Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Für mich die Scheibe mit dem besten Sound der 80er: KISS "Creatures Of The Night". Die Drums und die Gitarren...Hammer!!
Neudi hat geschrieben:Was mir auch die Tage (mal wieder) als positiv aufgefallen ist, ist "Flight of the Griffin". Ab einer gewissen Lautstärke, spielt die Band im eigenen Wohnzimmer:)
Neudi hat geschrieben:Das wäre der Hammer...das wäre der Hammer...das wäre DER Hammer...
Neudi hat geschrieben:Natürlich sind viele alte Scheiben vom Sound für jüngere Metaller abschreckend.
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Neudi hat geschrieben:Das wäre der Hammer...das wäre der Hammer...das wäre DER Hammer...
Du kennst doch jeden...find dem William Rodrick McKay mal...
rapanzel hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Neudi hat geschrieben:Das wäre der Hammer...das wäre der Hammer...das wäre DER Hammer...
Du kennst doch jeden...find dem William Rodrick McKay mal...
Da bin ich grad drann. Hab ein paar Bekannte Bands und Musiker in Kalifornien angeschrieben, ob mir da mal jemand weiterhelfen kann bzgl. Kontaktadresse. Ich glaub zwar nicht dran, aber ein Versuch ists's Wert
Neudi hat geschrieben:Natürlich kommt es immer auf die Songs und die Band selbst an, allerdings geht das bei mir persönlich nur in die Richtung, daß ich lieber mit einem schlechten organischen Sound lebe und die Band an sich auch höre, als ein moderner "guter" Sound.
Die Schmerzgrenze bei den alten Scheiben liegt allerdings dann doch bei Satan´s Host. Wenn man schon gar nicht mehr genau hört, was da eigentlich gerade abgeht, dann wird es grenzwertig.
Gestern habe ich mal wieder die erste Watchtower angehört (Energetic...) und da hat mich z.B. der Sound auch mal wieder gar nicht gestört. Im Gegenteil: Ich war sogar fast dankbar, da man durch den schlechten Mix Bass und Drums so gut raushört:)
Trotzdem wäre es toll, anstatt den vielen "remasterten" CDs lieber mal Remixe von den 24-Spur-Bänder (wenn´s denn überhaupt oft so viele waren...) zu machen. Bei Flotsam hat das ja nur gut geklappt und wem es nicht gefällt, kann ja den Ursprungsmix auf der alten Scheibe hören.
Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste