KEEP IT TRUE 16 2013

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Killmister » 21. April 2013, 21:32

Klosterbomber hat geschrieben:Top:
-meine Filmcrew <3

Du meinst bestimmt die Kameradame im kurzen Schwarzen rechts auf der Bühne am Samstag :harrr: , wenn ja auch von mir ein <3 .

P.S. Noch eine ernste Bemerkung: kann es sein, daß der Kameramann am Mischpult( langer geflochtener Bart) alle Bands gefilmt hat. Der stand wie ein preußischer Soldat jedes Mal, wenn ich dort vorbei kam, stramm an seiner Kamera- 2x12 h, einfach unglaublich!
Zuletzt geändert von Killmister am 21. April 2013, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 21. April 2013, 21:34

Loomis hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:LEGEND: Super Sache. Wie alt war denn bitte der Drummer? (der übrigens ganz toll gespielt hat)

Ja, der Drummer war wirklich super!

Ich dachte zuerst "Cool, einer der LEGEND Jungs hat seinen Enkel dabei und dieser darf den Soundcheck machen". Als die Band dann loslegte dachte ich zuerst das wird Drum-mässig nix (Vorurteile rulen!!!!), aber dann legte der kleine Mann los und hat riiiiiichtig Gas gegeben. Respekt!!

Generell war es ein Festival der geilen Drummer. Zonder, Rhino, der LEGEND Junge, just to name a few....und dann der unfassbar spielende Gilchriest von LIEGE LORD. Hammergeil, wie locker-flockig-filigran der sich durch die Nummern prügelt.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon RiderofDoom » 21. April 2013, 22:02

Im Vorfeld einen riesen Dank an Mr. Weinsheimer und die ganze Crew für das ganze Event an sich :yeah: !
Meine KIT-Feuertaufe hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht und bis auf Warlord (man mekrte leider deutlich, dass sie kaum Liveerfahrung haben) konnten mich auch alle Bands, die ich schon im Vorfeld sehen wollte, begeistern. Diese waren:
High Spirits :yeah:
Holocaust( <3 HEAVY METAL MANIA <3 )
Medieval Steel - Was für eine Stimmung & Gänsehaut :yeah:
Liege Lord waren ein perfekter Headliner :yeah:
Attic vollführten eine grandiose Polonäse um King Diamonds Denkmal :cool2:
Jack Starr und Steel Prophet haben mich vom Fleck weg umgehauen <3
Angel Witch waren ebenfalls schön, ich habe mich aber etwas regeniert um bei Warlord vollen Einsatz zeigen zu können, sodass ich nur bei ihrem "Single-Hit" ausgeflippt bin.
Warlord bzw. ihr Manager haben danach, wie ich finde, zwei kapitale Fehler begangen:
Der elendig lange Soundcheck hat den Spannungsbogen soweit überreizt, dass sie bombenmäßig energetisch hätten starten müssen um den zuvor verspielten Kredit wieder einzufahren. Das gelang aber wegen des anfangs schwierigen Sounds und der spürbaren Unsicherheit nicht. Im weiteren Verlauf besserte sich zwar der Sound, aber man hat leider zum Großteil versäumt, das Publikum in die (Gesangs-)Performance einzubinden. Ich hatte teilweise das Gefühl der band bei einer technisch sauberen probe zuzusehen. -.-
Dieser kleine Downer konnte meinen fantastischen Gesamteindruck vom Festival aber nicht trüben, sodass ich mich bei allen alten und neuen Freunden für die schöne Zeit bedanken möchte(von den hier Schreibenden allen voran Kubi, holg, Hugin, Micha, Max Savage und allen die ich vergessen habe :smile2:
Wenn alles gut geht, wovon ich erst einmal ausgehe, bin ich im nächsten Jahr wieder dabei, denn es gibt ja schon drei handfeste Gründe: Lethal <3 , Jag Panzer <3 <3 und Atlantean Kodex <3 <3 <3 .
,,Greatness waits for those who try.'' Mountains, Manowar
RiderofDoom
Haarsprayrocker

Beitragvon Loomis » 21. April 2013, 22:41

Pavlos hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:LEGEND: Super Sache. Wie alt war denn bitte der Drummer? (der übrigens ganz toll gespielt hat)

Ja, der Drummer war wirklich super!

