HAMMER OF DOOM 7

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: HAMMER OF DOOM 7

Beitragvon Pavlos » 11. November 2012, 14:35

TWOS hat geschrieben:anaptyktischen Vokale

:cry:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Siebi » 11. November 2012, 14:50

War am Freitag vor Ort und es war wieder einmal eine Heimkehr in den Schoß meiner Metalwelt mit all seinen Metalfreu(n)den. Nachdem wir, das sind Norbert und ich, um halb 12 per Bahn in Würzburg ankamen, ein erstes reinigendes Bierchen im Haus der 150 selbigen verköstigten, ging es schnurstracks zum Horst und seinem rührigen H2O-Laden. Auf seine badische Empfehlung dann weiter zum Schäufele speisen in die Riemenschneider Weinstuben. Leider waren Schäufele nicht vorrätig, so musste als Substitut eine Haxe der Sau herhalten, beim Norbert mit Blau-, bei mir mit säuerlichem Kraut und jeweils 2 kartoffeligen Knödl'n. Eine Schau, saulecker! Dazu zwei, drei spülende Mönchshof Kellergebrautes, so ließen wir uns sauber eindoomen, naja, mehr epicen. :smile2:

Durch die Stadt ging's zurück ins Haus des Bieres, wo bereits einige bekannte Augsbangerburger zugegen waren. Eine Frau Engel wurde gesichtet, barbarische Oberpfälzer nebst Anhang, Hr. Menzel leider nicht, dafür die raffende Blutaxt samt Begleitung. Nach einem weiteren Kellersud ab zur Halle, Bändchen erhalten, rein ins gemütliche Eck und kurz darauf vor der Bühne Frau Petrunella geherzt, ihren Mann dann später.

Los ging es mit griechischem Stahl aus der Schmiede Wrathblades. Die fünf Mann wirkten etwas unbeholfen, konzentrierten sich aber voll auf ihre Musik und machten nicht nur mir ordentlich Dampf unterm Allerwertesten. A saubere Sach', und bei weitem besser als auf Konserve. Die Hexe und die Herren Cromwell, TWOS und Bombadil konnten ebenso freudig begrüßt werden, ein gps war auch dabei. Schee, the family is here.
Die Desolation Angels enterten als Nummero 2 die Bühne, legte eine ordentliche Sohle aufs Parkett, zeigten aber auch, dass es eher hitarmer NWoBHM ist. Mir gefiel es trotzdem gut, das machte auf und vor der Bühne Spaß. Platz 3 im Freitagsbilling gehörten den reunionierten Dark At Dawn, die ein cooles Set zockten. Nach und nach füllte sich der Platz vor der Bühne ganz gut. War ein starkes Konzert, Buddy ist sowieso ein Klassesänger. Freuen wir uns auf das neue Album.

Was soll ich sagen, jetzt kam für mich der heimliche Headliner. Dark Quarterer waren auf dem ersten HoD eine Bank und auch heute spielten sie die Konkurrrenz mit einer Leichtigkeit an jede noch so progressive Wand. Ein Herr Raf B. betreute als Setlist-Souffleur Meister Gianni Nepi auf der Bühne. Ein oberaffentittengeiler Gig der vier Italiani, kann ich mir immer und überall geben! Danach konnte mich der Demon zwar noch erfreuen, aber einzig "Don't Break The Circle" setzte mir die letzten Reserven frei. Insgesamt ein feiner epischer Freitag und so verließen wir mit Glück und Freude im Herz und etwas Bier im Kopf das herbstliche Würzburg in den frühen Morgenstunden des doomigen Samstags. Schee war's!

Dank Helle konnten neue Scheiben von Persian Risk, Gothic Knights, Briar Rose (!) und Pastore eingetütet werden und selbst die Dänenbande Serpent Saints, die sich als Aftershowband am MF/KD-Werk verdingten, haben ein neues Scheibchen via Emanes auf den Markt geworfen. Schick, sehr schick.
Freudige Grüße an alle Getroffenen, es war eine Wucht! Bis bald zum Metal Assault im Februar!
:yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon MetalChris87 » 11. November 2012, 14:56

Hat vielleicht mal irgendjemand die Setlisten von Solstice, The Skull und Pentagram? Besten Dank schonmal!
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. November 2012, 15:14

