KIT 12 - The Aftermath

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KIT 12 - The Aftermath

Beitragvon rapanzel » 26. April 2009, 17:09

Mich würde mal interessieren, ob der IN SOLITUDE Sänger im realen Leben auch so verpeilt ist :hrhr: Was haben wir gelacht. Wie alt ist der eigentlich? 17??? Den Auftritt fand ich auch klasse
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Moppes » 26. April 2009, 17:26

So, auch wieder in der Heimat, wenn auch noch ziemlich gezeichnet, ähem

Hightlights waren ganz klar für ASKA, A. Kodex, Lizzy Borden, Zouille, der NWOBHM Spaß und zum ultimativen Nacken-Abschlagen A. Saint.

Enttäuschend eigentlich nur die alten deutschen Recken Exumer und L. Death, das war irgendwie ohne Magie, naja.

Übersong des WE war ganz klar 7 Days of Splendour, haben wir die ganze Rückfahrt von der Roxxcalibur CD gehört, was ein Gottwerk. Terry Dark ist ein feiner, sehr netter Herr, hat Ausstrahlung ohne Ende und nen Händedruck wie ein Schraubstock, aua aua... :lol:

So, jetzt erstmal die nächsten Tage die Wunden lecken und die Neuerwerbungen durchhören.

Geil war`s!
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon midnightrider » 26. April 2009, 17:26

Hat jemand die Setlists von Gates of Slumber und Procession?
midnightrider
Kuttenträger

Beitragvon Nolli » 26. April 2009, 17:28

rapanzel hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Wie waren denn so die US-Veteranen Tyrant, Exxplorer und Ruthless?

Sehr geil, denke das fasst es am Besten in Worte 8-)

Irgendwie ist bei mir der Exxplorer Funke nicht so ganz übergesprungen.. Tyrant fand ich dafür ebenfalls super!!
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Nolli » 26. April 2009, 17:29

OldAnno hat geschrieben: CLOVEN HOOF -mit welcher Leichtigkeit Mr. North diese hohen Schreie rausholt...

Ja, Wahnsinn wie überhaupt der ganze Cloven Hoof Auftritt. Ein Glück, dass die als Ersatz noch aufs Billing gerutscht sind :-D
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 26. April 2009, 17:37

midnightrider hat geschrieben:Hat jemand die Setlists von Gates of Slumber und Procession?

Gates of Slumber
- Children of Satan
- Conqueror
- The Jury
- Ice Worm
- Broken on the Wheel
- Angel of Death
- Trapped in the Web

Procession
- Raven of Disease
- Like a plague upon the earth
- Incinerate
- The road to the gravegarden
- Down the river of corpses / Funeral of an age
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon midnightrider » 26. April 2009, 17:41

Goatstorm hat geschrieben:
midnightrider hat geschrieben:Hat jemand die Setlists von Gates of Slumber und Procession?

Gates of Slumber
- Children of Satan
- Conqueror
- The Jury
- Ice Worm
- Broken on the Wheel
- Angel of Death
- Trapped in the Web

Procession
- Raven of Disease
- Like a plague upon the earth
- Incinerate
- The road to the gravegarden
- Down the river of corpses / Funeral of an age

Danke danke danke! :yeah:
midnightrider
Kuttenträger

Beitragvon SavageManiac » 26. April 2009, 18:03

Die NWOBHM Party war richtig geil. Gute Idee und gute Stimmung. ASKA waren auch sehr gut. Genauso Ruthless und Militia.
Im Gegensatz zu vielen anderen haben mir sogar Exumer gefallen. Dafür waren Living Death nicht sehr herausragend.
Insgesamt ein super Festival.
SavageManiac
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Re-Animator » 26. April 2009, 18:05

Dies war definitiv das bisher mit Abstand stärkste KIT und vermutlich ist es sogar das beste KIT aller Zeiten gewesen. Mit den Auftritten von RIGOR MORTIS und TYRANT ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen. Eine unglaublich ergreifende Zeitreise zurück in die glorreichen achtziger Jahre! Weitere bärenstarke Highlights waren für mich RUTHLESS und THE GATES OF SLUMBER. Besonders positiv ist diesmal auch der Gesamtbühnensound aufgefallen. Bis auf den Klang von EXUMER war das mal erste Sahne. Weiter so!

