Rory hat geschrieben: Storming the Gates hat geschrieben: Ich finde ein Rauchverbot auf Konzerten völlig bescheuert, genauso bescheuert wie Rauchverbot in Kneipen...die Leute trinken sich ein Bier und dazu gehört für einen Raucher natürlich auch eine Zigarette!!! Wen es stört der kann ja rausgehen.
Selten was dĂĽmmeres gelesen.
Wen es stört der kann ja rausgehen...bei dieser armen Argumentation muß man bezweifeln, ob Du überhaupt schon 16 bist und rauchen darfst ?
Es geht nicht darum, daß ein paar Klamotten stinken, sondern daß es Passivraucher gibt, die durch den Qualm erhebliche gesundheitliche Probleme bekamen bzw. bekommen. Starke Kopfschmerzen, Migräne...Spätfolgen mal außen vorgelassen.
Du hast doch jetzt jahrelang Kneipen und Hallen vollgeraucht, warum gehst zur Abwechslung nicht einfach "Du" mal nach drauĂźen ?!
Wenn sich dann der Festivalbesuch fĂĽr Dich nicht mehr lohnt, verscherbel ganz einfach Dein Ticket - finden sich sicherlich Abnehmer; auch Raucher, die ein bisschen mehr Grips in der Birne haben als Du.
Also ich kann irgendwie beide Argumente verstehen. Bin ja selber Raucher, und denke schon mit grausen dran, fĂĽr jede Kippe rausrennen zu mĂĽssen.
FĂĽr mich aber auch nachvollziehbar das Argument der Nichtraucher, weil dass es nicht gesund ist wissen wir ja alle. Nur haben wir Raucher uns bewusst dafĂĽr entschieden, ungesund zu leben. Die Option haben die Passivraucher nicht.
Wenn mir diese Regelung nun mal auch nicht passt, ich werde mich dran halten, denn Vorschrift is nun mal Vorschrift. Allerdings denke ich, dass es eine Menge Stress mit uneinsichtigen Rauchern geben wird, die es nicht einsehen (wollen), nach draussen zu gehen oder es schlicht und ergreifend nicht mitgekriegt haben.
Viel Erfolg bei der Bewältigung dieses Problems, ich möcht an dem Abend nicht in deiner Haut stecken, Olli