Und hier mein kleiner Rückblick auf Samstag:
Nach einem gemütlichen und ausgiebigen Frühstück war gegen 11Uhr am Bahnhof ein Startbierchen mit Hellstar und dem Unexpected Guest angesagt. Dort dann noch den Ghoul, einen Bekannten aus Augsburg, den Raf, Siebi, Sedlmaster und die Jungs von Midnight Prey aus Karlsruhe getroffen. Vor der Posthalle liefen mir dann noch ein paar vom Circle of Tyrants aus Erfurt über den Weg, ein paar nette Worte über die Pflicht zweimal im Jahr nach Würzburg zu pilgern wurden gewechselt und dann ging es in die Halle.
Skelator waren wirklich ein perfekter Einstand in einen rundum gelungenen Konzerttag. Eine gut eingespielte, junge Band, die verdammt viel Bock gehabt hat zu zocken und die die Stimmung aus dem Publikum Dankbar aufgenommen hat. SAUSTARK!!
Stormzone und Trial wurde nur mit einem Ohr gelauscht während mein Geld in Tonträger investiert wurde. Das gehörte konnte mich nicht so richtig hinter dem Ofen hervorlocken, daher gab es noch ein paar Gespräche mit Siebi, dem Nightrider und ein paar Bekannten aus Illertissen und Ulm.
Possesor rumpelten dann gar gewaltig und würden gebührend gefeiert. Eine Band die sie soh gigantisch kleidet und ihren Metal mit einer solchen Hingebung unters Volk haut muss für mich nicht perfekt eingespielt sein. Die Attitüde hat gepasst und beide Fäuste gehen nach oben!
Bei Antichrist hatte ich irgendwie den gleichen Eindruck wie auf Platte. Zwar alles sehr solide, aber irgendwie wollte es nicht so richtig zünden. Zudem war der Sänger für meinen Geschmack durch Alkohol oder andere bewusstseinserweiternde Stoffe etwas zu Antikosmisch unterwegs.
Jutta Weinhold wurde dann von den dekadenten Sofas aus begutachtet und konnte mich nicht begeistern. Diese Frau hat zweifellos eine gigantische Stimme aber irgendwie hat das Material absolut nicht bei mir gezündet. Daher hieß es dann die Einkäufe wegbringen und Döner spachteln.
Attacker habe ich dann leider durch die Nahrungsaufnahme fast komplett verpasst. Vor der Halle habe ich noch die Sturmhexe und Panzl getroffen und in der Halle den Hugin. Das gehörte wusste aber durchaus zu gefallen, so liebe ich US-Metal und die neue Scheibe wurde gleich einmal eingesackt.
Dann ging es nach vorne Brocas Helm zu huldigen. Neben mir postierten sich der Sedlmaster und Silver Bullet und auch die Sturmhexe tauchte irgendwann im Gewühl auf. Brocas Helm waren genauso wie ich es erwartet habe. Rumpelig, Kumpelig, absolute Orginale. Wunderbar. So brauche ich diese Band und nicht anders.
Das einzige was ich wohl nicht verstehen werde ist, was es für einen Sinn macht, wenn man schon fast ganz vorne am Wellenbrecher steht, sich dann hochlupfen zu lassen, wenn nach höchstens zwei Personen schon Ende mit der Reise ist da man dann schon am Ende der Menge ist. Und dann immer wieder und wieder aufzutauchen. Man hat mich das irgendwann genervt. Lieber Megadave, vielleicht kannst du mich über den Sinn aufklären?
Raven waren einfach nur Bockstark!! Sagenhaft!! Hätte ich so nicht erwartet! Man hat das Spaß gemacht.
Zu Manilla Road brauche ich eigentlich auch nichts mehr zu sagen. Einfach Geil!! Nur mit meinen Kräften hatte ich gegen Schluss dann wirklich zu Kämpfen.
Zum gemütlichen Ausklang gab es dann noch beim Björn im Immerhin ein paar gemütliche Bierchen bis in die frühen Morgenstunden bei guter Musik. Danke noch dafür Björn!
Jetzt habe ich viel geschrieben und wer das durchgelesen hat ist selber schuld.
Alles in allem war es ein absolut perfekter Tag. Im Himmel kann es nicht schöner sein.
Danke Oli!!