War wieder ein total geiles Wochenende und leider wars auch wieder so schnell vorbei
BANDS:Battleroar, Strikemaster, Sentinel Beast, Demon Eyes, Cage, Battle Ram, DoomswordNicht gesehen. Gerade bei Doomsword und Battleroar etwas schade, aber wird sich schon nochmal die Gelegenheit ergeben. Den Demon Eyes SÀnger hab ich nur zehn Sekunden gesehen, dann hab ich die Schnauze voll gehabt. Seinen blöden Mantel und die Sonnenbrille soll er doch im nÀchsten Techno Club anziehen. Cage konnten mich auch am Popo lutschen.
Merciless Deathnaja, ziemlich rumpelig und drucklos
Metal InquisitorKurz vorher noch mit dem Metallah, dem StG und einigen anderen lecker Essen gewesen und dann zu MI gesprintet durch halb Lauda Königshofen. War ein geiler Gig - das mit El Rojo war natĂŒrlich schade, aber Blumi hat den Gesang auch gut gemeistert. Die zwei Gast Auftritte waren ebenfalls gelungen.
AttackerGuter Gig, aber irgendwie werd ich wohl nie der groĂe Attacker Fan werden. Irgendwas fehlt mir an der Mucke, obwohl es ja eigentlich genau mein Ding sein mĂŒsste. Sehr belustigend waren aber die Joey De Majo mĂ€Ăigen Ansagen. Was er sich dabei gedacht hat, weiĂ wohl keiner so Recht.
OmenWohl die gröĂte Ăberraschung des Festivals. Der Aska SĂ€nger hat sich glaub ich J.D. Kimballs StimmbĂ€nder klonen und einsetzen lassen. SpaĂ hats gemacht da zuzuhören. Die Setlist auĂerdem auch vom feinsten (bis auf den neuen Song

). Was will man mehr.
HelstarYEAH!!!! Das war so mÀchtig. Rivera voll gut bei Laune und am Dauergrinsen. Musikalisch absolut erhaben und sauber gespielt. Die Setllist spitze. Die zwei neuen Songs haben mir auch gefallen. Einzig allein Winds Of War hat gefehlt, aber das war zu verschmerzen. Eigentlich hÀtte jede Band danach verloren gehabt, aber nicht so...
Titan Forcedie sowas von geregelt haben bzw. der Tyrant, der verdammt nochmal wieder alles in Grund und Boden gesungen hat. Mensch ey, zehn Sekunden ein Scream und absolut perfekt. Gibts doch alles nicht. Die Setlist lieĂ auch keine WĂŒnsche ĂŒbrig. Mein KIT Highlight zusammen mit Helstar.
Fueled By Firewaren so, wie ichs mir vorgestellt hab. Feine Sache. Lustiger Circle Pit vorne
Crescent ShieldSolide, aber mir haben die Screams gefehlt

Aber immerhin the most beautiful bass player
Heathensehr geiler Gig - da war ich gerade voll gut drauf nach einer kleinen Sauftour im Auto mit dem Grauen

Ordentlich geheadbangt, im Pit gewesen, auf die Fresse gefallen, dann nicht mehr im Pit gewesen

Geiler Gig natĂŒrlich, auch wenn ich den HOA Gig vor 3 Jahren geiler fand
Manilla RaodDa war ich irgendwie in einem Tief :rolleyes: Trotzdem war es ganz lustig. Endlich mal Flaming Metal System von Manilla Road selbst und nicht immer irgendwelche zweitklassigen Coverversionen
Jag PanzerDer Tyrant diesmal ganz nackich und nicht nur mit halb offenen Hemdchen an dem er sich rumzuppelt. Der Anfang war göttlich. Dann leider einige technische Problemchen. Auch mehr als einen groben Verspieler gabs dann spÀter

Nichtsdestotrotz natĂŒrlich der Tyrant mit perfekter Gesangsleistung. Den anderen SĂ€nger hĂ€t ich nicht gebraucht - der hat so statisch und lustlos gewirkt und hatte auĂerdem im Vergleich zum Tyrant so eine kalte Stimme. Das wieder mal kein Harder Than Steel gespielt wurde, dafĂŒr aber drei Covers am Ende, lass ich mal umkommentiert stehen (wenn auch Gypsy natĂŒrlich ganz spaĂig war). Insgesamt also ein bisschen enttĂ€uschend, aber dennoch mit genug Highlights gespickt.
SONSTIGES:GruĂ an alle Leute, die ich aus dem Board getroffen habe, insbesondere natĂŒrlich den hulhu, Ice-B, den Grauen, PPP, Evil Overlord, StormingTheGates, der Imperator, Metallah, SacredMetalMicha, Prof, Lynott, Schorschi, Goatstorm, Mrs. God, Helle und den ganzen Rest

Wie immer blieb viel zu wenig Zeit zum quatschen, obwohl wir schon genug Bands haben ausfallen lassen.
Die Halle war gut gefĂŒllt, aber fand ich noch ertrĂ€glich. Mehr sollte es aber keinesfalls werden. AuĂer einem Bier und einer Nudelpfanne hab ich nichts gekauft an den StĂ€nden, aber da ging es recht flott und ich wurde wie immer freundlich bedient. Die Klofrau war auch eine ganz gute MaĂnahme, auch wenn das im Verlauf des zweiten Tages nicht mehr viel gebracht hat, da zwei von drei Klos komplett verstopft waren, aber es gab ja noch die Tanke in 100m Entfernung

Hab der Klofrau auch groĂzĂŒgig was gespendet - quasi der erste Schritt zum Edelrocker, gleich gefolgt von der Tatsache, dass ich mir zwei T-Shirts in GröĂe L gekauft hab und irgendwann die Woche auch noch eine edle Lederjacke, vorausgesetzt sows findet man in Kassel irgendwo. Und so Bikerboots brauch ich ja auch noch unbedingt...das wird so klasse!
Kalt wars leider doch ziemlich am zweiten Tag, aber hÀtte schlimmer kommen können. Wenn man sich ordentlich eingekleidet hÀtte (was ich nicht getan habe) wÀr es noch weniger schlimm gewesen.
Die Bands fĂŒrs KIT 12 sind auch mal wieder ganz lecker, aber wer hĂ€tte auch ernsthaft was anderes erwartet. Bin mal ziemlich gespannt auf die zwei Headliner.
soweit die EindrĂŒcke vom Bjuf