KIT XIII

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon Acrylator » 6. November 2008, 23:35

Ghoul hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Nein, Martin hat die Band durch und durch verkörpert und vor allem durch seine genialen Textebestimmt.

Naja, da gibts ja noch so Nebensächlichkeiten wie das Songwriting. ;) Ich würd mal sagen, dass Steve Ramsey und Graeme English mindestens genauso wichtig waren/sind...

Die haben ja auch die Musik geschrieben, darauf hatte Martin, soweit ich mich erinnere, zumindest bei den älteren Sachen gar keinen Einfluss.
Aber es stimmt schon, seine Texte haben die Musik enorm aufgewertet und geprägt, außerdem hatte er die perfekte Stimme für die Band.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 6. November 2008, 23:38

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Naja, dann haben sie das nach dem Ausstieg Martins verlernt.

Hmm... also "A Semblance Of Normality" ist für mich ein großartiges und vorallem typisches SKYCLAD Album, nur eben mit Kevin Ridley als Sänger

Deiner Meinung nach....fĂĽr mich ist es qualitativ ein eindeutiger Abfall gegenĂĽber der MArtin Phase.

Hast nicht ganz Unrecht, aber meiner Meinung nach war die Scheibe keinen Deut schlechter als die für mich schon sehr enttäuschende "Folkémon" (die behalte ich nur wegen der wie immer genialen Texte und der schönen Aufmachung des Puzzle-Digipaks).
SKYCLAD nach den 90ern braucht man eigentlich nicht wirklich.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 7. November 2008, 00:00

disaster hat geschrieben:
Prof hat geschrieben: ...
Ashbury ('Endless skies' am StĂĽck und 'Vengeance' wird als Zugabe nochmal gespielt)
...

Danke für den Tip :) Kannte ich noch nicht, hört sich aber super an.

Bitte sehr. Ein Götteralbum das - wie der Winterhawk-Erstling - süchtig macht.
Prof
Traveller

Beitragvon MightyTior » 7. November 2008, 11:37

Dream Death klingt gut....
MightyTior
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Frank Jaeger » 10. November 2008, 10:17

Skyclad wurden eigentlich mit jedem Album besser! Reifer, sicher auch mal weniger metallisch, aber im Songwritign immer besser, textlich sowieso über jeden Zweifel erhaben, und Martin gewann auch an Ausdrucksstärke. Folkemon war ein absoluter Höhepunkt allein für Think Back and Lie Of England und Polkageist.

Das neue Werk hat den entscheidenen Nachteil, dass Martins Stimme fehlt und offensichtlich den Herren Ramsey und English auch der Sparringspartner beim Songwriting. Ich find es jedenfalls schwach.

Zum Thema MASS, TYRANT, etc.: Nun kramt doch nicht wirklich JEDE deutsche Hinterhofband aus, die mal drei Akkorde spielen konnte. Die meisten dieser Kapellen waren damals ertränglich, aber heute würden wir doch das große Gähnen kriegen. ATLAIN ginge noch. STEELER vielleicht auch. Aber dann.... ?

Nee, ich gebe keine Tipps, Vermutungen oder Ideen - das alles gerne und viel, aber erst nach dem 15. und der Bekanntgabe der Neun.
Frank Jaeger
Kuttenträger

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. November 2008, 10:24

also ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass mit mindestens zwei Bands hier keiner rechnet... ;)
Mit etwas GlĂĽck kommt vielleicht sogar noch eine Band dazu, wenn die mir heute oder morgen noch zusagen...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon holg » 10. November 2008, 14:23

Ich erwähne noch mal EROSION mit ner Setlist, die vorwiegend aus "Mortal Agony"-Songs besteht.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Klosterbomber » 10. November 2008, 14:28

holg hat geschrieben:Ich erwähne noch mal EROSION mit ner Setlist, die vorwiegend aus "Mortal Agony"-Songs besteht.

um mich mal zu wiederholen: "waren damals schon grottenlangweilig" :lol:
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. November 2008, 14:34

holg hat geschrieben: Ich erwähne noch mal EROSION mit ner Setlist, die vorwiegend aus "Mortal Agony"-Songs besteht.

Dann kann ich auch Minotaur holen... :P
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon holg » 10. November 2008, 14:48

Klosterbomber hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Ich erwähne noch mal EROSION mit ner Setlist, die vorwiegend aus "Mortal Agony"-Songs besteht.

um mich mal zu wiederholen: "waren damals schon grottenlangweilig" :lol:

Es soll Grotten geben, in denen man Interessantes entdecken kann;)
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 10. November 2008, 14:50

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
holg hat geschrieben: Ich erwähne noch mal EROSION mit ner Setlist, die vorwiegend aus "Mortal Agony"-Songs besteht.

Dann kann ich auch Minotaur holen... :P

:D

Immerhin haben sich fast alle Ex-Minotaurs weiterentwickelt und sind hinterher bei Erosion gelandet.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Stevie » 10. November 2008, 15:41

Sacred Blade ?!?
Stevie
Allesgutfinder

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. November 2008, 15:44

Stevie hat geschrieben: Sacred Blade ?!?

na wollen wir mal nicht ĂĽbertreiben... :D
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Stevie » 10. November 2008, 15:47

Von denen habe ich vor kurzem geträumt.. :D
Stevie
Allesgutfinder

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. November 2008, 15:49

Stevie hat geschrieben: Von denen habe ich vor kurzem geträumt.. :D

mitr haben die bisher Albträume bereitet.....und das nicht wegen der Musik, haha..
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!