Welche Band würdet ihr gerne mal am KIT sehen?

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: Welche Band würdet ihr gerne mal am KIT sehen?

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 11. Mai 2011, 12:25

Eben nicht, der Oli wollte doch beide Bands zusammen auf einem Festival nicht haben.

Wie wäre es mal wieder mit Sacred Steel? Hatten wir schon seit KIT 3 nicht mehr, und live sind die immer wieder geil (wie man u. a. dieses Jahr in Athen sehen konnte).
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon the_almighty667 » 11. Mai 2011, 12:28

also von den jungen Bands hätten Darkest Era auch nen Gig auf dem KIT verdient!!! Holy Terror wär klasse und vielleicht möchte ja Jon Oliva mit Roxxcalibur ein Savatage Set spielen! In dieser Ausnahme würd ich mich sogar erneut über nen Roxxcalibur Gig freuen.
...a stream of blood, another sin, their REVENGE IN BLOOD
the_almighty667
St.Anger-Gutfinder

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 11. Mai 2011, 12:31

Für Darkest Era bin ich auch! Aber Savatage... wer bitte schön soll da singen? Jon kann es nicht mehr so richtig, und den eigentlichen Roxx-Sänger möchte ich da nicht am Mikro haben (habe natürlich nix gegen ihn). Nö, da möchte ich lieber den Gig von der letzten Savatage-Tour in guter Erinnerung behalten.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon the_almighty667 » 11. Mai 2011, 12:36

ja, bei Jon ist das so ne Sache. Hab den schon in sehr guter und in grauenhafter Verfassung gehört. Die Songs sind live einfach klasse.
...a stream of blood, another sin, their REVENGE IN BLOOD
the_almighty667
St.Anger-Gutfinder

Beitragvon Tillmann » 11. Mai 2011, 12:40

Ob der John das machen wuerde...? Zumal er bestimmt auch einiges an Money sehen woellte...?
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon rummelgeist » 11. Mai 2011, 13:25

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Für Darkest Era bin ich auch! Aber Savatage... wer bitte schön soll da singen? Jon kann es nicht mehr so richtig, und den eigentlichen Roxx-Sänger möchte ich da nicht am Mikro haben (habe natürlich nix gegen ihn). Nö, da möchte ich lieber den Gig von der letzten Savatage-Tour in guter Erinnerung behalten.

Meinst du die 1999er mit Z. Stevens noch an Bord?
Ich war damals in Köln in der Live Music Hall und es war eines der schönsten Konzerte überhaupt. Nur Skew Siskin hätte ich damals nicht gebraucht (Heute immer noch nicht ;)).
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon Raf Blutaxt » 11. Mai 2011, 14:21

Vergesst die Savatage Show mit Jon Oliva. eine Savatage Reunion scheitert ja nicht daran, dass die Musiker sich nicht mögen oder ähnliches, sondern daran, dass Jon mit JOP ein neus Baby hat. Er hat sich ja schon diverse Male beschwert, dass niemand JOP bucht und alle nur nach Savatage fragen. Da wird er wohl kaum alleine nen Savatage Gig mit Roxxcalibur spielen.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. Mai 2011, 14:29

Also zu einer Savatage Special Show bräuchte man Roxx eh nicht, das würden JOP auch so machen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Raf Blutaxt » 11. Mai 2011, 14:34

Ja, warum auch Roxxcalibur holen, wenn JOP doch sowieso immer ein paar Savatage Songs spielen. Ich brauch sowas aber nicht, da schau ich mir lieber ne JOP Show an und hoffe weiter auf eine richtige Savatage Reunion.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Metal Dundee » 11. Mai 2011, 15:27

Alternativ spielen ja jetzt auch Circle II Circle am BYH und HOA ein Savatage Set. Bin gespannt, ob sich da dann auch ältere Savatage-Nummern in das Set verirren oder ob sie nur Songs der Zach-Zeit bringen.
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. Mai 2011, 15:48

Wenn C II C non Zack Songs spielen würden wäre das ja der größte Schwachsinn überhaupt.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon tillphin » 11. Mai 2011, 16:34

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Wenn C II C non Zack Songs spielen würden wäre das ja der größte Schwachsinn überhaupt.

Das sehe ich allerdings etwas anders. Live waren die Interpretationen von einigen der älteren Nummern durch Zack extrem geil. Zumindest bin ich bereit, mir von ihm ein weiteres Mal "Hall of the Mountain King" vorsingen zu lassen. OK, an den ganz alten Nummern muss er sich vielleicht wirklich nicht versuchen...
tillphin
St.Anger-Gutfinder

Beitragvon rummelgeist » 11. Mai 2011, 16:45

War ja auch früher (also zu Zack Zeiten) bereits so, dass live der Mountain King himself sachen wie Sirens, Hall of the...,etc. selbst intoniert hat.
Eine Sava-Reunion wünsche ich mir eigentlich auch weitaus mehr bezüglich neuer Alben als Live shows.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon Blacktiger » 11. Mai 2011, 21:40

rummelgeist hat geschrieben:War ja auch früher (also zu Zack Zeiten) bereits so, dass live der Mountain King himself sachen wie Sirens, Hall of the...,etc. selbst intoniert hat.
Eine Sava-Reunion wünsche ich mir eigentlich auch weitaus mehr bezüglich neuer Alben als Live shows.

So lange mit Trans-Siberian-Orchestra der Rubel so geschmiert rollt, wird es wohl kaum eine SAVATAGE Reunion geben.
Blacktiger
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Raf Blutaxt » 11. Mai 2011, 22:42

Das ist der springende Punkt. Hat Jon ja auch selbst so gesagt. Von TSO können alle beteiligten mehr als gut leben, gerade im amerikanischen Sozialsystem ist das für Musiker eine wichtige Sache und ich kann es sehr gut verstehen, dass die Herren in ihrem Alter finanzielle Sicherheit einem neuen Savatage Album vorziehen.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!