Keep It True XV Setlists

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: Keep It True XV Setlists

Beitragvon Acrylator » 5. Mai 2012, 18:44

Dr. Best hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Imposante Setlist. Leider wurde mein Fave ´Only In A Dream´ nicht gespielt.
Ja, den und "A Psychotic Waltz" hätten sie gerne noch spielen, und dafür zwei von "Mosquito" weglassen dürfen.
War trotzdem völlig genial, mit so vielen Stücken von den ersten beiden Alben hätte ich trotz aller Hoffnung nicht gerechnet!

Also ich mag das Mosqito Album wirklich gern, ist mein zweitmeistgehörtes Waltz-Album und rangiert für mich fast Augengleich mit dem Erstling. Der Social-Grace-Block kam wohl so, weil der gute Devon etwas Angst um seine Stimme im Lauf des Sets hat und nicht sicher war, ob er die hohen Stellen noch so hinbekommt. Find ich schon okay, denke aber auch, dass etwas Abwechslung den Set noch besser gemacht hätte. War trotzdem.... O.o :smile2:

Ich hab "Mosquito" in all den Jahren insgesamt vielleicht höchstens 20-mal gehört, den anderen Alben hingegen sicher jeweils weit über 100 Durchläufe gegeben und diese auch deutlich mehr genossen. Die drei besten "Mosquito" Stücke wären für mich auf den ersten beiden Alben auch noch im unteren Bereich angesiedelt. Da war "The Bleeding" insgesamt wieder etwas besser, wenn auch längst nicht so genial wie "A Social Grace" und "Into The Everflow" und im Grunde ja auch nur ein Mix der Stile aller Vorgängerscheiben.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Keep It True XV Setlists

Beitragvon Dr. Best » 5. Mai 2012, 19:09

"The" Bleeding ist im Bandranking nur nett, wie du sagst einfach nichts Neues, sondern nur ein Alleswiefrüher in verknappter Kurzform. Dazu zu viele ruhige Stücke und zu wenige echte Highlights, mit Freedom und Skeleton sogar fast etwas lutschige Songs. Mosquito rockt dagegen über weite Strecken sehr cool durch die Welt, kann mit Mosquito, Locked Down, Lovestone Blind, Mindsong, Haze One, Cold und Shattered Sky viele Songs, die mir spontan einfallen - mehr als auf Bleeding. Dazu gefällt mir die heftige Mischung aus Alternativ Rock, massenweise Psychedelic-Ausflügen, Abgehgroove (Titelsong!) und dem klassischen Bandsound. Wirklich ein geiles Teil :cool2:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Keep It True XV Setlists

Beitragvon MetalSon » 14. Mai 2012, 22:22

Mir wurde zugetragen, dass der letzte Song von Portrait "Der Todesking" war.
Benutzeravatar
MetalSon
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 233
Registriert: 1. März 2012, 10:44
Wohnort: Kiel


Vorherige

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste