Sche war's

Alles ĂŒber vergangene KIT-Festivals sowie ĂŒber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon Schorsch » 12. November 2005, 14:16

Hallo Boardler!

Jetzt komme ich auch mal endlich wieder dazu, hier paar SÀtze zu schreiben! Aber besser spÀt, als nie. ;)

War mal wieder so richtig geil das letzte Wochenende! Hat mich tierisch gefreut, dass ich so viele von Euch kennen lernen durfte und das Feiern mit Euch hat richtig Spaß gemacht!

Ich hoffe, dass ich hier in meiner Greetings und Thanxliste niemand vergesse. Wenn doch, dann einfach Protest einlegen ;) Also greetings and thanx in alphabetical order go out to:

Cthulhu, Damien Black, DerWeihraucher, Else, General, Holy Mighty Stormwitch, Infernal Majewsky, KnitterRitter, Lynott, Matze, Metallah, Michael@SacredMetal, Oliver/Keep-It-True, Skullview, Storch, Storming The Gates, Stormrider, The Butcher, The Professor und last but not least Ulle!

Freu mich schon tierisch auf das nÀchste mal!!!!!! :D

Cheers,
Schorsch

P.S.: Zur Musik haben sich ja meine Vorposter schon genĂŒgend ausgelassen! ;)
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4996

Beitragvon Truemetalwarrior » 18. November 2005, 03:23

So, hier noch mein Senf:

Warm Up:

Strikelight: Ok, mehr nicht

Emerald: Der Höhepunkt des WU IMO

Powergod: Nach den Vorschußlorbeeren, aufgrund ihrer Platte ne echte EnttĂ€uschung, nach den miesen Versionen von Madhouse und Long Live The Loud bin ich nach draußen...

Anvil: Genial, wie erwartet wĂ€ren sie wesentlich wĂŒrdiger als Headliner gewesen...

KIT:

Ignitor: Ganz O.k. und hĂŒbsche MĂ€dels :P

Forsaken: War ich nicht fĂŒr in der Stimmung fĂŒr, außerdem hat der Sound ziemlich gesumpft find ich

Stormwarrior(?): (bin mir nicht sicher mit der Reihenfolge) Solala

Skullview: FĂŒr mich mit Intruder die Highlights

Danach möcht ich nur noch partiell Ă€ußern, weil ich einfach danach Lust auf Brutal Death/Grindcore hatte (keine Ahnung wieso)

Intruder kamen mir noch sehr druckvoll vor und ziemlich genial (war mir aber dann zu lau)

Und Ruffians fand ich schon gar nicht mal so gut fĂŒr ne Bay-Area-Legende

So, falls ihr also nen Typ gesehen habt, der im Kofferaum seines roten Kombi saß und der irgendwas grunzendes lĂ€rmen hatte, war wohl ich das - sonst war da wohl keiner - oder? ;)

- So jetzt noch zu einem RĂ€tsel, das mich seit dem KIT bewegt: Warum bezeichnete jemand aus dem Umfeld von Martin Brand Intruder als Skullview-mĂ€ĂŸigen US-Metal? Und im gleichen Satz Ruffians als Thrash???
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

BeitrÀge: 2977

Beitragvon Hugin » 4. Dezember 2005, 21:07

So, unser kleiner Bericht samt Bildergalerie ist jetzt hier online:

<a href='http://www.powermetal.de/content/konzert/show-842.html' target='_blank'>http://www.powermetal.de/content/konzert/show-842.html</a>
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Cthulhu » 5. Dezember 2005, 03:19

Naja, dem Samstag-Bericht kann man bis auf einige (hier bereits diskutierte) Nuancen zustimmen (Raven und Ruffians waren sicherlich die Highlights), aber der liebe Herr Weihraucher liegt mit seiner Freitags-Berichterstattung meiner Meinung nach doch etwas daneben. Emerald waren eindeutig das Highlight. Einfaches Songwriting? Schön und gut, aber zeig mir mal eine Band die in so verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig einfach gestrikten Songs so viele geniale Gesangsmelodien und Hooks verpackt. Aber an der Tatsache, dass kein einziger Songtitel in dem Review genannt wurde, kann man ja sehen, dass der Schreiber nicht mit dem Material der Band vertraut ist. Ansonsten wĂŒrde er bestimmt nicht so SĂ€tze abfeuern, wie: "Doch auf Dauer konnte das hohe Gepiepse des SĂ€ngers nerven." Vielmehr mĂŒsste da stehen: "Beachtlich wie Bert Kivits immer noch das gesanglich anspruchsvolle Material fast ohne Aussetzer einwandfrei rĂŒber bringt (die Platte is ja schließlich schon 20 Jahre alt)." Desweiteren hĂ€tte unbedingt die absolute GĂ€nsehautnummer "Suicide" erwĂ€hnt werden mĂŒssen, die - perfekt gesungen - nicht nur mir GĂ€nsehautschauer ĂŒber den RĂŒcken jagte, und eines der Highlights des kompletten KITs war. Und bei Anvil war der Sound beileibe nicht so schlecht, wie dargelegt. Die Songs kamen eindeutig erkennbar rĂŒber und Anvil ist nunmal eine Rock'n Roll-Speed-Band und nicht Watchtower. Ich fand im Gegensatz zu Virgin Steele (zum Beispiel) v.a. die Songauswahl grandios. Ein Hit nach dem anderen. Da hab ich beim "Haupt-KIT" schon wesentlich schlechtere SĂ€unde (Mehrzahl von Sound ;)) erlebt.
Meine Meinung zu dem Review: Samstag-Bericht hui, Freitag-bericht naja. Obwohl der Herr Weihraucher nicht nur aufgrund seines Faibles fĂŒr Schnupftabak und v.a. Saint (*auf die Knie fall*) dennoch ein sehr sympathisches Kerlchen bleibt und mich hoffentlich trotzdem noch das nĂ€chste mal an einer "Pries" Gawith teilhaben lĂ€sst. :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. Dezember 2005, 08:12

Bei aller Freundschaft zum Georg muss ich leider sagen, dass der Freitag Review sehr schludrig und uninspiriert geschrieben wurde. War der Warm Up nun in Gerlachsheim oder Dittigheim..... :o
Ich denke es wÀre besser gewesen nichts zu schreiben als jemand das Ganze schreiben zu lassen, der anscheinend gar keine Lust darauf hatte.....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Bizarre Reverend » 6. Dezember 2005, 19:49

Bands wie Primal Fear kann ich mir auf dem KIT nicht vorstellen, wird auch wohl (dem Metal-Gott und/oder Weinsheimer und Co. sei dank) :rolleyes: nicht relevant werden. Auch Sinner will da meiner Meinung nicht passen.
Habe eben etwas verspÀtet das HEAVY geholt. Da sind mir gleich zwei Gruppen ins Ohr gestochen, dass ich jetzt im Dreieck tanze: RAVEN BLACK NIGHT und SKELATOR. Ich bin jedesmal total happy, das es immer wieder "neue" Bands gibt, die mich derart packen, aber so richtig packen!!! So was erinnert mich dann an das Jahr 1997, als ich zu ersten Mal das Debut von Sacred Steel in den Schacht geschoben habe. Auch Powervice sind verdammt erfrischend authentisch.
Ach so, SIEGFRIED wĂŒrde ich auch gerne mal beim KIT sehen. Schade, dass es die Angry Angels nicht mehr gibt. :(
Bizarre Reverend
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 446

Beitragvon Hugin » 7. Dezember 2005, 03:08

Der Beitrag ist wohl im falschen Fredl gelandet, was?
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 7. Dezember 2005, 18:00

Jetzt muss ich den Georg aber mal ein wenig in Schutz nehmen: Klar, sein Review entspricht auch nicht unbedingt dem, was ich zum Freitag geschrieben habe. Aber ich hab ÂŽmich ja kurz vorm Warm Up noch ein wenig mit ihm unterhalten und weiß von daher, dass er ziemlich im Stress war und wegen des tollen Samstag Line UpÂŽs gehofft hat, dass diesmal außer RĂŒdiger, Martin und ihm noch weitere Leute von powermetal.de kommen wĂŒrden, um die 3 beim Schreiben zu entlasten, was dann doch nicht der Fall war.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

Vorherige

ZurĂŒck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!