Metal Assault III

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: Metal Assault III

Beitragvon Hellsheep » 4. Februar 2013, 10:24

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Mit der Posthalle geht es so weiter wie bisher. Der aktuelle Betreiber musste in Insolvenz gehen, weil einer er ausgeschiedenen Gesellschafter anscheinend was verbockt hat und die restlichen Inhaber nicht dessen Mist ausbaden wollen. Deswegen wurde die alte Firma in die Insolvenz geführt und die neue Firma macht so weiter wie bisher. Das wurde in der lokalen Presse etwas sensationsgeil ausgeschmückt, ist aber zum Glück total banal.

Super - danke für die Info. Jub klang in verschiedenen Berichten/Meldungen wirklich dramatischer.
Hellsheep
WatchTower-Aushalter

Beitragvon TWOS » 4. Februar 2013, 11:01

"Feeling Free Again": Endlich wurde diese Lücke in der Livedarbietung geschlossen. Wie zu erwarten war das Publikum etwas gedämpfter in seinem Enthusiasmus, jedoch fanden sich noch genug Banger mit Mitsänger. Mark selbst schien Freude daran zu haben, seine mit Lachen vorgetragene Spielfreude war nicht geringer als beim übrigen Set. Sicher wäre es ohne den Gesang und den Klang der "Crystal Logic" ein völlig banales Stück mit nichtssagendem Text, aber es verfügt nun einmal über diese zwei Charakteristika und so war auch dieses ein - sicher einmaliger - Genuss.
"Only the brave": schöner, hängenbleibender Chorus, wenn auch etwas zu oft wiederholt. Erinnerte an "Courts Of Chaos"-Tage.
"The Grey God Passes": etwas unspektakulär. Ähnlich wie bei "Feeling Free Again" lebt es nur vom MANILLA'schen Sound und dem Gesamtkontext auf ihrem Konzert bzw. Tonträger.
"Stand Your Ground": Gutklassiges Stück - was jedoch im Zusammenhang mit dieser Band schon beinahe ein Schimpfwort ist. Es sollte jedoch zunächst auf dem Album in Ruhe seziert werden, der erste Liveeindruck verhehlt oft viele Details.

Das nächste Mal bitte eine Special-Demo- oder "Circus Maximus"-Show.

Während der ersten 35min. war mein Glaube an die deutschen Metaller wieder gewachsen, da bebte die ganze Halle, es blieb keine Faust in der Hose, keine Kehle stumm, kein Auge trocken. Doch wie zu erwarten legte sich danach mehr und mehr die Stimmung und die vorderen Reihen lichteten sich. Manch ein Möchtegern-Pseudo-Poser hielt es gar für nötig, nach dem "Crystal Logic"-Set nach Hause zu fahren. Dem trendbewussten Hipster-Metaller genügt es wohl, dieses eine Album zu kennen, das restliche Schaffen kann man getrost ignorieren.
Ich erspare mir Details über gewisse Personen, die mich gar zweifeln ließen, ob man überhaupt noch Festivals hierzulande besuchen sollte, denn damit sollte die Erinnerung an den grandiosen Auftritt nicht beschmutzt werden.

Randnotiz: Fire Down Under die griechische Staatsbürgerschaft empfehlen.
Zuletzt geändert von TWOS am 4. Februar 2013, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 4. Februar 2013, 11:06

:smile2:

Ja, dass sich nach dem "Crystal Logic"-Set die Reihen extrem lichteten, das ist mir auch aufgefallen. War mir aber nur recht, so hatte ich mehr Platz.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Hofi » 4. Februar 2013, 11:23

Fire Down Under hat geschrieben::smile2:

Ja, dass sich nach dem "Crystal Logic"-Set die Reihen extrem lichteten, das ist mir auch aufgefallen. War mir aber nur recht, so hatte ich mehr Platz.

dem kann ich nur zustimmen. Nachdem ich mich schon fast den ganzen Tag in den vorderen Reihen herumgeschlagen habe war ich am Schluss total froh, dass es immer weniger Leute wurden. Hätte ich mich die komplette Manilla Road Show mit dem Gedrucke des "...Logic-Sets" herumschlagen müssen hätte ich das glaub n.icht mehr geschafft :tong2:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Siebi » 4. Februar 2013, 11:36

Heute sind wieder alle Sinne richtig beinander. Kurz und gut, schee war's, richtig schee, das Heimkommen in den Schoß der Metalfamilie!