Ich dachte zuerst "Cool, einer der LEGEND Jungs hat seinen Enkel dabei und dieser darf den Soundcheck machen". Als die Band dann loslegte dachte ich zuerst das wird Drum-mässig nix (Vorurteile rulen!!!!), aber dann legte der kleine Mann los und hat riiiiiichtig Gas gegeben. Respekt!!

Der hatte den Old School-NWOBHM-Style richtig genial drauf, auch von mir ein "Respekt"!

Übrigens war ich bei Legend anfangs schon etwas verwirrt: Nicht nur, dass der General getrommelt hat, auch mit Mark Shelton am Bass und Chris Slade am Gesang hätte ich nicht gerechnet... :lol:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ohrgasm » 21. April 2013, 22:54

Mein 4tes KIT war wieder sehr interessant und unterhaltsam. Nur das Bier war irgendwann alle :(

HOT:
MORBID SAINT (ein Tornado!), POSSESSED (das neue Lied verspricht einiges), EVIL INVADERS (sympathisch und schnell), LIEGE LORD (Platz 1, keine Frage), LEGEND (Sänger des Festivals, danke für die Gänsehaut!).
MAYFAIR ;)

Lauwarm bis kalt:
ANGEL WITCH (es kam überhaupt nichts an), WARLORD (die Klassiker mitzusingen hat aber Spaß bereitet), MIDNIGHT(?), TORANAGA (musikalisch gar nicht so schlecht, Gesang zerstört leider zu viel), HOLOCAUST (2 Songs ausgehalten, lahm).
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon mayfair » 21. April 2013, 23:32

super viele boardler wieder getroffen und neue kennengelernt, hab ich irre genossen.
wie das gesamte personal da wieder gearbeitet hat, mit welcher symphatie und fleiss ist auch echt beeindruckend. insgesamt die absolute wohlfühloase, dafür wird gesorgt.
die bands haben mich grossteils beeindruckt, ist dann halt hin und wieder geschmackssache...
höhepunkte:
medieval steel, liege lord, possessed , burning starr, high spirits, steel prophet
an den pausenlos strahlenden gesichtern konnte man aber klar sehen das sämtliche bands gut waren, geschmackssache halt eben...
grüsse an alle freunde und veranstalter+crew, welche mir das weekend des jahres bereitet haben !!

freu mich schon auf die nächste feier, das billing sieht ja schon mal beeindruckend aus...
mayfair
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Hugin » 21. April 2013, 23:35

Da wir ja bald den Bericht zimmern werden hier erst einmal nur ein paar Expresseindrücke:

1.
Irgendwie kann und muss ich SMMs Eindruck teilen, dass meine Flamme ein wenig Sparflamme geworden ist. Magische Momente habe ich nur ganz selten bis gar nicht empfunden. Das liegt aber ausdrücklich nicht oder kaum an den Bands.

Es liegt insoweit an den Bands, als halt dieses Mal zwar 20 Bands am Start waren, die ich gut bis sehr gut finde, aber keine, die für mich emotional so langjährig und tiefgreifend wichtig war, wie eben bei früheren KITs z.B. RAVEN, BLITZKRIEG, SATAN, OMEN, JAG PANZER, SATAN'S HOST, MANILLA ROAD, BROCAS HELM, COUNT RAVEN oder DEMON. Da aber sicher für andere genau solche Bands dieses Mal dabei gewesen sein dürften, ist das natürlich kein Problem.

Aber zum größten Teil dürfte es an eine gewissen Ausgelaugtheit meinerseits liegen, die dieses Mal die Begeisterungsfähigkeit auf ein Mindestmaß gedrosselt hat. Für mich natürlich schade, aber ich glaube nicht, dass es primär an den Bands oder am Festival gelegen hat. Nennenswerte objektivierbare Kritikpunkte gibt's nämlich keine. In den letzten Monden reicht die Begeisterungsfähigkeit halt leider allenfalls für einen Headliner plus Vorband in einem 3-Stunden-Clubgig. Da ist sie aber dafür sehr groß zur Zeit... egal... zum Thema:

2.
Von den 20 Bands konnte ich 19 ganz oder teilweise sehen. Lediglich MIDNIGHT ist leider dem gepflegten Dinieren zum Opfer gefallen. Gefallen haben mir tatsächlich alle gesehenen Bands. Aufgrund der vorgenannten Umstände kann ich von echter Begeisterung leider nicht reden, aber am meisten gekickt hat mich tatsächlich BURNING STARR - ein echter Spitzengitarrist, der aber nie den Blick für den Song verliert, Todd Michael Hall ist ein absoluter Übersänger, und dass ich mal wieder Rhino live sehen durfte, ist für mich als unbelehrbaren Manowarrior natürlich immer eine ganz besondere Sache. Dass er trotz der Magic-Circle-Querelen am Schluss mit dem "Sign Of The Hammer" grüßte, sorgte dann sogar für ein Tränchen im Knopfloch.

3.
Daneben haben es dieses Mal eindeutig die Krawallbrüder am besten verstanden, meine Lethargie zu durchbrechen, und das waren natürlich die mir bis dahin nur vom Namen her bekannten MORBID SAINT (gleich die Triple-CD verhaftet) und POSSESSED, bei denen ich tatsächlich nicht verstehen kann, was es an dem Gig auszusetzen gab (außer man steht halt gar nicht auf härtere Mucke). Toller, hingebungsvoller Auftritt, der hielt, was die Headlinertour 2012 versprach.

4.
Dahinter waren meine Highlights dann die NWoBHM-Recken QUARTZ und HOLOCAUST (auch wenn da ein paar Längen drin waren), und dazu noch BORROWED TIME (bei denen mir vor allem der Sänger mit seinem Stageacting und seiner Optik als Kreuzung aus Bobby Liebling und David Byron super gefallen hat). Auch WARLORD weckte einige spontane Freudenausbrüche, litt aber anfangs ein bisschen am Sound, und gegen Ende unter ein paar Längen. Der Sänger war aber klasse und es war schön, die Band mit neuem Material an der Livefront zu sehen.

5.
Sonst? Wie gesagt: Jede Band, die ich gesehen habe, war mindestens "cool".

Top-10-Highlight-Ranking:

BURNING STARR
MORBID SAINT
POSSESSED
QUARTZ
BORROWED TIME
HOLOCAUST
WARLORD
LIEGE LORD
MEDIEVAL STEEL
STEEL PROPHET

Toll war es wie immer, sehr viele Boardbewohner und andere Bekannte zu treffen. Eine Gruß-Liste würde den Rahmen sprengen und eh unvollständig sein.

Von daher freue ich mich trotz der Motivationsproblematik sehr auf das kommende Jahr, wo mit dem Jagdpanzer dann auch wieder zumindest einer meiner ganz persönlichen All-Time-Faves dabei ist, der mit Sicherheit für die Art von Emotionen sorgen wird, die sich dieses Mal nicht so recht einstellen wollte.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Kubi » 22. April 2013, 00:03

Ja, ich bin auch beim SMM & beim Raben. Mir persönlich haben die großen magischen Momente der letzten Jahre auch gefehlt, einfach weil keine Band dabei war, die ich schon seit 15-25 Jahren liebe und endlich (oder - wie bei WALTZ - wieder) live sehen konnte. Von daher habe ich auch die ein oder andere Band mehr als sonst nur halb oder gar nicht gesehen und dem geselligen Zusammensein mit vielen von hier & anderswo den Vorzug gegeben. Beste Bands des Festivals waren dann auch LIEGE LORD und HIGH SPIRITS. Beides Sahneteile. Der Rest war irgendwo zwischen gut (BORROWED TIME, STEEL PROPHET), solide (ANGEL WITCH, WARLORD) und eher lahm (ATTIC, HOLOCAUST).

Neben vielen bekannten Gesichtern (PM.de-Crew, die Küstenwache um Tokaro, SMM, Prof, Winterloddar, Nightrider, Pavlos, Siebi, Sedlmaster, Ulle & General (beide viel zu kurz), Loomis & alle, die ich nicht genannt habe) auch einige erstmalig und hoffentlich nicht letztmalig getroffen (FDU, Ghoul, Mayfair-Rene). Den Azga habe ich erstmalig am FR um 14.00 Uhr erblickt, aber ansprechbar war er nicht mehr. Schade eigentlich.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Christian Friedrich » 22. April 2013, 00:47

Danke, danke, danke!!!

