Da legt das KIT Nuclear Blast lahm...

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: Da legt das KIT Nuclear Blast lahm...

Beitragvon Raf Blutaxt » 28. April 2015, 10:34

Tja, letztendlich kann man da wenig machen, Tickets limitieren, schauen, ob man die größten Händler auf Ebay kennt und identifiziert und denen im Zweifelsfall nächstes Jahr wahlweise Zutritt zur Halle oder wenigstens den Kauf von Tickets verweigert. Der kommerzielle Weiterverkauf ist doch gar nicht erlaubt, oder? Bei 10 oder mehr Tickets des gleichen Händlers könnte man da sicher auch gegen vorgehen.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Jutze » 28. April 2015, 11:13

Ja, auf der Rückseite steht, dass der Kauf zwecks Weiterverkauf nicht gestattet ist. Bleibt die Frage, wie weit die Veranstalter juristische Möglichkeiten ausschöpfen können, sollte es Schwarzmarkthändler geben.

Jedenfalls gab es bereits Tage im voraus von Seiten des KIT-Teams immer wieder den Hinweis, dass die Nachfrage groß sei (und implizit: dass man sich beeilen solle). Das war sicherlich von allen (suboptimalen) Lösungen die unaufwändigste. Gut möglich, dass tatsächlich viele, die später eintrudelten, Kumpels mit dem Kartenkauf beauftragt haben. Das gleiche gilt natürlich für FATES WARNING-Fans, die gar nicht vor Ort waren und sich von jemand ein Ticket besorgen ließen.

Jutze
(hat 1 Karte um 11.49 Uhu gekauft)
Jutze
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Max Savage » 28. April 2015, 11:15

@Björn: Wie gesagt, mir wurde das so erzählt. Ist ja letztlich auch egal, ob es stimmt oder nicht.

Denn, wie El Bjuf schon sagte, ist zwar irgendwie etwas chaotisch gerade, aber ich mag Chaos gerne und betrachte den digitalen Outbreak of Evil mit einem leichten Grinsen.

Ich habe mein Ticket für das nächste Jahr noch nie vor Ort gekauft, einfacher Grund, ich habe dafür kein Geld. Seit fünf Jahren kaufe ich meine Karte 1-2 Wochen vorher, nie Probleme gehabt.

Ich weiß, ich komme aus Deutschland, habe es nicht so weit, wenn ich aus Singapur, den USA oder Togo kommen würde, hätte ich vermutlich auch lieber Planungssicherheit in Form eines Tickets, aber das lässt sich nun schwerlich ändern. Einfach abwarten, lecker Fruchttee trinken und im richtigen Moment zuschlagen.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 28. April 2015, 11:31

small update:

We are still working on a solution, but meanwhile we got a statement from Nuclear Blast about what happened with the orders yesterday:

„Als Folge der kompletten Überlastung unseres Online Shops www.nuclearblast.de durch eine bisher nicht gekannte Anzahl von gleichzeitigen Zugriffen um 10:00 Uhr, wurden gestern leider mehr Bestellungen zugelassen, als wir tatsächlich Tickets zur Verfügung hatte. Wir sind dabei diesen technischen Fehler zu analysieren und für die Zukunft auszumerzen. Solange entschuldigen wir uns bei jedem Besteller, dessen Order wir jetzt leider stornieren müssen und natürlich auch bei all denen, die weder im Online, noch am Telefon durch gekommen sind!“

"Due to a complete overload of our Online Shop www.nuclearblast.de caused by a yet unknown amount of parallel orders at 10:00 am yesterday morning, the program allowed more orders than available tickets. We are right trying to solve this technical problem right now for the future. For now we want to say sorry to every customer, whose order we had to cancel and to all that tried online and through phone."
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon MOR » 28. April 2015, 11:35

Max Savage hat geschrieben:@Björn: Wie gesagt, mir wurde das so erzählt. Ist ja letztlich auch egal, ob es stimmt oder nicht.

:lol: also mit Verlaub mein lieber Max, das is ja wohl echter Blödsinn was Du da schreibst.
Wenn`s jetzt schon egal ist, "ob es stimmt oder nicht", na dann weiß ich auch nicht mehr.....
Wenn man hier postet, dass einer 50 Tickets auf einmal gekauft hat, sollte das schon stimmen.
Is immer so ne Sache: ich hab`s von nem Kumpel gehört und der weiss es von dem Freund seiner Schwester....
aber die wiederum hat`s auch nur gehört....is sich auch nicht ganz sicher, weil der wiederum zu dem Zeitpunkt
schon 10 Bier hatte....
Zuletzt geändert von MOR am 28. April 2015, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon rapanzel » 28. April 2015, 11:36

Dennoch sollte man jetzt nicht in Panik verfallen, denn bisher hat wirklich fast jeder im Laufe des Jahres, woher auch immer, noch ein Ticket zum Normalpreis bekommen.
Das mit den großen Mengen ist natürlich, nun ja, ne Sauerei.
Vor mir haben 2 Leute jeweils 10 Stück gekauft, und da konnte ich mir einen Kommentar dann nicht verkneifen.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Max Savage » 28. April 2015, 11:39

MOR hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:@Björn: Wie gesagt, mir wurde das so erzählt. Ist ja letztlich auch egal, ob es stimmt oder nicht.

