KEEP IT TRUE 9

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon Storming the Gates » 23. August 2007, 21:32

Rory hat geschrieben: Du hast doch jetzt jahrelang Kneipen und Hallen vollgeraucht, warum gehst zur Abwechslung nicht einfach "Du" mal nach drauĂźen ?!

Jetzt unterstellst du mir aber Sachen :blink: :blink: :blink: Ich bin Nichtraucher!

Trotzdem halte ich ein Rauchverbot für Schwachsinn, gerade in einem so großen Raum sollte es doch niemanden stören. Deine Migräne kannst du dir genauso im Straßenverkehr holen.. :P
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon KuttenBjuf » 23. August 2007, 21:47

also wenn man in die kleine, vollgerauchte Halle kommt, merkt man das aber schon SEHR deutlich ;) Wenn da 500 Leute drin sind, isses ohnehin schon warm und stickig, da brauch ich nicht auch noch den ganzen Rauch.

Und der Vergleich Biertrinken <--> Rauchen hinkt ja nun auch gewaltig, wie du schon liebevoll erklärt bekommen hast :P
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Rory » 23. August 2007, 23:26

Storming the Gates hat geschrieben:
Rory hat geschrieben: Du hast doch jetzt jahrelang Kneipen und Hallen vollgeraucht, warum gehst zur Abwechslung nicht einfach "Du" mal nach drauĂźen ?!

Jetzt unterstellst du mir aber Sachen :blink: :blink: :blink: Ich bin Nichtraucher!

Trotzdem halte ich ein Rauchverbot für Schwachsinn, gerade in einem so großen Raum sollte es doch niemanden stören. Deine Migräne kannst du dir genauso im Straßenverkehr holen.. :P

warst Du schonmal in diesem groĂźen Raum ? Ich kenn ihn sehr gut.
Es geht nicht um mich, ich bekomm keine Migräne; ich kenn einige, die liegen
danach 2 Tage flach, ohne was getrunken oder geraucht zu haben.
Grundsätzlich soll jeder machen was er will...solange es nicht auf Kosten/Gesundheit anderer geht.
Müsste doch irgendwie jeder einigermaßen nachvollziehen können?!
Rory
Linkin Park-FĂĽr-Metal-Halter

Beitragvon TexasInstruments » 24. August 2007, 08:49

Bin selbst Raucher,und das nicht zu knapp, habe aber keine Probleme damit ein Rauchverbot einzuhalten und kann das auch nachvollziehen...muss man halt mehr koksen.... :lol:
Mich nervt eine vollgequalmte stickige Halle auch, von daher kann ich diesen Standpunkt verstehen.

Was mich allerdings noch mehr nervt sind irgendwelche pöbelnde Besoffene die meinen einen dauernd antatschen und anlallen zu müssen....Und das auch wenn ich selbst 3 Promille habe.
Schadet zwar nicht meiner Gesundheit, wenn es mir aber zu viel wird muss ich leider deren Gesundheit schaden... ;)

Bild
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 24. August 2007, 09:52

Endlich!

Uneingeschränkt für Rauchverbot.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon holg » 24. August 2007, 21:58

Sehr gut!
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 25. August 2007, 09:12

No more Nebel des Grauens - danke.
Prof
Traveller

Beitragvon Metalmaus » 26. August 2007, 04:17

Rory hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben: Ich finde ein Rauchverbot auf Konzerten völlig bescheuert, genauso bescheuert wie Rauchverbot in Kneipen...die Leute trinken sich ein Bier und dazu gehört für einen Raucher natürlich auch eine Zigarette!!! Wen es stört der kann ja rausgehen.

Selten was dĂĽmmeres gelesen.
Wen es stört der kann ja rausgehen...bei dieser armen Argumentation muß man bezweifeln, ob Du überhaupt schon 16 bist und rauchen darfst ?
Es geht nicht darum, daß ein paar Klamotten stinken, sondern daß es Passivraucher gibt, die durch den Qualm erhebliche gesundheitliche Probleme bekamen bzw. bekommen. Starke Kopfschmerzen, Migräne...Spätfolgen mal außen vorgelassen.
Du hast doch jetzt jahrelang Kneipen und Hallen vollgeraucht, warum gehst zur Abwechslung nicht einfach "Du" mal nach drauĂźen ?!
Wenn sich dann der Festivalbesuch fĂĽr Dich nicht mehr lohnt, verscherbel ganz einfach Dein Ticket - finden sich sicherlich Abnehmer; auch Raucher, die ein bisschen mehr Grips in der Birne haben als Du.

Also ich kann irgendwie beide Argumente verstehen. Bin ja selber Raucher, und denke schon mit grausen dran, fĂĽr jede Kippe rausrennen zu mĂĽssen.

FĂĽr mich aber auch nachvollziehbar das Argument der Nichtraucher, weil dass es nicht gesund ist wissen wir ja alle. Nur haben wir Raucher uns bewusst dafĂĽr entschieden, ungesund zu leben. Die Option haben die Passivraucher nicht.

Wenn mir diese Regelung nun mal auch nicht passt, ich werde mich dran halten, denn Vorschrift is nun mal Vorschrift. Allerdings denke ich, dass es eine Menge Stress mit uneinsichtigen Rauchern geben wird, die es nicht einsehen (wollen), nach draussen zu gehen oder es schlicht und ergreifend nicht mitgekriegt haben.

Viel Erfolg bei der Bewältigung dieses Problems, ich möcht an dem Abend nicht in deiner Haut stecken, Olli
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrĂĽckt !!!
Metalmaus
Kuttenträger

Beitragvon morpheus_ahrm » 26. August 2007, 09:25

es lebe der Schnupftabak, :P
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Franko » 26. August 2007, 09:30

Metalmaus hat geschrieben:Viel Erfolg bei der Bewältigung dieses Problems, ich möcht an dem Abend nicht in deiner Haut stecken, Olli

Denke mal, wenn vor und evtl noch zwischen den Auftritten eine kurze Durch-/Ansage gemacht wird, sollte wohl jeder Raucher wissen, was tun ist...

Pro Rauchverbot! ;)
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Cthulhu » 26. August 2007, 10:14

Gar nicht so schlimm. In der kleinen Halle war es auch für einen Raucher schon ziemlich stickig. Aber heists das jetzt auch Rauchverbot beim großen KIT? Heißt das jetzt Rauchverbot in sämtlichen Konzerthallen?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 26. August 2007, 11:05

Ich denke schon...
Will oder hat die Regierung nicht sogar schon ein Gesetz erlassen, wo es heißt: das in öffentlichen Gebäuden ab sofort strengstes Rauchverbot herrscht...?
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Cthulhu » 26. August 2007, 11:36

Goatstorm hat geschrieben: Endlich!

Uneingeschränkt für Rauchverbot.

Das heisst dann aber auch: Keine Denkerpfeiffe mehr mein Freund... :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. August 2007, 12:36

Cthulhu hat geschrieben: Gar nicht so schlimm. In der kleinen Halle war es auch für einen Raucher schon ziemlich stickig. Aber heists das jetzt auch Rauchverbot beim großen KIT? Heißt das jetzt Rauchverbot in sämtlichen Konzerthallen?

Das ist noch nicht 100% klar. Demächst findet z.B. eine Messe n der Tauberfrankenhalle statt und da wird das dann auf einmal als "Bierzeltartige Veranstaltung" ausgelegt und die Stadt hat eine Ausnahmegenehmigung erteilt. Wir eruieren gerade wie es sich damit am KIT X verhält.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Forbidden Evil » 26. August 2007, 13:07

Franko hat geschrieben: Ich denke schon...
Will oder hat die Regierung nicht sogar schon ein Gesetz erlassen, wo es heißt: das in öffentlichen Gebäuden ab sofort strengstes Rauchverbot herrscht...?

Das könnte sein. Im Centro Oberhausen z.B., welches ja auch ziemlich groß ist, gilt ab dem 1.9. Rauchverbot.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!