Metal Assault III

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: Metal Assault III

Beitragvon tobi flintstone » 3. Februar 2013, 11:38

Ich fand Possessor, Attacker und Raven richtig gut. Meine Highlights waren Brocas Helm und Manilla Road.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Unexpected Guest » 3. Februar 2013, 12:03

Was ein gelungener Abend.
Meine Highlights waren:
1. Die Jutta ( was ne Power in dem Alter)
2. Skelator
3. Attacker
4. Possessor
5. Raven

Brocas Helm fand ich irgendwie ein bisschen langweilig
und bei Manilla Road sind wir nach 3 Liedern gefahren.
Save us from all these fairytales
we're livin' in a land of fantasies
give us all those dreams and hopes
together we could find a way to be free

http://www.musik-sammler.de/sammlung/eremit
Unexpected Guest
US Metal-Kenner

Beitragvon Moppes » 3. Februar 2013, 12:14

...und wieder ein Festival überlebt, schön war's! Meine Eindrücke:

Skelator - der perfekte Opener, hymnisch, knackig, tolle Songs. Sehr gut.

Stormzone - leider eigentlich nur gehört, da während des Auftritts die erste Runde der beliebten "wir tauschen unser Bargeld gegen Musiktonträger" Einheit anstand. Es klang aber sehr fett und ich mag die Jungs sowieso gerne hören. Prima.

Trial - hm, nichtssagend. Musikalisch tat's nicht weh, aber irgendwie war es das auch. Naja.

Possessor - jahaaa, das war was fĂĽr den kleinen Moppi. Viel Power, sehr hektisch und krawallig rĂĽberkommend, agil auf der BĂĽhne, ein sich selbst teilweise ĂĽberholender Drummer. Schick.

Antichrist - meine Nummer 1 des Tages. Das war schon recht gleichförmig und der Begriff Abwechslung wurde wohl irgendwo vergessen, aber das war mir sowas von egal. Was ein supergeiles und gnadenloses Dauerfeuer. Dazu die rausgeröhrten Vocals - mein Nacken schmerzt extrem. Super-super-super.

Jutta - das klang wie vor gut 20 Jahren, Stimme und Ausstrahlung ohne Ende. Da freu ich mich dann schon mal auf''s Swordbrothers :). Sehr schön.

Attacker - nicht gesehen, sondern mit meiner Begleitung und maniacdom das Chinabuffet um die Ecke leergefressen. Lecker.

Brocas Helm - argh. Gniedel fiedel rumpel boller - ich mag das einfach nicht. Daher gemĂĽtliches Treffen der Helmverweigerer aus dem Board im hinteren Hallensektor.... :)

Raven - nach Antichrist mein 2. Highlight, Energie ohne Ende, dazu Hits Hits Hits. Schlichtweg einmalig.

Danach ins Auto und wieder ab gen Heimat. Ein ganz toller Tag mit feiner Musik, reichlich Spaß, tollen Leuten und viel Geldverballerungen. Immer wieder fein, solche Tage mit richtig, richtig guten Kumpels begehen zu können - auch ein Verdienst vom Sacred Metal Board <3

Mein abschliessender Dank geht wie üblich an Oli für ein weiteres Festival-Highlight meiner langen Konzertkarriere und an meine drei treuen Mitfahrer und Begleiter Nathalie, Mirco und maniacdom, mit denen die 800 km Fahrerei völlig entspannt verliefen und das Ganze tierisch Spaß gemacht hat.

Bester Tag seit langer, langer Zeit oder so! :yeah:
Zuletzt geändert von Moppes am 3. Februar 2013, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 3. Februar 2013, 12:21

Übrigens, die Idee mit der etwas versetzten Metalbörse und den zusätzlichen Sitzplätzen war sehr gut.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 3. Februar 2013, 12:44

War super, bin tot, Sitzecke klasse, Brocas Helm und Antichrist langweilig, Manilla Road trotz aller Genialität ein klitzekleines bisschen zu lang.
Kurzes Fazit:Danke fĂĽr das tolle Festival!
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon maniacdom » 3. Februar 2013, 13:03

Ich habe mich lange auf diesen Tag gefreut und dann war alles wieder so schnell vorbei.

Der Tag allerdings war perfekt. Die Hin- und RĂĽckfahrt hat SpaĂź gemacht, die Fahrzeit verging Ruckzuck.
Danke an Moppes fĂĽr die sichere Fahrt, selbst bei zwischenzeitlichen Schnee und Eis auf der A45, habe ich mich
im Auto immer sicher gefĂĽhlt. :smile2:

Nette Leute aus dem Board getroffen, einige Einkäufe getätigt und sehr gute Bands gesehen.

Enttäuscht hat mich keine Band (Die Helme sind eh nicht mein Ding, also habe ich auch nicht viel erwartet). Meine Faves waren:

Skelator, Possessor und Raven. Dazu eine super gut aufgelegte Jutta mit einem sehr unterhaltsamen Gig .Klasse :yeah:

Antichrist schön auf die Glocke, ich fand es nicht langweilig, komme allerdings mit der LP gut zurecht.

