Welche Sparte interessiert euch am KIT am meisten?

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon Hannes » 22. April 2005, 11:22

Storming the Gates hat geschrieben:Ist es nicht möglich anders herum abzustimmen, also "welche Sparte interessiert euch am KIT am wenigsten", fände ich viel repräsentativer, denn so wie es ist würde ich ja am liebsten 4-5 Kreuze machen!

@Olli/Michael -geht da was?

StG.

Genau das find ich auch. Da wĂĽrde es einem wesentlich leichter fallen sein Kreuzle zu machen!
Hannes
NU-Metaller

Beitragvon Truemetalwarrior » 22. April 2005, 14:48

Storming the Gates hat geschrieben: Was ich nicht brauche ist reiner Doom (Count Raven, Reverend Bizarre nicht Powerdoom ala Solitude Aeturnus oder Candlemass), Teutonen Metal und Progressiv Metal (Adramelch, Dark Quaterer und Konsorten).

Leute was zur Hölle is Teutonen-Metal? Wenn Majesty und Paragon Teutonen-Metal sind, sind dann Stormwitch und Acceppt auch Teutonen-Metal?

Is mir auch egal, Hauptsache es gibt Abwechslung auf dem KIT. Ich persönlich mag zwar die Sachen wie NWOBHM, DOOM, TRUE... aber es muß immer mal was schnelles dazwischen sein. Wie ich schon schrieb - Exciter wären sicher mal geil :D :D :D :D

Ich denke die Zusammenstellung bisher war sehr gut. Wenn einem jede Band gefallen würde hätte man nach den ersten 5 keine Kraft mehr für den Rest...

Aber wie wärs mal mit ner Comedy-Band - ich spreche speziell von Nanowar oder Beatallica? - Wär als Opener oder als Abschluss sicher geil... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Ulle » 22. April 2005, 15:55

Boah, bitte keine "Cover" Band. Ich mag das KIT genau deswegen, weil keine Bierzeltstimmung vorherrscht.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Truemetalwarrior » 26. April 2005, 23:45

Cthulhu hat geschrieben: AuĂźerdem finde ich es wichtig, dass auch immer ein/zwei Newcomer spielen (nicht nur am Warm Up) und auch einheimische Bands genĂĽgend berĂĽcksichtigt werden. Bis jetzt hat das ja immer tadellos geklappt.

*unterschreib*

Finde ich auch sehr wichtig, und das sollte auf jeden Fall beibehalten werden!
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon fabs » 28. April 2005, 12:09

servus zusammen,
also ich finde ja, dass der gute alte speed und thrashmetal a la sacred reich (das wär doch mal was!!), forbidden, heathen, lääz rockit usw. deutlich unterpräsent ist. es spielen doch haupsächlich metalbands, deren sänger fast durch die decke gehen. das geht mir persönlich, nach der dritten band ziemlich auf den keks...da waren diese deadly blessing dieses jahr der absolute abschuss !! was war das denn :huh: (*feinde mach*)....einglück dass mein auto so bequem ist :lol: ...aber naja. ich freue mich schon mal auf raven ! wie wärs denn mal mit nuclear assault oder anvil ?? oder meine absoluten faves abbattoir ich denke mal das kit wäre der (achtung: !!) "einzig sichere platz" für die jungs :lol: ...........aber du machst das schon oli !!

auf jeden fall eines der unterhaltsamsten und spassigsten festivals !!
fabs
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Truemetalwarrior » 28. April 2005, 14:15

fabs hat geschrieben: servus zusammen,
also ich finde ja, dass der gute alte speed und thrashmetal a la sacred reich (das wär doch mal was!!), forbidden, heathen, lääz rockit usw. deutlich unterpräsent ist. es spielen doch haupsächlich metalbands, deren sänger fast durch die decke gehen. das geht mir persönlich, nach der dritten band ziemlich auf den keks...da waren diese deadly blessing dieses jahr der absolute abschuss !! was war das denn :huh: (*feinde mach*)....einglück dass mein auto so bequem ist :lol: ...aber naja. ich freue mich schon mal auf raven ! wie wärs denn mal mit nuclear assault oder anvil ?? oder meine absoluten faves abbattoir ich denke mal das kit wäre der (achtung: !!) "einzig sichere platz" für die jungs :lol: ...........aber du machst das schon oli !!

auf jeden fall eines der unterhaltsamsten und spassigsten festivals !!

Sacred Reich oder Nuclear Assault wären echt mal genial...
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon TWOS » 1. Mai 2005, 11:18

Was ihr bloß alle gegen Euro Metal habt?! In Europa gibt es doch genügend hochklassigen Stahl, abseits von Tralala-Gedudel! Wie wäre es denn mal mit was osteuropäischem wie Arija, Pokolgép, Arakain oder Epizod? Oder wo ist die Option Asien Metal? Ich will Gaisen March und Anthem! Ok, vielleicht sind diese Bands zu teuer um sie für ein paar wenige deutsche Fans zu holen.
Da ich sehr auf epischen Metal stehe, war das KIT II (inkl. Warm Up) für mich am besten, aber objektiv gesehen bot wohl das KIT IV die beste Mischung. Deshalb würde ich dieses Verhältnis von NWoBHM, Power, Thrash und Doom beibehalten.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 8. Mai 2005, 19:49