Meine Höhepunkte:
- ATTACKER haben mit einer wahren US Metal Attacke gezeigt, wie es klingt, wenn Musiker Musik spielen, die auch geile Songs am Start haben. Bobby Lucas' Leistung war unglaublich gut.
- RAVEN sind einfach immer klasse! Unbändige Spielfreude, ein Mark, der seine Gitarre malträtierte, aus ihr die feinsten Töne hervorlockte.
- SKELATOR waren ein sauguter Opener! Eine eingespielte Band mit tollen Songs und einem richtig guten Frontmann. "Death to the false!"
- BROCAS HELM waren nach Abzug der Einzelsoli saustark und spaßig sympathisch.
- Der Mex-Burger im Haus der 149 Biere, Chiemseer Hell war aus, schmeckte vorzüglich.
- Die Gespräche mit allen getroffenen Beteiligten.

Die Getränkepreise in der Halle sind einer Gaststätte nicht unähnlich, jetzt muss nur noch die Qualität angehoben werden. :wink:
Bis zum nächsten Mal!
Siebi
Spaceman

Beitragvon GravewarrioR » 4. Februar 2013, 12:29

So, dann auch mal meine Senfigkeit dazu:

SKELATOR waren als Opener mal richtig geil!
STROMZONE fand ich etwas nichtssagend/langweilig/"kitschig".
TRIAL schon besser, aber etwas "gewöhnlich". War Ok.
POSSESSOR empfand ich eigentlich nur als unkoordinierten Radau. Das GWAR-Gehampel zu weilen recht lustig anzsuchauen, aber tight ist anders und der Punk könnt mal Gitarre lernen.

ANTICHRIST waren nicht ganz meine Baustelle. Standrad-Thrash, kurz angeschaut, ok, aber lieber mal was essen und trinken gegangen.

JUTTA WEINHOLD war zwar wohl für ihr Alter Mega gut drauf, aber ich kann dieser deutschen langweiler Heavyrock-Mucke absolut garnichts abgewinnen. Nerviges Tempo und irgendwie alles gleich. Halt nicht meine Welt.

ATTACKER so nebenher beim quatschen mitgeguggt, war wol ziemlich gut.

BROCAS HELM waren mit ein Hauptgrund zu kommen. Haben aber nicht so gezündet wie beim KiT. Beim KiT war ich die ganze Zeit völlig fasziniert und geflasht dagestanden, diesmal Stellenweise fast gelangweilt. Weiss auch nicht warum, aber es hat einfach nich gezündet. Einzig objektiver Kritikpunkt: Wenn man schon nicht "Virtuos" spielt, sondern nur standards hoch- und runterdudelt, dann würden zwei Minuten selbstweihräucherungssolo eigentlich auch reichen.

Auf RAVEN hat ich an dem Tag wohl nich so richtig lust. Nebenher miteguggt, aber war wohl ganz gut.

Bei MANILLA ROAD haben wir uns das ganze dann von hinten aus angeschaut, den Crystal Logic-Part Großteils aufm Tisch stehend. War schon sehr geil, aber insgesamt sind wir wohl doch eher "Crystal Logic"-Fans denn "Manilla Road Fans", also sind wir dann irgendwann während dem 2. Teil gegangen.

Insgesamt:
PRO:
Die Sitzgelegenheiten! Echt gut, wenn man sich mal hocken kann!

MINUS:
Die Getränkepreise (wird wohl genauso wie die suboptimal mundenden Pizzateile aber eher zu lasten der Posthalle denn Olli gehen, oder?)
DER SOUND! Oh Metal in der Posthalle. Was erwartet man? Scheiss Sound! was bekommt man? Unterirdisch beschissenen Sound!

Sachma, wie viele Gigs wollt ihr da drin eigentlich noch kaputtmischen lassen?
Ok, Attacker, Jutta Weinhold und Raven klangne nich schlecht, Manilla road von dort hinten eigentlich auch ganz brauchbar, auch wenn die Klampfe mal wieder gesäge war).
Possessor klangen für mich eh nur nach Matschemist, ob das auch am Sound lag, kann ich nicht beurteilen. Aber bei den ersten paar Bands, was war denn das für eine Scheisse? Is der Typ hauptsächlich Hip-Hop-Mischer? Drumset ganz vorne, Gesang drüber, Bass nur auf "brummel" und den Rest braucht keiner zu hören.

Ich zahl dafür BANDS zu sehen und keine Drum 'n Base show! z.B. die Soli vom rechts stehenden Klampfer bei Skelator: Am hohen kratzen konnte man erahnen dass er gerade Leadparts spielt.

Generell bei viel zu vielen Bands praktisch kein Rythmusgitarrensound.

Sorry, aber der Mischer ist einfach ein Arsch und hat nix drauf.

Bei Brocas Helm war der Sound auch grenzwertig. Ich hätts Cry of the Banshee Intro ja noch n bissl mehr vermatscht und verbrummelt, dann hätt man garnix mehr rausgehört!

