KIT VII - so war's!!

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon Truemetalwarrior » 6. November 2006, 13:53

Also hier meine Eindrücke:

- Zu MessengeR will ich jetzt nicht viel sagen, da ich diese schon was öfter gesehen habe, schon mit besserem Sound und auch schon noch einen Tick besser.

- Arctic Flame hab ich von draußen mal kurz zugehört und beschlossen, dass ich die nicht brauche, da es sich zumindest vor der Tür reichlich gewöhnlich anhörte

- Warhammer, das erste Highlight des Tages! Klasse Band die allen meinen Erwartungen gerecht wurde, ja - sie sogar übertraf!

- Wolf fand ich musikalich ok aber auch nicht mehr als ok und der Sänger klang mir definitiv zu schwuchtelig... wie man Wolf mögen kann und Warhammer nicht ist mir echt ein Rätsel!

- Onslaught haben dann kräftig Arsch getreten so ein genialer Überhammer - definitiv das Highlight des KIT VII! Wer wissen will was Spass am musizieren, was Druck ist, was THRASHIN' LIKE A FUCKIN' MANIAC heißt sollte sich diesen Auftritt ansehen (DVD wer nicht dabei war) - besser gehts nicht!

- RTB fand ich weniger spannend, da er ja schon mal gespielt hat und die relevanten Songs "Dark Avenger" und "Gates Of Valhalla" immer noch nicht gespielt hat!Klar es war wieder besser als Manowar jemals wieder sein werden und vielleicht auch besser als Manowar jemals waren, aber die Einzigartigkeit des Gigs fehlte irgendwie... Na vielleicht spielt RTB ja wenn er beim nächsten KIT wieder für eine Band einspringt deren Mitlieder Feuerwehrmann werden wollen ja "Dark Avenger" und "Gates Of Valhalla"

- Heir Aparent haben ihre Sache wohl gut gemacht, aber ich kann dieser Band nix abgewinnen... Find ich unglaublich anstrengend das Material - und auch wenn ihr mich alle für verrückt haltet - ja ich finde Watchtower wesentlich (etwa Faktor 10 bis Faktor 100) weniger anstrengend...

GROSSER KRITIKPUNKT:
Das Essen - nein nicht die Qualität sondern die Menge ab ca 23.00 Uhr gabs offenbar nur noch Laugenknoten zu essen, die nicht mal belegt waren - also ich weiß nicht wie euch das geht,aber ich esse gerne zwischen 0.00 und 1.00 Uhr nochmal warm bei so ner Veranstaltung, am liebsten Fleisch!
- Wurde soviel mehr gegessen im Vergleich? Oder habt ihr zu vorsichtig kalkuliert, Olli?
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 6. November 2006, 13:59

Wir haben in der kleinen Halle nix mit der Bewirtung zu tun....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Truemetalwarrior » 6. November 2006, 14:01

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Wir haben in der kleinen Halle nix mit der Bewirtung zu tun....

Ok, dann gib die Kritik weiter! - Konnt ich ja nicht wissen...

Ps: Ich hab jetzt nicht mitgekriegt wie der Gerrit auf die Bühne gekommen ist bei RTB - aber das war ja wohl nur genial wie er Secret Of Steel interpretiert hat, das war richtig geil!
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon imperator » 6. November 2006, 15:16

Truemetalwarrior hat geschrieben:

wie man Wolf mögen kann und Warhammer nicht ist mir echt ein Rätsel!

Mir auch.
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon morpheus_ahrm » 6. November 2006, 15:51

Herrlich wie unterschiedlich doch die Meinungen sind und wie wenig man doch die Meinungen der konträren Parts nachvollziehen kann :lol: ! Ich konnt auch noch nie verstehen warum Gnurz soviel nachvollziehbarer als Knorf sind und natürlich find auch ich einen Gig von Krawutsch shit wenn sie aus ihren 311 songs gerade meinen Lieblingssong "Flight of the Krawutschiator" nicht spielen ! Und dass das nächste Billing eher so lala ist, das war doch klar - spielen ja Wurzwurm wieder nicht !

Mach weiter so Oli - auch wenns für Pharaoh wieder mal nicht gereicht hat ;)
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Rory » 6. November 2006, 15:54

Hi Truemetalwarrior,

wir hatten bisher ja nur die Warm up in Dittigheim. Getränke hatten wir genügend;
beim Essen hatten wir uns etwas verschätzt, obwohl wir gegenüber dem Warm up erheblich draufgesattelt hatten, auch in der Auswahl. Wir hatten die Möglichkeit gehabt bei best. Positionen nachzuordern, was wir auch taten. Bei manchen Sachen war dies nicht mehr möglich.
Heiße Würstchen gabs definitiv bis Ende. Was Dir wahscheinlich aber entgangen sein dürfte, war die Tatsache, daß wir direkt nach Ende von Heir Apparent ca. 100 Laugenstangen/ Bretzen und 100 süße Stückchen gratis im Publikum verteilt hatten; denke dies ist auch keine ganz so schlechte Sache.
Oder die Tatsache, daß trotz ziemlichen Andrangs es kaum Wartezeiten gab.
Für nächsten November kann ich Dir aber schon jetzt versprechen, daß, basierend auf den Erfahrungen vom Samstag, bis Ende auf jedenfall genügend da sein wird; vor allem Fleisch.