Prima Tag, danke an Oli fĂĽr das sehr gute Line up. Dann kann jetzt die KIT-Vorbereitung beginnen <3
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Nightrider » 3. Februar 2013, 13:27

Wieder mal ein rundum gelungenes Festival, dafür natürlich mal wieder besten Dank an Oli! War mal wieder eine echt tolle Zeit vor Ort, was natürlich auch wieder durch die vielen netten und kurzweiligen Gespräche mit so etlichen Boardkollegen (Rapanzel, Moppes, Siebi, Maniacdom, Mirco, HMM666, Hellstar, Hofi) bestens befördert wurde. Was die Bands angeht, so gestaltet sich meine Favoritenliste diesmal so: Skelator (eine Spitzenband als Anheizer des Tages), Possessor (trotz des nicht immer tighten Miteinanders im Bandgefüge rumpelte es gar wohlgefällig), Attacker (Bobby Lucas ist ein echter Gewinn, und bringt die Klassiker brilliant rüber. Und auch die neuen Songs überzeugten voll und ganz), Jutta Weinhold (wenn mir einer vorher gesagt hätte, das die Jutta so einen genialen Gig runterreißt, hätte ich es nie geglaubt, aber es war einfach nur eine Offenbarung - die Frau singt immer noch spitzenmäßig und hat überdies auf der Bühne soviel positive Energie ausgestrahlt, einfach genial), Raven (ein Hitfeuerwerk sondersgleichen - was will man mehr).

PS: Die Sitzgelegenheiten waren prima!
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon OldAnno » 3. Februar 2013, 13:39

Jutta & Oli sind seit Samstag jetzt sowas wie die Marianne und Michael des Heavy Metals... <3
"Delfine sind total tuntig." - "Quatsch, Delfine können Haie töten!" - "Na und? Tunten können auch Haie töten, trotzdem sind sie hinterher immer noch tuntig..."
OldAnno
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Max Savage » 3. Februar 2013, 14:33

Ich komme also in Würzburg an, es ist kalt. Und ich habe vorher schon Kopfschmerzen. SKELATOR haben wir blöderweise verpasst, STORMZONE habe ich nur das Ende gesehen. Zur Gaderobe, Jacken abgeben. Dann kommen TRIAL. Schweden, ein paar obligatorische Totenköppe, das Ganze kommt Portrait-mäßig daher. Gähn. Nix für mich, obgleich der Sänger gut war. Ich sehe die Bierzeltgarnituren und dekadenten Sofas und jubiliere, eine Tolle Sache Oli! Ich lasse mich volle Kanne auf ein freies Sofa fallen und meine Knochen werden erschüttert weil die Dinger superhart sind :lol: Ich bin also der wahre Skelator. Mir ist kalt und ich hole die Jacken wieder aus der Gaderobe. POSSESOR entern die Bühne, hohe Gesang, Uffta Uffta Schlagzeug, ein einziger Takt, ich fand das schon cool irgendwie. Man trifft viele Boardler und Freunde,alle Frauen scheinen auf einmal lila Haare zu haben, was soll das? :oh2: Am besten war der Typ, der mich anlabert und meint: "Dich kenne ich! Du bist doch der Typ mit dem Vatter!" Ja, kann sein, ich habe einen Vater. Egal. Ich finde es eigentlich gut, wenn auf einem reinen Heavy-Festival mal eine Thrash-Band eingeschoben wird, wegen der Abwechslung, aber ANTICHRIST fand ich langweilig, das war leider nix, die haben mich nicht gepackt. Dann die JUTTA. Tolle Stimme, ganz toll. Jutta fängt an zu tanzen, meine Kopfschmerzen werden schlimmer. Ich finde nur, die beste Stimme nützt nicht soviel, wenn die Songs Bierzelt-Schunkel Charakter haben mit World Music- Soli. Dann mein persönliches Highlight, ab in Reihe 1, ATTACKER! Auch wenn in Gesprächen viele das anders sahen, ich finde Bobby Lucas passt super zur Band. Grandiose Songauswahl, einfach ein genialer Auftritt. Die Frisur ist dann im Eimer. Die HELMCHEN. Ich mag die Band einfach, das viele Sologedudel ist zwar beizeiten etwas viel aber "Cry of the Banshee", der "Lovesong" Skullfucker und mein Liebling "Fly High" rocken einfach.Bei RAVEN musste ich dann etwas Siesta machen im hinteren Teil der Halle. Zwei der Hotdogs gefuttert, mjam mjam. Draußen regnet es ja, also will ich die Halle zum mampfen nicht verlassen. Ich habe auch das Pfandsystem nicht ganz begriffen bei den Getränken mit den seltsamen Marken :lol: Dann bei MANILLA ROAD nochmal nach vorne, "Necropolis" als Opener, genau wie ich es erhofft hatte, Stimmung! Das Crystal Logi- Material abfeiern und dann in der Pause wegen Witterung und langer Rückfahrt ab nach Hause.