Absolut magisch und ein Moment erlebter Massenhysterie, den ich zuvor nicht kannte: MEDIEVAL STEEL - in dem Moment, als er die Stimme hebt und...!

Ganz großartig fand ich außerdem die Stahlpropheten - ein Gig mit Jon Paget: Das hätte ich nicht erwartet, und jeder, wirklich jeder Song hat überzeugt (Tränen in den Augen hatte ich bei Eath and Sky - dämliche Sentimentalität).

Wunderbar fand ich auch Warlord. Ganz überragend: Endlich mal ein vernünftiger Bassist! Und wo bitte hat Herr Tsamis diesen kongenialen Zweitgitarrero ausgegraben. Was waren das für Doppelleads - absoluter Wahnsinn!!! Außerdem ein unglaublich sympathisch-zurückhaltender Sänger, der die Songs traumhaft intoniert hat. Ich habe jedenfalls von Anfang (natürlich war die Entspannungsmucke zur Einstimmung scheiße) bis Ende nur gefeiert und bin glücklich, dass ich das erleben durfte. Und: Wer den Sound scheiße fand, der möge bitte seine Adramelch-Debut-LP verbrennen.

Freudig genossen habe ich außerdem Liege Lord (unerwartet gut), Burning Starr (noch unerwarteter besser), Legend (bezaubernd), und High Spirits (Partytime!!!!!!!).

Der Rest fiel weitgehend zahlreichen Freunden, die ich nur zu jenem Event jährlich sehe, zum Opfer. Deswegen auch mein einziger Kritikpunkt: die kurzen Umbaupausen - wie soll man da mal zum Reden, Essen oder Trinken kommen???

In großer Freude auf das nächste KIT, welches hoffentlich Lethal und nicht schon wieder Jag Panzer headlinen werden :yeah:
Christian Friedrich
US Metal-Kenner

Beitragvon StrongerThanEvil » 22. April 2013, 01:28

Boah ey, total besoffen.

Einen noch ausführlicheren Bericht gibt es morgen, vielleicht. O.o
So wie die polnischen Astaroth?
StrongerThanEvil
METAL GOD

Beitragvon Markus(PureSteel) » 22. April 2013, 01:30

Eigentlich mach ich das zwar nicht, weil halt doch mehr die Arbeit als das Hören angesagt ist, aber Oli, mach was an den Scheißhäusern. Ich hatte 15 Dixies am Sonnabend um die Mittagszeit durch, alle unbenutzbar(voll + nirgendwo Scheißpapier) und mich schlußendlich doch an den Halleninternen angestellt, das geht irgendwo nicht. Ansonsten ganz viel schicke Musik, High Spirits waren ganz großes Kino, Medieval Steel, ja was soll ich sagen, ein Jugendtraum wurde wahr, Burning Starr sehr geil und Evil Invaders auch. Der Rest war auch schick(gewisse Playback-Sachen ausgenommen), soweit ich es bewußt mitbekommen habe, man war halt teils schwer mit der Arbeit beschäftigt. Absolut enttäuschend waren Warlord, sorry, aber ich hab noch nie so einen "schlechten" Headliner bei dir gesehen. Mag am Sound gelegen haben, der war wirklich nur Brei, aber ich weiß nicht....die letzten 30min hab ich mir gekniffen.

Edit: Nicht zu vergessen, die ganz, ganz, ganz vielen Bekannten, Freunde, Pure Steel Band Leute, die man ehh zu wenig livehaftig trifft.
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH

Beitragvon Killmister » 22. April 2013, 07:03

Markus(PureSteel) hat geschrieben:Eigentlich mach ich das zwar nicht, weil halt doch mehr die Arbeit als das Hören angesagt ist, aber Oli, mach was an den Scheißhäusern.