Gruß
Thorsten
Rory
Linkin Park-Für-Metal-Halter

Beitragvon The Butcher » 6. November 2006, 16:05

Rory hat geschrieben:Hi Truemetalwarrior,

wir hatten bisher ja nur die Warm up in Dittigheim. Getränke hatten wir genügend;
beim Essen hatten wir uns etwas verschätzt, obwohl wir gegenüber dem Warm up erheblich draufgesattelt hatten, auch in der Auswahl. Wir hatten die Möglichkeit gehabt bei best. Positionen nachzuordern, was wir auch taten. Bei manchen Sachen war dies nicht mehr möglich.
Heiße Würstchen gabs definitiv bis Ende. Was Dir wahscheinlich aber entgangen sein dürfte, war die Tatsache, daß wir direkt nach Ende von Heir Apparent ca. 100 Laugenstangen/ Bretzen und 100 süße Stückchen gratis im Publikum verteilt hatten; denke dies ist auch keine ganz so schlechte Sache. 
Für nächsten November kann ich Dir aber schon jetzt versprechen, daß, basierend auf den Erfahrungen vom Samstag, bis Ende auf jedenfall genügend da sein wird; vor allem Fleisch.

Gruß
Thorsten

Genau! Die Aktion mit den süßen Teilchen ummesonst wollte ich hier auch noch lobend erwähnen. Das war doch mal was. Hatte ich bisher auch noch nie!

Ansonsten brauche hier ich, glaube ich, keinen detaillierten Senf loszuwerden.

Ich wollte nur nochmal sagen, dass ich bei WOLF und RTB einen Heidenspaß hatte und HEIR APPARENT definitiv nicht von dieser Welt waren. *kniet nieder*

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Danke Olli!</span>
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Ice-B » 6. November 2006, 16:55

imperator hat geschrieben:
Truemetalwarrior hat geschrieben:

wie man Wolf mögen kann und Warhammer nicht ist mir echt ein Rätsel!

Mir auch.

Tolles Spiel.

Mir nicht!

Ein Grund wäre z.B., daß IMO (wenn nicht sogar IMHO) Warhammer im Vgl. zu Wolf oder auch Onslaught (um mal bei einer ähnlichen Schublade zu bleiben) wie 'ne drittklassige Schüler-Kapelle daherkommen...Aber die Diskussion ist eh mal wieder völlig für den Popo, weil Geschmäcker halt verschieden sind und trallalla und sowieso und überhaupt...
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon imperator » 6. November 2006, 17:20

Ice-B hat geschrieben: Aber die Diskussion ist eh mal wieder völlig für den Popo, weil Geschmäcker halt verschieden sind und trallalla und sowieso und überhaupt...

So sieht`s aus. Ein Glück ist das so.

imperator
METAL GOD

Beitragvon Hugin » 6. November 2006, 23:29

Ice-B hat geschrieben: Ein Grund wäre z.B., daß IMO (wenn nicht sogar IMHO) Warhammer im Vgl. zu Wolf oder auch Onslaught (um mal bei einer ähnlichen Schublade zu bleiben) wie 'ne drittklassige Schüler-Kapelle daherkommen...Aber die Diskussion ist eh mal wieder völlig für den Popo, weil Geschmäcker halt verschieden sind und trallalla und sowieso und überhaupt...

Popo hin, Bobbes her, den Schülerband-Vergleich find ich jetzt etwas unfair, weil Warhammer ganz bewusst einen stumpfen bis primitiven Stil fahren. Das ist ja nicht musikalisches Unvermögen, sondern ihr selbstgewählter Stil, den sie beim KIT m.E. auch sehr authentisch rübergebracht haben.