Es war nett, ein schönes Festival, auch wenn mich der Bahnhofs-Effekt voll erwischt hat. Wer diesen Effekt nich kennt, es bedeutet vermeintlich mehr als genug Geld dabeizuhaben, um dann irgendwann festzustellen, dass man neues abheben muss und nich genau nachvollziehen kann, wo die ganze Asche hin ist. So habe ich dummerweise etwas viel Geld verpulvert, na was solls.

Und aus.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Tillmann » 3. Februar 2013, 15:24

Ich waere dann uebrigens dafuer das Brocas Helm von nun an jedes Jahr als Co-Headliner entweder auf dem KIT oder dem MA spielen!!! <3 :yeah:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 3. Februar 2013, 15:27

Dann könnte ich mich vor jedem Headliner nochmal richtig ausruhen :smile2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Clontarf » 3. Februar 2013, 15:33

Erkenntnisse des Tages:

RAVEN rocken ALLES in Grund und Boden...onandonandonandon... :yeah:

ATTACKER beweisen...es gibt den perfekten Sound auch in der Posthalle..."Second Coming" ist DAS Attacker-Album...Ok, keine neue Erkenntnis (siehe RAVEN)

Kautzfaktor schützt vor Langeweile nicht...BROCAS HELM vergniedeln ein mögliches Highlight...

Es gibt Konzerte die kann selbst ein Soundmann nicht zerstören...die Stimmung beim MANILLA ROAD CL-Set trotzt einfach den Umständen...

Alter schĂĽtzt vor Power nicht...Jutta hat davon nichts verloren...allerdings, bei besserer Songauswahl...etwas schade.

POSSESSOR rumpeln mit Spass in den Backen...Perfektion wäre in diesem Zusammenhang völlig überbewertet.

ANTICHRIST versprĂĽhen diese Spass nicht...ergo: ziemlich langweilig

STORMZONE klingen/wirken zu brav...TRIAL fehlt es an wirklichen Ideen und SKELATOR waren der perfekte Opener...

Fazit: Geiles Festival...gute Mischung...bis zum nächsten Mal... :yeah:
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Clontarf
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 3. Februar 2013, 15:51

Mahlzeit!!!
War doch gestern ein schöner Nachmittag bzw. Tag . Kann man nicht meckern.
So erst mal das negative:
- die kleinste Größe (L) der Possessor-Shirts kann ich als Zelt verwenden. Da muss ich doch etwas an Masse zulegen. Schade
-Antichrist hatten keine Shirts dabei
-Ein ganz groĂźes FUCK OFF fĂĽr 2,50 Euro fĂĽr 0,30 Liter Cola
-Anscheinend sind Oberlippenbärte absolut in Mode…. GRAUSAM!!!

Das Positive:
- Die lustigen Leute
- Skelator : wunderbarer Opener
- Trial : neue Lieder vom hoffentlich bald neuem Album
- Possessor : Abrissbirne, die erste. Hahahaha, also sozusagen Mad Max als Bühnenaufführung. Allerdings sollte der dicke blonde Gitarrist mal anständig Gitarre spielen lernen, bzw. besser seine Soli lernen. So kann ich auf der Gitarre auch rumhacken
- Antichrist: perfekt. Mehr kann ich dazu nicht sagen, auch wenn der Sänger, die Euphorie in Person war :lol:
- Die hübsche Legionärin, die ich abends noch auf´m Fasching traf
- Das Hofmann Pils….. mmmm lecker…. Ach, das war ja woanders gestern Abend…..
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Unexpected Guest » 3. Februar 2013, 16:03

TheSchubert666 hat geschrieben:Mahlzeit!!!
- die kleinste Größe (L) der Possessor-Shirts kann ich als Zelt verwenden. Da muss ich doch etwas an Masse zulegen. Schade

Das Positive:
- Die lustigen Leute
- Possessor : Abrissbirne, die erste. Hahahaha, also sozusagen Mad Max als Bühnenaufführung. Allerdings sollte der dicke blonde Gitarrist mal anständig Gitarre spielen lernen, bzw. besser seine Soli lernen. So kann ich auf der Gitarre auch rumhacken
- Antichrist: perfekt. Mehr kann ich dazu nicht sagen, auch wenn der Sänger, die Euphorie in Person war :lol:

Das hab ich mir auch gedacht :lol:
Save us from all these fairytales
we're livin' in a land of fantasies
give us all those dreams and hopes
together we could find a way to be free

http://www.musik-sammler.de/sammlung/eremit
Unexpected Guest
US Metal-Kenner

Beitragvon hellstar » 3. Februar 2013, 16:28

Unexpected Guest hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Mahlzeit!!!

Das Positive:
- Die lustigen Leute

Das hab ich mir auch gedacht :lol:

+1
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!