KEEP IT TRUE 18 2015

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 18 2015

Beitragvon Achim F. » 26. April 2015, 21:34

Absolutes Highlight war RIOT. Ein perfekter Auftritt, bei dem unter ausschließlich starken Songs die THUNDERSTEEL Sachen nochmals herausstachen! Sound war ebenfalls sehr gut.

Den besten Sound hatte für mich die JWB, die eine sehr gelungene Performance abgeliefert hat. Den miesesten Sound hatten COBRA. Sehr schade, denn die Jungs waren heiß wie Frittenfett. Trotzdem guter Auftritt.
TITAN FORCE war erwartungsgemäß super, ebenso LEATHERWOLF und HEATHENS RAGE.

Schlecht war keine der 15 Bands die ich gesehen habe, allerdings war ich für UJR nicht in Stimmung. SACRAL RAGE habe ich leider verpasst. MINDLESS SINNER, SHOK PARIS und MAUSOLEUM GATE waren meine Pausenbands. Von EXCITER nur einige Songs mitbekommen, dann hat der Suff seinen Tribut gefordert.

Das Export Bier war mir zu süßlich.
Zuletzt geändert von Achim F. am 26. April 2015, 21:49, insgesamt 2-mal geändert.
Achim F.
METAL GOD

Beitragvon Björn » 26. April 2015, 21:42

Metalfranze hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Am KIT verkauf ist das nicht kontrollierbar. Wir verkaufen einem 2 Tickets, dann stellt er sich bei nem anderen Verkaufer an...usw...das ist völlig unmöglich. Es gibt dafür keine Ideallösung und ihr könnt uns glauben wir sind zig Varianten durchgegangen.

Dazu hätt ich schon einen Tipp: Zunächst nur Verkauf an Kunden mit gültiger Eintrittskarte, am besten gleich bei der Bändchen-Übergabe, die Karten die überbleiben in den freien Verkauf.
Ps.
Suche Karte fürs nächste KIT!

Wie lange soll denn dann der Einlass dauern?

Genau diese Antwort hab ich erwartet!

Und wie würde deine Antwort lauten?

Ein Gutschein pro Eintrittskarte, ist doch einfach.

Hm, dann kannste am Vortag den Einlass starten, meiner Meinung nach nicht praktikabel.
We praise the Blood that Metal brings!
Björn
METAL GOD

Beitragvon fatepsycana » 26. April 2015, 22:27

Hallo,

wir sind schon seit KIT II jedes Mal dabei und haben dieses Mal auch mehr als nur die üblichen 2 Tickets gekauft (weil wir naturgemäss ziemlich viele Fates Warning Fans kennen, die nächstes Jahr kommen wollen). Da waren wir auch nicht die einzigen. Komischerweise waren auch alle unsere Bekannten überhäuft worden mit Kaufaufträgen von Freunden. Ich glaube eher nicht, dass um 12:00 am Freitag schon lauter Ebay-Händler anstanden, um Karten zu ergattern. Ich hoffe es zumindest nicht. Dennoch muss man sich sicher künftig überlegen, wie man den Kartenvorverkauf weiter handhaben will. Das mit der Ausgabe von Gutscheinen beim Betreten der Halle halte ich für gar nicht mal so abwegig und auch nicht besonders zeitintensiv.

Der Deppenfaktor ist m.E. durchaus von Jahr zu Jahr gestiegen. Dazu zählen für mich (auf niedrigerem Level) durchaus auch diejenigen, die bei komplett luftleerer Halle noch rauchen.
Der Vollpfosten schlechthin aber war der Typ, der bei Riot vom Balkon runtersprang, wodurch er ein Mädel am Kopf verletzte. Die war mit dem Kopf irgendwie auf den Tisch geknallt und lag fortan mit einem Eisbeutel auf der Bierbank. Die Security hat zwar für den Eisbeutel gesorgt, aber den Vollpfosten nicht irgendwie zur Rede gestellt. Das versuchte der Freund der Verletzten, ohne jegliche Einsicht des Springers.

Ich stelle auch beim Tratsch auf dem Campinggelände fest, dass immer mehr Leute da sind, die kaum jemals eine Band anschauen und eigentlich nur so "dabei" sind.

Marion
fatepsycana
Linkin Park-Für-Metal-Halter

Beitragvon Pavlos » 26. April 2015, 22:53

TITAN FUCKIN´FORCE!!!!!!!

:yeah: :yeah: :yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Ulle » 26. April 2015, 22:57

Pavlos hat geschrieben:TITAN FUCKIN´FORCE!!!!!!!

Perfekt formuliert.

Und eben RI FUCKIN' OT!!!!!!!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 26. April 2015, 23:01

Ulle hat geschrieben:

Perfekt formuliert.

Mein lieber Ulle John Roth, du bist mir mal wieder erfolgreich aus dem Weg gegangen..... :cry:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Ulle » 26. April 2015, 23:04

Pavlos hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:

Perfekt formuliert.

Mein lieber Ulle John Roth, du bist mir mal wieder erfolgreich aus dem Weg gegangen..... :cry:

Ich glaub du bist überhaupt nie da und hast nur Webcams installiert.
Dann wird jedes Jahr noch ein Shopper gebucht, der für dich den ganzen Kram einkauft, welcher dann morgen in den Neuzugängen meinen Neid erweckt :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 26. April 2015, 23:14

Ich fasse mich kurz bzw. ich unternehme den untauglichen Versuch, mich kurz zu fassen, damit noch etwas für den Bericht übrig bleibt. Dennoch hier erst einmal ein paar Eindrücke:

1.
Die Halle war dieses Mal im Mittel sehr voll. Nicht störend voll, aber doch beachtlich viel Zuspruch auch bei den kleineren Namen. Dass manche Leute auch mehr das Drumherum genießen und sich kaum Bands anschauen finde ich vor dem Hintergrund nicht so schlimm. Es sind halt viele da, die schon sehr viele Bands live gesehen haben, und eben auch viel Spaß dran haben alte und neue Bekannte zu treffen und Kontakte zu pflegen, und dann eben nur die fünf Bands anzuschauen, auf die man sich am meisten gefreut hat. Ist ja auch ein anstrengendes Event mit 20 Bands im Hallenklima, von daher kann ich das gut verstehen. Reinen Eventtourismus eher weniger; da sollte man dann ggf. keine Musikbegeisterten die Karte wegschnappen, aber wie gesagt: Ich hatte schon den Eindruck, dass in der Halle meist sehr viel los war, so dass ich bei der "Campground-only-Meute" kein großes Problem ausmachen kann.

2.
Der Ticketvorverkauf war hart, ja, und es ist natürlich schade, wenn jemand erst um 17:00 Uhr am Freitag ankommt, und der dann kein Ticket mehr bekommt, weil die Anwesenden schon für 17 Bekannte welche mitgenommen haben. Lösungsmöglichkeiten für das Problem gibt's natürlich, es ist halt die Frage, ob man das will. Beispiel: Am ersten Tag vor Ort pro Altticket nur ein neues Ticket ausgeben, und dann halt das alte Ticket entsprechend abklipsen/lochen oder ähnliches, wie der Schaffner im Zug. Den freien Verkauf dann am Samstag starten... oder so ähnlich... Einerseits ist's natürlich ein gewisser Aufwand und manche werden auch die Variante kritisieren, weil sie für Kumpel XY dann halt kein Ticket mitbringen können. Andererseits gibt's halt den Treuebonus und die Stammkundschaft hat ihren Platz sicher, was zumindest bei jenen für mehr Zufriedenheit sorgen wird. Außerdem muss es dann keine Schlacht um die Tickets am Merch mehr geben und es wird fürs Standpersonal weitaus chilliger, weil ja jeder Besucher weiß, dass er eh nur ein Ticket bekommt und damit am Freitag an den Merchstand gehen kann, wann er will und nicht gleich ins Getümmel stürzen muss, weil es ja de facto am Freitag gar nicht mehr ausverkauft sein kann.

3.
Zu den Band dann wirklich nur kurz:

Geilste Band für mich - und zwar mit Abstand: M-PIRE OF EVIL
-> Was liebe ich diese Jungs, auch wenn ich mir - wie FDU - eine etwas andere Setlist gewünscht hätte. Mehr Schwerpunkt halt auf den für mich sehr wichtigen Alben DIESES Line-ups (Prime Evil, Temples of Ice, The Wastelands). Aber darauf hoffe ich jetzt halt bei der VENOM INC. Tour.

Beste Band: TITAN FORCE
Perfekt gesungen, perfekter Sound, tolle Musiker, tolle Songs

Verdienter Headliner: RIOT
Selten konnte ein Headliner das berüchtigte müdigkeitsbedingte Leerwerden der Halle so effektiv unterbinden wie RIOT. Alles super, würde ich sagen. Hammer-Setlist, glänzend aufgelegte Band und wirklich alles ganz, ganz groß.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Jutze » 26. April 2015, 23:26

Highlights:
RIOT V (schöne Mischung aus Klassikern und Sollten-Klassiker-Sein (Take Me Back, Black Leather and Glittering Steel, Wings Are for Angels!)
Alan Tecchio (nachdem der bei SACRAL RAGE und HEATHEN’S RAGE so geil klang, könnte Peavy ihn ja mal singen lassen…)
SACRAL RAGE (auch ohne Tecchio sehr unterhaltsam und musikalisch genau in der Schnittmenge aus Chaos und Schlüssigkeit; nur schade, dass die Ansagen scheinbar dem Merkelschen Spardiktat zum Opfer fielen)
Heimkehr mit 23 CDs und den aktuellen KIT-DVDs im Gepäck
Samstag mittags gemütlich durch Tauberbischofsheim latschen und plötzlich vor Don van Starren stehen - irritierend, aber auch typisch KIT.
Schöne Stimmung in und vor der Halle (ich traf sogar alle beiden Leute vom Board, die ich kenne)

Lowlights:
Lautstärke (für mich persönlich war es durchweg viel zu laut - bin wohl ein Poser)
Raucher in der Halle, Becherwerfer, nebens-Klo-Pinkler usw.
Stageacting - mein erster Live-Kontakt war Mitte der 80er das “World Wide Live”-Video der SCORPIONS. Dort sah ich die Musiker wie wild über die Bühne sprinten. Dann waren meine ersten Konzerte DIE TOTEN HOSEN, IRON MAIDEN und VIPER - allesamt höchst bewegungsfreudige Liveacts! Auf der KIT-Bühne war dagegen meistens Stehfußball angesagt. Das ist natürlich Geschmacksache - und Leute wie Nick Lee haben auch ordentlich Dampf gemacht.
Jutze
Prog-Rock-Fan

Beitragvon TheSchubert666 » 27. April 2015, 07:47

Klosterbomber hat geschrieben:Und dass John Ricci NACH dem Uli John solch ein filigranes Solo raushaut, war wohl nicht SEINE beste Idee :lol:

:lol: :lol: :lol:
Schraddelkönig Ricci... ein Graus war das. Ganz ganz mies. Hätte ich zu diesem Zeitpunkt genauso gut hinbekommen.
Aber EXCITER haben mir dennoch am besten an diesem Wochenende gefallen.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon wyrm » 27. April 2015, 08:57

Das Festival war natürlich wieder super. Bandtechnisch waren für mich Titan Force und Riot das absolute Highlight. Ich hatte im Vorhinein sehr hohe Erwartungen und dann noch mehr bekommen. Einfach nur unglaublich was da abgeliefert wurde. Leatherwolf hatte ich bis dato noch gar nicht auf meinem metallischen Horizont, das Konzert fand ich aber spitzenmäßig. Das gleiche gilt für Fist. Alle anderen gesehenen Bands erfüllten vollstens meine Erwartungen.

Auch die Stimmung in der Halle und auf dem Parkplatz war allergrößtenteils angenehm. Leider gab es auch diesmal mal wieder ein paar gesellschaftlich völlig untaugliche Vollidioten. Insbesondere die Strassenbeleuchtung an den Glascontainern scheint einige Primaten magisch anzuziehen.

Eine kleine Frage noch: Wer ist eigentlich die Riot Backgroundsängerin? Metal Archives spuckt dazu keine Infos aus.
wyrm
St.Anger-Gutfinder

Beitragvon Jutze » 27. April 2015, 09:26

wyrm hat geschrieben:Eine kleine Frage noch: Wer ist eigentlich die Riot Backgroundsängerin? Metal Archives spuckt dazu keine Infos aus.

Tammi Wolfarth
Jutze
Prog-Rock-Fan

Beitragvon wyrm » 27. April 2015, 09:30

Super, danke!
wyrm
St.Anger-Gutfinder

Beitragvon Siebi » 27. April 2015, 10:50

Wieder ist ein absolut geiles entspanntes KIT-Festival zu Ende und Geschichte! Danke allen Beteiligten, das war das Wiederheimkommen in den Schoß der geliebten Metalfamilie.

Das Warm-Up empfand ich dank Eiseskälte eher als Cool Down, die Musik und die ersten tollen Gespräche mit Sedlmaster, Hugin, Enrico und Dr. Best entschädigten dafür umso mehr. Hofi und Frau Elizabeth wurden auch geherzt. Die Steaksemmel wurde im Doppelpack goutiert, herrlich!

Freitag, endlich geht's los. Bombenwetter, Bombenstimmung, alle möglichen Leute geherzt. Meine klassische KIT-Hose war auch am Start, so konnte es nach einem kleinen Frühschoppen gut gestärkt in die Halle gehen. Luft war zu dem Zeitpunkt angenehm, Sacral Rage lärmten und pusteten die Ohren fein säuberlich durch. Höhepunkte neben Juttas "Black Bone Song" waren an diesem Tag der mächtige Lederwolf und das Jethro Tull-Worshipping Ashburys und natürlich das Geplauder mit Ulle, neuerdings ein Dreschflegel. Da bin ich mal gespannt, Herr Ullinger!

Samstag war's eher kalt und grau, der Frühschoppen beim SV Königshofen wieder einmal große Klasse. Das Weißbier rauschte bis zum späten Mittag mehrmals in Halbliterstärke die Kehle hinunter, dann aber fix rein in die Halle. Iron Thor is' a lustiges Kaschperltheater, fürs KIT musikalisch eher Tief- denn Höhepunkt. Neben weiteren KIT-Steaks mit extra gehacktem Knofi, Dank an Mike und Micha an dieser Stelle für das Knofiwunder im Fläschchen, hatten es dann zwei Bands in sich. TITAN FORCE und RIOT hauten alles weg was ging. Ich hüpfte, weinte, zupfte, bangte, sprang wie ein Flummi auf dem klebrigen Unterboden her als wär der Gehörnte hinter meiner armen Löwenseele her. Mann, Freunde der Metalmusik, das war Musikkunst in Hochvollendung! "Brutal ey, mi leggst am Arsch", so die er oft zitierte Spruch in unseren verschwitzten Reihen. Aber die Deos hielten, was die Werbung versprach.

Ausgeklungen wurde der Abend mit einem kleinen Gaslampen-SitIn unterm Augsbangers-Pavillon mit tik, Micha, Southern Man, Hofi und Elizabeth. Unter dem Motto "Von Muschelbäumen und Bräschtling-Gsellts-Wegga.." wurden Salatgurke, dosige Lyoner, Bierwurst und Brot mit etwas gehacktem Knoblauch zu sich genommen. So endete mit einigen Bieren nachgespült das feierliche KIT im wohligwarmen Schlafsack, wo wir uns nach Rausschälem aus selbigem und dem sonntäglichem Frühstück mit 3 bis 4 Weißbieren auf die Heimfahrt machten.

Danke KIT, danke den Veranstaltern Oli, Heiko und Anja, allen Bediensteten um MOR-Thorsten, die zum gelungenen Ablauf beigetragen haben, allen Musikfans und alle, die ich herzen durfte.

Zum Biergarten. Der war gut, aber wir fühlten uns beim Sportlerheim ebenso gut aufgehoben, denn da gab es ab 7 oder 8 Uhr morgens ein leckeres Frühstück. Auch am Sonntag, das ist für unsere Reisegruppe immer ein willkommenr Abschluss eines KITs. Ein lieb gewonnener Brauch, wie das Festival auch!

In diesem Sinne, bis zum nächsten Jahr, die Karte wurde gerade über Nuckelblast bestätigt und jetzt läuft die neue starke Raven zu einer weiteren Tasse Kaffee. Schee is'...
Siebi
Spaceman

Beitragvon Martin » 27. April 2015, 11:20

Ich hab mir grad noch mal den Flyer angesehen: Von den Bands aus der oberen Hälfte komme ich mit Riot, Titan Force und Ashbury nicht mal auf eine 50% Sehquote... speziell bei den beiden Headlinern vom Freitag hat mich das am Samstag morgen dann schon etwas gestört, aber irgendwas ist ja immer. Dann muss ich mir wohl oder übel 'n Ticket für's Bang Your Head besorgen, denke ich :D Was die untere Hälfte angeht, so sieht es dort deutlich besser aus: Da wurde bis auf Artizan und die JWB alles zumindest in Teilen gesehen.

Persönlich haben mir Mausoleum Gate wahnsinnig gut gefallen. Das hatte was von einer harten Version von Blue Öyster Cult! Fist sind halt Fist und haben ebenfalls richtig Spaß gebracht. Und wie schon von einigen vielen geschrieben war das Ende mit Titan Force und Riot einfach nur noch wahnsinnig geil!
Martin
WatchTower-Aushalter

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!