Da hadder mal ja in allen Punkten sowas von recht.
Und zur Tribüne: da steh ich lieber 12 Stunden am Stück als dass ich mich in die Kotzlachen da oben reinsetz. Sorry, war bisher immer so, dass da oben alles vollgekotzt und zugesifft war.
Naja aber wenn der Oli sagt, dass es sowieso nicht geht, dann hilft wohl auch das Argumentieren nix. Schade isses aber. Hab mich in der Würzburghalle pudelwohl gefühlt und (PREMIERE!!!!) endlich mal ALLE Bands gesehen. Und warum? Weil man sich da drinnen bequem mit seinen Bekannten unterhalten (ich sag nur kollektive Mad Axeman-Huldigung!

) und gleichzeitig immer mal wieder Richtung Bühne zu schielen konnte.
Zum Essen: Hab dort eine Steaksemmel gegessen und die war nicht schlechter (vielleicht auch nicht besser, keine Ahnung, ich geh ja nicht zum Essen hin) als in Lauda. So ein Schwachsinnsargument, auf's bessere Essen verweisen... <_<
Und der Hauptgrund überhaupt: ALLE Bands haben von Anfang an richtig Licht und super Sound. Das nimmt auch den Schülerband-Schulsporthallen-Charme, der aufkommt, wenn US Metal-Legende XY bei gleißendem Sonnenschein in der Tauberfrankenhalle aufspielen muss. "Ich finde meine Freunde nicht, wenn's dunkel ist..." HALLO!!?? Was ist denn das für ein Sonderschülerargument? Schuldigung, aber so einen Blödsinn hab ich ja schon lang nicht mehr gehört. Davon abgesehen hab ich diesmal wirklich jeden getroffen, den ich treffen wollte. Und warum? Weil die Menschen nicht auf zich verschiedene Orte (Halle, Wiese, Tankstelle) verteilt waren, sondern schön in der Halle. Außerdem, für was gibts denn Handys? Also so ein Schwachsinn... *Kopfschüttel*
Was sich hier auftut, is eher mal wieder das alte Metal-Problem. Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht. "Wir waren schon immer in Lauda, dann bleiben wir auch bis zur Rente da..." "Und bloß keine fremden Menschen, am Ende noch ohne Bierbauch und weiblich...HILFE!!! Das könnte ja die Szene kaputt machen. Schön unter sich bleiben..."
Schuldigung wenn ich mich hier aufreg, aber is' doch wahr. Und Oli, das alles ist natürlich keine Kritik an Deinem Festival etc (v.a. wenn man anscheinend eh nix ändern kann). Mich regt nur die Borniertheit von manchen Leuten hier tierisch auf...