 13:05

Moppes hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:

*Daumendrück*

Sehr schön :yeah:

<3 <3 <3
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Schnuller » 3. Mai 2011, 13:37

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Hab die Jungs leider nicht gesehen, kam erst später.
...wow!
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 3. Mai 2011, 15:42

Ja, natürlich hat auch dieses KIT wieder für ein tolles Wochenende gesorgt!

Neben all den Bands auch mal wieder so einige Bekannte getroffen (Ulle, Loomis, Rapanzel, Rantanplan, Irish Coffee, Pavlos, Moppes, Oli) und auch neue Gesichter (zu altbekannten Namen) wie Aftermath, Rauberer, Storch, Siebi, Mousika, Butcher (und bei den vielen Leuten habe ich bestimmt noch jemanden vergessen).
Das Wetter hat bis auf den späten Nachmittag am Samstag ja auch wunderbar mitgespielt und war auch so noch weit über dem, was man im April eigentlich erwarten darf.

Meine musikalischen Highlights:

SACRIFICE

Gerade beim diesjährigen KIT mit den (wie hier schon von anderer Seite angemerkt wurde) - zumindest gefühlt - überdurchschnittlich vielen Bands mit "Sirenensängern" war das infernalische Thrash-Geballer mit Gebrüll wirklich eine mehr als willkommene Abwechslung!
Ich behaupte jetzt mal, so viel Biss haben Slayer seit locker 20 Jahren nicht mehr!
Dazu wurde alles auch noch extrem tight aber alles andere als lustlos-routiniert runtergezockt - so muss das sein!

SATAN

Tolle Songs, wundervoll dargeboten von den alten Helden! Man hat ihnen den Spaß an der Sache definitiv angemerkt!
Erstaunt war ich darüber, wie sehr sich Steve Ramsey selbst seit den letzten mir bekannten SKYCLAD Fotos doch verändert hat - den hätte ich niemals erkannt, vor allem ganz im Gegensatz zu Graeme English.

VICIOUS RUMORS

Super Songauswahl (auch schön ausgewogen bezüglich der relevanten Alben) und eine absolute Überraschung was den Sänger angeht. Teilweise hätte man die Augen schließen, und denken können, Carl Albert würde sich einen Dreck darum scheren, dass er seit Ewigkeiten gar nicht mehr unter uns weilt!
Ich muss auch sagen, dass mir sein Sohn deutlich besser als der eigentliche (aktuelle?) Sänger der Band gefallen hat, sowohl technisch, als auch natürlich von der Stimme her (geht eben nichts über die Gene :-D ).

CRIMSON GLORY

Leider war ich nach zwei extrem kurzen Nächten (insgesamt keine 8 Stunden Schlaf) und den anstrengenden Ferstivaltagen schon sehr kaputt und habe den Großteil des Auftritts gemütlich von der Tribüne aus mitverfolgt (teilweise auch mit geschlossenen Augen, aber bei vollem Bewusstsein).
Die hier mehrmals kritisierte Lautstärke habe ich dank der Ohrstöpsel nicht so wahrgenommen und der Sänger war wirklich erstaunlich gut, würde fast sagen phänomenal!
Ganz so mitgerissen wie die vorher erwähnten Bands haben sie mich allerdings nicht, was wohl auch an meinem besagten Zustand gelegen haben mag.

Außerdem noch gut:
MASTER AGENTS OF METAL STEEL, allerdings hatten die einen wirklich beschissenen Sound, vor allem im direkten Vergleich zu VR kurz zuvor.
Man hatte auf einmal das Gefühl, sämtliche Höhen wären verschwunden, überhaupt hat man in dem Soundmatsch fast nur Schlagzeug, Bass und Gesang gehört, die Gitarren waren nur bei den Soloparts und melodischen Momenten deutlich zu vernehmen, die Riffs gingen ziemlich unter.
Die Songauswahl hat mir hingegen gut gefallen und ich glaube ich muss mir jetzt auch mal zumindest die ersten beiden Reunion-Alben zulegen.
HELLHOUND, BROCAS HELM und BREAKER haben mir auch gut gefallen (hab von denen noch nichts), GRIFFIN und OSTROGOTH habe ich irgendwie verpasst, wie auch so einige andere Bands - mir war diesmal mehr nach einem möglichst entspannten Wochenende, wollte nicht auf Zwang jede Band sehen.
Das mit dem Rauchen fand ich zwar auch nervig (wie jedes Jahr), aber hielt sich für mein Empfinden durchaus noch in Grenzen. Ich finde allerdings auch, dass man es wohl leicht übersehen kann, dass in der Halle das Rauchen verboten ist - mir sind keine Schilder dazu aufgefallen (habe natürlich auch nicht explizit danach Ausschau gehalten, da eh Nichtraucher), vielleicht könnte man nächstes Mal mehr aufhängen, auch in regelmäßigen Abständen in der Halle selbst (z.B. an den Säulen bei den Zuschauerrängen etc.).
Vielleicht übergehen einige das Verbot aber auch ganz bewusst, das weiß ich natürlich nicht.
Dass so viel Müll hinterlassen wurde, finde ich auch zum Kotzen und konnte soetwas auch noch nie verstehen - wenn ich auf ein Festival gehe, nehme ich wirklich alles wieder mit, oder lass es zumindest in einem Mülleimer und nicht irgendwo in der Landschaft rumliegen!

Aber diese kleinen Wehrmutstropfen können natürlich nicht darüber hinwegtäuschen, dass es wieder einmal ein wirklich wahnsinnig tolles Festival war, danke Oli!
Zuletzt geändert von Acrylator am 4. Mai 2011, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sabbatical Maniac » 3. Mai 2011, 16:14

So, kurz mal mein feedback in wirklich kürzester Form:
Saracen, Metalucifer und Crimson Glory waren alle 3 nicht von dieser Welt, für mich die top 3 des Festivals. Ansonsten fand ich auch Sacrifice, Satan, Vicious Rumors und natürlich Brocas Helm klasse (wenn ich auch letztere wahrscheinlich aufgrund der längeren Spielzeit auf dem KIT 1 noch gigantischer empfunden habe). Malice und Agent Steel konnten mich auch durchaus gut unterhalten.
Was bislang auch schon angesprochen wurde: es waren dieses Jahr bei einigen Bands definitiv mehr Leute in der Halle als letztes Jahr. Woran das liegen kann habe ich keine Ahnung, da ja auch die letzten Ausgaben 2000 Besucher hatten. Evtl. haben ein paar Leute mehr entdeckt, dass man auch in die Halle reingehen kann.
Sabbatical Maniac
Kuttenträger

Beitragvon Paranoid » 3. Mai 2011, 17:09

Hallo,
habe noch Bilder vom Samstag hinzugefügt. "Behind the scenes" folgen auch noch.
https://picasaweb.google.com/michael.paranoid/KeepItTrue14?feat=directlink
:yeah:
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
(V. Hugo)
Paranoid
St.Anger-Gutfinder

Beitragvon Powerprillipator » 3. Mai 2011, 19:24

Acrylator hat geschrieben:OSTROGOTH habe ich irgendwie verpasst

Ach, die hat irgendwie jeder verpasst.

:smile2:

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 3. Mai 2011, 19:27

Powerprillipator hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:OSTROGOTH habe ich irgendwie verpasst

Ach, die hat irgendwie jeder verpasst.

:smile2:

PPP

Stimmt ja :lol:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 3. Mai 2011, 20:14

Auf die Pre-Party habe ich diesmal bewusst verzichtet, weil es letztes Jahr nicht so toll war und sich meine Mitbewohner kurzfristig entschlossen hatten, doch erst am Freitag anzureisen. Da erschien es mir sinnvoller, am Donnerstag einigermaßen zeitig im Bett zu sein. Letztes Jahr war echt stundenlang absolut nix los, obwohl die Mucke geil war.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Nightrider » 3. Mai 2011, 20:24

Acrylator hat geschrieben:HELLHOUND, BROCAS HELM und BREAKER haben mir auch gut gefallen (hab von denen noch nichts)

Vor allem BROCAS HELM sollte in keiner Sammlung fehlen! Nach der üblen Nachricht, daß die Band am KIT ihren letzten Auftritt absolviert hat, sowieso!
Nightrider
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!