KEEP IT TRUE 17 2014

Alles ĂŒber vergangene KIT-Festivals sowie ĂŒber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 17 2014

Beitragvon wyrm » 24. April 2014, 13:08

Hoffentlich gehe ich nicht als Schmuddel durch, wenn ich mir die Haare wĂ€hrend des Festivals nicht wasche.... dafĂŒr hab ich ne Rolle MĂŒllbeutel eingepackt um mein Parkbezirk möglichst saueber zu halten, wenn meine Körperhygiene schon mangelhaft ist.

Ich packs jetzt auch, allen ein schönes Festival.
wyrm
St.Anger-Gutfinder

BeitrÀge: 45

Beitragvon Max Savage » 24. April 2014, 17:53

MĂ€xi hat doch noch ein Zimmer auf einem Bauernhof aufgetrieben! Dusche, ich komme! :tong2:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

BeitrÀge: 6655

Beitragvon Fire Down Under » 24. April 2014, 18:12

Max Savage hat geschrieben:MĂ€xi hat doch noch ein Zimmer auf einem Bauernhof aufgetrieben! Dusche, ich komme! :tong2:

Dann brauchst Du ja Dein Trockenshampoo nicht! Gib es mir!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon Max Savage » 24. April 2014, 18:39

Fire Down Under hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:MĂ€xi hat doch noch ein Zimmer auf einem Bauernhof aufgetrieben! Dusche, ich komme! :tong2:

Dann brauchst Du ja Dein Trockenshampoo nicht! Gib es mir!

Hab daher erst gar keines gekauft, tut mir leid... :oh2:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

BeitrÀge: 6655

Beitragvon Fire Down Under » 25. April 2014, 07:09

So, und auf geht's! :yeah:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon hellstar » 26. April 2014, 13:36

Also dass was ich vom Festival mitbekommen habe, war echt spitze wie immer. :yeah:

Möchte Irgendjemand das Festival Shirt in XXL in XL tauschen?
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

BeitrÀge: 5430

Beitragvon TheSchubert666 » 27. April 2014, 10:25

Meine Meinung zum diesjÀhrigen KIT:

Zu kurz wars, zumindest fĂŒr mich, leider konnte meine Gesundheit nicht dem Husten und Schnupfen trotzen und so musste ich am Samstag morgen die Heimreise antreten. Somit gehöre ich nun dem unrĂŒhmlichen Kreis der KIT-Abbrecher an...... (Gruß an den KuttenBjuf!!).
Zum GlĂŒck konnte ich noch folgende Bands live begutachten:

RANGER: Bombe
HEXX: Stinkbombe
FLOTSAM AND JETSAM: Großartig

Danke an alle, die mich in meinem krÀnklichen Zustand ertragen und mir ab und zu mal auf die Schulter geklopft haben, um mich somit etwas auf zu muntern. Hat leider nix gebracht. Schade.......

Das ist zwar nur meine Meinung, aber das jetzige Line-up fĂŒrs 2015 KIT (ok, Leatherwolf, Exciter und Riot können schon was) kann nicht in geringster Weise mit dem diesjĂ€hrigen konkurrieren...... Vielleicht kommen ja noch ein paar Knallerbands.

Jetzt noch ein paar Tabletten einwerfen und irgendwann entkomme ich dem Feverdream....
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

BeitrÀge: 7347

Beitragvon hellstar » 27. April 2014, 10:46

TheSchubert666 hat geschrieben:Meine Meinung zum diesjÀhrigen KIT:

Zu kurz wars, zumindest fĂŒr mich, leider konnte meine Gesundheit nicht dem Husten und Schnupfen trotzen und so musste ich am Samstag morgen die Heimreise antreten. Somit gehöre ich nun dem unrĂŒhmlichen Kreis der KIT-Abbrecher an...... (Gruß an den KuttenBjuf!!).
Zum GlĂŒck konnte ich noch folgende Bands live begutachten:

RANGER: Bombe
HEXX: Stinkbombe
FLOTSAM AND JETSAM: Großartig

Danke an alle, die mich in meinem krÀnklichen Zustand ertragen und mir ab und zu mal auf die Schulter geklopft haben, um mich somit etwas auf zu muntern. Hat leider nix gebracht. Schade.......

Das ist zwar nur meine Meinung, aber das jetzige Line-up fĂŒrs 2015 KIT (ok, Leatherwolf, Exciter und Riot können schon was) kann nicht in geringster Weise mit dem diesjĂ€hrigen konkurrieren...... Vielleicht kommen ja noch ein paar Knallerbands.

Jetzt noch ein paar Tabletten einwerfen und irgendwann entkomme ich dem Feverdream....

Gute Besserung.
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

BeitrÀge: 5430

Beitragvon Darth Bane » 27. April 2014, 13:16

Schön wars mal wieder gewesen,danke fĂŒr dieses herrliche Event.
Am Freitag sind zwar einige LĂŒcken aufgrund erhöhten Bierkonsums, :yeah: aber Flotsam war mein Freitagshighlight,astrein gebrettert das Ding. Jag Panzer hab ich dann nicht mehr komplett geschafft,da war die Luft raus.
Insgesamt fand ich aber den Samstag stĂ€rker als den Freitag.Bis auf Persian Risk (der SĂ€nger wĂ€r unertrĂ€glich ) gabs keinen Ausfall.Bei ner Band wie Vardis kann man einfach nur mitgrinsen wenn man sieht was die Ă€lteren Herren fĂŒr Spaß haben,wunderbar.
Atlantean Kodex waren um LĂ€ngen besser als bei ihrem ersten KIT Besuch,ich hatte einige GĂ€nsehautmomente,klasse.
Die Überraschung des Festivals waren fĂŒr mich aber Deceased.Die hatte ich so gar nicht auf der Rechnung,absoluter Hammer was die runter geschruppt haben :yeah:

Freue mich schon auf nÀchstes Jahr,Billing schaut ja schon wieder gut aus :)
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2342

Beitragvon MetalChris87 » 27. April 2014, 13:21

METAL CHURCH !!!
MetalChris87
METAL GOD

BeitrÀge: 1644

Beitragvon Nightrider » 27. April 2014, 15:25

Mal kurz meine Highlights in Kurzform:

Freitag:
Stallion
Karion
Battleaxe
Hexx
Flotsam & Jetsam
Jag Panzer (durch den ĂŒberragenden Gig der Flots hatten es die Jungs um den Tyrant allerdings schwer, da die Meute bereits recht ausgepowert war)

Samstag:
Persian Risk
Atlantean Kodex
Metal Church

GrĂ¶ĂŸte EnttĂ€uschung:
Toxik
Die Band startete erst mal stark mit dem Opener "Heart Attack" von World Circus und schob dann mit "Greed" vom "Think This"-Album ein weiteres Highlight nach. Danach aber meist gĂ€hnende Langeweile durch die neuen Songs, die man meinte dem KIT-Publikum prĂ€sentieren zu mĂŒssen (ĂŒbrigens: auch Metal Church spielten neue Songs, aber im Gegensatz zu Toxik störten diese bei der Metalkirche eben nicht, sondern konnten die Stimmung im Publikum auch weiterhin halten). Zwischendrin mal kurz ein Aufhorchen bei "Door To Hell" und "Think This", dann wieder LĂ€nge um LĂ€nge bis als Zugabe dann "World Circus" wenigstens noch einen guten Abschluss brachte. Das war aber zu wenig, um dem eigentlichen Status der Band gerecht zu werden. Und mal ehrlich: Wer bitte brauchte die neuen Songs im Set dieser Band auf dem KIT? Zudem diese eben nicht im geringsten an die Klassiker heranreichen, und die Kernkompetenz von Mike Sanders (die hohen Screams) nicht in ausreichendem Maße berĂŒcksichtigen. Da die ja auch um das KIT herum einen kleine Tour spielen, hĂ€tten die Songs dort in einem regulĂ€ren Headliner-Set gespielt werden können, aber eben nicht auf dem KIT. Außerdem nervte die stĂ€ndige Anpreisung eines kostenpflichtige Download-Codes, mittels dem man die neuen Songs downloaden kann. Auf einem Festival wie dem KIT haben die Bands, wenn schon, dann gefĂ€lligt physisches Material dabeizuhaben, und wenn es eben nur eine CD-R ist, egal. Es hört sich doch auch etwas nach Abzocke an, wenn man fĂŒr Download-Songs bezahlen soll, die dann auf einem neuen Album auch vertreten sind. Da will man dann bei den Fans wohl zweimal kassieren? WĂ€re ja ok, wenn die Songs auf der Band-Homepage kostenlos angeboten wĂŒrden, um sich einen Vorgeschmack auf das kommende Album abzuholen, aber so... nein Danke! Dann brauchte sich die Band mit dem stĂ€ndigen Betonen, daß es doch seit 25 Jahren das erste Mal sei, daß die Band wieder in Europa live on Stage wĂ€re, auch nicht so demonstrativ wundern, daß die Publikumsreaktionen nicht so enthusiastisch ausfielen, wie sie sich das vielleicht erhofft hatten. Die hĂ€tten sich mal am Vortag bei den an der gleichen, vorletzten Position des Billings spielenden Flotsam & Jetsam abschauen sollen, aus welchen Zutaten ein genialer Gig besteht. Außerdem nutzte die Band die ihr zur VerfĂŒgung stehende Spielzeit, wenn ich das richtig mitbekommen habe, nicht mal voll aus, und verließ die BĂŒhne bereits rund 10 Minuten frĂŒher, als geplant. Kurzum: ich bin heute immer noch stinkig! Und, wohlgemerkt, ich schreibe das als absoluter Toxik-Fan seit den 80ern, der sowohl das erste wie auch das zweite Album vergöttert!
Nightrider
METAL GOD