:lol: also mit Verlaub mein lieber Max, das is ja wohl echter Blödsinn was Du da schreibst.
Wenn`s jetzt schon egal ist, "ob es stimmt oder nicht", na dann weiß ich auch nicht mehr.....
Wenn man hier postet, dass einer 50 Tickets auf einmal gekauft hat, sollte das schon stimmen.
Is immer so ne Sache: ich hab`s von nem Kumpel gehört und der weiss es von dem Freund seiner Schwester....
aber die wiederum hat`s auch nur gehört....is sich auch nicht ganz sicher, weil der wiederum zu dem Zeitpunkt
schon 10 Bier hatte....

Ach Thorsten. :smile2:

Das "Egal, ob es stimmt oder nicht" bezog sich darauf, dass die Tickets jetzt so oder so weg sind und sich daran nichts mehr ändert.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon MOR » 28. April 2015, 11:43

Max Savage hat geschrieben:
MOR hat geschrieben:

schon 10 Bier hatte....

Das "Egal, ob es stimmt oder nicht" bezog sich darauf, dass die Tickets jetzt so oder so weg sind und sich daran nichts mehr ändert.

ja dann ......das kann man aber auch ganz anders lesen .
Alles in Ordnung mein Freund :smile2:
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Max Savage » 28. April 2015, 11:46

MOR hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:
MOR hat geschrieben:

schon 10 Bier hatte....

ja dann ......das kann man aber auch ganz anders lesen .
Alles in Ordnung mein Freund :smile2:

Ja, wenn ich es mir jetzt so ansehe, man konnte es durchaus anders verstehen, da hast du recht. :smile2:

:drums: :guitar: :singer:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Raf Blutaxt » 28. April 2015, 11:49

Mal so aus Interesse gefragt: Wieviele Tickets hatte NB denn überhaupt zum Verkauf?
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 28. April 2015, 11:51

Raf Blutaxt hat geschrieben:Mal so aus Interesse gefragt: Wieviele Tickets hatte NB denn überhaupt zum Verkauf?

275
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon MasterChu19155 » 28. April 2015, 13:01

Juhu, heute Vormittag ist auch jemandem aus meiner Reisegruppe storniert worden...dabei hatte der gestern um 10:05 die Bestellbestätigung erhalten. .mhmpf:
MasterChu19155
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Mirco » 28. April 2015, 17:04

Ich glaube die Veranstalter bereuen die (gut gemeinte) Entscheidung, ein Restkontingent für Abwesende zu Nuclear Blast gegeben zu haben, mittlerweile. Hätte man alle Tickets in der Halle verkauft würden die Emotionen vermutlich deutlich weniger hochkochen - nimmt man die Facebook-Kommentare als Massstab.

Dort werden die Geschichten immer doller und mittlerweile hat sich der Tenor in etwa eingebürgert, dass sämtliche Anwesende gleich 10 Tickets und mehr gekauft haben um da fett Kohle mit zu verdienen während die "echten" Fans nun leer ausgehen. Auch die 50 Tickets von dieser Seite oder von Händlern, die vermeintlich auf dem Markt gleich Tickets verscherbelt haben sollen ist da zu lesen.

Bin gespannt was Oli & Co. sich für eine wie auch immer ausdenken. Bei der begrenzten Ticketzahl gibt es (wie schon in der Vergangenheit) immer Leute, die leer ausgehen. Ob man mit Gutscheinen, Kauf-Limitierungen oder sonst was gearbeitet hätte, am Ende hätte man es sowieso nicht jedem Recht machen können.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 28. April 2015, 17:44

Kurze Frage:

Was spräche denn dagegen, den Ticketvorverkauf am Freitag auf ein Ticket pro Besucher zu beschränken?

Das ist ohne Weiteres kontrollierbar, wenn man jedem Besucher nur dann ein neues Ticket gibt, wenn er sein altes vorlegt. Das wird dann gelocht, damit er sich nicht zweimal anstellt.

Der Aufwand ist überschaubar, und das Standpersonal hat nicht mehr, sondern weniger Arbeit, weil sich der Andrang am Freitag total entzerrt, weil ja jeder Anwesende zu 100% sicher sein kann, dass er ein Ticket bekommen wird. Das heißt, dass man am Freitag wunderbar verteilt antanzen kann, um sich sein Ticket zu holen.

Kein Stress an der Ausgabe, kein Frust bei den Stammgästen, keine Hektik, kein Gejammer, kein gar nichts...

Am Samstag dann wie gehabt freier Verkauf des Rests; da können sich dann diejenigen prügeln, die noch für Oma, Opa und den Schäferhund Tickets auf die Seite legen wollen.

Nur ein Vorschlag. Wenn der aus irgendwelchen Gründen nichts taugt, auch gut. Wollte ihn nur nicht ungeäußert lassen, da ja offensichtlich intensiv über faire und praktikable Lösungen nachgedacht wird.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Dr. Zoid » 28. April 2015, 18:13

Da ja hier und woanders immer mitschwingt, dass Leute, die eine hohe Ticketanzahl auf dem KIT gekauft haben, dies zum Zwecke des gewinnbringenden Wiederverkaufs gemacht hätten: Warum ist dann bis jetzt noch keine entsprechende eBay-Auktion online?

Wäre ich Wiederverkäufer, würde ich doch gerade jetzt in dieser - nennen wir es mal aufgehitzten - Atmosphäre versuchen, einen möglichst hohen Preis rauszuschlagen, oder?
Dr. Zoid
WatchTower-Aushalter

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!