Soll jetzt um Gottes Willen nicht heißen, dass man Warhammer mögen muss. Nur der Vorwurf des Dilletantismus trifft's für mich halt nicht, weil die genau das machen, was sie spielen und ihre Fans hören wollen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 6. November 2006, 23:31

Au weia, da hat sich der gute Herr Mutz wohl ins eigene Fleisch geschnitten... :rolleyes: . Seinen Willen hat er letztendlich zwar durchgesetzt, aber ich bin sicher dass er sich mit der Aktion viele Sympathien verspielt und vor allem an Respekt verloren hat. Wer sich anbiedert, muss damit rechnen dass ihn die Leute später nimmer ernst nehmen. Viele denken jetzt wohl, der Mann hat keinen Stolz und muss seine Ziele durch Betteln erreichen... sicher der falsche Weg.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Ice-B » 7. November 2006, 02:20

Hugin hat geschrieben:
Ice-B hat geschrieben: Ein Grund wäre z.B., daß IMO (wenn nicht sogar IMHO) Warhammer im Vgl. zu Wolf oder auch Onslaught (um mal bei einer ähnlichen Schublade zu bleiben) wie 'ne drittklassige Schüler-Kapelle daherkommen...Aber die Diskussion ist eh mal wieder völlig für den Popo, weil Geschmäcker halt verschieden sind und trallalla und sowieso und überhaupt...

Popo hin, Bobbes her, den Schülerband-Vergleich find ich jetzt etwas unfair, weil Warhammer ganz bewusst einen stumpfen bis primitiven Stil fahren. Das ist ja nicht musikalisches Unvermögen, sondern ihr selbstgewählter Stil, den sie beim KIT m.E. auch sehr authentisch rübergebracht haben.

Soll jetzt um Gottes Willen nicht heißen, dass man Warhammer mögen muss. Nur der Vorwurf des Dilletantismus trifft's für mich halt nicht, weil die genau das machen, was sie spielen und ihre Fans hören wollen.

Es wurde gefragt, wie man Wolf mögen und Warhammer schlecht finden kann.

Wenn man sämtliche Aspekte des Stils und der Schubladen beiseite läßt (denn rein stilistisch lassen die beiden sich ja schon schwer bis gar nicht vergleichen) bleibt aus meiner Sicht eine eingespielte, arschtighte Kapelle (Wolf) und eine (insbesondere wegen ihres Drummers) untight daherrumpelnde (Warhammer). Letzteres kann man IMO sehr wohl als "musikalisches Umvermögen" (im Sinne von handwerklichen Fähigkeiten) betrachten und das kann (muß aber nicht) dazu führen, daß man WH nicht so toll fand wie Wolf.
Sobald man das "Rumpeln" als Stilmittel und als bewusst stumpf und primitiv "umdefiniert", lässt sich damit natürlich viel besser leben. Ich bezweifle halt, daß der Drummer (wie übrigens auch der von Arctic Flame) "bewusst" so holperig spielt. Da "groovt" bei mir rein gar nix, und daß auch heftigste Mucke ordentlich grooven kann, haben ja Onslaught im Anschluß bewiesen.

Aber man kann Musik sicher auch mögen, wenn sie heftig holpert...hey, da fällt mir ein, ich liebe ja Manilla Road - die Kings of Underground-Epic-Rumpel-Metal. Und die haben schließlich einst in Balingen den untightesten Auftritt aller Zeiten hingelegt...war trotzdem schön :)
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Ulle » 7. November 2006, 12:08

zu Warhammer: Ich wusste gar nicht, dass der nur so holprig spielen kann, dachte eigentlich das wäre Absicht und würde gar nicht so untight gehen :D
Am geilsten fand ich die Tomläufe, ganz nach dem Motto: "So, jetzt hab' ich auf die Snare gehauen und in 3 Sekunden ist die Standtom dran...puuuhhhh...da klopf ich doch auf dem Weg dorthin einfach mal irgendwie auf das Zeux in der Mitte drauf..." ;)

Egal, wem's gefällt dem gefällt's. Ich kann mich nur der allgemeinen Meinung und sagen, dass ich das KIT wie immer super fand, Wolf sehr unterhaltsam und Heir Apparent schlicht genial :)I
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon imperator » 7. November 2006, 12:39

Ulle hat geschrieben: Ich kann mich nur der allgemeinen Meinung und sagen, dass ich das KIT wie immer super fand, Wolf sehr unterhaltsam und Heir Apparent schlicht genial :)I

Hast Du davon überhaupt noch etwas mitbekommen, nach den heftigen Drinks? :P :P :P :lol: :lol:

imperator
METAL GOD

Beitragvon Truemetalwarrior » 7. November 2006, 15:48

Rory hat geschrieben: Hi Truemetalwarrior,

Gruß
Thorsten

Freut mich zu hören, ich will damit ja auch niemand runter putzen sondern lediglich darauf hinweisen, dass man beim nächsten mal etwas mehr Futter am Start haben könnte!
Als ich mal nach essen fragte etwa um Mitternacht bekam ich nur diese Laugenknoten angeboten, von daher auch meine Kritik, ne Wurst wäre da schon ok gewesen...
Das kostenlose Verteilen ging übrigendas an mir vorbei, da war ich wahrscheinlich vor der Tür...
Ich bin gespannt aufs November-KIT
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!