KEEP IT TRUE 17 2014

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 17 2014

Beitragvon Flossensauger » 6. Oktober 2013, 19:59

bzgl. fehlendem Headliner:

Da Tryptikon Roadburn spielen wäre es ja selten dämlich sie nicht als Headliner zu verpflichten, sie kommen ja quasi an der Halle vorbei und die (wichtigen) Beziehungen sind auch vorhanden.

Und da Tom Krieger Warrior ja seinen Frieden mit seiner Vergangenheit gemacht hat steht einem bunten Reigen an Hellhammer, Celtic Frost und Apollyons Sun Klassikern nix im Wege.
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Powerprillipator » 6. Oktober 2013, 20:24

Flossensauger hat geschrieben:bzgl. fehlendem Headliner:

Da Tryptikon Roadburn spielen wäre es ja selten dämlich sie nicht als Headliner zu verpflichten, sie kommen ja quasi an der Halle vorbei und die (wichtigen) Beziehungen sind auch vorhanden.

Und da Tom Krieger Warrior ja seinen Frieden mit seiner Vergangenheit gemacht hat steht einem bunten Reigen an Hellhammer, Celtic Frost und Apollyons Sun Klassikern nix im Wege.

:lol:

Na dann wollen wir mal hoffen daß der Oli "selten dämlich" ist, wie von Dir so schön formuliert.
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Flossensauger » 6. Oktober 2013, 20:30

Ich muss mir unbedingt was einfallen lassen damit auch der letzte Forumshansel [Ironiemodus an] das hier[Ironiemodus aus] versteht.

Die Schreibfehler in zwei der Bandnamen sind Absicht, also, nicht das sich auch daran wieder hochgezogen wird.

Triptykon könnte ich mir mittlerweile (neue Platte mal abwarten) auch durchaus auf dem KIT vorstellen, aber das gehört dann in einen anderen Tread.

Unabhängig davon ist halt spannend, was auf dem Roadburn spielt und deshalb -womöglich- gerade greifbar wäre.
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 6. Oktober 2013, 20:42

Ich fordere hiermit, den Titel vom PPP in "Forumshansel" abzuändern!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Flossensauger » 6. Oktober 2013, 20:48

War nicht persönlich gemeint oder auf ein einzelnes Forumsmitglied bezogen. Es gibt leider zuviele davon... .
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 6. Oktober 2013, 20:54

Hupsi, da hab ich doch jetzt auch glatt den Ironiesmilie vergessen... :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Powerprillipator » 6. Oktober 2013, 20:58

Fire Down Under hat geschrieben::lol:

Ich fordere hiermit, den Titel vom PPP in "Forumshansel" abzuändern!

Wenn schon, dann bitte

Forumshansel [Ironiemodus an]

:smile2:
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Flossensauger » 6. Oktober 2013, 21:01

und selten dämlicher Oli auch bitte verwenden!
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon ricomortis » 6. Oktober 2013, 21:49

Flossensauger hat geschrieben::lol:
Unabhängig davon ist halt spannend, was auf dem Roadburn spielt und deshalb -womöglich- gerade greifbar wäre.

Zwischen den beiden Festivals hab ich bislang aber so wirklich gar keinen Zusammenhang gesehen.

...in der Hoffnung, dass das jetzt keine pöse Ironie-Falle war.
ricomortis
Kuttenträger

Beitragvon Flossensauger » 6. Oktober 2013, 22:11

ricomortis hat geschrieben:

Zwischen den beiden Festivals hab ich bislang aber so wirklich gar keinen Zusammenhang gesehen.

Ich schon. Keine Ironie.

Da das Roadburn aber oft am gleichen Wochenende (2014 weiss ich gar nicht, evtl. eine Woche verschoben?) wie's KIT stattfindet kann man eine Band dann "gĂĽnstig" haben, da sie ja schon ihre FlĂĽge fĂĽr's Roadburn (oder Ăśbernachtungen, Drogen, Nutten) bezahlt sind. Die Band sollte ja auch geprobt haben vorher (ok, bei Roadburn Auftritten ist das nicht unbedingt zu erwarten). Viele Bnads feuen sich doch, wenn sie dann eine Tag vorher/nachher noch einen Gig haben, auch noch relativ nah dabei, aber mit 100% unterschiedlichem Publikum.

Hat Oli ja auch schon gemacht, Candlemass zB.
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon ricomortis » 6. Oktober 2013, 23:24

Flossensauger hat geschrieben:
ricomortis hat geschrieben:

Ich schon. Keine Ironie.

Da das Roadburn aber oft am gleichen Wochenende (2014 weiss ich gar nicht, evtl. eine Woche verschoben?) wie's KIT stattfindet kann man eine Band dann "gĂĽnstig" haben, da sie ja schon ihre FlĂĽge fĂĽr's Roadburn (oder Ăśbernachtungen, Drogen, Nutten) bezahlt sind. Die Band sollte ja auch geprobt haben vorher (ok, bei Roadburn Auftritten ist das nicht unbedingt zu erwarten). Viele Bnads feuen sich doch, wenn sie dann eine Tag vorher/nachher noch einen Gig haben, auch noch relativ nah dabei, aber mit 100% unterschiedlichem Publikum.

Hat Oli ja auch schon gemacht, Candlemass zB.