Am Billing des KIT IV gefiel mir die Vielseitigkeit ganz besonders gut, da war eigentlich jede der oben genannten Sparten dabei. Okay, nicht ganz, denn Satan haben ja kurzfristig abgesagt. Und ich finde, so sollte das auch beibehalten werden. Meine Stimme ging übrigens an Progressive Metal, und ich bin schwer erstaunt dass so viele hier meine Meinung teilen. Ich war sicher, wir wären klar in der Minderheit! War übrigens auch ein Grund, warum ich letztes Mal auch aufm Warm Up war. Hab´ ja ständig nach Prog verlangt, und wenn es welchen gibt, dann muss ich auch die Chance nutzen und mir die Bands anschauen. Leider gibts hier in der Gegend nicht wirklich viele Konzerte von Prog Bands. Find´ ich auch klasse, dass nächstes Mal wieder 2 Doom Bands dabei sind.
Bands im Stil von Freedom Call kriegt man oft genug zu sehen, und außerdem passen die meiner Meinung nach nicht wirklich zum KIT. Aber gegen Newcomer hätte ich sicher nichts einzuwenden, z. B. Metal Inquisitor gabs in den 80-ern auch noch nicht, und ich war trotzdem von ihnen begeistert :D .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Storming the Gates » 8. Mai 2005, 20:01

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Meine Stimme ging übrigens an Progressive Metal, und ich bin schwer erstaunt dass so viele hier meine Meinung teilen. Ich war sicher, wir wären klar in der Minderheit!

Wieso warst du darüber erstaunt ???, hier im Forum sind doch jede menge Prog Rocker!!! Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass wenn gefragt worden wäre "was wollt ihr NICHT hören" - Progressiv Metal auch sehr weit oben gewesen wäre!!!

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 8. Mai 2005, 20:36

Ich war überrascht, weil ich doch eher wenig Leute kenne, die Prog Metal gut finden. Und mir ist schon klar, dass du bei einer Abstimmung in der es drum steht, was wir nicht hören wollen, beim Prog sofort ein fettes Kreuz dahinter gemacht hättest *gg*.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Truemetalwarrior » 9. Mai 2005, 08:53

imperator hat geschrieben: Also mir würde SPEED/THRASH METAL, US METAL und NWOBHM völlig ausreichen. Auf so Kindermetal wie Paragon,Wizzard, Brainstorm, Freedom Call usw. kann ich gerne verzichten.

Ich will Razor, Tank und Oz sehen. :angry: :angry: :angry:

Darf ich mal fragen ob dei Leute die hier ĂĽber Freedom Call schimpfen Helloween geil finden oder ob das auch trallala ist?
Konsequent mĂĽĂźte man eintweder beides hassen oder beides Lieben!?!?

Ich finde Freedom Call ĂĽbrigends geil...
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Cthulhu » 9. Mai 2005, 10:33

Also gegen Paragon, Wizard und v.a. Brainstorm hab' ich mal gar nichts einzuwenden, v.a. weil diese drei Bands ja alles andere machen als typischen Tralala-Metal. Freedom Call finde ich ürbigens auch sympathisch, auch wenn man diese Band etwas losgelöst von der Metal-Szene betrachten muss.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon imperator » 10. Mai 2005, 19:26

Also fĂĽr mich ist Helloween auch trallala. Ich habe zwar die ersten beiden Scheiben, die waren auch ganz o.k., aber mit dem ganzen neuen Kram kann ich nix anfangen.
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon Metallah » 10. Mai 2005, 21:18

Hm, Helloween...

Die EP und die erste LP waren/ sind echte Klassiker, was danach mit Kiske kam war IMO auch noch mehr als brauchbar aber mit dem Ausstieg von Kai Hansen hatten sie dann erst mal zu kämpfen. Wenn ich da an das "Pink Bubbles Go Ape" Album denke und die "Chameleon" Platte denke, uah, ganz übel. Mit "Master Of The Ring", "The Time Of The Oath" und "Better Than Raw" wurden Helloween dann auch für mich noch mal interessant, danach aber hatte es sich für mich erledigt. Im Moment sind Helloween für mich recht unbedeutend.

Ebenso unbedeutend wie Bands der Kategorie "Freedom Call" oder "Stratovarius". *SchĂĽttel*.

Achtung: Meine Meinung und eben Geschmackssache, falls sich jemand auf den Schlips getreten fĂĽhlen sollte.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Cthulhu » 10. Mai 2005, 23:05

imperator hat geschrieben:Also fĂĽr mich ist Helloween auch trallala. Ich habe zwar die ersten beiden Scheiben, die waren auch ganz o.k., aber mit dem ganzen neuen Kram kann ich nix anfangen.

Das wĂĽrde ich aber nicht so verallgemeinern. Die Sachen nach den Keeper-Scheiben unterscheiden sich ziemlich gravierend. Erst die "Pop"-Phase mit Pink Bubbles Go Ape und Cameleon, dann die "back to the roots"-Phase mit den hervorragenden beiden Scheiben Master Of The Rings und Time Of The Oath und danach die "harte" Phase mit Better Than Raw (irgendwer sagte mal, diese Scheibe sei eine moderne Variante der Walls Of Jericho und hatte damit gar nichtmal so unrecht) und einer der besten und abwechlsungsreichsten Helloween-Platten ĂĽberhaupt: The Dark Ride.

Was danach kommt, wissen wir: Mit Grapow und Kusch stiegen zwei Stützen des neuen Helloween-Sounds aus und hinterließen eine orientierungslose lustlose Truppe, die mit Rabbit Don't Come Easy nicht nur das schwächste Album der Deris-Ära veröffentlicht hat, sondern auch live ungefähr so spannend ist wie Fusspilz im Freibad. Ob die das Ruder nochmal rumreissen können, weiß ich nicht. Wenigstens gibt es gute Nachfolgetruppen aus deutschen Landen (allen voran Stormwarrior), so dass die Kürbisköpfe wohl keine allzu große Lücke hinterlassen werden, sollten sie mal in Rente gehen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!