Wir möchten uns ganz herzlich bei den vielen Fans, Helfern und Bands, die am HAMMER OF DOOM 7 teilgenommen haben, bedanken. Es war ein tolles Wochende mit fantastischen PErformances von allen Bands. Wir hoffen ihr habt diese Wochenende genauso genossen wie wir und wir hoffen euch auch am HAMMER OF DOOM 8 am 15. und 16. November 2013 begrüsse zu dürfen...Doom On!!!
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon hellstar » 11. November 2012, 15:34

Aber sowas von dabei!!! Und diesmal gesund. :-X/2
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Elizabeth » 11. November 2012, 16:18

hellstar hat geschrieben:Aber sowas von dabei!!! Und diesmal gesund. :-X/2

Hast du gestern nach Zodiac überhaupt noch ne Band gesehen? Nachdem du in dein Auto pennen gegangen bist hat dich niemand mehr gesehen..... :lol:

Also ich fand, dass es wieder ein super Wochenende war. Mein absolutes Highlight war Horisont, das war von Anfang bis Ende einfach nur geil.

Am Freitag fand ich Desolation Angels und Dark Quarterer echt super, Dark at Dawn hab ich leider nicht gesehen und Demon hat mich eigentlich gelangweilt. wobei ich dazu auch sagen muss, dass ich da ein absolutes Tief hatte, aber Demon hat es einfach nicht geschafft mich da raus zu holen. Bei ner guten Liveband sollte das möglich sein....

Am Samstag fand ich Orcus Chylde gut, wobei die noch ein bisschen steif wirken auf der Bühne, aber hat Potential. Coven 13, Zodiac und Necros Christos sind nicht mein Fall oder hat mich jetzt nicht übermäßig begeistert. Ab Solstice wars dann wieder super!

Gut, so viel dazu! Ich bin auf weitere Meinungen gespannt.

Und nächstes Jahr natürlich wieder! Termin ist notiert! :smile2:
Elizabeth
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Killmister » 11. November 2012, 16:36

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:HAMMER OF DOOM 8 am 15. und 16. November 2013 begrüsse zu dürfen...Doom On!!!

Ein WE später, fein, ich hatte Nr. 8 wegen des 40. Geburtstags meines Bruders schon abgehakt.
<3
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Ghoul » 11. November 2012, 18:31

Solstice war ja wohl nicht von dieser Welt! Den neuen Sänger lieb ich ja sowieso... :yeah:
Pentagram auch wieder grandios, denke nicht, dass sie das Niveau ohne Victor halten werden. Necros Christos waren auch genial, quasi ein kleines Trostpflaster für die NWN-Überschneidung.
Generell fand ich noch sehr erfreulich, dass es dieses mal am Sound in der Halle kaum was auszusetzen gab, großes Lob dafür!
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Goatstorm » 11. November 2012, 18:56

Grundsätzlich war es nicht die durchdachteste Idee, schon um 16 Uhr mit dem Whiskytrinken anzufangen. Andererseits hatte ich so gerade bei Solstice schon Pegelhöchststand, so dass die gottgleichen "Cimmerian Codex" und "Sleeping Tyrant" gleich doppelt so gut bei mir ankamen. Ansonsten wieder die vertrauten Gesichter in der ersten Reihe beim Fistraisen, Stormwitch, TWOS und Cromwell (glaub ich zumindest... er sieht immer anders aus, irgendwie... :ehm: ).

Ansonsten NECROS CHRISTOS waren killer. Genauso ein Brett hab ich mir erwartet. Brutalste Soundwand, evil as fuck. Beste deutsche Death Metal-Band seit Ewigkeiten. Die haben mit dem ganzen Hippiekram davor wunderbarst die Halle aufgewischt.

PENTAGRAM waren ziemlich stark, vor allem Victor Griffin hatte eine Mörder-Bühnenpräsenz und den fettesten Gitarrensound des Festivals. Der wird der Band ziemlich fehlen. Bobby schien auch recht fit zu sein. "Forever my Queen" und "Sign of the Wolf" waren die Highlights.

In punkto SKULL: Asche auf mein Haupt. Die waren völlig unerwartet mein Tagesgewinner. Ultratighte Band mit Musikern, die tatsächlich nicht nach Mietmusikern oder gealterten Coverbandveteranen aussahen, sondern wie eine richtige Band. Dazu eine tolle Songauswahl und die beste Performance von Eric Wagner, die zumindest ich, bislang gesehen habe. Top!
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Tillmann » 11. November 2012, 19:09

Skull haben mich auf dem Hells Pleasure auch weggepustet! Eine intensive Show, absolut magisch :yeah: <3 Eric Wagner war natuerlich der coolste Schornstein aller zeiten on stage :lol:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 11. November 2012, 19:15

Warum ist der Herr Griffin denn wieder ausgestiegen?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon MetalChris87 » 11. November 2012, 19:37

Fire Down Under hat geschrieben:Warum ist der Herr Griffin denn wieder ausgestiegen?

