Dr. Best hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Ja, den und "A Psychotic Waltz" hätten sie gerne noch spielen, und dafür zwei von "Mosquito" weglassen dürfen.Pavlos hat geschrieben:Imposante Setlist. Leider wurde mein Fave ´Only In A Dream´ nicht gespielt.
War trotzdem völlig genial, mit so vielen Stücken von den ersten beiden Alben hätte ich trotz aller Hoffnung nicht gerechnet!
Also ich mag das Mosqito Album wirklich gern, ist mein zweitmeistgehörtes Waltz-Album und rangiert für mich fast Augengleich mit dem Erstling. Der Social-Grace-Block kam wohl so, weil der gute Devon etwas Angst um seine Stimme im Lauf des Sets hat und nicht sicher war, ob er die hohen Stellen noch so hinbekommt. Find ich schon okay, denke aber auch, dass etwas Abwechslung den Set noch besser gemacht hätte. War trotzdem....![]()
Ich hab "Mosquito" in all den Jahren insgesamt vielleicht höchstens 20-mal gehört, den anderen Alben hingegen sicher jeweils weit über 100 Durchläufe gegeben und diese auch deutlich mehr genossen. Die drei besten "Mosquito" Stücke wären für mich auf den ersten beiden Alben auch noch im unteren Bereich angesiedelt. Da war "The Bleeding" insgesamt wieder etwas besser, wenn auch längst nicht so genial wie "A Social Grace" und "Into The Everflow" und im Grunde ja auch nur ein Mix der Stile aller Vorgängerscheiben.