KIT 11 Tickets

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon Schmal » 8. Januar 2008, 19:30

es mĂĽsste aber auch stressfreiere methoden geben ;)
zum bsp könnten die karten nicht als "pappstück" sondern als elektronische eintrittskarte (reservierung unter datenspeicherung oder sowas) verkauft werden. wiederverkauf ist dann nur über z.b. paypall möglich, unter der kontrolle vom kit team.
hab leider von informatik keine ahnung und weiß nicht wieviel aufwand sowas wär...
"Besides , those jeans are so tight. I can see your penis." <br><br>
Schmal
Linkin Park-FĂĽr-Metal-Halter

Wohnort: Hin- und hergerissen zwischen Saarland und Rottenburg

Beitragvon holydio1 » 8. Januar 2008, 19:39

ihr habt Probleme.... wir reden hier von höchstens 5 Leuten die sowas machen und auch das richtet sich nach Angebot und Nachfrage.

Alle anderen behalten ihre Karten eh im Tresor.
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Lynott » 8. Januar 2008, 20:37

...meine ist gerade heute angekommen - danke Oliver !!!!!!!!!! :D :D
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. Januar 2008, 20:40

Wir können auch am Eingang von jedem die Fingerabdrücke abnehmen und bei jedem rein uns raus neu kontrollieren, wie wäre das? Vielleicht noch Überwachungskameras am Eingang...Schäuble lässt grüssen....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Schmal » 8. Januar 2008, 21:00

jaja, entschuldigung dass ich mir gedanken darĂĽber mach...
die adressdaten bekommt ihr bei den bestellungen jetzt auch (logischerweise). es geht ja nur um den wiederverkaufspreis und eine kennnummer der karte. was ist denn daran so schlimm? so funktioniert eben auch paypall
Schmal

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. Januar 2008, 21:10

Das einfachste ist doch wenn die, die ein Problem damit haben einfach den Auktionator anschreiben. auch wenn ich die Daten habe kann ich doch keinen zwingen seine Karte nicht bei Ebay zu verkaufen.
Wenn ich mir beim Manuel eine NIA VĂ– kaufe und sie dann bei Ebay fĂĽr 100 Euro verscherbel kann mich daran auch keiner hindern, oder? Das ist eben eine Charaktersache, ob man so was macht oder nicht.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Loomis » 8. Januar 2008, 21:18

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: kann ich doch keinen zwingen seine Karte nicht bei Ebay zu verkaufen.

Schon gar nicht, wenn (wie in den genannten Fällen) der Startpreis 1? war.

Klar kann es sein, dass da Schindluder getrieben wird, indem Freunde den Preis hochtreiben. Aber entweder man bietet dann halt nicht mit oder man meldet es an Ebay, wenn man das irgendwie belegen kann.

Außerdem hört sich das hier in der Diskussion immer so an, als wären nur die "armen Schlucker" (man verzeihe mir den Ausdruck) echte Metalfans die es verdient hätten und die Leute die eben 80? bezahlen sind reich und/oder dumm.

Bei manchen Vorschlägen die man hier so liest fragt man sich, ob Schäuble denn echt schon das Ende der Fahnenstange ist ;)
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Schmal » 8. Januar 2008, 21:23

ich glaube wir haben uns einfach nur völlig falsch verstanden :)

ich meinte mit elektronischer reservierung eine "persönliche anmeldung" wie bei einer larp zum beispiel. der weiterverkauf würde dann völlig aus ebay ausgekoppelt werden. wenn jemand seine anmeldung verkaufen will schreibt er das im forum aus und über beispielsweise eine funktion im board (wie ein shop oder sowas) wird die karte übertragen. zu einem festegelgeten preis beispielsweise. ich kenn das von einer anderen großveranstlatung wo so verhindert wude, dass die karten für mehr als zur letzten preisstaffel verkauft werden.
oder noch einfacher: jeamdn der seine "karte" nicht mehr will oder sonstwas... gibt sie sozusagen an euch "zurĂĽck", d.h. sie kommt in die warteliste fĂĽr den widerverkauf. absolut fair und auch nicht wirklich komplizert.

natrülich wird es dann immer noch möglichkeiten geben die tickets für mehr geld abzuschlagen, aber es würde denk ich meistens fairer laufen.

klar ist das mehr aufwand, und sollt ja auch einfach nur ein vorschlag sein :)

@loomis:
komisch, ich wĂĽrd noch mehr ausgeben und trotzdem find ichs zum kotzen. bin wohl auch reich und dumm ;)
außerdem geht es mir lediglich um die möglichkeit, dass hier leute absichtlich mehr tickets kaufen um sie gezielt teurer abzuschlagen und nicht um 5 leute die zufällig ein ticket übrig haben und mehr geld dafür kriegen weils anderen soviel wert ist.
Schmal

Beitragvon Siebi » 9. Januar 2008, 09:12

Schmal hat geschrieben: außerdem geht es mir lediglich um die möglichkeit, dass hier leute absichtlich mehr tickets kaufen um sie gezielt teurer abzuschlagen und nicht um 5 leute die zufällig ein ticket übrig haben und mehr geld dafür kriegen weils anderen soviel wert ist.

*Hand reich und ganz fest drĂĽck*
Danke, genau das habe ich auch gemeint!

Dass Oli auch noch ein Leben hat ist schön und ich will das gar nicht weiterführen. Es ist aber Fakt, dass die Daten der Besteller vorliegen, mehr wollte ich damit nicht sagen. :rolleyes:
Generell möchte noch hinzufügen, dass solche Diskussionen meist zu nichts führen, klar aber schade. Nur sich hinstellen und sagen, "Angebot und Nachfrage regeln das", naja... :angry:
Mein Standpunkt ist da ganz klar. Und mit Hr. Schäuble hat das mal gar nix zu tun, also völliger Schwachsinn als Vergleich. <_<

@topic: Danke für die Karten, Oli, sind unversehrt angekommen! Und ich werde Sie nicht verticken und wenn (weil krank etcpp.) dann zum Einkaufspreis. Da könnt ihr mich beim Wort nehmen.
Siebi
Spaceman

Beitragvon The Butcher » 9. Januar 2008, 09:32

Lynott hat geschrieben: ...meine ist gerade heute angekommen - danke Oliver !!!!!!!!!! :D :D

Meine acht Tickets sind auch gestern gekommen.

:rolleyes:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. Januar 2008, 09:34

The Butcher hat geschrieben:
Lynott hat geschrieben: ...meine ist gerade heute angekommen - danke Oliver !!!!!!!!!! :D  :D

Wie ist dein Ebay Nickname?... ;)
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Siebi » 9. Januar 2008, 09:38

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Lynott hat geschrieben: ...meine ist gerade heute angekommen - danke Oliver !!!!!!!!!! :D  :D

"Oli W." :lol: :P
Siebi
Spaceman

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. Januar 2008, 09:44

Siebi hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

"Oli W." :lol: :P

Bring mich nicht auf Ideen.... :rolleyes:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon The Butcher » 9. Januar 2008, 09:58

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Wie ist dein Ebay Nickname?... ;)

Ich bin der "KIT-Powerseller".

:)
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. Januar 2008, 10:00

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Wie ist dein Ebay Nickname?... ;)

Ich bin der "KIT-Powerseller".

:)

Ich habe deine Nummern..... :angry:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!