Das hieß doch schon lange, dass der HoD Gig sein letzter mit Pentagram sein wird. Warum? Keine Ahung :tong2:
Aber stimmt schon, Bobby war verdimmt fit. Vor allem, wenn man die ganze Zeit den Film vor Augen hatte. Und was bei "Sign Of The Wolf" im Publikum abging, hab ich schon lange nicht mehr erlebt.
The Skull waren - wie bereits erwähnt - die nächste Bombe. Absolut fantische Show. Bei mir rotieren heut schon den ganzen Tag die frisch erworbenen Trouble Alben.
Das war echt ein geiler Abend gestern! :yeah: :yeah: :yeah:
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Elizabeth » 11. November 2012, 20:11

und natürlich noch ein Kompliment an Björn und seine Jungs vom Immerhin für die schöne Aftershow-Party. Ich fands echt super und würde mich auch echt freuen, wenns das wieder gibt. Auch wenn ich schon Gegenargumente vernommen habe.

Aber vielen Dank! :yeah:
Elizabeth
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Silver Bullet » 11. November 2012, 20:19

Tagesgewinner Freitag für mich: Dark Quarterer. Waren mir bislang unbekannt und haben mich ziemlich beeindruckt.
Wer kann mir hier mal mit dem Titel helfen:

Ansonsten wegen Anreise die ersten beiden Freitagsbands verpaßt, und Dark At Dawn waren, nun ja, ganz nett.
Demon gefielen mir gut, aber irgendwie wäre da noch was gegangen.
Und die Dänen im Keller haben dann noch mal richtig Spaß gemacht, obwohl ich mir mehr Mercyful und weniger Diamond gewünscht hätte.

Am Samstag haben wir die erste Band buchstäblich verpennt (sind nach üppigem Frühstück geradewegs wieder ins Bett und erst um 20 vor 2 wieder aufgewacht :-)
Coven 13 waren unspektakulär. Aber dann: Meine Nachmittagsgewinner ZODIAC. Mit unglaublich viel Spaß und tollen Song, nebst ansehlicher Performance, jawoll !
Horisont wurden nach dem ersten Song Pausenband, nach der Rückkehr vom Döner ereilte dieses Schicksal auch Naevus, so hatte ich endlich mal Zeit für die Plattenstände.
Necros Christos waren wie erwartet ... d.h. "eine Chance geben wir ihnen", und als dann nach Song 1 klar war, da es kam wie es kommen mußte (ich kann Death-Metal-Shouts auch nach fast 25 Jahren nichts abgewinnen ...) - noch ne Pausenband :-)
Auf Solstice habe ich mich sehr gefreut, hatte sie noch nie live gesehen, also auch nicht mit dem "alten" Sänger, und ich fand es ziemlich intensiv. Geärgert hat mich allerdings, dass sie 10min Spielzeit uingenutzt ließen.

Und dann der Orkan. In Gestalt von TROUBLE (oder The Skull, wie immer man will). Was für ein Brett. Wow.
Wenn das allerdings Mr. Wagners beste Performance sein sollte, dann würde ich ihn doch gerne mal unbekifft sehen ... :-)
Aber: Gitarren. Gitarren. Gitarren. Wow ! :-)

Pentagram waren gut, der tolle Gitarrensound wurde schon erwähnt, Bobby versprüht Charisma (auch wenn man recht weit hinten steht), und trotzdem standen die Tagessieger für mich halt schon fest. In so fern: Schöner Auftritt, hat Spaß gemacht, brachte aber keine Steigerung.

Insgesamt: Zwei tolle Tage, ich freue mich aufs Metal Assault :-)
Silver Bullet
US Metal-Kenner

Beitragvon Killmister » 11. November 2012, 20:37

Ich bin ja weder Musiker, noch habe ich Ahnung von Tontechnik, doch dieser brutzelnde Gitarrensound von V. Griffin ist einfach göttlich. Wenn ich Gitarrist wäre, würde ich alles geben um so zu klingen. Liegt das an seiner Spieltechnik oder am Equipment???
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!