KIT X - Metal heaven

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon KuttenBjuf » 9. April 2008, 00:13

die Tankstellen Toilette muss ich jetzt aber auch mal loben - da konnte ich ruhig koten ohne 30 Minuten anstehen zu müssen. Da es mir ohnehin den Darm zerberstet hätte, weil ich nicht kacken kann, wenn eine Horde Leute vorm Klo steht, hat dieses Tankstellenklo in gewisser Weise mein Leben gerettet.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon MrsGod » 9. April 2008, 00:18

KuttenBjuf hat geschrieben: die Tankstellen Toilette muss ich jetzt aber auch mal loben - da konnte ich ruhig koten ohne 30 Minuten anstehen zu müssen. Da es mir ohnehin den Darm zerberstet hätte, weil ich nicht kacken kann, wenn eine Horde Leute vorm Klo steht, hat dieses Tankstellenklo in gewisser Weise mein Leben gerettet.

:blink: :wacko:
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon KuttenBjuf » 9. April 2008, 00:20

ja, Details die keiner wissen will, ich weiß :)
kannst du kacken, wenn eine Horde Metaller vor der Tür steht? :P

EDIT
@evilkot: das war jetzt kein Bewerbungsschreiben für etwaige Fotosessions :)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Truemetalwarrior » 9. April 2008, 00:23

KuttenBjuf hat geschrieben: ja, Details die keiner wissen will, ich weiß :)

Das macht mir nix, ich geh da auch mit Rolle, sowie feuchtem Klopapier unterm Arm hin (Hämoriden halt - auch Details die keiner wissen will), nur ich dachte da mehr dran was passieren würde, wenn das Klo zu wäre und die KIT-Halle auch :unsure:
Ich weiß nicht ob ich mir das vorstellen will...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Metalmaus » 9. April 2008, 00:25

Truemetalwarrior hat geschrieben:

Das macht mir nix, ich geh da auch mit Rolle, sowie feuchtem Klopapier unterm Arm hin (Hämoriden halt - auch Details die keiner wissen will), nur ich dachte da mehr dran was passieren würde, wenn das Klo zu wäre und die KIT-Halle auch :unsure:

Dann hätt's überall Tretminen gehabt :D
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt !!!
Metalmaus
Kuttenträger

Beitragvon KuttenBjuf » 9. April 2008, 00:31

mit Klopapierroll in der Hand rumlaufen geht ja mal garnicht.
Ich kann schon nicht pinkeln wenn jemand neben mir steht, deshalb sind solche vermeintlichen Extreme für den Bjuf mal ganz tabu <_<
Aber das alles in einen Forum preisgeben anscheinend nicht - auch paradox eigentlich :blink:
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Truemetalwarrior » 9. April 2008, 00:35

KuttenBjuf hat geschrieben:

mit Klopapierroll in der Hand rumlaufen geht ja mal garnicht.
Ich kann schon nicht pinkeln wenn jemand neben mir steht, deshalb sind solche vermeintlichen Extreme für den Bjuf mal ganz tabu <_<
Aber das alles in einen Forum preisgeben anscheinend nicht - auch paradox eigentlich :blink:

Pinkeln wenn einer neben mir steht geht auch nur wenn ich angetrunken bin... Beim kacken hab ich da keine Probleme wenn mich ein Dämon quält muss er halt raus...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Bombadil » 9. April 2008, 05:34

So, bevor die Themenwahl bzw. das Niveau (im Keller bei Rossmann...) hier endgültig unter die Gürtellinie der heruntergelassenen Hosen sinkt, schreib ich auch noch kurz meine Meinung zum KIT:

Selbstverständlich viel zu lang und zu 80% auch nicht mehr neu. Aber wenn ich zum Lesen für den Thread hier genauso lang wie für´s gesamte Sacred Metal der letzte Woche gebraucht habt, dürfen die Interessierten jetzt auch mal leiden^^)

Vorweg: G-R-A-N-D-I-O-S
Das Festival konnte mindestens mit dem Up the Hammers oder der Doom Metal Inquisition letztes Jahr mithalten und die haben noch Exotenbonus!

