Sodele, endlich auch wieder unter den Lebenden und Zeit mal bissl was zum We zu schreiben!
Nach der Anreise und dem Einchecken am Do gings gegen Abend, zusammen mit den TRIUMPHANT Jungs, gen Dittigheim.
Die Vorband konnte man getrost vergessen; die waren ScheiĂe

. Manolis und seine Jungs auf der Anderen Seite echt groĂartig, was sich auch durch den schlechten Sound def. nicht verleugnen lieĂ. Hat Spass gemacht und kam auch gut an wie ich es mitbekommen habe.
Was mich sehr grfreut hat, dass den Abend um einiges mehr los war als die Jahre davor. Ich schÀtze mal, bestimmt 400 Leute haben den Weg in die Halle und davor gefunden. Bin dann gegen kurz nach Eins mit einem Mörder BrummschÀdel, Asiatischem...irgendwas sei Dank, wieder zu Fuà in die Pension gelaufen, wo es noch einen kleinen Absacker bei Sven und Marco auf dem Zimmer gab.
Man, was brummte mir der SchĂ€del am Fr Morgen, unglaublich. Also FrĂŒhstĂŒcken und ab in die heilige Halle, wo man wie immer erst Mal mit Hallo sagen beschĂ€ftigt ist und sich bissl auf'm Metal Markt umschaut.
Nur kurz zu den Bands:
STALLION
Wie schon am MA ein Guter Opener.
RANGER
Geil! Hat mir um einiges Besser gefallen als auf der EP.
DEEP MACHINE
Nur von drauĂen, bzw vom Metal Markt mitbekommen
KARION
Ein weiterer Hammer und was fĂŒr ein SĂ€nger! Hoffe sehr, die Jungs nehmen bald Neues Material auf. Def. ein Highlight des gesamten We's
BATTLEAXE
Auch wieder nur nebenbei mitbekommen da wieder mal mit vielen Leuten gequatscht wurde.
HEXX
Ja, Hexx. Hmmm, gespaltene Meinung, da meine Erwartungen, genau wie bei TOXIK leider nicht so ganz erfĂŒllt wurden. Lag es am Sound? Lag es an was Anderem? Ich kann's noch nicht Mal genau sagen. Da wĂ€re mit Sicherheit mehr drin gewesen.
SINNER
Mochte ich noch nie, von daher nicht gesehen.
WARRIOR
Auch hier konnten meine Erwartungen leider nicht erfĂŒllt werden. Vielleicht lag es auch bissl an Sean, der ab und an mal wieder seine CAGE Screams einfĂŒgte.
Der Gute hat mir auf dem Parkplatz 4 neue DEATH DEALER Songs vorgespielt. Alter Schwede, die waren der Hammer. Als ich zu ihm sagte, die Produktion sei wirklich sehr gut geworden und die wumscht ne ganze Kante mehr als das schlecht produzierte Debut, meinte er trocken "Ăh, das hier sind ungemasterte Demo Versionen!" Meine GĂŒte, die könnte man genau so veröffentlichen. Jetzt hab ich Angst, dass das Album wieder Scheisse klingt.....
FLOTS
Bester Flots Gig EVER! Punkt und nix weiter dazu zu sagen!
JAG PANZER
Da ich den Fr Abend total ko war, hab ich mir die Show nur etwa bis zur HĂ€lfte angeschaut. Ich konnte einfach nicht mehr.
Also wieder in die Pension, unter die Dusche und ab ins Bett. Hab geschlafen wie ein Stein!
Zu meiner Ăberraschung gibgs mir Sa Morgen echt super. Also nach dem FrĂŒhstĂŒck wieder zurĂŒck zur Halle, noch bissl eingekauft und
IRON KINGDOM
gelauscht, die Ihre Sache auch sehr gut gemacht haben. Glaub ich hÀtte zwar die Songauswahl bissl anders gemacht, aber das ist Jammern auf hohem Niveau!
NIGHT DEMON
Der nÀchste Hammer. Also wenn aus der Band nix wird, fress ich einen Besen!
IRON CURTAIN
Nur 2 Songs gesehen und wieder viel gequatscht
DECEASED
Wollte ich mir eigentlich gar nicht anschauen; bin aber jetzt froh es doch gemacht zu haben. Scott ist sowieso einer der collsten Metaller auf diesem Planeten, aber dass die Band dermasseb auf der BĂŒhne abgeht, hĂ€tte ich nicht gedacht; sehr geil. Muss ich mich unbedingt mal mehr mit beschĂ€ftigen!
PERSIAN RISK
Wie erwartet, sehr gut. Kann die oftmals aufgekommene Kritik am SĂ€nger nicht verstehen; da gabs absolut nix zu kritisieren!
VARDIS
Alte Herren auf der BĂŒhne die Spass haben! Auch wenn fĂŒr mich zu viel instrumental Gefrickel dabei war, hat mir auch dieser Auftritt sehr gut gefallen!
KODEX
Beste Band, Punkt, Aus!
LETHAL
Wie erwartet auch hier der musikalische Oberhammer. Wie man gleichzeitig so verstrahlt wie Tom sein kann und trotzdem wie ein junger Gott singt, werd ich wohl nie verstehen. Apropos verstehen, die Ansagen waren mal wieder sehr konfus, haha. AuĂerdem hab ich eine kleine Ansprache bzgl. Eric vermisst, oder hab ich das nur ĂŒberhört?
TOXIK
Nach einem Guten Einstieg, machte sich bei mir doch etwas EnttÀuschung breit. Vielleicht hab ich auch zuviel von dem Gig erwartet, aber mir hats nicht so gefallen wie es eigentlich sollte! Schade!
METAL CHURCH
Auch wenn ich nicht bis zum Ende von MC geblieben bin muss ich sagen, nix erwartet, sehr viel bekommen! HĂ€tte ich der Band niemals zugetraut. Ok, in der Besetzung kannte ich die live noch nicht und habe hier puren Durchschnitt erwartet.
Little did I know! In der Fassung, können die ĂŒberall headlinen!
Kann es generell sein, dass Sa der Sound um einiges Besser war als am Freitag?
Positiv:
- Generell weniger Assis als letztes Jahr und auch die Stimmung empfand ich um einiges friedlicher.
- Wetter; was hatten wir wieder ein GlĂŒck.
- Wie immer viele Bekannte Gesichter getroffen, viel gequatscht, neue Leute kennengelernt. So muss das sein
Negativ:
- Pavlos nicht getroffen; genau wie viele Andere Leute, mit denen ich eigentlich ein kleines SchwÀtzchen halten wollte.
- Die RumÀnen Bande, die Leute abgezockt und denen zT Geld geklaut haben. Hoffe, da hat die Polizei mal was gemacht!
- Viele, grade junge Metaller, mĂŒllen immer noch zu sehr das GelĂ€nde voll; muss nicht sein!
- Dixi Klos sagen bereits Fr Morgen unmöglich aus.
Ansonsten einen groĂen Dank an Oli und seine Crew fĂŒr die Besten 2 Tage im Jahr, sowie Thorsten und seiner Dittigheimer Crew fĂŒr das Warm Up.