Das einzige was mir nicht so gefallen hat, war der Sängerwettbewerb im Rahmen der NWOBHM Show. Ist ja schön und nett, gewisse Herrschaften mal wieder auf der Bühne sehen und hören zu dürfen. Allerdings wirkte das irgendwie nicht so richtig echt, da finde ich Auftritte mit den jeweiligen Originalbands einfach authentischer. Aber wem´s trotzdem gefällt - von mir aus.

Insgesamt auf jeden Fall der absolute Hammer. Da wird noch einige Zeit ins Land rollen müssen, bis man das Erlebte richtig verarbeitet hat. Hut ab und Respekt auch vor der wie immer organisatorischen Meisterleistung!

Hat irgendwer noch die Setlist in der richtigen Reihenfolge von TYRANT und RIGOR MORTIS im Kopf?
Hell - Is meant for me
Hell - Is where I'll be
Hell - The place I'll roam
Hell - My final home
Re-Animator
Allesgutfinder

Beitragvon Franko » 26. April 2009, 18:16

Gleich vorneweg, die mit Abstand beste Band waren für mich RIGOR MORTIS. :yeah:
Geile Bands ASKA, LIZZY BORDEN, ABATTOIR etc. extrem lockere Stimmung bei (fast) allen Besuchern, Musikern etc. machten das diesjähige KIT zu einem der Stärksten überhaupt.
Endlich mal den Siebi & Rapanzel kennen gelernt. MetalMüller hat mir ein geiles ROCHUS Demo mitgebracht, wo die Hälfte der Tracks fehlt... kriegst gleich noch'ne PN... Dezibel, Lynott, IrishCoffee & HolyDio wiedergetroffen :yeah:
Von LIVING DEATH habe ich ehrlich gesagt nix erwartet... aber Pustekuche: Toto & Co haben gerockt und Spass gemacht. Hoffe die Jungs machen jetzt weiter :-)

UND nun muss ich den Neudi loben: ich war ein großer Zweifler des ganzen NWoBHM Dingens ABER es war einfach nur geil. Es gab keinen (musikalischen) Ausfall oder irgendwelche Schwachpunkte. Die Neudi-Band ist für mich einer der Gewinner des KIT :yeah:

So geh jetzt erstmal ein Eisbein mit Sauerkraut essen.... ;-)
Zuletzt geändert von Franko am 26. April 2009, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon scarecrow138 » 26. April 2009, 18:23

auch total kaputt
das einzige was mal garnicht ging war die Hitze in der Halle, das war ja kaum auszuhalten, hat auch dazu beigetragen das ich mir sehr wenig nur angesehen hab

schade für mich war das ich zu Atlantean Kodex und In Solitude nicht da sein konnte, bin erst zu Exhumer erschienen und das war ja mal mehr als entäuschend, bin in der Zeit auch erst mal über den Metal Markt gelaufen, die einzigste Band die ich mir Freitags angesehen hab waren Lizzy Borden, die hatten eine feine show abgeliefert

Samstags hab ich mir da etwas mehr angesehen
Procession: waren genau so klasse wie auf dem DSR
The Gates of Slumber: waren auch recht stark, aber da verging mir wieder schon die lust aufgrund der Hitze in der Halle
Militia: Das war der wahnsinn, für mich die zweit beste Band auf dem Festival, die screams waren einfach nicht von der Welt, die kamen sehr sympathisch rüber, aber nach Frankfurt komm ich heute wohl nicht, dafür bin ich zu sehr kaputt
Rigor Mortis und Living Death hab ich dann sein gelassen
Zouille & Hantson: war für mich das Hightlight des Festival, wahsinn was der noch für ne stimme hat, sehr gefühlsvoll, man hat auch immer direkt gemerkt bei den liedern wo französisch gesungen wurde ging es richtig gut ab und bei den englischen liedern war tote hose
NWOBHM Tribut: war auch ne feine sache
Armored Saint: hatte mir 2 lieder angehört und hab mich dann auf den Heimweg gemacht