Battleroar waren als Opener arg mächtig und auch die Leute waren schon ordentlich am feiern bei der Band, was ja doch sehr festivaluntypisch ist. Konnte mich dabei auch für die mit bis zum Festival noch unbekannten neueren Songs begeistern (besonders Warlords from Mars ist live um einiges tauglicher als von Platte) und der Rest ist sowieso genial. Haben mich dieses Mal jedenfalls weit mehr umgehaun als in Athen. :)

Danach war´n paar Bands lang Pause, da Thrash nüchtern doch ne Ecke zu schnell für mich ist ;)

Weiter gings mit Metal Inquisitor, die mich nicht sonderlich umhaun konnten, was halt am Sängerwechsel lag, auch wenn die Band definitiv ein Lob verdient, dass sie trotzdem gespielt haben - auch wenn dadurch leider ein paar Klassiker gefehlt haben. Aber das haben die beiden Klassiker auf der Bühne redlich wettgemacht, weswegen sie immernoch ein gut bekommen.

Attacker hab ich dann nur von der Bühne gesehen und war die ersten paar Songs auch eher enttäuscht, weil ich von ner Band dieses Bekanntheitsgrades (kenne nix von denen *schäm*) mehr erwartet hätte, bin dann aber im Verlaufe des Gigs doch noch vom Gegenteil überzeugt worden und fand das Ende schon sehr kopfschütteltauglich.

Danach kam mit OMEN! (da ein paar der Erfurter Gestalten kurz vor Beginn noch nicht anwesend waren, hab ich dann auch mal ne SMS mit dem überaus vielsagenden Text "Omen!" rumgeschickt :rolleyes: ) mein Fast-Highlight für den Freitag. Kimball hat vermutlich von den Hell´s Gates überaus gnädig zum Sänger heraufgeschaut und musikalisch war´s sowieso der Hammer. *schwärm*

Bis dahin dachte ich noch, das wäre nicht mehr zu toppen, aber dann haben Helstar angefangen. (hab leider die ersten beiden Songs verpasst, aber dafür hatte ich zwischen den beiden Bands den einzigen Kontakt mit Leuten, die ich tatsächlich nur über´s Board "kenne" - insofern Crüxe an den Imperator, Storming the Gates und Jeggi für seinen recht unterhaltsamen Monolog über Black Metal :rolleyes: ) Glasklarer Sound, exzellente Songwahl, geniale neue Songs und ein göttlicher Riviera.

Titan Force danach waren für mich die Entdeckung des Festivals, da ich bei nächster Gelegenheit sehr sehr viel von der Band nachkaufen muss - wer kann mir was empfehlen? Weil mächtig und so.
(Übrigens wollte mir der Herr Inuluki für mein Gepose bei der Band den diesjährigen Pathos-Pokal verleihen)

Der Abend wurde dann würdig durch ausufernde Diskussionen mit Inu in nem sehr kuschligem Einmannzelt beendet, ergo wenig Schlaf, aber dafür sprech ich Sarkasmus wieder fließend ;)

Der nächste Tag begann dann angemessen verstrahlt und wurde zum Einkaufen von Nahrungsmitteln, Ringen aus Kaugummiautomaten für gewisse Personen (an dieser Stelle nochmals ein tzzzzz) und Nasenklammern für Manilla Road genutzt.

Dann machten sich Gerüchte breit, dass Battle Ram erst ne Stunde späer spielen würden, weil der Einlass so spät begonnen hatte, weswegen ich den ersten Song verpasst hab <_<. Aber danach wurden sie genauso wie Battleroar am Vortag einfach nur geil, besonders, da sie wirklich konsequent engagiert durchgespielt haben, obwohl nicht grade Unmassen an Publikum vor der Bühne standen. Dass sie Smash the Gate (der imho nicht im Ansatz so gut rüberkam wie in Athen letztes Jahr) immer noch als neuen Song ankündigen ist etwas fragwürdig und statt nem Angel Witch Cover hätte zu der Bands eins von Cirith Ungol wesentlich besser gepasst, aber geil wars trotzdem. Und das gnadenlos konsequente Dauergepose vom Bassisten auch^^
Nebenbei würde ich mir künftig viel mehr Coverversionen bei den Bands wünschen. Das macht wie ich finde eine extrem gute Stimmung und außerdem kann man dann noch viel mehr Helden worshippen ähhh preisen.
In diesem Sinne: Battle Rrrrrraaaam *italienischer Akzent*
(Warum hatte mich eigentlich einer der Italiener so lieb, nur weil ich einige der Refrains halb mitgröhlen konnte? :unsure: )

Dann hab ich mal wieder ne Weile alles nur am Rande mitbekommen und stattdessen viele Menschen mit der einzig wahren True Doom Spandex (sehen --> Blind) belästigt und richtig weiter gings dann erst mit Pharaoh.
Die musikalisch schon sehr sehr ansprechend waren, aber der Sänger war scheinbar heiser (noch krank gewesen?) was das ganze etwas ruiniert hat.

Nächste gute Band für mich waren die nicht Doom, sondern Epic spielenden DoomSword, allerdings nur solange Deathmaster am Micro war einschließlich "for those who died with sword in hand". Das war auch der einzige Song bei dem mir der Nightcomer gefallen hat. Der mag ja vielleicht besser singen können, aber die Stimmung vom D. klingt für mich eher nach nem Barden als nem Metalsänger und passt insofern für mich weit besser zur Band. Auf den Nightcomerpart hätte ich insofern verzichten können, grade da ich das Arrangement als Medley reichlich ungelungen fand <_< Aber nach Days of High Adventure hatte keine Stimme mehr und das ist ja schonmal ein gutes Zeichen :D
(als Fanboy war mein wahres Highlight natürlich, dass ich am Vortag bei Helstar nur etwa 2 Meter neben Deathmaster stand und Musik gut gefunden habe :lol: :lol: :lol: )

Danach gings glaube schon mit Heathen weiter, bei denen sich für mich das gleiche Phänomen wie bei Attacker abgezeichnet hat: Die ersten Songs haben mir nicht viel gegeben, aber die Band hat sich über den Auftritt hinweg permanent gesteigert und ist noch sehr gefällig geworden.

Die nächste Band markiert dann auch mehr oder minder meinen Abschluss, weil Manilla Road waren nicht von dieser Welt (nein, ich spreche gegen den Tenor hier nicht von Titan Force oder dem Tyrant allgemein ;) ) Dass Mark nur 2 Songs gesungen hat war bedauerlich, aber halt nicht anders zu machen und der Hellroadie singt ja auch ein wenig nasal, so dass die am frühen Morgen geholten Wäscheklammern im Publikum verteilt und auf Nasen platziert werden konnten *g* Und auch wenn mir persönlich Songs wie Dreams of Eschaton oder Metal oder Veils of Negative Existence gefehlt haben, war es einfach nur eine Hammershow und nachdem Avatar angefangen hatte war für mich das KIT eh gelaufen...
sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo göttlich!!!!!!!!!!!!!
Ich könnte eventuell auffällig gewesen sein, da ich nach dem Song etwa 10 Minuten orientierungs- und blicklos im Bereich vor der Bühne umhergetorkelt bin (ok, beim Pegel einiger anderer Gäste, ist diese Bewegungsform wohl doch nicht sonderlich unorthodox gewesen :rolleyes: ) und noch etwa 20 Minuten danach Luftgitarre zu dem Song gespielt habe.... *träum*

Hab mir dann zwar Jag Panzer noch angesehen, war aber geistig nach wie vor auf nem anderen Planeten und für die Mucke nicht empfänglich, obwohl ich sie rein handwerklich schon ansprechend fand. Bin deswegen die größte Zeit unterwegs gewesen und hab endlich mal mit ein paar Leuten gequatscht und bin dann nach etwa ner Stunde pennen gegangen und bis halb 2 am Morgen von den sanften Klängen des Panzers in den Schlaf gewiegt worden :)

Allgemeine(s) Lob/Kritik hatte ich schon anderweitig geäußert, muss ich hier also nich nochmal machen und betone deswegen nur nochmal, dass das Festival eins der besten 3 war, die ich bisher besucht habe und an dieses Triumphirat wird wohl voraussichtlich in absehbarer Zeit auch nicht gerade viel herankommen können...

Was noch cool abseits des eigentlichen Festivals war, ist der Punkt, dass bereits genannte Erfurter Gestalten und ich einige Bands zu Gesicht bekommen haben, die wir für ein paar kommende Konzerte in Erfurt ansprechen konnten und die auch so ziemlich alle Interesse bekundet haben :)

Weniger toll war eigentlich nur, dass ich Tobi von Metalcoven trotz vielfacher Suche und zahlreicher Führer nicht zu Gesicht bekommen habe und deswegen meine Uraltbestellung immer noch nicht abholen konnte...
Men can not suffer enough for his sins
Men can not suffer enough for the nails.

Ich wollte einen Auftrag und um aller meiner Sünden willen gaben sie mir einen.
Bombadil
Kuttenträger

Beitragvon Loomis » 9. April 2008, 10:41

Ich möchte hier nochmal alle Grüßen, die ich getroffen habe:
Schorsch, Tom, The Butcher, Oliver, Goatstorm, Mrs God, Kingsbane, Ulle, Cthulhu, Acrylator, Der Graue, Holy Mighty Stormwitch, Storming The Gates, Kuttie, Neudi (den Scherenschleifer ;) ), Ice-B und alle die ich vergessen habe.

Außerdem noch die super fannahen und freundlichen Mark Shelton, Jerry Abarca und James Rivera!

Und last but not least das freundliche Personal des KIT!
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. April 2008, 12:34

Die spanischen Horden....

Bild
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Destructor » 9. April 2008, 13:40

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Die spanischen Horden....

Bild

Uiuiui ! War das doch eine so große Gruppe? OK....ein Puertoricaner ist auch ganz links zu sehen ... ;) Einer der Spandex-Griechen hat mir erzählt, dass etwa 65 (!) Griechen auf dem letzten KIT waren !!! Unglaublich!
Destructor
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Cthulhu » 9. April 2008, 17:49

So, und nun die wahre Geschichte des KIT X:

<a href='http://www.board.sacredmetal.de/index.php?showtopic=4718' target='_blank'>http://www.board.sacredmetal.de/index.php?showtopic=4718</a>
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 9. April 2008, 18:28

die Tankstellen Toilette muss ich jetzt aber auch mal loben - da konnte ich ruhig koten ohne 30 Minuten anstehen zu müssen.

Jau, the Toilet Of Steel war einfach supi... :) ! Hab´ sogar von den Leuten im Laden neues Klopapier bekommen als es ausgegangen ist. Nur ZU lange darf man nicht auf der Schüssel hocken, sonst geht das Licht von alleine aus und man kann schauen wo der Schalter ist... war so ca. 5 Minuten drin eingesperrt :P .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Skullview » 9. April 2008, 18:49

Cthulhu hat geschrieben: So, und nun die wahre Geschichte des KIT X:

<a href='http://www.board.sacredmetal.de/index.php?showtopic=4718' target='_blank'>http://www.board.sacredmetal.de/index.php?showtopic=4718</a>

*lol* hier muss doch irgendwo ne Sanctum sein!!!!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Storming the Gates » 9. April 2008, 20:41

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Die spanischen Horden....

Bild

Der im Rollstuhl hat mir erzählt, er wäre Maurizio aus Mexiko...und wer ist der Typ ganz links...der hat doch bei Omen mitgesungen?!?
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!