Ok, ein ganz kleiner Zusammenhang vielleicht.
Aber bei der Headliner-Suche auf das Roadborn zu schielen, ist schon weit hergeholt. Die Zielgruppen sind ja wie du selber sagst vollkommen verschieden. Hab grad mal paar Roadburn-Lineups überflogen. Da gibt´s wenige Bands, die ich mir auf dem KIT vorstellen kann (Triptykon gehört eindeutig nicht dazu :-D ).
ricomortis
Kuttenträger

Beitragvon Dr. Best » 6. Oktober 2013, 23:59

Flossensauger hat geschrieben:Hat Oli ja auch schon gemacht, Candlemass zB.

... die am Ende auch eine vollkommen ĂĽberzeugende Vorstellung geliefert haben. Zumindest das Kasperltheater war super, musikalisch war man ja eher nicht ĂĽberzeugend.

Und sonst, welche Band hat denn noch auf KIT und Roadburn gespielt?
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Flossensauger » 7. Oktober 2013, 00:06

Das 100% unterschiedliche Publikum bezieht sich auf das gleich/selbe Datum, wo die jeweiligen 3 Tages Festivals stattfinden. (Das KIT ist auch ein 3 Tages Festival, jetzt ja auch mit 3 Tagen Livemusik.) Man kann ja nicht bei beiden Festivals gleichzeitig sein, ausser man heisst Rock Hard.

Musikalisch-Zielgruppe sehe ich irgendwas bei 50% Ăśbereinstimmung, da kann man streiten.

Wichtig sind ja nicht irgendwelche Stoner/Kiffer/Proto/Psych Bands, sondern was für das KIT ebenfalls relevant wäre.

Und da gibt es verdammt vieles.

Mach' doch mal einen eigene Tread auf (hier wäre es nicht ganz angebracht), wo alle Bands der letzte Roadburns sind und streiche die raus, die nicht infrage kämen. Und dann mach mal einen Tread auf, mit den Bands, die infrage kämen.

Und da gibt es so verdammt vieles.
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon ricomortis » 7. Oktober 2013, 01:02

Flossensauger hat geschrieben:Das 100% unterschiedliche Publikum bezieht sich auf das gleich/selbe Datum, wo die jeweiligen 3 Tages Festivals stattfinden. (Das KIT ist auch ein 3 Tages Festival, jetzt ja auch mit 3 Tagen Livemusik.) Man kann ja nicht bei beiden Festivals gleichzeitig sein, ausser man heisst Rock Hard.

Musikalisch-Zielgruppe sehe ich irgendwas bei 50% Ăśbereinstimmung, da kann man streiten.

Wichtig sind ja nicht irgendwelche Stoner/Kiffer/Proto/Psych Bands, sondern was für das KIT ebenfalls relevant wäre.

Und da gibt es verdammt vieles.

Hab jetzt auf Anhieb kein einziges Jahr gefunden, in dem beide Festivals am gleichen Wochenende stattfanden, sollte also eher die Ausnahme sein.
Es mag sicherlich sein, dass viele KIT-Besucher auch eine Affinität für Sounds haben, die sich auf dem Roadburn wiederfinden. Aber musikalisch ist das Konzept beider Festivals doch vollkommen unterschiedlich. Es gibt Bands, die da ´ne kleine Schnittmenge herstellen. Aber die gehören zu Genres, die wenigstens auf einem der Festivals total unterrepräsentiert sind:
-Doom Metal (auf dem KIT unterrepräsentiert, schließlich gibt´s ja noch das HOD, aber wohl insgesamt die größte Übereinstimmung)
-Progressive Metal (auf dem Roadburn weniger vertreten, zumindest kaum Bands, die für´s KIT relevant wären)
-Heavy Metal mit 70er/Doom-Einflüssen (auf keinem der Festivals übermäßig vertreten, sooo viele potentielle Bands gibt´s da auch gar nicht, zumindest im Vergleich zu anderen Genres)

Ist jetzt nicht so "verdammt viel"

Flossensauger hat geschrieben:Mach' doch mal einen eigene Tread auf (hier wäre es nicht ganz angebracht), wo alle Bands der letzte Roadburns sind und streiche die raus, die nicht infrage kämen. Und dann mach mal einen Tread auf, mit den Bands, die infrage kämen.

Und da gibt es so verdammt vieles.

Ich mach´s einfacher. Ich nehm das Roadburn 2013 und finde im gesamten Lineup (den Großteil kenn ich erst gar nicht) keine potentielle KIT-Band.
Ist jetzt auch nicht so "verdammt viel".

Klar, wenn du jetzt den Maßstab "Triptykon" hernimmst, findest du vielleicht noch was. Aber gab´s schon ´ne Band à la Triptykon auf dem KIT?
ricomortis
Kuttenträger

Beitragvon Flossensauger » 7. Oktober 2013, 01:09

Ja, gab es.

Und wenn du eh' nicht viel kennst, dann macht es ja auch keinen Sinn darĂĽber zu diskutieren.

Sollen wir Nieten an der Kutte zählen? Ich hab' meine zweite Kutte in Betrieb. Die erste war voll. Ohne Nieten.

Vielleicht kann der selten dämliche Oli mal was dazu sagen,
Flossensauger
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!