Jetzt kommt bestimmt wieder "jaa, die Bands stellen ihre amps so komisch ein und überhaupt". Deswegen klingen bei euch immer Bands total Scheisse, die wo anders irgendwie immer gut klingen.

Wenn man Klampfen hören mag, muss man sich schon zu seinem Lieblingsklampfer auf die Seite ganz vor stellen und direkt vom Amp beföhnen lassen.

Ganz großer Mist, immer und immer wieder!

Ansonsten fand ich die Veranstaltung sehr gelungen und ja auch ziemlich gut besucht (letztes Jahr war ich nichtm aufm MA, vor 2 Jahren sahs dünner aus).
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Hofi » 4. Februar 2013, 12:34

Und hier mein kleiner Rückblick auf Samstag:

Nach einem gemütlichen und ausgiebigen Frühstück war gegen 11Uhr am Bahnhof ein Startbierchen mit Hellstar und dem Unexpected Guest angesagt. Dort dann noch den Ghoul, einen Bekannten aus Augsburg, den Raf, Siebi, Sedlmaster und die Jungs von Midnight Prey aus Karlsruhe getroffen. Vor der Posthalle liefen mir dann noch ein paar vom Circle of Tyrants aus Erfurt über den Weg, ein paar nette Worte über die Pflicht zweimal im Jahr nach Würzburg zu pilgern wurden gewechselt und dann ging es in die Halle.

Skelator waren wirklich ein perfekter Einstand in einen rundum gelungenen Konzerttag. Eine gut eingespielte, junge Band, die verdammt viel Bock gehabt hat zu zocken und die die Stimmung aus dem Publikum Dankbar aufgenommen hat. SAUSTARK!!

Stormzone und Trial wurde nur mit einem Ohr gelauscht während mein Geld in Tonträger investiert wurde. Das gehörte konnte mich nicht so richtig hinter dem Ofen hervorlocken, daher gab es noch ein paar Gespräche mit Siebi, dem Nightrider und ein paar Bekannten aus Illertissen und Ulm.

Possesor rumpelten dann gar gewaltig und würden gebührend gefeiert. Eine Band die sie soh gigantisch kleidet und ihren Metal mit einer solchen Hingebung unters Volk haut muss für mich nicht perfekt eingespielt sein. Die Attitüde hat gepasst und beide Fäuste gehen nach oben!

Bei Antichrist hatte ich irgendwie den gleichen Eindruck wie auf Platte. Zwar alles sehr solide, aber irgendwie wollte es nicht so richtig zünden. Zudem war der Sänger für meinen Geschmack durch Alkohol oder andere bewusstseinserweiternde Stoffe etwas zu Antikosmisch unterwegs.

Jutta Weinhold wurde dann von den dekadenten Sofas aus begutachtet und konnte mich nicht begeistern. Diese Frau hat zweifellos eine gigantische Stimme aber irgendwie hat das Material absolut nicht bei mir gezündet. Daher hieß es dann die Einkäufe wegbringen und Döner spachteln.

Attacker habe ich dann leider durch die Nahrungsaufnahme fast komplett verpasst. Vor der Halle habe ich noch die Sturmhexe und Panzl getroffen und in der Halle den Hugin. Das gehörte wusste aber durchaus zu gefallen, so liebe ich US-Metal und die neue Scheibe wurde gleich einmal eingesackt.

Dann ging es nach vorne Brocas Helm zu huldigen. Neben mir postierten sich der Sedlmaster und Silver Bullet und auch die Sturmhexe tauchte irgendwann im Gewühl auf. Brocas Helm waren genauso wie ich es erwartet habe. Rumpelig, Kumpelig, absolute Orginale. Wunderbar. So brauche ich diese Band und nicht anders.
Das einzige was ich wohl nicht verstehen werde ist, was es für einen Sinn macht, wenn man schon fast ganz vorne am Wellenbrecher steht, sich dann hochlupfen zu lassen, wenn nach höchstens zwei Personen schon Ende mit der Reise ist da man dann schon am Ende der Menge ist. Und dann immer wieder und wieder aufzutauchen. Man hat mich das irgendwann genervt. Lieber Megadave, vielleicht kannst du mich über den Sinn aufklären?
Raven waren einfach nur Bockstark!! Sagenhaft!! Hätte ich so nicht erwartet! Man hat das Spaß gemacht.

Zu Manilla Road brauche ich eigentlich auch nichts mehr zu sagen. Einfach Geil!! Nur mit meinen Kräften hatte ich gegen Schluss dann wirklich zu Kämpfen.

Zum gemütlichen Ausklang gab es dann noch beim Björn im Immerhin ein paar gemütliche Bierchen bis in die frühen Morgenstunden bei guter Musik. Danke noch dafür Björn!
Jetzt habe ich viel geschrieben und wer das durchgelesen hat ist selber schuld.

Alles in allem war es ein absolut perfekter Tag. Im Himmel kann es nicht schöner sein.
Danke Oli!! :yeah: :yeah:
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon GravewarrioR » 4. Februar 2013, 12:37

Fire Down Under hat geschrieben:Der Götz hat gekniffen :lol:

Irgendwie Panne. Der stand ca 5m Luftlinie vor uns, hat mal kurz vorgeschaut und sich dann umgedreht und weiter demonstrativ weggeguggt. Hat's halt nimmer nötig....
GravewarrioR

Beitragvon rapanzel » 4. Februar 2013, 12:43

GravewarrioR hat geschrieben:DER SOUND! Oh Metal in der Posthalle. Was erwartet man? Scheiss Sound! was bekommt man? Unterirdisch beschissenen Sound!

Ich fand grad bei ATTACKER und Jutta war der Sound so geil wie noch nie in der Posthalle.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Hofi » 4. Februar 2013, 12:45

Fire Down Under hat geschrieben:Gegen 11:30 kamen wir dann in Würzburg an und am Bahnhof liefen einem bereits die ersten bekannten Gesichter über den Weg. Außerdem stand ich wohl für kurze Zeit bei einer Gruppe, die sich dann im Nachhinein als SMB-Mitglieder-Gruppe herausstellte :lol: :lol: Ich stelle somit den Antrag, dass in Zukunft alle SMB-Mitglieder zu derartigen Festivitäten große Pappschilder um den Hals zu tragen haben! :lol:

Warst du dann der Typ mit dem Hellblau im Pulli und so einem Japan-T-Shirt der da beim Siebi und so dabei war?
Hab mir das später dann noch so zusammengereimt und wollte dich eigentlich noch anquatschen, hab dich dann aber nicht mehr gesehen.
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon GravewarrioR » 4. Februar 2013, 12:47

rapanzel hat geschrieben:
GravewarrioR hat geschrieben:DER SOUND! Oh Metal in der Posthalle. Was erwartet man? Scheiss Sound! was bekommt man? Unterirdisch beschissenen Sound!

Ich fand grad bei Attacker und Jutta war der Sound so geil wie noch nie in der Posthalle.

Da hast du recht, der war da gut! Schrieb ich ja, dasses da gut war. Aber es gab auch mal wieder jede Menge aussetzer. Wi viele Konzerte wurden da drin schon kaputtgemischt? Muss man jedesmal 4-5 Stunden benötigen, bis ein brauchbares Ergebnis rauskam?

Ich+ 2 Kumpels ham bei den ersten Attacker-Tönen schlagartig gesagt "Gugg ma, die Ham ja Rythmusklampfe".
GravewarrioR

Beitragvon Max Savage » 4. Februar 2013, 12:49

rapanzel hat geschrieben:

Ich fand grad bei ATTACKER und Jutta war der Sound so geil wie noch nie in der Posthalle.

Fand ich auch. Gerade ATTACKER war grandios.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 4. Februar 2013, 12:51

Hofi hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Gegen 11:30 kamen wir dann in Würzburg an und am Bahnhof liefen einem bereits die ersten bekannten Gesichter über den Weg. Außerdem stand ich wohl für kurze Zeit bei einer Gruppe, die sich dann im Nachhinein als SMB-Mitglieder-Gruppe herausstellte :lol: :lol: Ich stelle somit den Antrag, dass in Zukunft alle SMB-Mitglieder zu derartigen Festivitäten große Pappschilder um den Hals zu tragen haben! :lol:

Warst du dann der Typ mit dem Hellblau im Pulli und so einem Japan-T-Shirt der da beim Siebi und so dabei war?
Hab mir das später dann noch so zusammengereimt und wollte dich eigentlich noch anquatschen, hab dich dann aber nicht mehr gesehen.

Yep. Du warst der mit dem LED ZEPPELIN Backpatch, oder? Hab ich erst im Nachhinein erfahren...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Max Savage » 4. Februar 2013, 12:53

Fire Down Under hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:

Yep. Du warst der mit dem LED ZEPPELIN Backpatch, oder? Hab ich erst im Nachhinein erfahren...

Ich bin auch für Namensschilder, das wird sonst zu kompliziert :-D
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon GravewarrioR » 4. Februar 2013, 12:53

Es haben aber mehr Bands gespielt als die zwei drei wirklich gut klingenden....
GravewarrioR

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!