von holg » 26. April 2009, 18:27
Auch eben wieder @home angekommen. Cooles weekend im Senioren-Tarif. War nett mal ein paar mir bislang nicht bekannte Forenbewohnern die Hand schütteln zu können: Loomis (sorry, war in dem Moment irgendwie verpeilt), Rapanzel, Storch
Highlights: Armored Saint (was nicht anders zu erwarten war), einziges Manko einer spieltechnisch und optisch grandiosen show, waren die Soli und die kurze Spielzeit. Und: nicht nur von abwechslungsreichen Setlists reden, auch machen, Herr Bush. Mir ist im Prinzip egal, welche Songs die Band serviert, aber, wenn man sich über ewig wiederholende Setlists anderer Bands aufregt, darf man selbst gerne meher als eine "Überraschung" spielen. Aska waren toll, leider auch zu kurz und ohne 'Legion'. Procession kannte ich bis dahin nicht, haben mich aber total überzeugt. Allein dieser knusprige Klampfensound war ein echter Ohrenschmaus. Schlates Of Gumber waren natürlich ebenfalls toll, aber nicht sensationell. Exxplorer fand ich sehr gut, aber die Setlist etwas seltsam. Da hätte man gern 'Guilty As Charged' etwas später spielen können. Gesanglich war das aber toll. In Solitude gefielen ebenfalls mit einer mitreißenden Show, bei der die Läster AG natürlich wieder ihre Freude hatte. Der Bassist heißt ab jetzt Oscarine. Und die NWOBHM-Sache kam natürlich obercool. Exzellente Umsetzung, heißere Kehle. Und Abatoir hatte ich mal gar nciht auf dem Zettel. Welch' ein Fehler! Total geil und mein heimlicher Überraschungssieger. Atlantean Kodex fand ich sehr überzeugend, hatte aber auch mich nichts anderem gerechnet.
Weniger gut fand ich *duck* Tyrant. Auf Scheibe schon gewöhnungsbedürftig, aber cool, war das hier mal gar nichts. Kein Atmosphäre, gesanglicher Ohrensmog und ein echter Bewegungslegatheniker Big Jim auf High Heels. Okay, wir hatten unseren Spass. Diverses andere Bands fielen, wie oben erwähnt, dem Alter des Betrachters zum Opfer. Habe aber zumindest Militia und Picture noch teilchenweise gesehen.
Insgesamt ein sehr cooles Weekend. Danke Oli!
Zuletzt geändert von
holg am 26. April 2009, 18:51, insgesamt 2-mal geändert.