Das Thema ist mir gestern Morgen kurz vor meiner Abfahrt aus aktuellem Anlass .mhmpf: ebenfalls durch den Kopf gegangen. Die Toilettensituation ist im Gegensatz zur sonst tollen Orga eine Katastrophe. Wäre es nicht möglich, wie hier auf den Stadtfesten üblich, einen richtigen Toilettencontainer mit Personal aufzustellen. Man kann das doch extern vergeben und dann kostet es eben 1 €, den ich gern bezahlen würde.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon TheSchubert666 » 22. April 2013, 07:04

Elizabeth hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
- Viele Boardler, alte wie neue Gesichter, getroffen: Unexpected Guest, rapanzel, Pavlos, Sgt. Kuntz, Franze, Ghoul, Tillmann (irgendwann schaffen wir es noch, gemeinsam ein Augustiner zu trinken! :wink:), Loomis, Acrylator, Moppes+Frau, Max Savage, Dr. Best, Cromwell, Sturmhexe, holg, Kubi, HMM666, Ohrgasm. Es war mir eine Freude und ihr seid alle super sympathische Leute, ich habe die Zeit genossen! Falls ich noch jemanden vergessen habe: Sorry!

:cry:

Enttäuschend.... .mhmpf:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 22. April 2013, 07:12

Killmister hat geschrieben:
Markus(PureSteel) hat geschrieben:Eigentlich mach ich das zwar nicht, weil halt doch mehr die Arbeit als das Hören angesagt ist, aber Oli, mach was an den Scheißhäusern.

Das Thema ist mir gestern Morgen kurz vor meiner Abfahrt aus aktuellem Anlass .mhmpf: ebenfalls durch den Kopf gegangen. Die Toilettensituation ist im Gegensatz zur sonst tollen Orga eine Katastrophe. Wäre es nicht möglich, wie hier auf den Stadtfesten üblich, einen richtigen Toilettencontainer mit Personal aufzustellen. Man kann das doch extern vergeben und dann kostet es eben 1 €, den ich gern bezahlen würde.

Und ich war zum ersten Mal richtig zufrieden mit der Toilettensituation. Fand ich gut, dass wir auch im Erdgeschoss unser Geschäft verrichten konnten. Außerdem gab es zum ersten Mal überhaupt an beiden Tagen zu jeder Zeit Klopapier, welches früher eher eine Rarität war.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Klosterbomber » 22. April 2013, 07:54

Killmister hat geschrieben:
Klosterbomber hat geschrieben:Top:
-meine Filmcrew <3

Du meinst bestimmt die Kameradame im kurzen Schwarzen rechts auf der Bühne am Samstag :harrr: , wenn ja auch von mir ein <3 .

P.S. Noch eine ernste Bemerkung: kann es sein, daß der Kameramann am Mischpult( langer geflochtener Bart) alle Bands gefilmt hat. Der stand wie ein preußischer Soldat jedes Mal, wenn ich dort vorbei kam, stramm an seiner Kamera- 2x12 h, einfach unglaublich!

ich hab da ja ein paar Kameradamen :lol: ... aber yo, ich kann mir vorstellen, wen Du meinst :smile2:

und ja, Franky am Mischpult ist das Überarbeitstier an der Kamera. Den kann nix erschüttern, und der zieht das tatsächlich 2 Tage Nonstop durch, während wir vorne regelmäßig wechseln. Alleine das bloße rumstehen würd mich schon total ankotzen hahaha ... aber er hat sich freiwillig gemeldet und ich hab ihm auch angeboten zu wechseln - will er aber nicht! Und im Prinzip bin ich fast schon froh drüber, da er einen sehr guten Job macht! Wenn die Kamera am Mischpult richtig eingesetzt ist, ist das quasi schon die halbe Miete für die DVD. Leider ist er nie bei uns backstage, und somit nicht so richtig in der Crew "integriert", so dass ihn die meisten auch gar nicht kennen, bzw. nie zu Gesicht bekommen ... und dazu hab ich ihn noch beim Crew Foto vergessen, was aber auch fast schon wieder gut ist, da wir dabei glatt die ersten paar Sekunden bei Steel Prophet verpasst haben :ehm:

trotzdem ein schönes Foto <3

Bild
Klosterbomber
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!