Keep It True 2020

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: Keep It True 2020

Beitragvon Evilmastant » 17. März 2020, 14:25

Ich kann an dem Ersatztermin und werde da sein. :smile2:
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2250
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: Keep It True 2020

Beitragvon Cromwell » 17. März 2020, 14:41

Ich wünsche Tatkraft und ein bißchen Glück, damit es im August klappt. :yeah:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3334
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Keep It True 2020

Beitragvon Blacktiger » 17. März 2020, 14:54

Einerseits ist es natürlich klug, das KIT in den Hochsommer zu verschieben, weil dann der (oder das?) Virus den Sommerschlaf machen wird und im Herbst möglicherweise wieder mit aller Härte zuschlagen kann, aber andererseits bin ich froh, dass ich zu dieser Zeit im Urlaub im Kaukasus auf über 4'000 Meter Höhe sein werde. Da habe ich echt keine Lust in der Halle herumzuschwitzen. Aber allen, die hingehen wünsche ich natürlich viel Spass.
Benutzeravatar
Blacktiger
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 881
Registriert: 26. April 2010, 20:49


Re: Keep It True 2020

Beitragvon Silver Bullet » 17. März 2020, 16:52

Sehr gut, Termin paßt auch (sonst würde er passend gemacht :-)
Benutzeravatar
Silver Bullet
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 617
Registriert: 16. Mai 2010, 22:58
Wohnort: Speckgürtel Frankfurt


Re: Keep It True 2020

Beitragvon H2O » 17. März 2020, 17:02

Hotel umgebucht, Sommerurlaub umgeplant, KIT-Teilnahme gerettet. Gerade nochmal gut gegangen. Jetzt muss nur noch die Pandemie besiegt werden und zwar deutlich früher, damit nicht meine ganze Festival- und Konzertplanung aus den Fugen gerät.
Benutzeravatar
H2O
NU-Metaller
 
 
Beiträge: 5
Registriert: 20. Juli 2015, 23:31


Re: Keep It True 2020

Beitragvon tik » 17. März 2020, 17:33

Respekt, das Festival umgelegt bekommen zu haben! Mag mir gar nicht vorstellen, was das für ein organisatorischer Kraftakt gewesen sein muss.
Leider sind wir an dem Termin im Familienurlaub (so Corona will...) und ich werde dieses Jahr somit nicht am KIT sein. Verdammt!
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Keep It True 2020

Beitragvon hellstar » 17. März 2020, 20:13

Den neuen Termin würde ich super finden, wenn ich kommen würde. Diesen Zeitraum hatte ich mir früher immer gewünscht, auch wenn da natürlich die Gefahr besteht,das Festivals sich überschneiden. Ich hoffe für alle Beteiligten, das es dann auch stattfinden kann und wünsche vorab, viel spass! :yeah:
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: Keep It True 2020

Beitragvon Darth Bane » 17. März 2020, 23:47

Sehr gute Lösung, ich hoffe die Lage hat sich bis dahin beruhigt und der wirtschaftliche Schaden ist nicht zu groß, das könnte Hotels und ähnliche Branchen schwer treffen.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: München


Re: Keep It True 2020

Beitragvon Angelus_Mortiis » 18. März 2020, 17:29

Danke für diesen Kraftakt, der wahrscheinlich weder einfach noch billig ist. Hotel ist umgebucht und ich hoffe es klappt alles. Wenn noch Not am Mann ist, sollte man eine Spendenaktion starten, ich denke da dürfte doch einiges zusammen kommen.
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1925
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: Keep It True 2020

Beitragvon KuttenBjuf » 18. März 2020, 21:00

Angelus_Mortiis hat geschrieben:Danke für diesen Kraftakt, der wahrscheinlich weder einfach noch billig ist. Hotel ist umgebucht und ich hoffe es klappt alles. Wenn noch Not am Mann ist, sollte man eine Spendenaktion starten, ich denke da dürfte doch einiges zusammen kommen.


Dito, coole Aktion, hoffentlich klappt alles. :yeah:
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT Rückkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Re: Keep It True 2020

Beitragvon TheSchubert666 » 19. März 2020, 12:57

Respekt an den Cpt. Weinsheimer. Große Leistung. Da will ich hoffen, dass zu diesem Zeitpunkt der Coronavirus bereits vom Lemmy verprügelt wird.
Für mich schauts bisher gut aus, diesen neuen Termin wahrzunehmen.
Leider werde ich einige Stammgäste an diesem KIT nicht begrüßen können. Schade.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: Keep It True 2020

Beitragvon Hofi » 19. März 2020, 15:12

TheSchubert666 hat geschrieben:Respekt an den Cpt. Weinsheimer. Große Leistung. Da will ich hoffen, dass zu diesem Zeitpunkt der Coronavirus bereits vom Lemmy verprügelt wird.
Für mich schauts bisher gut aus, diesen neuen Termin wahrzunehmen.
Leider werde ich einige Stammgäste an diesem KIT nicht begrüßen können. Schade.

Süßer!
Ich werde da sein, das ist doch viel wichtiger als so ein Muschelschubbser!
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6168
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Keep It True 2020

Beitragvon TWOS » 19. März 2020, 18:10

Es ist schön, dass hier alles versucht wird, ein KIT-freies Jahr zu verhindern! Respekt an die Organisatoren.

Mir scheint ein Ersatztermin im August aber eine vorschnelle Entscheidung zu sein. Ich halte es für unseriös, Prognosen über die nächsten Monate abzugeben. Selbst wenn sich die Lage in Deutschland bis zum Sommer entspannt, werden die Folgen länger zu spüren sein: Gut möglich, dass Bands und Fans aus anderen Ländern nicht einreisen können, viele könnten finanzielle Probleme bekommen, haben ihre Zeit bereits anders verplant oder sind nun gezwungen, Zwangsurlaub zu nehmen und werden dann ausgefallene Arbeit und Produktion nachholen müssen, etc.
Eine Verschiebung auf den April nächsten Jahres hätte ich für eine angemessenere Lösung gehalten. Dies hätte natürlich zur Folge gehabt, dass das angeplante KIT XXIV 2021 auf '22 verschoben werden müsste. Es hätte aber die doppelte Arbeit und Frust für alle bei einer erneuten Unmöglichkeit im August verhindert.

Ich frage mich, ob die kommerzorientierten Akteure hinter dem KIT (Halle, Stadt, Diestelhäuser, ...) hier Druck gemacht haben und auf diese vorschnelle Entscheidung gedrängt haben.

Ein Jahr ohne Festival ist zwar hart, aber wenn die Lage sich wirklich bald entspannt, können wir im Spätsommer und Herbst spontan kleine Konzerte lokaler Bands und Metalparties en masse feiern.

Es würde mich freuen, wenn meine Bedenken unberechtigt sind.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
Benutzeravatar
TWOS
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1802
Registriert: 20. August 2004, 23:46
Wohnort: Athen (an der Lahn)


Re: Keep It True 2020

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 20. März 2020, 00:17

Es gibt keine Kommerzorientierten Akteure hinter dem KIT. Wir haben keinerlei Sponsoren ausser Cruz Del Sur. Wir snd vollkommen unabhängig.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Keep It True 2020

Beitragvon MOR » 20. März 2020, 13:22

Hier, möchte ich seit langem auch mal wieder einhaken. Eigentlich erlaube ich mir ausschließlich für Dittigheim, die Warm Up, zu sprechen. Hier gehen ausnahmslos alle Einnahmen in den ortsansässigen Turnverein. Einschließlich meiner Wenigkeit, der ich dort von Anfang an die Fäden ziehe, arbeiten in Dittigheim ausschließlich Ehrenamtler. Von uns hat noch nie jemand, auch nur einen Cent Geld genommen oder etwa gewollt. Das fließt ausnahmslos in den Verein. So wird es auch auf ewig bleiben. Das ist unser Ehrenkodex. Unser Lohn sind die Anerkennung durch Euch, die KIT-Shirts, welche wir bekommen und mit Stolz tragen und umso mehr das kommende Shirt, das es speziell zur Warm up Show dieses Jahr geben wird und nicht zuletzt, daß es unserem Heimatverein durch dieses Engagement finanziell gut geht….so Corona uns lässt. Wir sind in unseren Entscheidungen völlig autonom.
Jetzt ein Wort zu Königshofen, dem Festival selbst. Ich gehöre dort bekanntermaßen nicht zum Veranstalter. Wurde aber in den Innercircle aufgenommen, in dem bestimmte Entscheidungen reifen. Oli hat mich hier involviert, da ich in den vergangenen Jahren scheinbar auch mal den einen oder anderen ordentlichen Beitrag geleistet habe. Ich denke auch, er ist mit dem einverstanden, was ich hier schreibe. Es ist richtig, der April nächsten Jahres wäre bestimmt noch sicherer. Aber wir wollten das KIT dieses Jahr unbedingt machen. Somit musste ein Ausweichtermin festgemacht werden. Es hat sich die Frage gestellt: Welcher Zeitpunkt erscheint realistisch und durchführbar ? Steht da die Halle zur Verfügung ? Welche Bands machen mit ? etc. Das letzte, an wen da gedacht wurde, war eine Brauerei oder sonst wer. Solche Dinge haben bei der Entscheidungsfindung NULL Rolle gespielt.
Es lag nun hauptsächlich an Oli, in Absprache mit einigen vertrauensvollen Leuten, die Geschichte vom Organisatorischen in trockene Tücher zu bringen. Das war und ist eine Mammutaufgabe.
Und da kann ich an die Adresse von Oli nur sagen: meine Hochachtung. Hier hat er nicht nur aus geschäftlichen Gesichtspunkten, sondern umso mehr aus Herzblut für seine Veranstaltung und als Fan entschieden.
Was klar war, ist der Umstand, daß manche, jahrelangen treuen Besucher, diesen Termin leider nicht werden wahrnehmen können. Einzelschicksale sind in einer derartigen Situation leider nicht zu vermeiden. Aber man muss hier das große Ganze im Blick haben.
TWOS hat einen sachlichen und wie ich finde, sehr guten Text geschrieben, somit war es mir ein Bedürfnis, hier in unserem kleinen Kreis, darauf anständig und mit Respekt zu antworten.
Mit der Hoffnung, daß wir uns im August sehen können, wünsche ich Euch Allen bis dahin ALLES GUTE, passt auf Euch auf und Bleibt gesund !
Benutzeravatar
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 916
Registriert: 27. März 2010, 21:35
Wohnort: Tauberfranken


VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste