KEEP IT TRUE 17 2014

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 17 2014

Beitragvon Fire Down Under » 29. April 2014, 23:27

holg hat geschrieben:ATLANTEAN KODEX: zensiert

Warum? :smile2:

Feiner Bericht ansonsten! Sowas liest man gerne.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: KEEP IT TRUE 17 2014

Beitragvon Pavlos » 29. April 2014, 23:51

Yes Sir, es war mal wieder der Hammer. Der Weinshammer, sozusagen!!!

Zu den Höhepunkten des Freitags zähle ich STALLION, KARION (der Gitarrist war wohl die lockerste Sau des Festivals), HEXX, FLOTSAM & JETSAM und natürlich the mighty JAG PANZER. Endlich mal ´Harder Than Steel´ gehört, der nackte Wahnsinn!! Wo war das Board, ich stand allein auf weiter Flur ganz vorne. Die hammergeile Flots Show hatte schon Headliner Charakter, dass bei ´Der Führer´ allerdings ein paar nach oben ausgestreckte rechte Arme zu sehen waren, fand ich dann eher solala.

Am Samstag fand ich IRON KINGDOM (viel besser als auf CD), TOXIK, METAL CHURCH, LETHAL (die "Ansagen" waren der Wahnsinn, ich glaube wir haben nur ein oder zwei Sätze verstanden) und ganz besonders ATLANTEAN KODEX ganz toll. Angeblich schlechter Sound, angebliche Tightness Probleme, angeblich übertriebenes Posing hin oder her - wer solche Perlen wie ´Enthroned In Clouds And Fire´ und ´Twelve Stars And An Azure Gown´ erschaffen hat, der ist unantastbar!!

Desweiteren:
- Am späten Freitagabend dachte ich kurz, dass die Ents wieder gen Isengard marschieren, aber das waren nur der Moppes und der Hairy Giant.
- Der Paaaaaaanz mutiert zum Phantom. Wo warste, Jung?
- Ich schleiche minutenlang um Marta Gabriel und liege fast schon wie ein Parfumduft auf ihr.
- Man munkelt, Sean Peck zählt nächstes Jahr zur KIT Kamera-Crew. Der hat ja bei jeder Gelegenheit sein Kameradingsbums benutzt.
- Den Ulle ein paar Mal gesehen, aber irgendwie wird das immer nix mit uns. God damn rock star!!! ;)
- DafĂĽr den Hugin kennengelernt.
- Giles Lavery (Ex-WARLORD) klärt mich in einem ehrlichen und ausführlichen Gespräch über seine Zeit in WARLORD auf. Sehr interessant....aber leider auch sehr, sehr traurig.
- Am Samstg ein paar Worte mit den Jungs vom Jagdpanzer gewechselt. Sehr sympathisch, die Männer.
- Die nette Runde im Engel sollte wiederholt werden.
- 2015 --> TITAN fucking FORCE - das wird soooooo geil!!!!!
- Hail & Kill @ alle getroffenen Boardler - c u next year!!!!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24814
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: KEEP IT TRUE 17 2014

Beitragvon holg » 29. April 2014, 23:58

Pavlos hat geschrieben:- Die nette Runde im Engel sollte wiederholt werden.


Auf jeden Fall. Sorry, Pavlos, dass ich Dich eben oben vergessen habe. *hugs and kisses*
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: KEEP IT TRUE 17 2014

Beitragvon Pavlos » 30. April 2014, 00:04

holg hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:- Die nette Runde im Engel sollte wiederholt werden.


Auf jeden Fall. Sorry, Pavlos, dass ich Dich eben oben vergessen habe. *hugs and kisses*


<3
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24814
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: KEEP IT TRUE 17 2014

Beitragvon Hugin » 30. April 2014, 00:26

Flossensauger hat geschrieben:
Dörk hat geschrieben:Zu erwähnen wäre noch, dass die Typen von No Remorse Records schon wieder 1 zu 1 Bootlegs dabei hatten, diesmal aber Vinyl von Manowar, Mercyful Fate und einigen anderen, welche sie für 35-55€ verkauften. Säcke!


Andy Preisig hatte Graveland in seiner Death/ Blackkiste.


Und warum sagt mir das keiner... bzw. welche Scheibe war's denn?
:tong2:
Zuletzt geändert von Hugin am 30. April 2014, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: KEEP IT TRUE 17 2014

Beitragvon Nightrider » 30. April 2014, 00:27

Pavlos hat geschrieben:- Die nette Runde im Engel sollte wiederholt werden.


Ganz meine Meinung! Nächstes Jahr bitte wieder!
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: KEEP IT TRUE 17 2014

Beitragvon Hugin » 30. April 2014, 00:55

Meine Retrospektive fällt besser aus als letztes Jahr, und vermutlich schlechter als nächstes Jahr. Wobei das relativ unabhängig vom Festival an sich ist. Dafür, mir die ganz große Euphorie als Dauerzustand zu erhalten, ist mir das Ganze einfach zu stressig, aber es gibt doch immer wieder Bands, die mich aus der nervigen Lethargie heraus reißen können. Zumindest eine Weile lang.

STALLION: Jau, war als Opener ziemlich fein und launig, wenn auch etwas posig, aber das macht ja nix.
RANGER: Ebenfalls spaĂźig.
DEEP MACHINE: Hat mir richtig gut gefallen. Die Priest-Reminiszenzen störten mich gar nicht.
KARION: Mir vorher leider unbekannt. Richtig toller Texas-Stahl, erstes Highlight, wĂĽrde ich sagen.
BATTLEAXE: Wie Holg sagt, überraschend zug- und schlagkräftig. Starke Hymnen! Zweites Highlight.
HEXX & SINNER: Jo, Mittagspause, nech... leider... hätte beide gerne gesehen, aber 10 Bands pack ich nicht.
WARRIOR: Ich fand die Band vom Fotograben sehr tight und da klang es auch gut. Peck manchmal zu screamy. Insgesamt aber stark.
FLOTZIS: Leider nicht gesehen, weil ich mir die Kräfte für mein prognostiziertes Festival-Highlight aufheben musste, und weil der VfB zeitgleich einen Punkt gegen den Abstieg sammeln musste.
JAG PANZER: Perfekt. Mehr muss ich nicht sagen. Mehr will ich nicht sagen. Ein Traum. Einfach nur schön!


IRON KINGDOM und NIGHT DEMON waren nett, blieben mir aber nicht wirklich im Kopf.
IRON CURTAIN & DECEASED: Mittagspause.
PERSIAN RISK: gewohnt starker Auftritt.
VARDIS: Richtig super, gut gelaunt, rundum fein, auch wenn ich die langen Instrumentalparts an sich nicht so mag, aber hier hat einfach alles fĂĽr gute Laune gesorgt.
ATLANTEAN KODEX: Schön, auch wenn ich wie schon beim HOD immer noch nicht in Stimmung für episch-getragene Konzerte bin. Ich brauche aktuell einfach mehr Krawall oder Rock'n'Roll, um "wach" zu bleiben. Schade, da ich ja ein riesiger Fan des Stils bin; aber wie auch schon auf Scheibe, finde ich das zwar mit dem Kopf toll, aber die Seele hat zur Zeit keinen Bock drauf.
LETHAL: Päuschen.
TOXIK: Kenne die Songs zu wenig, um richtig mitgehen zu können. War aber schon sehr stark.
METAL CHURCH: Mal wieder viel zu müde, um die Sau heraus lassen (also mit dem Fuß wippen) zu können, aber ansonsten wirklich topp. Tolle Songauswahl, super dargeboten, und zwar die Howe-, die Wayne- und die Munroe-Songs. Mit der Band ist wieder zu rechnen, was ja auch das Album erwarten ließ.

FINGER OF SCORN: Zusammen mit JAG PANZER mein Highlight des Wochenendes. Trotz des fĂĽrchterlichen Sounds habe ich vermutlich seit 15 Jahren bei einem Konzert nimmer so viel und so laut mitgesungen.
:lol:


Begleitumstände:

Positiv:
- super gute, friedliche und entspannte Atmosphäre bei allen Beteiligten (Publikum, Bands, Security, Service)
- die Zusammenarbeit mit dem Sportverein und die dortige FrĂĽhstĂĽcks-Verpflegung mit promptem Tischservice
- die ausgiebig getroffenen Freunde und Bekannten
- die örtliche Gastronomie
- die feinen Rereleases von Skol-Records und der Metalmarkt im allgemeinen

Negativ:
- einmal mehr die sauerstofffreie Luft in der Halle, insbesondere im vorderen Drittel
- die dadurch verursachte eigene Konditionsschwäche
- sonst gar nix...
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: KEEP IT TRUE 17 2014

Beitragvon rapanzel » 30. April 2014, 09:07

Pavlos hat geschrieben:- Am späten Freitagabend dachte ich kurz, dass die Ents wieder gen Isengard marschieren, aber das waren nur der Moppes und der Hairy Giant.

:lol:

Pavlos hat geschrieben:- Der Paaaaaaanz mutiert zum Phantom. Wo warste, Jung?


Meistens in der Halle. Nur bei TOXIK und JP war ich mal auf der TribĂĽne, ansonsten entweder vorne oder am Metalmarkt.
Hatte mal des öfteren auf Deine sonstige Position geschaut (Mitte Metalmarkt) aber war nix :cry:

Pavlos hat geschrieben:- Giles Lavery (Ex-WARLORD) klärt mich in einem ehrlichen und ausführlichen Gespräch über seine Zeit in WARLORD auf. Sehr interessant....aber leider auch sehr, sehr traurig.


Giles ist ein super netter Typ. Das mit WARLORD ist wirklich traurig.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: KEEP IT TRUE 17 2014

Beitragvon Loomis » 30. April 2014, 09:35

rapanzel hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:- Der Paaaaaaanz mutiert zum Phantom. Wo warste, Jung?


Meistens in der Halle.

Panzel war wirklich da, aber Du durftest nicht nach einer akkuraten Igelfrisur suchen sondern nach einer mindestens genauso akkuraten Fönwelle. :-D
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: KEEP IT TRUE 17 2014

Beitragvon rapanzel » 30. April 2014, 10:06

Loomis hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:- Der Paaaaaaanz mutiert zum Phantom. Wo warste, Jung?


Meistens in der Halle.

Panzel war wirklich da, aber Du durftest nicht nach einer akkuraten Igelfrisur suchen sondern nach einer mindestens genauso akkuraten Fönwelle. :-D

Harry Conklin Style :-D
Hey, ich lass wachsen, also keine Witze Bitte :angry2:
Und ich föhne nicht... :tong2:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: KEEP IT TRUE 17 2014

Beitragvon Schnuller » 30. April 2014, 10:50

rapanzel hat geschrieben:Hey, ich lass wachsen, also keine Witze Bitte :angry2:


So richtig?
Wie kommts?
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: KEEP IT TRUE 17 2014

Beitragvon rapanzel » 30. April 2014, 10:55

Schnuller hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Hey, ich lass wachsen, also keine Witze Bitte :angry2:


So richtig?
Wie kommts?

Hatte mal wieder Lust. Solang ich noch so ne Wolle auf'm Kopf habe, muss ich das ausnutzen :-D
Mal schauen ob und wie lange ich durchhalte.....
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: KEEP IT TRUE 17 2014

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 30. April 2014, 11:11

Dörk hat geschrieben:Ich habs erst später erfahren und sie wurden wohl drauf angesprochen. Aber sie haben sehr pissig drauf reagiert, so nach dem Motto "Was hast du denn, die sind doch trotzdem noch billiger, als im orginal"


Ich hab das mal recherchiert und das waren nicht No Remorse Records (es hing nur sein Banner dahinter) Sondern drei andere Griechen, die mit am Stand waren. Denen habe ich nun fĂĽr die Zukunft eine absage erteilt und No Remorse ĂĽbernimmt den Stand komplett.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: KEEP IT TRUE 17 2014

Beitragvon Max Savage » 30. April 2014, 12:12

Pavlos hat geschrieben:- Am späten Freitagabend dachte ich kurz, dass die Ents wieder gen Isengard marschieren, aber das waren nur der Moppes und der Hairy Giant.


Haha! :lol: Da ist auch noch ein Foto entstanden, wo ich inmitten der beiden Ents stand, das hätte ich mal gerne! :tong2:

Pavlos hat geschrieben:- Ich schleiche minutenlang um Marta Gabriel und liege fast schon wie ein Parfumduft auf ihr.


Dran bleiben, Tiger! :harrr:

Pavlos hat geschrieben:- Giles Lavery (Ex-WARLORD) klärt mich in einem ehrlichen und ausführlichen Gespräch über seine Zeit in WARLORD auf.


Giles ist wirklich ein sehr netter und umgänglicher Kerle!

Und Holg, ja bitte, pack die Dartscheibe ein!
Fehlt noch die Band hier und der Tag ist gerettet!
http://www.metal-archives.com/bands/Bullseye/3540319838
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: KEEP IT TRUE 17 2014

Beitragvon MetalChris87 » 30. April 2014, 14:19

Die Crew am Eingang ist echt der Hammer, ich hab sogar Gummibärchen bekommen, als ich mir mein Bändchen geholt hab' :lol:
MetalChris87
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste