maniacdom hat geschrieben:Es war ein geniales Wochenende.
Die Bands waren großartig. Besonders gefallen haben mir Sinister Realm, Satan und Sanctuary. Bis auf der Gesang bei Heir Apparent und die Probleme von Pagan Altar haben alle Bands überzeugt. Was war mit Dark Forrest? Sie hörten plötzlich auf zu spielen und gingen ohne "Hourglass" von der Bühne?
Ich habe wieder nette Leute getroffen, schön getalkt und einige Bierchen dazu.
Danke an Moppes und Frau für die sehr gute Hin-und Rückfahrt. Die drei Fahrtstunden gingen so schnell um ,weil wir die ganze Zeit was zu erzählen hatten.
Das Hotel "Regina" war auch gut. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmte. Beim Frühstück waren die in der Küche etwas überfordert, weil der ganze Speisesaal proppevoll war. Erst hatte ich kein Messer, dann keinen Kaffee.
Der Schorch hat dann netterweiser nochmal in der Küche bescheid gesagt. Dann lief es!
Fazit: Alles prima. Und dem Oli auch von mir ein dickes Dankeschön für die tollen Bands.
ah, du warst das beim Frühstück. Hab ich natürlich nicht gerafft.
Das hat schon alles viel Spaß gemacht in Würzburg. Aber der Reihe nach:
ASGARD & DARK FOREST nur mit halbem Ohren & Augen angesehen, weil man ständig Leute getroffen hat, die man seit Wochen, Monaten, Jahren, Dekaden (einen alten Kumpel das erste Mal seit über 10 Jahren gesehn) nicht mehr oder noch nie (HM666 z.B.) gesehen hat. Da war der Plausch dann doch wichtiger als die Musik, wobei der ein oder andere dabei immer noch zu kurz kam.
SINISTER REALM & TYRANEX dann zwecks Nahrungsaufname & Quatschen sausen lassen, um ein ordentliches Schnitzel im Hd150B zu essen. RAM waren sehr geil, auch wenn ich sie auf dem KIT noch eine Spur imposanter fand. Aber das war schon ein geiler Gig. Nur 'The Few Of Iron' hat gefehlt, dafür waren die neuen Songs auch live schon sehr geil. Das konnte man von PAGAN ALTAR nicht behaupten. Der 600 Jahre alte Zauberer ((c) by SMM), der den Frontmann mimte, hatte zwar durchaus Charisma, aber kaum Stimme und der Rest der Band war noch gar nicht geboren, als die Band gegründet wurde. Passte kaum.
ONSLAUGHT fielen dann einer erneuten Pause zum Opfer, um mit SMM, holg & später noch Lord Weird & Frau noch ein bisschen zu quatschen und sich körperlich und mental auf das vorzubereiten, was eigentlich das Grand Finale werden sollte.
Teil I war dann auch so großartig wie erwartet: SATAN hat mächtig abgeräumt, großartige Gitarren, toller Gesang, ganz starke neue Songs. Der beste Gig des Tages.
Teil II konnte daran nicht annähernd anknüpfen. HEIR APPARENT hatte ich bereits 2000 beim Wacken gesehen und war völlig begeistert. Doch mit dem Typen am Mikro ging dieses Mal leider gar nichts. Schade.
Teil III war dann zwiegespalten. Am Anfang fand ich Warrels Gesang noch ganz gut, doch irgendwie hatte ich den Eindruck, dass es von Song zu Song schwächer wurde. 'Termination Force' fand ich sogar schrecklich. Insgesamt war der Auftritt okay, nicht annähernd so großartig wie ich es erhofft hatte, aber auch nicht so schlecht wie Ulle ihn mir reden wollte.
Und auch wenn mich beide Headliner nicht komplett überzeugen konnten, war das MA ein toller Tag. Oder um es kurz zu sagen:
Highlight: ein Tag mit Freunden
Lowlight: nur ein Tag mit Freunden.
Ich freu' mich schon aufs KIT!