Im Vorfeld einen riesen Dank an Mr. Weinsheimer und die ganze Crew für das ganze Event an sich

!
Meine KIT-Feuertaufe hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht und bis auf Warlord (man mekrte leider deutlich, dass sie kaum Liveerfahrung haben) konnten mich auch alle Bands, die ich schon im Vorfeld sehen wollte, begeistern. Diese waren:
High Spirits
Holocaust(

HEAVY METAL MANIA

)
Medieval Steel - Was für eine Stimmung & Gänsehaut
Liege Lord waren ein perfekter Headliner
Attic vollführten eine grandiose Polonäse um King Diamonds Denkmal
Jack Starr und Steel Prophet haben mich vom Fleck weg umgehauen
Angel Witch waren ebenfalls schön, ich habe mich aber etwas regeniert um bei Warlord vollen Einsatz zeigen zu können, sodass ich nur bei ihrem "Single-Hit" ausgeflippt bin.
Warlord bzw. ihr Manager haben danach, wie ich finde, zwei kapitale Fehler begangen:
Der elendig lange Soundcheck hat den Spannungsbogen soweit überreizt, dass sie bombenmäßig energetisch hätten starten müssen um den zuvor verspielten Kredit wieder einzufahren. Das gelang aber wegen des anfangs schwierigen Sounds und der spürbaren Unsicherheit nicht. Im weiteren Verlauf besserte sich zwar der Sound, aber man hat leider zum Großteil versäumt, das Publikum in die (Gesangs-)Performance einzubinden. Ich hatte teilweise das Gefühl der band bei einer technisch sauberen probe zuzusehen.
Dieser kleine Downer konnte meinen fantastischen Gesamteindruck vom Festival aber nicht trüben, sodass ich mich bei allen alten und neuen Freunden für die schöne Zeit bedanken möchte(von den hier Schreibenden allen voran Kubi, holg, Hugin, Micha, Max Savage und allen die ich vergessen habe

Wenn alles gut geht, wovon ich erst einmal ausgehe, bin ich im nächsten Jahr wieder dabei, denn es gibt ja schon drei handfeste Gründe: Lethal

, Jag Panzer

und Atlantean Kodex

.