Moppes hat geschrieben:maniacdom hat geschrieben:Das war wieder ein prima Wochenende. Viele nette Leute getroffen, viel Musik und einiges an Getränken gab es auch.
Das Wetter hat ja auch mitgespielt, so dass es richtig gut war.
Die musikalischen Highlights waren für mich beide Headliner. Am Freitag war ich zwar sehr kaputt, aber Jag Panzer hat
mich noch mal wach gemacht. Ich fand den Gig recht kurzweilig, obwohl eine Menge Songs gespielt wurden.
Der Harry und seine Mitstreiter haben es einfach drauf. Ein kleinen Tick besser fand ich noch Metal Church. Top Gig.
Wenn ich die Headliner mal ausnehme waren Atlantean Kodex, die mich wieder begeisterten. Gänsehaut pur.
Sinner und Battleaxe haben mir viel Spaß bereitet. Insbesondere Sinner versetzte mich in meine Jugendzeit zurück.
Bier in der Hand und mitgesungen. Hat richtig Laune gemacht.
Auch die jungen Bands wie Stallion, Iron Curtain und Ranger konnten mich überzeugen. Völlig aus dem Häuschen war ich bei
Night Demon. Ich bin auf das Album gespannt.
Enttäuscht war ich eigentlich nur von Hexx. Da fehlte mir der Punch. Dieses dynamische von "Under the spell" kam nicht bei mir an.
Danke an Oli und seine Crew für dieses tolle Festival mit einer sehr guten Organisation.
Danke an alle Boardler mit denen es wieder nette Gespräche gab.
Das kann ich fast so unterschreiben, allerdings bin ich wohl der einzige Mensch, für den Sinner den Gig des Festivals hingelegt haben - völlig nostalgisch geil!
Getroffen und gesehen und mit ihnen gequasselt und gesoffen - es waren einfach zu viele Kollegen, um sie alle namentlich aufzulisten. Aber wie immer - das ganze Drumherum macht für mich mind. 50% vom Reiz des Festivals aus ...
Aber.... der Sonntag wird mir auch immer in Erinnerung bleiben. Nachdem ich mir in meinen Schuhen schon am Freitag Blasen gelaufen hatte, hab ich diese Samstagfrüh gut verpflastert und mich dann den ganzen Tag über reichlich mit Alkohol von innen eingerieben und hatte auch kaum noch Probleme. Am Sonntag konnte ich dann kaum noch laufen und hab nachmittags dann noch die Ambulanz unseres Krankenhauses besichtigt. Seitdem (fast) liege ich hier nur rum, darf kaum laufen und erst recht nicht Auto fahren, der rechte Fuss sieht nicht mehr gut aus.
Dann endlich daheim angekommen durften wir verstellen, dass bedingt durch feuchte Kabel unser Telefon und Internetanschluss im Arsch ist und auch erst seit 2 Stunden wieder funzt - daher auch jetzt erst der Bericht...
Aber dann.....Sonntagabend gegen halb 12; Madame schlummerte schon artig, als ich Geräusche an unserer Terrassentür hörte. Hatte erst auf die Gattin getippt (wir schlafen in getrennten Zimmern, da völlig unterschiedliche Aufsteh- und Einschlafzeiten - ausserdem schnarche ich angeblich wie ein an Kehlkopfkrebs leidender Hirsch), die noch mal eine Kippe draussen inhalieren wollte - war sie aber nicht. Nach ein oder zwei weiteren Geräuschen ich also raus aus dem Bett, in die Küche geschlichen, dort was möglichst Scharfes geholt und rein ins Wohnzimmer, Licht an und rumgebrüllt. Terrassentür war fast komplett schon geöffnet und hatte wunderbare Einbruchsspuren - leider konnte ich nur einen Schatten erkennen und schnelle Schritte hören. Laut der später dann bei uns versammelten Freunde und Helfer (uniformierte Preisrichter, Kripo, Spurensicherung) hätte noch ein Schupps gereicht und die Mistsäcke hätten in der Bude gestanden. Alles also mal wieder ganz wundervoll und völlig unproblematisch, wie so oft in meinem Leben in der letzten Zeit.
Eine der Polizistinnen hatte aber einen Heidenspaß und meinte, meine ja nun nicht gerade zarte Gestalt, nur gewandet in Boxershorts, ein Fuss dick verbunden und dazu ein gut 30 cm langes Küchenmesser in der Hand hätte wohl so ziemlich jeden Einbrecher vertrieben.
Das Leben ist schön!
Ach, Lutz. Bei dir kommt aber auch oft alles zusammen Zum Glück ist alles noch relativ glimpflich ausgegangen...
Aber du entschuldigst, zur Schilderung vom Boxershort-Messer-Moppes ---->