BeitrÀge: 1960

Beitragvon Ulle » 27. April 2014, 16:42

Ich fand das Anpreisen des Download-Codes auch nervig, die neuen Songs haben mir aber soweit super gefallen, wobei das natĂŒrlich live nur schwer beurteilt werden kann. Den Gig fand ich supergeil, musikalisch ĂŒberwĂ€ltigend und gesanglich top. HĂ€tte nie erwartet, dass der die hohen Schreie noch so hinkriegt.
Kann nachvollziehen, dass da nicht jeder enthusiastisch war, aber die Band konnte dafĂŒr m.E. nix. Wenn man die Songs nicht wirklich in und auswendig kennt, ist das harter Tobak, zumal es in der Halle sowieso schwer ist, da einen richtig guten Sound zu zaubern und Toxik an sich natĂŒrlich brutal schwer zu mischen sind.
Ich war begeistert und bei Spontaneous bin ich fast durchgeknallt :smile2:

Die weiteren Highlights:
Flotsam
Brachial ohne Ende, tolle Songauswahl, herrlich auf die Fresse

Lethal
Wie erwartet phÀnomenal. Warum Mallicoat sich abseits der Band wahrscheinlich nicht einmal die Schuhe binden kann, dann aber jeden Ton ins Schwarze nagelt, sobald er ein Mikro in der Hand hat, werde ich wohl nie begreifen.

Atlantean Kodex
Die perfekte Zeit und der perfekte Ort, total sympathisch und wunderbar erdig. Hatte ich so echt nicht erwartet, die Reaktionen aber schon. Ein echter Triumphzug und sicherlich die einzige "neue" Band, die das beim KIT hinkriegen kann.

Metal Church
Hatte ich auch nicht so stark erwartet, außerdem haben Siebi und ich "Fake Healer" ja wohl perfekt intoniert! Er war Mike und ich Howe!

Jag Panzer
Vielleicht nicht ganz so magisch wie beim letzten Mal, zumal Harry viele der hohen Parts neuerdings zu "Satan's-Hosten" scheint. Dennoch toll und kurzweilig.

Anosnsten wie immer viele tolle Leute getroffen, viel Mist gelabert und schlimmes Bier getrunken. War herrlich :yeah:
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Achim F. » 27. April 2014, 17:05

Meine Top Five:

Flotsam&Jetsam (da stimmte wirklich alles)
Metal Church (ein wĂŒrdiger Headliner)
Atlantean Kodex (packend)
Jag Panzer (nicht Weltklasse, aber Spitze)
Lethal (tolle Band)

EnttÀuscht hat mich lediglich Toxik

Nicht gesehen Stallion, Hexx, Iron Kingdom, Deceased, Perian Risk
Achim F.
METAL GOD

BeitrÀge: 1213

Beitragvon Schnuller » 27. April 2014, 17:30

So meine Tops:
Ranger - schönes geboller.
Flotsam - bei der Setlist kein Wunder, aber A.k. in Topform!
Persian Risk - Ganz groß und Tolle Setlist. Da waren neue Leute an Klampfe und Drums. Der neue Gitarrist ist definitiv mehr Metal!
Lethal - Starker Sound und starke Performance!
Metal Church - Amen!

Flops:

Hexx - Die hÀtten besser abgesagt. Der Klampfensound war viel zu clean, wie bei den Soli zuhören war und der Drummer hat die Songs nicht drinnen gehabt. Da gingen nicht nur einige EinsÀtze voll in die Hose.

Nicht gesehen: Stallion, Karion, Battleaxe, Iron Kingdom
Schnuller
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4090

Beitragvon Kastenfrosch » 27. April 2014, 18:13

So, da es mein erstes KiT war von mir auch ein Fazit:

Es hat mega viel Spaß gemacht. Die Preise stimmen absolut, die GrĂ¶ĂŸe ist perfekt, wirklich ALLE Leute waren nett und die Bands klasse. Auch der Sound hat gepasst und die Organisation hat funktioniert.

Musikalische Highlights:
Unerwartet in der Perfektion: Flotsam! Was eine Setlist, was eine Stimmung, was ein Sound - ganz ganz Klasse
Atlantean Kodex - dass die Jungs was können weiß man ja nicht erst seit gestern und dass die Stimmung klasse sein wird war auch klar - und alles ist eingetreten.
Jag Panzer - war fĂŒr mich im Vorfeld mit DIE Band und auch wenn mit Bob ein wenig gefehlt hat. Eine Setlist fĂŒr die Götter, vom Sound her aber net so stark wie Flotsam.
Stallion - kannte ich schon vom Metal Assault - super Opener
Persian Risk und Battleaxe gefielen mir auch beide richtig gut. Haben Spaß gemacht
Metal Church hat mir das was ich gesehen hab gut gefallen, leider hab ich nur 4-5 Songs gehört und mich dann nach Hause gemacht.

Ticket fĂŒr nĂ€chstes Jahr ist auf jeden Fall gekauft und ich freu mich jetzt schon wie umme.

Dann werde ich wieder mit Rob Halford MĂŒtze da sein, garantiert ;-)
Kastenfrosch
Linkin Park-FĂŒr-Metal-Halter

BeitrÀge: 20

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!