Lord Helmchen hat geschrieben: Nightfall ist nicht über Herr der Ringe, noch war das so schrecklich verbreitet vor neun Jahren, und Blind Guardian hatten schon ein gutes Jahrzehnt davor Tolkien besungen und -spielt
Is aber eh kein Thema, Blind Guardian sind zu teuer und zu viel auf Tour um aufs KIT zu kommen - die hab ich dann lieber aufm Wacken oder Rock Hard
Nightfall lehnt sich sehrwohl an Tolkien an, das sieht doch ein Blinder. Und dass BG das schon länger machen, ist mir durchaus bewusst. Macht die Band aber auch nicht besser.
Und natürlich ist mir bewusst, dass das nie stattfinden wird, aber das hier ist ja eher ein was-wäre-wenn-Thread.
Aber wenn's schonmal um BG geht, geh ich noch einen Schritt weiter und behaupte mal, das Blind Guardian in den späten 90ern eine der Vorreiterbands des wischi-waschi-Plastikmetals waren. Plötzlich wurde sämtliche Rock'n Roll-Attitüde zugunsten eines aufgeblähten Sounds und billigen Pathos bei Seite geschoben. Raus kamen sterile, am Computer entstandene Alben ohne Flair und Seele.