hatte mir allso nur 6/20 (wenn ich mich nicht verzählt hab) angesehen
nächstes Jahr ist das Billing für mich wieder intersanter und ich hoffe das dann wieder etwas kälter ist damit man es in der Halle auch aushält und nicht umkippt wie die Mitfahrerin von mir^^

noch danke an den Metalmüller für das Rochus demo, beim nächsten mal geb ich dir dann einen aus

meine Einkäufe waren diesmal sehr gering

KIT 13 Ticket
KIT 11 LP
KIT 11 DVD
Snakepit 17 mit der 12" (danke an Rapanzel das er mir gesagt hat woher ich die bekomme)
In Solitude - Tshirt (schwarze)
Thor - Tshirt Keep the Dogs away
dann noch 2 patches und 5 buttons

bin mit 150 Euro gut durchgekommen
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 26. April 2009, 18:27

Auch eben wieder @home angekommen. Cooles weekend im Senioren-Tarif. War nett mal ein paar mir bislang nicht bekannte Forenbewohnern die Hand schütteln zu können: Loomis (sorry, war in dem Moment irgendwie verpeilt), Rapanzel, Storch

Highlights: Armored Saint (was nicht anders zu erwarten war), einziges Manko einer spieltechnisch und optisch grandiosen show, waren die Soli und die kurze Spielzeit. Und: nicht nur von abwechslungsreichen Setlists reden, auch machen, Herr Bush. Mir ist im Prinzip egal, welche Songs die Band serviert, aber, wenn man sich über ewig wiederholende Setlists anderer Bands aufregt, darf man selbst gerne meher als eine "Überraschung" spielen. Aska waren toll, leider auch zu kurz und ohne 'Legion'. Procession kannte ich bis dahin nicht, haben mich aber total überzeugt. Allein dieser knusprige Klampfensound war ein echter Ohrenschmaus. Schlates Of Gumber waren natürlich ebenfalls toll, aber nicht sensationell. Exxplorer fand ich sehr gut, aber die Setlist etwas seltsam. Da hätte man gern 'Guilty As Charged' etwas später spielen können. Gesanglich war das aber toll. In Solitude gefielen ebenfalls mit einer mitreißenden Show, bei der die Läster AG natürlich wieder ihre Freude hatte. Der Bassist heißt ab jetzt Oscarine. Und die NWOBHM-Sache kam natürlich obercool. Exzellente Umsetzung, heißere Kehle. Und Abatoir hatte ich mal gar nciht auf dem Zettel. Welch' ein Fehler! Total geil und mein heimlicher Überraschungssieger. Atlantean Kodex fand ich sehr überzeugend, hatte aber auch mich nichts anderem gerechnet.

Weniger gut fand ich *duck* Tyrant. Auf Scheibe schon gewöhnungsbedürftig, aber cool, war das hier mal gar nichts. Kein Atmosphäre, gesanglicher Ohrensmog und ein echter Bewegungslegatheniker Big Jim auf High Heels. Okay, wir hatten unseren Spass. Diverses andere Bands fielen, wie oben erwähnt, dem Alter des Betrachters zum Opfer. Habe aber zumindest Militia und Picture noch teilchenweise gesehen.

Insgesamt ein sehr cooles Weekend. Danke Oli!
Zuletzt geändert von holg am 26. April 2009, 18:51, insgesamt 2-mal geändert.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 26. April 2009, 18:29

scarecrow138 hat geschrieben:das einzige was mal garnicht ging war die Hitze in der Halle

Also mir kam's auch so heiss wie noch nie vor. Vor 2 JAhren, als es ja noch ne Ecke wärmer war, dar die Luft viel besser.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Loomis » 26. April 2009, 18:32

Die Penner die die ganze Zeit geraucht haben haben die Luft auch nicht gerade verbessert.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 26. April 2009, 18:34

Nun, wenn das so VIPs wie die Jungs vom RH vormachen ...
holg
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!